Diskussion weiter von Marc-André te Stegen bezüglich Manuel Neuer im Vergleich,bezüglich meines Postings:
Antworten:
Naja, nik... ich sehe inzwischen so viele Torleute die das so machen und ich frage mich zur Hölle warum??? Die Belastungen auf das Schulter-Eckgelenk sind mehr als imposant und das Gelenk ist gar nicht dafür ausgelegt, diese Belastungen seitlich so abzufangen... von vorn geht es, aber seitlich und rückwärts mal gar nicht.
Dann plumpst die Murmel auch noch raus und ich frage mich: Sieht das keiner? Oder ist das so eine neue Masche seitens irgendwelcher Tw-Trainer oder Verbandsvorgaben, die man umsetzen muss - weil man nicht die Nuts in der Hose hat das mal entsprechend zu diskutieren?
Man kann über Marten Aarts sicherlich diskutieren, aber bei diesem ist der untere Arm immer vor dem Körper und bei flachen Bällen sogar gestreckt... ich mein, das hat Gründe und nicht nur die zitierten Dinge immer volle Reichweite auszuspielen... so komme ich erst gar nicht auf die Idee, auf den Ellenbogen zu fallen.
Ich verstehe diese Falltechnik gar nicht...
Danke, aber das ist Bewegungsschule... als Kampfsporttrainer sollte man es haben und als TwT ist das extrem hilfreich.
Das wäre aber ein Fall für das Technikforum, nicht für das Thema eines Profitorwarts...