Seite 85 von 158 ErsteErste ... 3575838485868795135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.250 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #4201
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    dass es überhaupt keine Rolle spielt, was für eine Klasse Neuer als Keeper hat. DAS kann niemand mit Sicherheit beantworten, zumal es reine Fiktion ist.
    Fiktion ist was anderes. Das Torwartspiel ist in seiner Qualität wohl ziemlich gut analysierbar und durchleuchtbar. Dass es da oft um Nuancen geht ist natürlich klar, da gebe ich dir vollkommen recht, aber die Fähigkeiten als solche erkennt man schon.

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Und zur Aussage: "Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein" kann ich nur müde lächeln. Die Statements von Neuer waren keine unüberlegten Ausrutscher, die 1x vorkamen...
    Ich kann nicht drüber müde lächeln, weil jeder Mensch letztendlich spürt wie er sich selbst im Laufe der Jahre verändert hat. Durch Erwachsen- und Reifwerden ändern sich die Meinungen immer. Vieles zum Positiven und manches auch zum Negativen. Was gut und was schlecht ist kann keiner beurteilen und somit sind wir auch selbst hier im Forum sehr gespalten was den Wechsel von Neuer angeht. Ich selbst, als S04 zugeneigter Fan, kann da auch nicht objektiv werden und erhebe keine Ansprüche auf Richtigkeit was meine Meinung über die Sache mit Neuer angeht. Nur kann ich es durchaus verstehen, wenn einer wie Neuer auf einmal spürt, dass er diesen Verein überdrüssig geworden ist obwohl er vor paar Jahren anders dachte. Es ist für ihn zu einer ganz anderen Situation aus welcher er seine Entscheidungen treffen muss gekommen. Ich kann ihn dafür einfach nicht verurteilen, zumal man selbst spürt, dass man in seinem Leben über vieles anders denkt als vorher. Nur schauen auf uns keine Medien drauf, und schmieren uns die Dinger die wir vor Jahren dachten, und nicht mehr für richtig erkennen, direkt aufs Butterbrot.

  2. #4202
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Fiktion ist was anderes. Das Torwartspiel ist in seiner Qualität wohl ziemlich gut analysierbar und durchleuchtbar. Dass es da oft um Nuancen geht ist natürlich klar, da gebe ich dir vollkommen recht, aber die Fähigkeiten als solche erkennt man schon.
    Dann lies dir am besten nochmal Tobias 30's These durch...

  3. #4203
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich sehe es ganz einfach so: Neuer liegt S04 sehr stark am Herzen, aber er ist über den Verein hinausgewachsen. Dass er vor 10 Jahren vllt. gesagt hat, sein größter Traum wäre es für Schalke zu spielen muss doch nicht im Nachhinein zu einer Lüge gemacht werden. Seht euch doch mal die Situation zu der Zeit an. Ein Junger Torwart in der Jugend eines Bundesligaclubs, der regelmäßig international vertreten ist. Wie viel höher kann man da träumen? Ihr denkt doch jetzt auch, dass es das größte wäre evtl irgendwann mal Landesliga zu spielen. Wenn ihr das dann aber erreicht habt und seht dass es zu mehr reichen kann dann werdet ihr doch auch höher denken. Neuer macht nichts anderes als seine Ziele neu zu setzen... Dass ihm dass Leute vorwerfen ist irrational und einem verdrehten Weltbild dieser Menschen geschuldet. Oder ist es Zufall, dass die größte Kritik aus Kreisen unterdurchschnittlich intelligenter Menschen stammt, die sich nötigenfalls "für ihren Verein" prügeln?

  4. #4204
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Sehr gutes Statement Torbinho

  5. #4205
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zu dem Thema Fiktion:

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass für mich die Klasse von Neuer auch eine Rolle spielt, warum jetzt, zumindest gefühlt, die gesamte Schalke Anhängerschaft einen Spieler, der sich jahrelang als Fan gezeigt hat und für viele die Galionsfigur des gesamten Vereins war, für seinen Wechsel regelrecht verurteilen. Natürlich sind die Bayern bei den Schalker Fans verhasst und das ist ja auch bis zu einem gewissen Punkt legitim, aber warum darf ein Spieler, der sich immer als Ur- Schalker präsentiert hat, nicht zu den Bayern wechseln?

    Und ja, ich weiß, dass Neuer vor einiger Zeit den Wechsel nach München immer wieder als ein Unding bezeichnet hat. Nur, wie gesagt, Zeiten und Meinungen ändern sich auch einmal. Auch finde ich den Aspekt, dass der Verein den Ansprüchen Neuers wohl nicht mehr allumfassend genügt hat, auch richtig und wichtig, dass man diesen auch anspricht.

    Man sucht sich einen neue Herausforderung, die gleichzeitig viele neue Chancen zu bieten hat und wenn Neuer für seine weitere Entwicklung jetzt plötzlich bei den Bayern diese beste Ausgangsposition für diese Entwicklung sieht, kann man zumindest aus sportlicher Sicht verstehen. Dass es emotional für alle Beteiligten etwas schwieriger ist, möchte ich damit auch gar nicht bestreiten.

    Gleichzeitig denke ich aber auch, dass die Fans von Schalke aus allen Sozialen Schichten etwas an dem Wechsel zu kritisieren haben, nur können es manche besser zum Ausdruck bringen als andere...

    Damit möchte ich aber niemanden aus dem Forum angreifen, denn diejenigen, die sich an diesen Diskussionen beteiligen, zeigen ja auch, dass sie sich kultiviert ausdrücken können.
    Geändert von Paulianer (17.07.2011 um 11:14 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
    Und sie nannten ihn Piplica...

  6. #4206
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Tobias30: Ich hoffe ich wurde nicht falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass nur dumme Fans den Wechsel kritisieren. Dass ein Schalker traurig ist, einen so guten Torwart verloren zu haben ist vollkommen logisch. Allerdings tauchen in den Argumenten der lautesten Kritiker immer wieder Worte wie Verrat, Erzfeind, Judas etc. auf. Genauso ist es auf Seiten des FC Bayern, wo es auch moderate Neuer-Gegner geben mag, die vielleicht sagen: "Schöner wäre es gewesen, wenn der Kraft die Chance bekommen hätte", aber auch hier fallen die Lautesten damit auf, dass sie Neuer nur deshalb nicht akzeptieren, weil er Fan des "Erzfeindes" ist und mal ne Eckfahne rausgerissen hat.
    Mir wird jedesmal wenn ich ein Argument aus dieser Ecke höre übel, weil Worte wie Verrat, Erzfeind etc. den Geist des Fussballspiels konterkarieren. Für mich gehört es dazu, dass man sich auf dem Platz, egal wie hitzig das Spiel war, die Hand geben kann. Bei Fans, insbesondere Ultras sollte dieser Gedanke auch zum Tragen kommen, ist aber leider völlig abhanden gekommen. Hier ist mir viel zu viel Hass drin, der in einen Sport wie Fussball einfach nicht reingehört, schon gar nicht nach dem Spiel. Die einzige Art, wie sich Ultras die Hand geben, ist gegenseitig "in die Fresse"... Deswegen bin ich der Meinung, dass Ultras nicht zum Fussball dazugehören und es für mich nie werden, wenn sie nicht den Grundgedanken des Sports verinnerlichen.

  7. #4207
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Torbinho: Ich hatte dich schon so verstanden, wie du es jetzt noch einmal verdeutlicht hast. Mein kleines Statement sollte deine Aussage damit nur noch unterstreichen. Mann sagt ja auch, dass man dann laut wird, wenn einem die fundierten Argumente ausgehen.

    Warum sind denn die Schalker und die Bayern Erzfeinde? Das ist doch absurd. Sie sind Rivalen, so wie viele Vereine untereinander auch. Denn wie du schon gesagt hast, Torbinho, sollte es doch beim Fußball um das sportliche Messen gehen und am Ende sollte der bessere oder manchmal auch der mit dem größeren Glück gewinnen. Gleichzeitig haben die Bayern- Fans ja nicht so viele befreundete Fan- Gruppen anderer Vereine. Und wenn es danach geht, sind die Bayern ja die Erzfeinde von geschätzten 11 Bundesliga- Verein. Und das wäre am sportlichen Gedanken dann doch etwas vorbei...

    Man muss ja auch nicht jeden Verein mögen, aber nur weil man zum großen Rivalen wechselt, obwohl man eigentlicher Anhänger des bisherigen Vereines ist, ist man kein Verräter, sondern man orientiert sich neu, um sportlich oder vielleicht auch finanziell einen weiteren Schritt nach vorn machen zu können. Wenn Neuer nun Schalke am Limit der Entwicklung gesehen hat, und er in diesem Verein nicht weiter wachsen konnte, dann darf er doch wechseln wohin er möchte. Was mich vor allem hierbei bei diesen Gruppen ärgert, ist dieses über- ausgeprägte Schwarz- Weiß- Denken. Wen soll Neuer denn verraten haben?
    Ja, er hat früher Aussagen getätigt, in denen er einen Wechsel zu den Bayern ausgeschlossen hatte. Aber seine Situation und seine Ansprüche haben sich in sportlicher Hinsicht geändert und nun war für Neuer der Wechsel zu den Bayern die beste Option.

    Der Hass, der bei dieser Diskussion und diese oben schon genannten Begriffe sind auch für mich deutlich überzogen. Was soll denn dieser Hass bringen und woher kommt er denn? Auch ich bin ein leidenschaftlicher Fan einer Mannschaft, aber in erster Linie gehört meine Liebe dem Fußball und erst dann kommt der jeweilige Verein. Sollte jemand anders denken, dann ist das für ihn auch nicht verboten und ich akzeptiere das auch, aber man sollte sich doch ohne Hass in den Augen anschauen können. Aber ich habe leichte Bauchschmerzen, wenn hier allen Ultras die Fußballzugehörigkeit abgesprochen wird, weil in diesen Gruppen nun ein paar Chaoten finden lassen, die durchaus gewaltbereit sind und das auch nur allzu gerne ausleben möchten, aber das sind bei weitem nicht alle der Ultras. Vielmehr haben sie sich für mich hier untergemischt und decken Ihre Gewaltbereitschaft mit der scheinbar unendlichen Liebe zu einem Verein. Sie sind für mich nicht konfliktfähig aber genau das sind durchaus viele Ultras. Sie setzen sich mit dem Verein und der Situation bewusst auseinander und können auch den Dialog mit der Vereinsführung führen. Viele Fans setzen Ihren Verein über den Alltag und leben diese Fankultur und sie bezeichnen sich mitunter auch als Ultras aber deswegen sind sie sofort gewaltbereit.

