Ich sehe das absolut ähnlich wie beispielsweise Sandhofe. Dass Neuer zu Bayern geht ist primär mal absolut nichts verwerfliches. Profifussball ist eben auch "nur" ein Beruf. Das sehe ich absolut ein. Wer sich aber jahrelang vor die Fans stellt und immer wieder beteuert, wie sehr er an Schalke hängt, belügt vorsätzlich den Fan. Wer hier nen anderen Standpunkt hat, den kann ich wohl nicht verstehen, aber gut. Das jetzt folgende is zugegebenermaßen spekulativ, aber ich denke nicht, dass der Neuer-Transfer erst seit einem halben Jahr feststand. Für mich bleibt Neuer ein absolut überragender Torhüter, den ich für seine Fähigkeiten bewundere. Menschlich hat er sich für mich (ich bin weder Schalke- noch Bayernfan) zur absoluten Bratwurst entwickelt. Schade eigentlich, denn ich fand ihn eigentlich erfrischend symphatisch.
EDIT: Zu den Aussagen von Tobias 30 möchte ich kurz anmerken, dass es überhaupt keine Rolle spielt, was für eine Klasse Neuer als Keeper hat. DAS kann niemand mit Sicherheit beantworten, zumal es reine Fiktion ist. Und zur Aussage: "Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein" kann ich nur müde lächeln. Die Statements von Neuer waren keine unüberlegten Ausrutscher, die 1x vorkamen...
Wie alle haben sicherlich schon Aussagen revidiert und auch sicherlich schon einmal gelogen. Dies allerdings mit der über Jahre hinweg andauernden Positionierung seitens Neuer zum Fanliebling hin zu vergleichen finde ich recht ambitioniert, ums mal so zu formulieren.