Schade, dass war eine der unötigsten Niederlagen in einem ChampionsLeague Finale, sieht man mal von dem Endspiel 1999 ab. Ich hoffe das die Chelsea Taktik des Anti-Fußballs nicht Schule macht. Klar kann man auch so , mit Glück gewinnen, aber solche Spiele will ja keiner sehen . Wenn man Bayern einen Vorwurf machen muss, dann ist es die mangelnde Chancenauswertung . Da muss einfach mehr draus gemacht werden, denn komischerweise hatte München noch richtig viel Platz zum Spielen . Die Abwehr hat gestern das Spiel nicht verloren. Das Drogba eine Kiste macht damit musste man rechnen. Der Zeitpunkt war halt äußerst ungünstig. Aber schon Robben kann alles klar machen . Das der schon wieder einen entscheidenden Elfer verballert . Bei allem Respekt vor Cech, der gut hält, aber der war genauso Kacke geschossen wie der in Dortmund. Nun gut, falls wir bei der EM mal Elfmeterschiessen gg Holland haben brauchen wir zumindest vor Robben keine Angst haben. Neuer hatte gestern kein leichtes Spiel, denn jeder weiß wie schwer es ist, wenn Du nahezu beschäftigungslos bist und dann in den wenigen Situationen auf den Punkt da sein musst. Das war er aus meiner Sicht. Am Gegentor konnte er meiner Meinung nach nichts machen , hätte ihn aber fast noch gehabt. Das hätte ihn zum Helden gemacht wenn er den rausholt. Beim Elferschiessen auch wieder sauber einen gefischt. Und die Eier haben selber einen zu schießen und zu verwandeln, spricht für sich. Als Torwart hast Du vielleicht auch noch einen anderen Blick dafür wie Du nen Elfer schießen musst, da du weißt welche leichter zu halten sind. Wenn er sich sicher gefühlt hat warum sollte er nicht antreten. Das mache ich auch oft und bin als sicherer Schütze bekannt. Allerdings schießen wir auch oft Elfer im Training um ein Weizen, was ich meist gewinne.Wenn man mal ein Fazit zu Neuers erster Saison bei Bayern treffen will, so ist er meiner Meinung nach nun angekommen. Ich denke für ihn war es zunächst ungewöhnlich so wenig beschäftigt zu werden. Das er Wackler und Patzer hatte , kann vorkommen. Das ist großen Bayern Torhütern ebenso gegangen. Jetzt bin ich auf die nächste Saison gespannt. Da kann er sich festigen. Das er große Spiele machen und auch gewinnen kann, hat man in der CL gesehen. In der Bundesliga wird er hoffentlich seine Fehler minimieren. Ich gehe mal davon aus, dass Bayern trotz der momentanen Stärke von Dortmund oben mitspielen wird. Und CL, versuchen wir es weiter. Schade schade, denn meines Erachtens nach hätte Bayern es verdient gehabt, da eine tolle CL-Saison gespielt wurde.