    Denn Chaoten gibt es überall.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #4208
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich hoffe das sind keine Bayern Fans die ihn da Auspfeifen bei dem Ligatotal-Cup wenn er am Ball ist. Auch wenn es nur ganz wenige sind ..
    Und wenn wir grade dabei sind, bei dem Gegentor sah er leider überhaupt nicht gut aus :/
    Geändert von Zicros (19.07.2011 um 19:42 Uhr)

  9. #4209
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Guter Anfang beim FC Bayern München. Schöner Patzer, da hat er sich ja total verschätzt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #4210
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Ja, fand ich auch, sehr souverän Herr Neuer! Ob da einem doch die Flatter geht? Ist er vielleicht doch nicht so cool, wie er immer tut. Oder passiert jedem Mal? Mich würde dazu eure Meinung interessieren. Über Fährmanns vermeintlichen Fehler gegen Kiel wurde ja vortrefflich gelästert (sieh hier im Forum), obwohl das ein sehr schwerer Ball war, der durch die gesamte Abwehr durchflattert undman vorher nicht reagieren darf, da ja vielleicht jemand den ball noch touchiert. Ob Ihr bei Herrn Neuer auch so kritisch seid?

  11. #4211
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wobei solche Bälle meiner Meinung nach schon immer eine Schwäche von Neuer waren. Da geht er häufig zu viel Risiko.

    Neuer hat in der Vergangenheit aber gezeigt, wie gut er mit Fehlern umgehen kann. Wichtig ist, dass er daraus lernt. Und dafür schätze ich ihn durchaus als selbstkritisch genug ein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #4212
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Das war ein total unwichtiges Freundschaftsspiel ..

  13. #4213
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Dank Manuel Neuer, Bayern raus!

    Warum wird hier nur über ein Fehler diskutiert, ich habe 2 katastrophale Fehler von Neuer gesehen. Würde mich mal interesieren ob Neuer die Augen offen hatte als er am Ball vorbei gesegelt ist, habe da ja einen kleinen verdacht das seine Augen geschlossen waren, warscheinlich hat er diese spielweise von Piplica abgeschaut.

  14. #4214
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich saß mit zufallenden Augen im Sessel und hab´s irgendwie geahnt, von wegen "Da segelt er bestimmt vorbei und mal gucken, was dann daraus resultiert". Nun daraus resultierte anschließend Tor von Son.

    Und was soll man dazu sagen? Fehler von Neuer, Fehler unwichtig.

    Am 7.8 geht´s für Neuer erst richtig los.

  15. #4215
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ob dieser Fehler tatsächlich total unwichtig war, wage ich dann doch zu bezweifeln. Natürlich sagt Neuer, dass er sich von dem Trubel um seine Person nicht beeinflussen lässt und das mag auch stimmen, aber das Münchner Umfeld wird das dann wohl doch ein wenig kritischer betrachten. Ich komme zu dieser These, da man schon in der Vergangenheit erlebt hat, dass der Vorstand der Bayern mitunter etwas dünnhäutig wirkt, gerade wenn ich dabei an Hoeneß denke.

    Gleichzeitig hatte Neuer vor der Sommerpause nicht ganz seine Hochphase und wenn die neue Spielzeit so beginnt, könnte ihn das vielleicht doch wurmen. Die Fans mit der Antipathie werden auch in diesem Spiel wieder ein gefundenes Fressen sehen. Auch wenn es kein total wichtiges Spiel war, sehe ich diese Fehler nicht als unwichtig an.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  16. #4216
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
    Dank Manuel Neuer, Bayern raus!

    Warum wird hier nur über ein Fehler diskutiert, ich habe 2 katastrophale Fehler von Neuer gesehen. Würde mich mal interesieren ob Neuer die Augen offen hatte als er am Ball vorbei gesegelt ist, habe da ja einen kleinen verdacht das seine Augen geschlossen waren, warscheinlich hat er diese spielweise von Piplica abgeschaut.
    Ah sehr produktiv Neuer jetzt mit Piplica zu vergleichen oder ihm ankreiden er hat sich was bei ihm abgeschaut. Der Fehler ist passiert und er sah dabei nicht gut aus nun beginnen die Diskussionen was ich vollkommen normal finde. Aber da jetzt kommen und irgendwas von einem Abschauen bei Piplica schreiben finde ich irgendwie total unpassend.

  17. #4217
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Was ich mich eigentlich die ganze Zeit frage, ist, inwiefern ein Manuel Neuer jetzt mehr Druck haben soll? Er ist die Nummer 1 in der Nationalelf, d.h. das mediale Interesse an ihm ist auch bei S04 schon sehr, sehr groß gewesen. Jeder Fehler wird beäugt, diskutiert und in alle Einzelteile zerlegt. Sicherlich ist die Medienwelt in München eine andere als in Gelsenkirchen, aber auf 2 (regionale) TV-Sender und 3 Zeitungen mehr kommt es doch letztlich nicht an, denn die allgemeine Meinungsmache wird von den bundesweit agierenden Medien gemacht. Auch wird definitiv nicht jeder Schalke-Fan immer ein Freund von ihm gewesen sein, insofern kann ihm die Meinung der Ultras auch egal sein bzw. kennt die Situation.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  18. #4218
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Aber einen Vereinswechsel hat er doch quasi nie vollzogen. Und schon gar nicht unter diesen Umränden. Er ist und bleibt ebn auch nur ein Mensch. Profi hin- oder her, mich würde es wirklich wundern wenn er keinen Druck verspürt.

  19. #4219
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Airbus: Wenn die Aussage wegen dem zusätzlich erhöhten Druck mir gegolten haben soll, so möchte ich zu bedenken geben, dass ich nicht davon gesprochen habe, dass Neuer dadurch noch mehr Druck verspüren wird. Meine Aussage galt eher dem ganzen Umfeld, da der Vorstand recht schnell ein wenig nervös wird. Der Person Neuer wird dieses Spiel freilich kaum bis gar nicht schaden, aber ein wenig wurmen könnte es ihn schon. Dennoch wirkt er menschlich so gefestigt, dass er sein Spiel auch souverän durchziehen wird.

    Aber ganz ausschließen möchte ich es nicht, denn Neuer wirkte auch ein paar Wochen vor dem Wechsel auch ein wenig nervös und es sah zum Teil so aus, als wäre er nicht zu 100 % bei der Sache...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  20. #4220
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    @ Airbus: Wenn die Aussage wegen dem zusätzlich erhöhten Druck mir gegolten haben soll,...
    Nein, keineswegs - meine Aussagen sind auf die Allgemeinheit bezogen. Ob nun hier im Forum oder in den von mir angesprochenen Medien wird ja derzeit immernoch viel darüber spekuliert. Ich wollte lediglich meine Meinung kundgeben bzw. evtl. einen neuen Denkanstoss in dieser Sache geben.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  21. #4221
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Natürlich kann er mit dem Druck bis zu einem gewissen Punkt sehr gut umgehen, zumindest macht es von außen diesen Anschein. Aber Manuel hat Recht, denn er sagt, auch ein Manuel Neuer Druck verspürt, denn er ist eben auch nur ein Mensch. Außerdem gibt es auch Tage, da fühlst du dich ein wenig unruhig oder unwohl und dann bist du empfänglicher für diesen immens hohen Druck und auch Neuer ist davor meines Erachtens nicht gefeit.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  22. #4222
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich sage ja auch nicht, dass er gar keinen Druck verspürt - genau das Gegenteil wird der Fall sein. Mir ging es in erster Linie um den "größeren" Druck, den er angeblich jetzt haben wird. Wie gesagt, meine Meinung ist, dass der Druck in etwa gleich geblieben ist, denn als Deutschlands Nummer 1 ist eben jener immens. Du kannst ja nur noch verlieren, denn ein höheres Standing kannst du nicht bekommen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  23. #4223
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da muss ich dir widersprechen, denn herausragende Spieler werden auch an großen Titel gemessen und eben diese kann Neuer noch nicht vorweisen. Ich lasse jetzt bewusst den Pokalsieg außen vor, denn was wirklich richtig zählt sind internationale Titel und nationale Meisterschaften und diese kann Neuer noch nicht vorweisen. Sollte er diese Titel erringen, dann würde sein Standing meiner Meinung nach noch einmal etwas besser sein.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  24. #4224
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Der Druck auf Neuer wächst, bei Schalke oder in der National Mannschaft hat er auch sehr viel Druck aushalten müssen, doch dieser Druck ist nicht der gleiche. Bei Bayern wird er von einigen Fans ausgebuht, bei Schalke wurde er gegen ende der Sessoin auch von Schalker Seite ausgebuht, mit dieser Art von Druck kann Manuel Neuer anscheinend nicht gut umgehen. Seine Leistungen leiden darunter, ein Gang zum Psychater könnte Wunder vollbringen, denn mit solchen Leistungen wird es bestimmt nicht weniger Neuer Gegner geben.

  25. #4225
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Neuer ist auch nur ein MENSCH, also Fehler passieren!! Natürlich erwartet man, dass er immer eine Top Leistung bringt, aber Ich finde es übertrieben jede Aktion von ihm zu kommentieren und kritisieren

    .

    SV POCKING

  26. #4226
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von basti1 Beitrag anzeigen
    Neuer ist auch nur ein MENSCH, also Fehler passieren!! Natürlich erwartet man, dass er immer eine Top Leistung bringt, aber Ich finde es übertrieben jede Aktion von ihm zu kommentieren und kritisieren
    Stimme ich dir zu 100% zu. Mir war klar das er fehler machen wird,denn es kann nicht alles an ihm Spurenlos vorbei ziehen was die Fans ihm angetan haben.

    @Basti1 leere dein postfach bitte.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  27. #4227
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Warum übertrieben ich denke schon das man Fehler ansprechen und darüber diskutieren sollte, man sollte der Wahrheit ins Auge sehen und die Kritik annehmen. Neuer hat wie es auch schon gesagt wurde bewiesen das er mit Kritik umgehen kann und diese auch annimmt, da er die Fehler auch offen und ehrlich zugibt.

