Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht gesagt, das die Entscheidung in irgendeinerweise falsch ist. Mir ging es hier nur um den unterstellten Bonus, der für mich hier nicht vorhanden ist. Neuer hat den Ball eindeutig unter Kontrolle (auch wenn er den natürlich beim ersten Mal festhalten muss) und der Linienrichter eine relativ freie Sicht auf das Geschehen. Wenn sowas nicht gepfiffen wird, dann können wir sämtliche Fussballregeln gleich in die Tonne treten, wenn sich doch eh keiner dran hält.
Genau so ist es. Nagel auf den Kopf getroffen.
Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
Neuer ist momentan wahrscheinlich der am meißten überschätzte Torwart der Bundesliga. Siehe diese Saison. Für die haufen zu Null Spiele hat er kaum etwas beigetragen. Und wenn etwas kommt ist er oft drin. 35 Mio. Ablöse für was?
Lass uns allein an das Spiel gegen Augsburg denken, in dem Manuel Neuer im 1gg1 den Schuss eines völlig frei auf ihn zulaufenden Spielers hält. Das ist aber nicht das einizige Beispiel und in der Champions Leage gab es auch genug Szenen...
Es ist einfach nicht wahr, dass er kaum etwas dazu beigetragen hat.
Außerdem spielt eine Abwehr vor einem guten Torwart auch immer besser, als vor einer Gurke.
Das solltest Du als Torwart auch eigentlich besser beurteilen können.