Bitte nicht falsch verstehen, war eher so gemeint dass Neuer nie die Legende wie zum Beispiel Kahn bei den Bayern wird.
Weil er dazu einfach zu unkonstant spielt!
Bitte nicht falsch verstehen, war eher so gemeint dass Neuer nie die Legende wie zum Beispiel Kahn bei den Bayern wird.
Weil er dazu einfach zu unkonstant spielt!
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber entweder Du hast verdrängt, wie schwer sich Kahn anfangs bei Bayern getan hat - auch sich bei den Fans Kredit zu erarbeiten - oder Dir fehlt diese Info einfach, weil Du nur diesen "Titan"-Wahn kennengelernt hast. Noch einmal zur Klarstellung die wahnsinnig tollen ersten Saisons späterer Torwartlegenden:
Pfaff bei Bayern: Er hatte schon den Stempel des Fliegenfängers
Schmeichel bei ManU: Verspottet von den Fans
Lehmann bei Milan: in der ersten Saison trotz schwächerer Konkurrenz geflohen
vdS bei Juve: von den Fans gemobbt, nach zwei Jahren nach Fulham geflohen
Kahn bei Bayern: die Vorschusslorbeeren aus Karlsruhe waren zunächst schnell verwelkt
Und dann erzähst Du so einen - sorry - Unfug. Zudem ist es auch torwartanalythisch unsinnig, schon jetzt eine solche These aufzustellen, denn Kahns Spiel als klassischer Linientorhüter ist mit dem Risiko in Neuers Spiel gar nicht vergleichbar. Dennoch hatte kahn anfangs Probleme. Die Anpassungsphase an den größeren Verein mit den High-End-Zielen ist für Neuer mit seiner Spielweise noch schwieriger. Kahn war ein wahnsinng guter Torwart, der aber auch erhebliche technische Schwächen hatte, wenn man ihn torwarttechnisch richtig bewertet und dazu alles andere als ein kompletter Torwart. Sein 1gegen1 war schulbuchmäßig, sein Übergreifen links auch. Rechts hatter er erheblich größere Probleme. Alles andere ist nahe an der Schaffung eines Götzenbildes. Vor zwei Saisons kann man Neuers Entwicklung bei Bayern und ob er auch erfolgsmäßig in die Fußstapfen Kahns treten kann, überhaupt nicht sinnvoll bewerten. Zumal:
- Kahn kam 1994 zum Deutschen Meister, wurde dann aber erst 1997 zum ersten Mal selber mit Bayern Meister. Also erst im dritten Anlauf!
- Neuers Weg als Nr. 1 begann in der N11 mit 24 erheblich früher als die von Kahn (29). Und auch noch im Hinterköpchen behalten: So ganz unbeteiligt ist er nicht daran, dass Bayern so durchmarschiert ist ins Halbfinale der CL. Das war nämlich bislang sein bester der drei Wettbewerbe. Pokalfinale (mit einer starken Leistung in Gladbach) und CL-Halbfinale als Status quo sind nicht ganz so schlechte Daten auf der Visitenkarte seiner ersten zehn Monate bei Bayern. Und wer weiß, was am Ende der Saison dort steht...
Abwarten und dann ist es in drei, vier Jahren immer noch früh genug für einen solchen Vergleich. Vergessen solltest Du auch nicht, dass die Bayern-Mannschaft der Saison 2011/2012 an Reife und Klasse noch nicht zum Beispiel an die der Saison 2000/2001 heranreicht. Auch das Potenzial der Mannschaft spielt schließlich bei den Erfolgen Kahns eine nicht unerhebliche Rolle. Im übrigen sagt selbst Kahn, dass Neuer einen Status erreichen kann wie er selbst.
Da fehlt es also deutlich an Reflektion und Analyse. Ich sage nicht, dass Deine These am Ende falsch sein wird. Aber ich bezweifle, dass abgesehen von einem relativ plumpen Fan-Reflex auf die Fehler von Neuer irgendetwas Fundiertes Deiner Aussage zu Grunde liegt.
Geändert von nik1904 (04.04.2012 um 11:25 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)