Nein, habe ich das irgendwo behauptet? Ich habe lediglich geschrieben, dass Neuer zu wenig gefordert wurde. Ob dies im Hinblickl auf Aktionen auf der Linie, auf die Strafraumbeherrschung oder auf das offensive Mitspielen bezogen ist, habe ich gar nicht erwähnt. Wenn du mal meine Beiträge hier verfolgt hättest, würdest du wissen, dass ich ein eiserner Verfechter des "modernen Torwartspiels" bin und dieses auch selbst praktiziere.
Schön, für mich auch nicht. Siehe oben.Demnach könnten nur Keeper von schwächeren Teams regelmäßig Weltklasseleistungen abrufen. Ist Tolga Zengin für dich jetzt ein Weltklasse-Keeper, weil er gegen Inter in der CL so ein Spiel hingelegt hat? Für mich nicht!
Habe ich irgendwo behauptet, dass in diesem Spiel mehr drin war? Ich habe lediglich gesagt, dass Neuer nicht übermäßig gefordert wurde. Dementsprechend hat er seine bestmögliche Leistung abgerufen. Für mich war es allerdings keine Weltklasse-Leistung. Oder willst du sagen, dass eine Weltklasse-Leistung immer dann zugesprochen werden muss, wenn man alles das erreicht hat, was "drin war"? Dann habe ich gestern auch das Prädikat "Weltklasse" erreicht, so wie tausende andere Torhüter auch.Ich denke GKeeper93 trifft den Nagel auf den Kopf. Mehr war in diesem Spiel nicht drin, Glück gehört sicher auch zum 2:0-Pass dazu, aber ich kann den Ball entweder sinnlos nach vorne holzen oder ich spiele in gewisse Räume (aussen hinter die Mittellinie), in denen normalerweise schnelle Spieler die Bälle erlaufen können.
Mit dem Begriff "Weltklasse" wird einfach viel zu schnell um sich geworfen.