In meinen Augen kann man aber nicht darüber diskutieren ob Neuer wen anders Drogba zur Seite hätte stellen müssen. In der 88. Minute eines CL-Finales geht es glaube ich beim ersten Eckball gegen mich sehr hektisch zu, da noch bei Zuschauerlärm, Anspannung und, und, und mal eben als Torwart die Zuteilung zu ändern wäre etwas viel verlangt finde ich. Ganz nebenbei ist die Vermutung, dass van Buyten besser ausgesehen hätte als Boateng sehr, sehr spekulativ. Drogba hat bis dahin ja auch kaum einen Stich gesehen. Boateng verschläft den ersten Antritt, das ist aber kein langes schlafen gewesen, sondern nur ein kurzes umgucken und schwupps ist Drogba einen Meter weiter. Das passiert jedem Mal. Und nebenbei bemerkt, Drogba macht das auch richtig stark... Wie der den aufholenden Boateng am eigenen Mitspieler abstreift und diesen quasi als Block wie beim Basketball nutzt ist schon sehr stark und wahrscheinlich auch einstudiert. Die einzige Möglichkeit so etwas zu verhinder wäre gewesen Drogba zu doppeln. Aber dann steht wer anders frei. Und um wieder zur eigentlich Diskussion zurückzukommen: Ich möchte den TW sehen, der in der 88. Minute (eines so wichtigen Finales) mal eben durchsetzt, dass sich zwei Mann um einen Angreifer kümmern. Van Buyten hätte ja ebenfalls eine Lücke hinterlassen die er wieder hätte stopfen müssen. Da mal eben die gesamte Zuordnung in Frage zu stellen um umzustrukturieren finde ich in den paar Sekunden bis die Ecke getreten wird viel zu viel verlangt.