  28. #4228
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
    Der Druck auf Neuer wächst, bei Schalke oder in der National Mannschaft hat er auch sehr viel Druck aushalten müssen, doch dieser Druck ist nicht der gleiche. Bei Bayern wird er von einigen Fans ausgebuht, bei Schalke wurde er gegen ende der Sessoin auch von Schalker Seite ausgebuht, mit dieser Art von Druck kann Manuel Neuer anscheinend nicht gut umgehen. Seine Leistungen leiden darunter, ein Gang zum Psychater könnte Wunder vollbringen, denn mit solchen Leistungen wird es bestimmt nicht weniger Neuer Gegner geben.
    Findest du nicht das du die Leistung in diesem Testspiel etwas überbewertest?

  29. #4229
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich weiß nicht warum, aber seit Neuer das Trikot von Bayern München trägt, neige ich mich hier zurückzuhalten. Mir fällt es hier schwer objektiv zu beurteilen, weil auch wenn Neuer aus sportlicher Sicht sich möglicherweise richtig entschieden hat, emfinde ich eine starke Abneigung gegenüber ihn, obwohl er mal mein Lieblingsspieler war.
    Warum nur?
    Als er den Wechsel bekannt gab, verteidigte ich ihn noch. Doch nun ist es anders. Er scheint ein Feindbild aus Sicht meiner Schalker Brille geworden zu sein?
    Aber warum?
    Es liegt wohl an dem Kreris indem ich verkehre.
    Beispiel: Ich erhielt mehrene Kurznachrichten und Nachrichten über soziale Netzwerke, die sich über den "JUDAS" (Ich schreibe es bewussst provokativ) lustig machten.
    Mir fällt es sehr schwer objektiv zu bleiben.
    Ich freu mich sehr auf das Spiel gegen die Bauern im September. Warum nur?
    Objektiv habe ich nx gegen Neuer und seine Entscheidung. Ich sympathisiere mit ihm.
    Denk ich aber als Schalker und seh es von der Schalker Seite, wo man alles extremer sieht, ist Neuer ein Feindbild.
    Ich hoffe, dass ich es schaffe, hier weiter, wie gewohnt und in meinen ca. 5000 Beiträgen vorgelebt, objektiv zu bleiben.
    Wie sieht es bei den anderen Schalkern aus?
    Zum Spiel: Das erste Gegentor war ein klassiches Neuer Gegentor. Einfach total verschätzt.
    Das ist nunmal der Nachteil an dieser Spielweise
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #4230
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich kenne viele Schalke-Fans die ihn vor seinem Wächsel vergöttert haben die Ihn kein bisschen mehr leiden können... Was ich auch verstehe.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  31. #4231
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Doofmodus an: Neuer hat Druck als Nummer eins von Deutschland? Warum? Bullshit!!! Egal ob er haarsträubende Fehler macht, irgendwie ist er, weil er dann mal wieder eine super Parade macht wieder der weltbeste Torwart. Sorry, aber da wurden andere Torhüter mit dem Adler auf der Brust wegen geringerer Fehler schon mehr zur Sau gemacht. Doofmodus aus.

    Tut mir leid, aber ich kann mich mit Manuel Neuer als Nummer eins für Deutschland immer weniger anfreunden. Da habe ich lieber einen Torwart der konstant gut ohne Show hält.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  32. #4232
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich versuche mich eher ungern in Hobbypsychologie, deshalb wende ich mich einfach mal den Fakten, d. h. der technischen Komponente dieses Fehlverhaltens zu: Was macht Neuer in dieser Situation? Das ist ja kein "normales" Verschätzen. Neuer springt fast in Rückenlage in Richtung Ball, da sah sehr merkwürdig aus. Ich kann es mir höchstens so erklären, dass er schnell gemerkt hat, dass er diesen Ball nicht erreichen kann, und dann irgendwie probiert hat, noch in die Flugbahn zu kommen. Dennoch höchst merkwürdig...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #4233
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Was ich mich eigentlich die ganze Zeit frage, ist, inwiefern ein Manuel Neuer jetzt mehr Druck haben soll? Er ist die Nummer 1 in der Nationalelf, d.h. das mediale Interesse an ihm ist auch bei S04 schon sehr, sehr groß gewesen. Jeder Fehler wird beäugt, diskutiert und in alle Einzelteile zerlegt. Sicherlich ist die Medienwelt in München eine andere als in Gelsenkirchen, aber auf 2 (regionale) TV-Sender und 3 Zeitungen mehr kommt es doch letztlich nicht an, denn die allgemeine Meinungsmache wird von den bundesweit agierenden Medien gemacht. Auch wird definitiv nicht jeder Schalke-Fan immer ein Freund von ihm gewesen sein, insofern kann ihm die Meinung der Ultras auch egal sein bzw. kennt die Situation.

    Sicher hat er jetzt mehr Druck. Auf Schalke wurde er von allen vergöttert. Ein einmaliger Torwart, dazu noch Schalker durch und durch aus der eigenen Jugend. Der hätte auf Schalke in 10 Spielen 20 Bälle durch die Hosenträger kriegen können und wäre weiterhin unantastbar gewesen. Ob das in München auch so ist, würde ich bezweifeln.

  34. #4234
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum, aber seit Neuer das Trikot von Bayern München trägt, neige ich mich hier zurückzuhalten. Mir fällt es hier schwer objektiv zu beurteilen, weil auch wenn Neuer aus sportlicher Sicht sich möglicherweise richtig entschieden hat, emfinde ich eine starke Abneigung gegenüber ihn, obwohl er mal mein Lieblingsspieler war.
    Warum nur?
    Als er den Wechsel bekannt gab, verteidigte ich ihn noch. Doch nun ist es anders. Er scheint ein Feindbild aus Sicht meiner Schalker Brille geworden zu sein?
    Aber warum?
    Es liegt wohl an dem Kreris indem ich verkehre.
    Beispiel: Ich erhielt mehrene Kurznachrichten und Nachrichten über soziale Netzwerke, die sich über den "JUDAS" (Ich schreibe es bewussst provokativ) lustig machten.
    Mir fällt es sehr schwer objektiv zu bleiben.
    Ich freu mich sehr auf das Spiel gegen die Bauern im September. Warum nur?
    Objektiv habe ich nx gegen Neuer und seine Entscheidung. Ich sympathisiere mit ihm.
    Denk ich aber als Schalker und seh es von der Schalker Seite, wo man alles extremer sieht, ist Neuer ein Feindbild.
    Ich hoffe, dass ich es schaffe, hier weiter, wie gewohnt und in meinen ca. 5000 Beiträgen vorgelebt, objektiv zu bleiben.
    Wie sieht es bei den anderen Schalkern aus?
    Zum Spiel: Das erste Gegentor war ein klassiches Neuer Gegentor. Einfach total verschätzt.
    Das ist nunmal der Nachteil an dieser Spielweise

    ich bin Schalker durch und durch und bin nicht objektiv. Herr Neuer ist für mich nun ein no go! mein sohn war sehr souverän, der hat, nachdem der wechsel verkündet war, alle poster im zimmer abgenommen und in die papiertonne geworfen. das neuer-trikot und die kappe trägt er nicht mehr. will die jemand günstig kaufen?
    ich habe fast meine unterhosen darauf verwettet, dass der niemals zu den bayern geht. hey sorry, vielleicht naiv von mir, aber ich glaube, dass seine interviews und aussagen (vor allem bei schalke04-tv) jeden schalke-fan absolutes vertrauen in ihn gegeben haben.
    Also mir fällt es nicht schwer, objektiv zu bleiben, denn ich bin es definitiv nicht.


    Aber um doch etwas objektivität gelten zu lassen.
    du hast schon recht, ein typischer fehler von ihm, der ihm immer wieder passiert, da seine spielweise eben riskant ist. und dafür wird er ja auch immer wieder gelobt.
    Geändert von Sandhofe (20.07.2011 um 07:48 Uhr)

  35. #4235
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich hatte keine Vorstellung davon, wie sehr es für viele ein Drama darstellt, dass MN zu Bayern gewechselt ist.
    Ich wundere mich nur darüber, wie jetzt gegen ihn gehetzt wird. Wir sind doch nicht im Mittelalter, wo alle ihre Mistgabeln und Fackeln rausholen, weil der Prinz aus der benachbarten Grafschaft ins Dorf kommt.

    Stellt denn für viele die Bundesliga den Lebensmittelpunkt dar?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  36. #4236
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Lebensmittelpunkt nicht, aber schönste Nebensache der Welt. Worüber, außer vielleicht Politik, kann man sich denn so vortrefflich streiten und dabei 1.000.000 Meinungen gelten lassen. Hetze? Den Ausdruck finde ich übertrieben, wenn überhaupt dann glücklicherweise mit Worten in einem Forum, was den Vergleich mit dem Mittelalter aber deutlich hinken lässt.

  37. #4237
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Das mit dem Mittelalter habe ich gesagt, um es bildhafter zu machen.
    Nichts gegen den austausch von Ansichten, persönlichen Einschätzungen und Geschmäckert, aber vieles von der Kritik rutscht auf ein persönlich beleidigendes Niveau gegen MN ab. Von Schalkern und Bayern gleichermaßen.

    Und meines Erachtens hat das dann nichts mehr mit streiten, sich austauschen oder diskutieren zu tun.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  38. #4238
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    41

    Standard

    Beleidigende Aussagen? Hmm, ich denke eher, dass wir ihm den Spiegel vorhalten. Wir konfrontieren ihn mit Aussagen aus der Vergangenheit, was man doch wohl noch tun darf. Auch wenn hier viele die Meinung vertreten, dass diese irgendwann egal sind. Für mich nicht, ich denke, dass man Menschen daran messen darf. Aber das wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Forum thematisiert.

  39. #4239
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich würde einfach mal Ruhe geben und ihn ein paar Partien spielen lassen und danach weiter beurteilen!

    Verstehe sowieso die ganze Aufregung rund um den Transfer nicht.

  40. #4240
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Im Endeffekt hat doch jeder Verein so seine "Hassfiguren". Mir fallen auch einige Spieler ein, denen ich mittelalterliche Methoden wünschen würde, wenn diese jemals wieder am Millerntor auftauchen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #4241
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    seine "Hassfiguren".
    liegt wahrscheinlich in der Natür des Menschen (Fans) ;p

  42. #4242
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bayern ist nunmal neben dem BVB das Feindbild schlechthin der Schalker Fans. ICh sage nur Schalke als Meister der Herzen. Und nun geht ausgerechnet das Schalker Idol und der einzige momentane Weltklasse- Mann zu den verhassten Bayern. Deswegen kommt so ein großer Trubel auf. Gleichzeitig schätzen die Bayern- Fans Schalke eben auch als Feinbild ein und man war im Fan- Lager auch der Meinung, dass Kraft auf Dauer auch ein Klasse- Torhüter werden wird.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  43. #4243
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich hatte keine Vorstellung davon, wie sehr es für viele ein Drama darstellt, dass MN zu Bayern gewechselt ist.
    Ich wundere mich nur darüber, wie jetzt gegen ihn gehetzt wird. Wir sind doch nicht im Mittelalter, wo alle ihre Mistgabeln und Fackeln rausholen, weil der Prinz aus der benachbarten Grafschaft ins Dorf kommt.

