Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Als Profi gehe ich doch aber zu einem Verein, der mir sportlich und vielleicht auch finanziell die für mich beste Konstellation bieten kann und gnau das hat Neuer für sich bei den Bayern gesehen. Was interessieren mich denn dann ein paar Fans, die erst einmal von Natur aus gegen mich sind.

Gleichzeitig gelten ManU und auch die Bayern internatiol als Top- Vereine, wobei ich die neutrale internationale Reputation als nahezu identisch einschätzen würde. Von daher spielt Neuer auch in München bei einem sehr großen Verein. Deine Argumentation in diesem Punkt empfinde ich daher nicht allumfassend stimmig.

Ich finde die Bayern auch nicht sympathisch aber ich bin auch schon zu Vereinen gegangen, die ich nicht zu meinen absoluten Lieblingsvereinen gezählt habe und war dennoch mit meiner Entscheidung zufrieden.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Internationale Klasse

Standard

Sandhofes Argumentation ist doch durchaus nachvollziehbar. Also jeder Profi darf aus Geldgründen und um mehr Titel zu gewinnen den Verein wechseln. Da ist nichts schlimmes dabei, nein das ist gang und gäbe und ich denke mal 99,99% von uns würden in derselben Situationi dasselbe machen. Absolut kein Vorwurf.

Was aber an Herrn Neuer verwerflich ist, sind eben zuvor noch auf Schalke getätigte Aussagen. Ob die nun in seiner Jugendzeit gemacht wurden oder nicht, ist mal nicht ausschlaggebend, sondern DASS sie so oder in ähnlicher Form gemacht wurden. Und ich bin da auch vollkommen Sandhofes Meinung: im Fall Neuer wie er sich präsentiert und gegeben hat war es verwerflich und wird zu Recht sowohl von Schalker als auch Münchner Ultrafans kritisiert. Und genau im Fall Neuer weil er sich immer so hervorgetan hat, daß er Schalker ist kann man bei ihm Fan/Profisein nicht trennen. Jetzt von Neuer Argumente wie Lehmann oder Möller rauszubuddeln sind doch komplett daneben. Möller und Lehmann waren doch immer schon großspurig, daß man als Fan davon ausgehen konnte, daß sie nur lügen. Bei Neuer war das vorher halt ganz anders.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    ... Jetzt von Neuer Argumente wie Lehmann oder Möller rauszubuddeln sind doch komplett daneben. Möller und Lehmann waren doch immer schon großspurig, daß man als Fan davon ausgehen konnte, daß sie nur lügen. Bei Neuer war das vorher halt ganz anders.
    Wo haben Lehmann und Möller denn gelogen? Die haben nicht so ein Bohai gemacht wie der Neuer. Wenn Neuer nicht einen auf Überfan gemacht hätte wäre der Wechsel weder von den Schalke Fans noch von den Bayern Fans so dramatisiert worden. Bei Lehmann und Möller war zu jeder Zeit klar, dass sie als Profi in erster Linie an sich selber denken.

Internationale Klasse

Standard

Sage ich doch, habe ich was anderes behauptet? Und schau mal in den Archiven nach, als Dortmund das erste mal beim BVB spielte und großspurig sagte er bleibe beim BVB und die Saison drauf war er bei Juve.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer