Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich sage auch, dass ein Torhüter mit diesen Ansprüchen und Ambitionen solch einen Ball gern halten darf. Neuer bewegt sich meiner Meinung nach etwas zu früh in die ursprüngliche Flugrichtung des Balls. Bei solch einem Schuss, bei dem man mit einer wechselhaften Flugbahn rechnen muss, sollte man zumindest aus meiner Sicht länger warten.

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Neuer bewegt sich meiner Meinung nach etwas zu früh in die ursprüngliche Flugrichtung des Balls. Bei solch einem Schuss, bei dem man mit einer wechselhaften Flugbahn rechnen muss, sollte man zumindest aus meiner Sicht länger warten.
    Das ist genau der Punkt. Der Ball fliegt wirklich ne seltsame Bahn, aber wenn er zentral stehen geblieben wäre, hätte er ihn gehabt. So steht er auf dem falschen Fuß und kommt dann nicht mehr ganz rüber. Aber so easy, wie sie in der Sportschau gerade getan haben, war er auch nicht zu halten.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Wieso muss man bei einem solchen Schuss eine wechselhafte Flugbahn erwarten? Grundsätzlich muss man denke ich eher eine konventionelle Flugbahn erwarten, denn wie will man auf eine komische Flugbahn reagieren? Wie stellt man sich darauf ein? Bleibt er stehen und der Flug hat doch keine komische Flugbahn, ist der Ball ebenso drin und er sieht noch dööfer aus.

Die frühe Bewegung in Richtung Ball halte ich nicht für kritikwürdig, gerade dies ist auf so hohem Niveau notwendig, um auch mal die Bälle im Grenzbereich rauszufischen. Gerade dies kann eben auch die Klasse eines Torwarts ausmachen.

Interessant ist allerdings: Du beschwerst dich über eine zu frühe Bewegung zum Ball, im Interview hat Neuer aber gesagt, die Sicht wäre verdeckt gewesen. Ist die Sicht aber verdeckt, ist eine frühe Bewegung nicht möglich. Wer hat nun recht?
    tl;dr

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Wieso muss man bei einem solchen Schuss eine wechselhafte Flugbahn erwarten?
    Das sieht man quasi schon in dem Moment, in dem Feuler den Ball trifft - zumindest aus meiner Sicht.

Grundsätzlich muss man denke ich eher eine konventionelle Flugbahn erwarten, denn wie will man auf eine komische Flugbahn reagieren? Wie stellt man sich darauf ein? Bleibt er stehen und der Flug hat doch keine komische Flugbahn, ist der Ball ebenso drin und er sieht noch dööfer aus.
    So wie der Ball fliegt, ist es aus meiner Sicht klar, dass der Ball auf einer Breite von maximal drei bis vier Metern einschlagen kann. Und diese sollte man auch dann noch abdecken können, wenn man ein wenig länger stehen bleibt.

Die frühe Bewegung in Richtung Ball halte ich nicht für kritikwürdig, gerade dies ist auf so hohem Niveau notwendig, um auch mal die Bälle im Grenzbereich rauszufischen.
    Dieser Ball wird nie den "Grenzbereich" erreichen. Wenn er die Flugrichtung nicht ändert, dann ist er eine sehr leichte Beute für Neuer. Wahrscheinlich kann er diesen dann problemlos ablaufen.

Sicherlich kein Fehler von Neuer, aber so wird er eben auch nicht seinen Ansprüchen und Ambitionen gerecht.
    Geändert von Paulianer (17.11.2012 um 20:42 Uhr)

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

schöner Bericht - auch allgemein gehalten zu uns Torhütern

http://www.welt.de/print/die_welt/sp...ierklinge.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer