Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Das würde er sicherlich nicht in den nächsten Wochen machen, aber mir kann doch keiner erzählen, dass Neuer nicht mit der Mannschaft zum Feiern vor die Südkurve (?) kommen darf. Was ist denn, wenn Neuer mit dem FC Bayern München Meister wird? Die Mannschaft geht jubeln und Neuer steht im Mittelkreis? Was ist denn, wenn Neuer ein grandioses Finale in der nächsten Champions-League-Saison spielt und dem FC Bayern München den Titel - im eigenen Stadion - sichert? Dann darf er nicht mit der Mannschaft die komplette Stadionrunde machen? Und würden diese Fangruppierungen dann immer noch darauf bestehen, dass Neuer nicht in ihre Nähe kommt? Ich glaube, dass über diese Sache recht schnell Gras wächst.

Auf die Idee, das Wappen zu küssen oder eine "Humba" (wundert mich eh, dass das erwähnt wird, denn die "Humba" ist alles andere als "Ultra-like") anzustimmen, würde Neuer sicherlich eh nicht kommen. Dennoch ist es in meinen Augen nicht der richtige Weg, diesen Verbots-Katalog "anzunehmen".
Zumal wir gar nicht wissen, ob das alles nur eine Ente ist.
Die von mir aufgeführten Tätigkeiten würde Neuer ohne Zweifel eh nicht machen.
Nehmen wir mal den Artikel ernst.
Es geht wohl er darum, dass er nicht im Mittelpunkt steht, dennoch hast du Recht. Es wäre doch noch abwertendern, wenn er gar nicht zur Kurve kommt. Dann würde doch erst Recht der Endruck entstehen, dass der Klub ihm scheißegal ist.
Wie gesagt. Neuer soll gut halten und dann erledigt sich das Problem von selbst.
Auch ein Andy Möller wurde teilweise auf Schalke akzeptiert, obwohl der Fanaufstand noch größer war, da er Marc Wilmotz (die Kampfikone, unser Kampfschwein) dazu bewegt, den Verein in Richtung Bourdeaux zu verlassen. Doch aus der Heulsuse wurde schnell unsere Kampfsuse.
Also warten wir ab.