Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, wie das mit Junghans funktioniert. Neuer ist dafür bekannt, dass er extrem konsequent ist hinsichtlich seiner Karriereplanung. Recks Ablösung hat Neuer bekanntermaßen mitbetrieben, da er einen neuen Input von Nöten sah. Seine Entwicklung hat ihm Recht gegeben. Der Wechsel zu Bayern zeigt erneut, dass er seine Karriereziele nicht von emotionalen Gesichtspunkten beeinflussen lässt. Sollte er sich von Junghans nicht perfekt trainiert fühlen, dürfte das eine spannende Angelegenheit werden. Vielleicht unterschätzen wir Junghans aber auch nur, weil Rensing damals eher Rückschritte unter ihm gemacht hat. Es könnte ja auch daran gelegen haben, dass Rensing ganz einfach in ein ziemlich heftiges, aber normales Leistungsloch in seiner Entwicklung gefallen ist.

Ich hoffe natürlich, dass Dreher auf Schalke bleibt. Er könnte eine wichtige oder sogar entscheidende Rolle spielen, Fährmanns Potenzial auszunutzen, so dass diese extreme Achterbahnfahrt in dessen Leistungen auf einem hohen Niveau zur Ruhe kommt.
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Junghans und kann mir durchaus vorstellen, dass die Ehe Junghans - Neuer relativ schnell in die Brüche geht.
Da ist es jetzt natürlich Mega-Schade dass man Frans Hoek hat gehen lassen. Ich bin der Meinung dass dies für die Entwwicklung von Neuer sicher sehr förderlich gewesen wäre. Warum hat er eigentlich auch gehen müssen ? Weil van Gaal ihn mitgebracht hatte ? Aus meiner Sicht wäre das nicht nötig gewesen den auch rauszuwerfen.