Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Du kritisierst, dass Neuers Vorrangstellung damit begründet wird, dass keiner besser ist als er. Sorry, aber so ist es nunmal. Klar, er hatte seine Fehler in der Hinrunde, er hat auch nicht die Gelegenheiten gehabt, sich auszuzeichnen, wie es bei Schalke im Jahr 09/10 war, wo er wirklich fast wöchentlich schöne Flugeinlagen hatte. Deswegen wurde er in der IK eingestuft, nicht in der Weltklasse.
    Aber hatten Andere diese Fehler nicht auch? Fangen wir bei Leno an. Der hat in der CL einmal dick gepatzt, dazu in der Bundesliga auch mal das ein oder andere Tor, wo er vllt. rauskommen muss (das wurde im Leno-Thread diskutiert). Und mal ehrlich: Soo viele Mega-Paraden hatte er auch wieder nicht. Dazu kommen fussballerische Mängel, die nik angesprochen hat. Weiter bei ter Stegen: Hier hat nik einiges aufgeführt, weswegen ich das so stehen lassen möchte. Auch Sven Ulreich hat Tore kassiert, die nicht fallen müssen. Gegen Leverkusen beispielsweise lässt er einen Ball zu kurz prallen, was zu einem Gegentor führt, dazu wird er mir für meinen Geschmack zu häufig getunnelt und hat auch Schwächen in der Strafraumbeherrschung.
    Würden wir jedes Gegentor, dass diese Keeper kassiert haben unter die Lupe nehmen, wie die wenigen Tore, die Neuer kassiert hat, beäugt wurden, würde vllt. klar, warum Neuer mit Recht oben steht.

Die Listen von Sportal und Spox gehen eher in die Richtung, diejenigen Keeper überzubewerten, nur weil sie die in sie gesteckten Erwartungen übertroffen haben.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Du kritisierst, dass Neuers Vorrangstellung damit begründet wird, dass keiner besser ist als er. Sorry, aber so ist es nunmal. Klar, er hatte seine Fehler in der Hinrunde, er hat auch nicht die Gelegenheiten gehabt, sich auszuzeichnen, wie es bei Schalke im Jahr 09/10 war, wo er wirklich fast wöchentlich schöne Flugeinlagen hatte. Deswegen wurde er in der IK eingestuft, nicht in der Weltklasse.

Die Listen von Sportal und Spox gehen eher in die Richtung, diejenigen Keeper überzubewerten, nur weil sie die in sie gesteckten Erwartungen übertroffen haben.
    Sorry, aber so magst du das sehen, ich finde andere waren diese Hinrunde etwas besser im Torchancen verhindert oder sagen wir erfolgreicher. Dass Neuer die Fähigkeiten zweifelsohne hat, vor allen anderen zu stehen, steht auf einem anderen Blatt Papier, und das Neuer die unangefochtene Nr.1 DFB ist (und sein muss) ebenfalls. Dass er sich nicht auszeichnen konnte, naja das ist halt Pech, andere konnte sich mehr auszeichnen, gut für sie, so ist es halt. Was du über Leno, ter Stegen u co gesagt hast, mag stimmen, ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Hype um junge Keeper zu groß ist(die Listen von Spox u Sportal geben das wieder!).....dennoch fand ich ihre Leistungen zum Teil herausragend, und nicht nur, weil sie die an sie gestellten Erwartungen übertroffen haben.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer