Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Also von ner überragenden Partie würde ich nicht sprechen. Und der Patzer ist durchaus schwerwiegend! Es war sicherlich nicht der schlimmste, aber WIEDER ein absolut SPIELENTSCHEIDENDER, deshalb finde ich schon, dass man das ernsthaft diskutieren muss. Bei anderen Torhütern wird sowas immer ewig breitgetreten, da wird dann aufgezeigt, warum das für Torhüter XY wieder typisch ist und warum seine Spielweise unmodern oder sonst was ist etc., aber hier wird scheinbar einfach abgewiegelt.Das finde ich falsch, bei dem Ball raus zu gehen, war einfach eine grobe Fehleinschätzung, vor allem in Anbetracht dessen, dass Neuer genau für diese Spielweise gefeiert wird. Was Neuer diese Saison anbietet, ist bisher besten Falls Mittelmaß und das kann weder sein Anspruch noch der des FCB sein. Und Ter Stegen jetzt als neuen Heilsbringer und großen Konkurrenten Neuers zu feiern, halte ich ebenfalls für verfrüht. Der soll nächste Saison CL spielen, dann sehen wir weiter
    Wieso wird hier etwas abgewiegelt? Vice spricht doch auch eindeutig von einem Patzer. Und vor dem Patzer hat Neuer mit einigen Paraden verhindert, dass seine Mannschaft noch viel früher in Rückstand ging. Der hat heute mehr Bälle halten müssen, als in jedem anderen Spiel, dass er bisher mit Bayern gemacht hat. Aber das ist etwas, was euch dann scheinbar nicht interessiert. So wie einige User ihn über den grünen Klee loben und Patzer relativieren, so warten du, Büffel und einige andere User offenbar gerade zu nur darauf, dass Neuer patzt, um über ihn herziehen zu können. Das ist dann aber keine objektive Diskussion mehr. Will man objektiv über Neuers Leistung sprechen, muss man alles mit einbeziehen. Also sowohl den Patzer als auch alle anderen Aktionen vor und nach diesem, an denen Neuer beteiligt war. Sicher sticht da der Patzer hervor, aber auch die 1 gg 1 Situation in der 43. Minute gegen Schürrle, die drei Chancen von Kießling in der 27. (die fälschlicherweise wg. Abseits abgepfiffen wurde) 66. und 67. zählen da hinzu. Speziell der festgehaltene Kopfball in der 67. war da ganz stark. Das ist eben das Werk, was Vice meinte und was Neuer sich durch den Patzer zunichte gemacht hat. Aber auch dieses Werk muss eben bewertet werden.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Wieso wird hier etwas abgewiegelt? Vice spricht doch auch eindeutig von einem Patzer. Und vor dem Patzer hat Neuer mit einigen Paraden verhindert, dass seine Mannschaft noch viel früher in Rückstand ging. Der hat heute mehr Bälle halten müssen, als in jedem anderen Spiel, dass er bisher mit Bayern gemacht hat. Aber das ist etwas, was euch dann scheinbar nicht interessiert. So wie einige User ihn über den grünen Klee loben und Patzer relativieren, so warten du, Büffel und einige andere User offenbar gerade zu nur darauf, dass Neuer patzt, um über ihn herziehen zu können. Das ist dann aber keine objektive Diskussion mehr.
    Also ich warte nicht drauf dass Neuer patzt, ich bin Bayern Fan, ich gewinne da nicht so viel dabei. Was ich beobachte ist, ist die unterschiedliche Wahrnehmung von Spielern, und Neuer kommt dabei generell sehr gut weg. Man verzeiht im mehr als manch anderem, und m.M. n. zwar deshalb weil man im zu Idol einer neuen Generation auserkoren hat. Ich finde wer immer fleißig andere kritisiert der muss das auch jetzt tun. Und manch User scheint das nicht zu wollen
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Also ich warte nicht drauf dass Neuer patzt, ich bin Bayern Fan, ich gewinne da nicht so viel dabei. Was ich beobachte ist, ist die unterschiedliche Wahrnehmung von Spielern, und Neuer kommt dabei generell sehr gut weg. Man verzeiht im mehr als manch anderem, und m.M. n. zwar deshalb weil man im zu Idol einer neuen Generation auserkoren hat. Ich finde wer immer fleißig andere kritisiert der muss das auch jetzt tun. Und manch User scheint das nicht zu wollen
    Ich bin auch Bayern-Fan und hab keineswegs was gegen Kritik, aber man muss dennoch objektiv bleiben. Du hast aber nur den Patzer bewertet und ihm daher gleich zu viel Unsicherheit attestiert. Die anderen Aktionen von ihm interessieren dich gar nicht erst. Aber zu einer objektiven Kritik gehören eben alle Aktionen und nicht nur die Eine, die zum Gegentor führt.
    Ich seh hier irgendwie auch kein Posting, dass Neuer von jeglicher Schuld befreit, was deinen letzten Satz komplett haltlos macht.

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Mein TW-Trainer sagt zu mir immer. Wenn du konstant spielst und alle haltbaren Bälle hältst, kannst du dir über die unhaltbaren Bälle Gedanken machen.

Kurzum. Was bringt's wenn Neuer ein paar Bälle klasse rausholt, dann aber bei grundlegenden Aktionen patzt. Die Parade gegen Kießling kommt auch erst zustande, weil er vorher total orientierungslos durch den Fünfer irrt. Beim Tor sieht er auch beim Rauslaufen nicht gut aus. Ansonsten war es eine grundsolide Partie mit 2-3 guten Paraden. Von einer Krise braucht man sicher nicht sprechen, aber von einer Formschwäche beim Rauslaufen allemal. Ich glaube, dass Oli_kahn313 irgendwie schon Recht hat mit seinem Kahnzitat. Neuer kommt in meinen Augen noch nicht wirklich gut mit der Situation bei Bayern zurecht. Bei Schalke hatte er eindeutig mehr Aktionen und war stärker am Spiel beteiligt, auch im Spielaufbau. Dazu kommt noch der Druck und die Formschwäche Bayerns (drohendes CL-Aus, Meisterschaft ade?). Da prasselt grade viel auf ihn ein. Zudem werden dann grad die zahlreichen TW-Talente hochgelobt (ter Stegen, Unnerstall, Ulreich etc.) und mit ihm verglichen, ja teilweise schon als ebenbürtig dargestellt. Dass das alles nicht vollkommen an ihm vorbeizieht, ist mMn nachvollziehbar.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Mein TW-Trainer sagt zu mir immer. Wenn du konstant spielst und alle haltbaren Bälle hältst, kannst du dir über die unhaltbaren Bälle Gedanken machen.
    Für mich eine Aussage, bei der ich meinen Trainer bitten würde, doch nach einem neuen TWT Ausschau zu halten. Es gibt für einen Torwart keine Bälle. Es gibt nur den einen, der gerade auf dein Tor kommt und du entscheidest, ob er reingeht oder nicht. Ob der im Nachhinein für haltbar oder unhaltbar erklärt wird ist doch völlig wumpe. Deinem TWT zufolge wäre es ja besser, in einem Spiel ein Tor zu kassieren, wo alle sagen "kannste nix machen" und ansonsten einen soliden Job machen, als ein paar unhaltbare Bälle zu halten und dann irgendwann einen einfachen Ball reinzulassen... Am Ende stünden in beiden Aktionen jeweils 1 Gegentor zu Buche. Die Aussage entbehrt sich für mich jeglicher Logik.

Was Belas Frage nach Neuers Strategie angeht, ist mir das ein wenig zu weit gegriffen. Ich denke nicht, dass Neuer rauskommt und einfach hofft. Wie jeder andere Keeper kommt er raus, wenn er denkt, den Ball bekommen zu können. Bei ihm ist es halt noch so, dass er den Hampelmann macht, wenn er den Ball so nicht mehr erreichen kann, was ich grundsätzlich besser finde, als am Ball vorbeizusegeln. Gestern hat er sich halt verschätzt, was besonders ärgerlich ist, aber deswegen ist m.E. nicht die ganze Strategie oder das Training/ der Torwarttrainer falsch.

