@Admiraner und NicKühni: Ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Er ist zwar einmal unterm Ball hergesegelt, aber deswegen von Unkonzentriertheit zu sprechen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dafür habe ich aber auch zu wenig vom Spiel insgesamt gesehen. Der Ball kommt eklig für einen Keeper, da man Rückwärtslaufen muss (Wenn der reingeht, müssen wir natürlich dennoch über einen Fehler reden).
Zudem denke ich nicht, dass ihm so ein Anfängerfehler passiert und er auf den Pfiff des SR wartet. Zumal es ja kein Handspiel war (und es müsste schon sehr klar sein, um das Risiko einzugehen und abzuschalten).
In meinen Augen war er einfach überrascht, dass Götze das Ding direkt nimmt. Da war er, körperlich vielleicht schon, gedanklich aber nicht komplett fertig. Für Nicht-Torhüter ist so ein Ball unhaltbar, da der Fehler bei Boateng liegt, deswegen überrascht es mich nicht, dass keiner darüber spricht. Für mich war es halt ein kleines Lag im Kopf... Auch wenn ich sage, dass es dann immer noch zur Kür gehören würde, wenn er den Ball dann hält.