Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Hey das hat jetzt nicht unbedingt was mit Manuel Neuer zu tun, aber es betrifft ihn natürlich auch ein wenig. Ich hab eben herausgefunden, dass wir in den letzten 13(!!!!) Länderspielen 22(!!!!!!!!!!!!!!) Tore bekommen haben. Also mal ganz ehrlich: Da stimmt doch irgendetwas ganz grundlegend nicht mit unserem Defensivverbund. Das ist ja unglaublich schlecht, oder seh ich das falsch. Ist bei sowas nicht auch der Torwart gefordert, die Abwehr besser zu organisieren?
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Hey das hat jetzt nicht unbedingt was mit Manuel Neuer zu tun, aber es betrifft ihn natürlich auch ein wenig. Ich hab eben herausgefunden, dass wir in den letzten 13(!!!!) Länderspielen 22(!!!!!!!!!!!!!!) Tore bekommen haben. Also mal ganz ehrlich: Da stimmt doch irgendetwas ganz grundlegend nicht mit unserem Defensivverbund. Das ist ja unglaublich schlecht, oder seh ich das falsch. Ist bei sowas nicht auch der Torwart gefordert, die Abwehr besser zu organisieren?
    Was will den der TW der Abwehr sagen?? Leute haltet mal die Stürmer auf?? Da ist der Trainer gefordert und muss das Training dementsprechend umstellen.
    So falsch siehst du das nicht, aber auch nicht so richtig. Gegentore passieren und es waren immer dumme Spiele bzw Tore dabei.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Was will den der TW der Abwehr sagen?? Leute haltet mal die Stürmer auf?? Da ist der Trainer gefordert und muss das Training dementsprechend umstellen.
    So falsch siehst du das nicht, aber auch nicht so richtig. Gegentore passieren und es waren immer dumme Spiele bzw Tore dabei.
    Aber zum modernen Torwartspiel, bzw. zum Torwartspiel allgemein gehört doch auch das Dirigieren der Abwehr?! Jedenfalls scheint mir die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht im geringsten zu stimmen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Aber zum modernen Torwartspiel, bzw. zum Torwartspiel allgemein gehört doch auch das Dirigieren der Abwehr?! Jedenfalls scheint mir die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht im geringsten zu stimmen.
    Ja schon, aber er kann sie zwar dirigieren, wenn sie es aber nicht umsetzt weil alle ein Tor schießen wollen(so sah es für mich nach dem 4:0 aus) kann Neuer nix mehr ändern. Und gegen dieses Ungleichgewicht kann nur Löw was machen, in dem er sich die Spieler schnappt und mit ihnen Klartext redet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer