Ich möchte die Aktionen keinerlei gut heißen oder rechtfertigen, dies schicke mal vor weg.
Doch finde ich die Verurteilungen ziemlich schroff. Man sollte bei solchen Aktionen sich erstmal hinterfragen, was würde ich an deren Stelle machen, wenn ich die gleichen Gefühle hätte.
Wie Bela B schon oft schrieb Schalke ist für Schalker Religion, dies sollte auch besser vor allem Herr Neuer wissen.
Nun frag ich mal direkt Pauli (nur weil ich da den Finger direkt drauf legen kann) wenn ich mich nur an die Sache und die damit verbundenen Kommentare bei dem Fall Kessler denke, frage ich mich, ob du bei einer ähnlichen Sache betreffs deines Vereines so urteilen würdest.
Herr Neuer hat über Jahre, Jahrzehnte dem FC Schalke ewige Treue geschworen und wechselt dann wegen des zukünftigen wahrscheinlichen Sieges irgendeines Wettbewerbs zum zweit meist gehassten Vereins der Schalker gegen den er selbst einst hetzte.
Ein weiser Mann sagte mal, dass er kein Schalke-Fan wäre, er wäre eher mit dem Verein verheiratet, den Vergleich zum Ehebruch zieh ich jetzt mal lieber nicht.
In ihrem Zorn und ihrer Rage wollen ssie natürlich ihrem Ärger Luft machen und wollen auch, dass sie den Betroffenen treffen.
Asozial ist abgeleitet vom lateinischen Wort socius und bedeutet Bundesgenosse, asoziales Verhalten ist also eines dem Gefährten schädigendes. Meiner Meinung nach vollkommen zutreffend auf die Aktionen, nur wie verhielt sich den Neuer gegenüber seiner ehemaligen Genossen?!
Vor allem die letzte Frage ist sehr provokant und es werden nur wenige mit mir konform gehen.
Aber auch ich wollte mir in der Affäre mal Luft verschaffen^^.