Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Danke Nik für deinen Kommentar, echt vielen dank!

@Manuel: Das meinte ich mit meinem Post von gestern, Schalke ist nicht nur Fussball, Schalke ist soviel mehr, vielleicht ist der Fussball soger nur ein kleiner Teil. Und das kann man als aussenstehender nicht verstehen, und lässt sich auch schlecht erklären.

Es wird einem in die Wiege gelegt.
    Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Schei* egal wir ham RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Danke Nik für deinen Kommentar, echt vielen dank!

@Manuel: Das meinte ich mit meinem Post von gestern, Schalke ist nicht nur Fussball, Schalke ist soviel mehr, vielleicht ist der Fussball soger nur ein kleiner Teil. Und das kann man als aussenstehender nicht verstehen, und lässt sich auch schlecht erklären.

Es wird einem in die Wiege gelegt.
    Verstehe ich nicht.
    Nur weil ich in Bundesland X geboren wurde heisst das doch nicht, dass ich ein schlechtes Verhalten (ich hoffe doch mal, dass das nicht zur Disskusion steht, ob sich ein Teil der Schalker Anhänger schlecht verhalten hat oder nicht) an den Tag legen darf.

Das erinnert mich daran, wie viele Straftäter ihr Verhalten mit ihrer Herkunft erklären/berechtigen. Ich komme aus schlimmen Verhältnissen, keiner gibt 'uns' eine Chance, deshalb nehmen wir uns was wir brauchen" usw.

Die Generation die da jetzt im Stadion rumsteht hat doch eh kaum noch was mit den Ur-Schalkern zu tun, haben das doch selbst gar nicht mehr 'gelebt' (ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen). Um beispielsweise einen Bogen auf das weiter oben angesprochene Thema Wirtschaftswunder zu schlagen (auch mal ohne Bewertung, ob das denn auch so ist/war).

Naja, ich kann ja aber das ganze eh nicht nachvollziehen, bin selbst kein Anhänger eines Vereines, maximal ein Sympathisant des VfB, weils der nächste Verein in der BuLi ist. Daher kann ich mich da auch einfach schlecht in dieses Denken hineinversetzen. Ich wehre mich allerdings dagegen, dass man ein solches Verhalten mit etwas wie der Herkunft berechtigt.

Wäre Neuer jetzt zu den Fans ins Vereinsheim gegangen und hätte ihnen auf den Stammtisch gek***t, okay. Aber so ... Weiss auch nicht.
    Ich konnte mich bisher noch mit nichts so sehr identifizieren, dass ich solch einen 'Hass' auf eine einzelne Person ausleben könnte, die ich nichtmal persönlich kenne.

Vielleicht würde ich es dann nachvollziehen können. Daher vergebt mir, wenn ihr mein Unverständniss für sowas nicht nachvollziehen könnt.
    Geändert von Manuel (19.09.2011 um 21:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer