Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Da habe ich eine ganz klare Meinung. Ja, es ist schlimm, weil es unehrlich ist.
    Als Schalke-Fan habe ich die letzen fünf Jahre jedes Neuer-Interview gesehen bzw. gelesen. In diesen hat er jedes Mal (ich betone jedes Mal) den Fans gegenüber die Herzenskarte gespielt. Noch im Dezember hat er gesagt, dass Schalke sein erster Ansprechpartner ist und nun wird klar, dass spätestens seit Sommer 2010 mit den Bayern alles klar ist. Aus diesem Grund muss ein Spieler, der immer an die Herzen der Fans appelierte, jetzt damit rechnen, dass er sich überall unbeliebt macht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Sandhofe Beitrag anzeigen
    In diesen hat er jedes Mal (ich betone jedes Mal) den Fans gegenüber die Herzenskarte gespielt.
    Ja, und? Was spricht denn dagegen, dass der FC Schalke 04 weiterhin die Nummer 1 in seinem Herzen ist? Man muss unterscheiden zwischen dem Fan Manuel Neuer und dem Fußballer (d. h. Arbeitnehmer) Manuel Neuer. Ich bin auch leidenschaftlicher Fan des FC St. Pauli und stehe dort seit keiner Kindheit bei quasi jedem Heimspiel (und vielen Auswärtsspielen) in der Kurve (bzw. Gerade). Wäre ich Profifußballer, würde ich trotzdem zum Hamburger SV wechseln, was ja in Sachen Rivalität noch "schlimmer" ist als vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München. Da entscheidet man sich nicht für oder gegen die Liebe zu einem Verein, sondern einzig für oder gegen die bessere sportliche (d. h. berufliche) Perspektive. Und deshalb kann ich Neuer diesen Wechsel nicht übel nehmen.

Noch im Dezember hat er gesagt, dass Schalke sein erster Ansprechpartner ist und nun wird klar, dass spätestens seit Sommer 2010 mit den Bayern alles klar ist.
    Wo wird das klar? Gibt es dafür irgendeinen Beweis oder zumindest einen Grund für diese Annahme?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Einen Beweis dafür, dass es schon lange klar ist, werde ich Dir sicher nicht geben können. Aber das war bestimmt nur eine rhetorische Frage. Denn das wird mit Sicherheit nich öffentlich gemacht, aber diverse Anmerkungen in der letzten Zeit deuten schon daraufhin, dass es schon seit längerem klar ist. Er spielte ja Doppelkopf (oder wie auch immer diese Kartenspiel heisst) schon länger etc etc.

Selbst wenn er Schalker im Herzen noch wäre, bei uns ist er und wird es auch bleiben unten durch. Seine Aussagen und sein Verhalten den Fans gegenüber, ist nicht akzeptabel (Zitat: Entweder ich spiele bei Schalke oder gar keinen Fußball). Wer IMMER die Herzenskarten den Fans gegenüber spielt, muss damit rechnen, dass man ihm das dann vorwirft.

Ob es sonderlich klug war, zu dem Verein zu gehen, wo ich weiss, dass die Ultras mich ablehnen, sei mal dahin gestellt und wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls fühlt sich jeder Schalker von Neuers Verhalten und seinen Aussagen veräppelt.

Internationale Klasse

Standard

Wird das nicht alles ein wenig - auch von den FC B Vereinsbossen - zu hoch gelegt. Ich meine, das sind normale Spruchbänder, wo - wenn auch nur ein kleiner Teil - seine Meinung über einen Spieler widergibt. Der Spieler ist Vollprofi und wenn schon so etwas stört, was macht er als FCBSpieler im ausverkauften Bernabeu oder was weiß ich Stadion?
    Solange die Fans keine Gegenstände auf die Spieler werfen, können sie doch ihre Meinung kundtun. Ich finde überhaupt nichts schlimmes. Manuel Neuer ist alt genug zu wissen, auf was er sich eingelassen hat. Dafür kriegt er Millionen. Und die Spruchbänder finde ich alles anderer als inakzeptabel. Der Herr Neuer sagt ja daß er drüber steht und wenn er schon Welttorwart sein will, dann kanns ihm auch schnuppe sein. Spielen, Leistung bringen und der Rest ergibt sich von allein.

Und einem Neuer muß es klar sein: wie man es zuerst in den Walt hinausschreit so hallt es zurück. Warum ist ein Olic Publikumsliebling bei jeder Mannschaft wo er spielte?
    Geändert von El Tchibo (14.07.2011 um 15:01 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Sandhofe Beitrag anzeigen
    Einen Beweis dafür, dass es schon lange klar ist, werde ich Dir sicher nicht geben können. Aber das war bestimmt nur eine rhetorische Frage. Denn das wird mit Sicherheit nich öffentlich gemacht, aber diverse Anmerkungen in der letzten Zeit deuten schon daraufhin, dass es schon seit längerem klar ist. Er spielte ja Doppelkopf (oder wie auch immer diese Kartenspiel heisst) schon länger etc etc.
    Das ist natürlich ein stichhaltiger Beweis. Ich beherrsche das Spiel "Schafskopf" ebenfalls. Dann darf ich mich ja bereits auf meine Aufgabe beim FC Bayern München freuen. Unglaublich, dass jemand dieses "hätte, wäre, wenn" der BILD ernst nimmt.

Selbst wenn er Schalker im Herzen noch wäre, bei uns ist er und wird es auch bleiben unten durch. Seine Aussagen und sein Verhalten den Fans gegenüber, ist nicht akzeptabel (Zitat: Entweder ich spiele bei Schalke oder gar keinen Fußball). Wer IMMER die Herzenskarten den Fans gegenüber spielt, muss damit rechnen, dass man ihm das dann vorwirft.
    Damit hat er sicherlich gerechnet und das in Kauf genommen. Wie gesagt, man muss hier zwischen Fan und Spieler unterscheiden. Dass man auf bestimmte Aussagen im Profifußball nichts geben kann, sollte eigentlich klar sein. Die Aussage "Entweder ich spiele bei Schalke oder gar keinen Fußball" kenne ich noch gar nicht. Wann und wo hat er das denn von sich gegeben? Und selbst wenn: Worte sind vergänglich. Das macht es zwar nicht besser, ist aber völlig menschlich. Warum wird eigentlich der Christoph Metzelder nicht mehr auf Schalke verachtet? Scheinbar vergessen die Ultras schnell.

Ob es sonderlich klug war, zu dem Verein zu gehen, wo ich weiss, dass die Ultras mich ablehnen, sei mal dahin gestellt und wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls fühlt sich jeder Schalker von Neuers Verhalten und seinen Aussagen veräppelt.
    Mal ehrlich? Neuer sind diese Ultras scheißegal. Das ist eine verschwindend kleine Minderheit, wie er selbst schon gesagt hat. Und auch die werden ihn irgendwann feiern, das garantiere ich dir.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer