Also ich fand seine Leistung gut. Nicht überragend, aber im großen und ganzen gut. Vor allem seine Ruhe und Präsenz hat er mal wieder gezeigt. Das hatte ich gerade gegen Mitte der Rückrunde bei Bayern teilweise vermisst.
Mal aber ne ernstgemeinte Frage an alle die ihm einen Schnitzer bzw. viel Glück bei Nani Lattenflanke attestieren: Was soll er denn da machen??? Er kann doch erst reagieren wenn die Flanke kommt, wenn er vorher schon am zweiten Pfosten steht ist ja auch nichts gewonnen. Das sind in meinen Augen Bälle, die man als Torwart schlicht nicht erreichen kann, insbesondere bei eher offensiver Grundauslegung was die Strafraumbeherschung angeht. Aber auch ein auf der Linie klebender Torwart hätte damit in meinen Augen enorme Probleme gehabt. Für mich ist das ganz sicher kein Fehler. Die einzigen Abzüge würde ich für die unterlaufene Flanke und den langen Ball ins Aus geben. Letzteres sollte aber nicht zu hoch aufgehängt werden, die Unterlaufene Flanke ist jedoch natürlich immer gefährlich.