    Stellt denn für viele die Bundesliga den Lebensmittelpunkt dar?
    Es wird erst richtig abgehen, wenn Neuer mit Bayern in die Arena kommt. Ich bin fast schon froh, dass ich dann selber ein Spiel habe (ist sonntags) und damit um die Entscheidung herumkomme, ob ich Neuer verbal mit ans Kreuz nagele oder verhalten reagiere. Wie bela schon sagt: Es ist schwierig, Neuer jetzt als Schalker einigermaßen frustfrei und objektiv zu beurteilen. Ich kenne viele, die einen fast schon absurden Hass gegen ihn aufgebaut haben. Bei aller Kritik an seinem Verhalten, an der Kampagne rund um seinen Wechsel und der wenig glaubwürdigen Charm-Offensive, die er jetzt fährt, bei allem Frust darüber, wie er die Klaviatur des Schalkers an sich bespielt hat und wie er das ad absurdum geführt hat - man sollte wissen, wo man als Fan Grenzen überschreitet. Ich habe meine Sicht der Dinge unter und trotz teils heftiger Kritik zur Genüge kund getan. Mein Lebensinhalt ist jedoch nicht, Neuer die Pest an den Hals zu wünschen. Also ziehe ich mich darauf zurück, ihm gegenüber so sachlich wie möglich zu sein.

    Das hilft in der Analyse. Und das sollte in einem Fachforum immer noch der Hauptinhalt sein. Den Welpenschutz, den er auf Schalke hatte, ist er endgültig los. Mal sehen, wie er damit umgeht. Ich traue Neuer zu, dass er nach ein bisschen Anlaufzeit und nach Verarbeitung der Fehler im Saisonfinale den nächsten Entwicklungssprung macht. Es wird interessant sein, dieses zu beobachten.

    Rein sachlich war der Fehler ein typischer Bock von ihm, der seiner Risikobereitschaft entspringt. Darüberhinaus war es hier besonders katastrophal, weil er bei einer Flugkurve in dieser Höhe unbedingt zum Ball hin agieren muss. Er geht aber in die verlängerte Flugbahn wie bei einem hohen Ball. Dass da "Verkehr" ist, ist nur normal und dann darf man da nicht reingehen. Wenn ich mich in eine Situation manövriere, in der ich acht Meter vor dem Tor nur reagieren kann und willenlos durch die Gegend irre, dann sollte ich besser auf der Linie bleiben.

    Sachlich war es aber auch ein Fehler, der zweieinhalb Wochen vor Saisonbeginn passiert und da sollte man ihn mit der gleichen Gnade behandeln wie andere Spieler auch.

    @büffel: Zweiter Fehler? Inhaltlich ist das doch nicht korrekt, was Du sagst. Wie soll er denn beim zweiten Tor anders agieren? Die Torwartecke aufmachen? Was wirfst Du ihm dann vor, wenn er das Ding ins kurze Eck bekommt? Piplica, Augen zu... Das ist so dick aufgetragen, dass man es sofort unter "unsachlich" einordnet. Versuch`s doch mal sachlicher. Ach so, den Unterschied zwischen Psychater und Psychologe lernen wir noch, oder?!

  44. #4244
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Es wird erst richtig abgehen, wenn Neuer mit Bayern in die Arena kommt. Ich bin fast schon froh, dass ich dann selber ein Spiel habe (ist sonntags) und damit um die Entscheidung herumkomme, ob ich Neuer verbal mit ans Kreuz nagele oder verhalten reagiere. Wie bela schon sagt: Es ist schwierig, Neuer jetzt als Schalker einigermaßen frustfrei und objektiv zu beurteilen. Ich kenne viele, die einen fast schon absurden Hass gegen ihn aufgebaut haben. Bei aller Kritik an seinem Verhalten, an der Kampagne rund um seinen Wechsel und der wenig glaubwürdigen Charm-Offensive, die er jetzt fährt, bei allem Frust darüber, wie er die Klaviatur des Schalkers an sich bespielt hat und wie er das ad absurdum geführt hat - man sollte wissen, wo man als Fan Grenzen überschreitet. Ich habe meine Sicht der Dinge unter und trotz teils heftiger Kritik zur Genüge kund getan. Mein Lebensinhalt ist jedoch nicht, Neuer die Pest an den Hals zu wünschen. Also ziehe ich mich darauf zurück, ihm gegenüber so sachlich wie möglich zu sein.

    Das hilft in der Analyse. Und das sollte in einem Fachforum immer noch der Hauptinhalt sein. Den Welpenschutz, den er auf Schalke hatte, ist er endgültig los. Mal sehen, wie er damit umgeht. Ich traue Neuer zu, dass er nach ein bisschen Anlaufzeit und nach Verarbeitung der Fehler im Saisonfinale den nächsten Entwicklungssprung macht. Es wird interessant sein, dieses zu beobachten.

    Rein sachlich war der Fehler ein typischer Bock von ihm, der seiner Risikobereitschaft entspringt. Darüberhinaus war es hier besonders katastrophal, weil er bei einer Flugkurve in dieser Höhe unbedingt zum Ball hin agieren muss. Er geht aber in die verlängerte Flugbahn wie bei einem hohen Ball. Dass da "Verkehr" ist, ist nur normal und dann darf man da nicht reingehen. Wenn ich mich in eine Situation manövriere, in der ich acht Meter vor dem Tor nur reagieren kann und willenlos durch die Gegend irre, dann sollte ich besser auf der Linie bleiben.

    Sachlich war es aber auch ein Fehler, der zweieinhalb Wochen vor Saisonbeginn passiert und da sollte man ihn mit der gleichen Gnade behandeln wie andere Spieler auch.

    @büffel: Zweiter Fehler? Inhaltlich ist das doch nicht korrekt, was Du sagst. Wie soll er denn beim zweiten Tor anders agieren? Die Torwartecke aufmachen? Was wirfst Du ihm dann vor, wenn er das Ding ins kurze Eck bekommt? Piplica, Augen zu... Das ist so dick aufgetragen, dass man es sofort unter "unsachlich" einordnet. Versuch`s doch mal sachlicher. Ach so, den Unterschied zwischen Psychater und Psychologe lernen wir noch, oder?!

    ich glaube er hat mit dem zweiten Fehler eher den katastrophalen Pass gemeint in der 2. Hälfte
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  45. #4245
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, das ist richtig, der war übel. Aber in der Disziplin kann ich bei ihm keine latente Gefahrenquelle erkennen

  46. #4246
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    "Neuer darf sich Fan-Kurve nicht nähern"

    http://www.bild.de/sport/fussball/ma...5842.bild.html


    Damit dürften sich die "Ultras" der genannten Gruppierungen so ziemlich alle, wenigen verbliebenen Sympathiepunkte, die sie bei den geistig gesunden und normalen Fußballfans noch haben, auch noch verspielt haben...

    Das Vorhaben genau diese Personen aus den Stadien rauszubekommen kann ich nur unterstützen. Das hat mit Fußball und/oder Liebe zum Sport/zum Verein nichts mehr zu tun.

    Ich zweifel immer mehr an psychischen Gesundheit dieser Personenkreise. Egal aus welchem Lager sie jetzt kommen...
    Geändert von metroplex2005 (20.07.2011 um 13:25 Uhr)

  47. #4247
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich eher ungern in Hobbypsychologie, deshalb wende ich mich einfach mal den Fakten, d. h. der technischen Komponente dieses Fehlverhaltens zu: Was macht Neuer in dieser Situation? Das ist ja kein "normales" Verschätzen. Neuer springt fast in Rückenlage in Richtung Ball, da sah sehr merkwürdig aus. Ich kann es mir höchstens so erklären, dass er schnell gemerkt hat, dass er diesen Ball nicht erreichen kann, und dann irgendwie probiert hat, noch in die Flugbahn zu kommen. Dennoch höchst merkwürdig...
    Ich habe mir das erste Tor jetzt mehrmals angesehen und irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das er sich während des Fluges verschätzt. Er hat wohl nach dem Absprung geglaubt, das der Hamburger Spieler direkt vor ihm (konnte es trotz mehrmaliger Wiederholung leider nicht erkennen, wer es ist)an den Ball kommt und noch versucht, dies zu verhindern. Dadurch kommt es meines Erachtens zu dieser merkwürdigen Rückenlage, die das Ganze dann schon komisch anmuten lässt.

  48. #4248
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Aktion sieht komisch aus, glasklar ein Torwartfehler! Würde bei so einem Fehler wohl auch eine Schelte vom Trainer bekommen ;-)

  49. #4249
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das erste Tor jetzt mehrmals angesehen und irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das er sich während des Fluges verschätzt. Er hat wohl nach dem Absprung geglaubt, das der Hamburger Spieler direkt vor ihm (konnte es trotz mehrmaliger Wiederholung leider nicht erkennen, wer es ist)an den Ball kommt und noch versucht, dies zu verhindern. Dadurch kommt es meines Erachtens zu dieser merkwürdigen Rückenlage, die das Ganze dann schon komisch anmuten lässt.
    Genau das habe ich gestern zu meinen Kollegen auch gesagt. Für mich sieht es ebenfalls so aus, dass Neuer im Flug dachte das der Hamburger vor ihm mit dem Kopf dran kommt. Somit drehte er sich im Flug so, dass möglichts viel Abwehrfläche entsteht. Daher diese komische Lage.
    Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben das wir alle irgendwann mal Milionäre werden, Filmgötter, Rockstars...

    Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar... Und wir sind kurz, ganz KURZ vorm AUSRASTEN!!!

  50. #4250
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Die Szene erinnert mich stark an das Gegentor gegen England bei der Wm. Auch da versucht er, dem Kopfball des Gegners "aktiv" entgegenzuwirken, nur das der Stürmer gestern eben nicht an den Ball gekommen ist.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •