Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
@Steinhart: Glaubst du nicht, dass in einer Mannschaft wie dem FC Bayern jemand etwas sagen würde, wenn Robben das als Ego-Trip machen würde? Es ist ja nicht so, dass er jemandem den Ball entrissen hätte. Nicht viele Spieler übernehmen in solchen Szenen Verantwortung. An dieser Stelle nichts gegen Schweinsteiger, aber er hat sich nicht angeboten, einen der entscheidenden, bzw. möglicherweise entscheidenden Elfmeter (Dortmund, Berlin, München) zu schießen.
Wir sind alle Sportler und das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen. Robben hat das sicherlich nicht gut gemacht, er hat einen Elfer verschossen. Aber wir sollten alle die Fairness besitzen und es dabei belassen, anstatt ihm das Pech zu gönnen und sich über das Versagen anderer Sportsmänner zu freuen. Das gehört sich nicht und jeder, der sich dabei ertappt sollte sich mal ernsthaft hinterfragen.
Ich denke, dass Steinhart durchaus Recht hat. Selbst der Elfer im Pokalfinale war glücklich geschossen. In einem solchen Moment muss eben doch der Kapitän (Lahm), Gomez oder Schweinsteiger die Führung übernehmen. Robben konnte nur verlieren. Ich denke, dass es einer seiner letzten (wichtigen) Elfmeter war.

Wenn man es ganz objektiv anschaut, dann schießt Robben dankbare Elfmeter für einen Torwart. Er hat immer den selben Stil, variiert kaum, schießt flach. Mir fehlt der "Wums" in seinem Elfmeter, auch mal oben in den Winkel zu hämmern.