Zur ersten Aktion vorm Gegentor, wo er nicht an den Ball kommt: Ich sehe nicht, wo er da herumirrt. Der Ball kommt an den 5er-Rand, da muss er hin. Badstuber steht halt im Weg, was bei ihm häufiger (auch in der Nationalmannschaft) vorzukommen scheint. Ich kann es zwar nicht beurteilen, denke aber, dass Neuer etwas gerufen hat und Badstuber nicht reagiert hat. Und wenn da dann zwei Leute in den Kopfball gehen, ist es vermessen zu glauben, dass man die als TW einfach mal abräumen kann.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Für mich eine Aussage, bei der ich meinen Trainer bitten würde, doch nach einem neuen TWT Ausschau zu halten. Es gibt für einen Torwart keine Bälle. Es gibt nur den einen, der gerade auf dein Tor kommt und du entscheidest, ob er reingeht oder nicht. Ob der im Nachhinein für haltbar oder unhaltbar erklärt wird ist doch völlig wumpe. Deinem TWT zufolge wäre es ja besser, in einem Spiel ein Tor zu kassieren, wo alle sagen "kannste nix machen" und ansonsten einen soliden Job machen, als ein paar unhaltbare Bälle zu halten und dann irgendwann einen einfachen Ball reinzulassen... Am Ende stünden in beiden Aktionen jeweils 1 Gegentor zu Buche. Die Aussage entbehrt sich für mich jeglicher Logik.
    Was Belas Frage nach Neuers Strategie angeht, ist mir das ein wenig zu weit gegriffen. Ich denke nicht, dass Neuer rauskommt und einfach hofft. Wie jeder andere Keeper kommt er raus, wenn er denkt, den Ball bekommen zu können. Bei ihm ist es halt noch so, dass er den Hampelmann macht, wenn er den Ball so nicht mehr erreichen kann, was ich grundsätzlich besser finde, als am Ball vorbeizusegeln. Gestern hat er sich halt verschätzt, was besonders ärgerlich ist, aber deswegen ist m.E. nicht die ganze Strategie oder das Training/ der Torwarttrainer falsch.

Zur ersten Aktion vorm Gegentor, wo er nicht an den Ball kommt: Ich sehe nicht, wo er da herumirrt. Der Ball kommt an den 5er-Rand, da muss er hin. Badstuber steht halt im Weg, was bei ihm häufiger (auch in der Nationalmannschaft) vorzukommen scheint. Ich kann es zwar nicht beurteilen, denke aber, dass Neuer etwas gerufen hat und Badstuber nicht reagiert hat. Und wenn da dann zwei Leute in den Kopfball gehen, ist es vermessen zu glauben, dass man die als TW einfach mal abräumen kann.

Diese Aussage ist die einzig sinnvolle. Es gibt schlicht Bälle, die kann man nicht halten, basta. Dazu kommt, dass der einfluß des Torhüters auf einen Angriff des Gegners nun wirklich gegen 0 tendiert. Hier von der Entscheidung des Torhüters ob ein Balls ins Tor geht oder nicht zu reden, ist grober Unsinn. Frag dich einfach mal selber, welchen Torhüter du lieber hinter dir stehen hättest, wenn du im Feld steht:
    A) Den Torhüter der solide alles hält, was er halten kann oder
    B) den Torhüter, der mal spektakulär eine Glanzparade setzt, mal die größte Pflaume ist. und das quasi sich neu bei jedem Torschuß entscheidet.

A ist der Torhüter, den man anstreben sollte, während B eine ständige Gefahr fürs Team ist. Und hier bekommen wir schön den Bogen zu Neuer. Neuer war auch in Schalke schon der Torhüter B. Er war und ist es immer noch, jederzeit für einen Bock gut. Das ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Er muß endlich den nächsten Schritt machen und das heißt solide werden. Hälst du die grundsoliden Bälle, strahlst du automatisch Ruhe und Gelassenheit aus und die sogenannten Unhaltbaren hält man dann ebenfalls. Neuer ist meilenweit von dieser Ruhe und Gelassenheit entfernt. Das ist bei Bayern eben ein Problem, weil hier das Niveau und vor allem der Anspruch viel höher sind als bei Schalke. Tja und dem wird Neuer nicht gerecht. Es reicht eben nicht sich hin und wieder aus 2 Metern anschießen zu lassen. Das ist spektakulär und die Reporter springen natürlich drauf an und fasseln was von Glanzparade. In der Crunchtime, wenn es zählt, ist Neuer viel zu selten da, bzw. macht dann einfach Fehler. Bei anderen Vereinen wäre das nicht so schlimm, aber bei Bayern und bei der Nationalmannschaft ist das, wie gesagt, eine Katastrophe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer