Das sieht man quasi schon in dem Moment, in dem Feuler den Ball trifft - zumindest aus meiner Sicht.
So wie der Ball fliegt, ist es aus meiner Sicht klar, dass der Ball auf einer Breite von maximal drei bis vier Metern einschlagen kann. Und diese sollte man auch dann noch abdecken können, wenn man ein wenig länger stehen bleibt.Grundsätzlich muss man denke ich eher eine konventionelle Flugbahn erwarten, denn wie will man auf eine komische Flugbahn reagieren? Wie stellt man sich darauf ein? Bleibt er stehen und der Flug hat doch keine komische Flugbahn, ist der Ball ebenso drin und er sieht noch dööfer aus.
Dieser Ball wird nie den "Grenzbereich" erreichen. Wenn er die Flugrichtung nicht ändert, dann ist er eine sehr leichte Beute für Neuer. Wahrscheinlich kann er diesen dann problemlos ablaufen.Die frühe Bewegung in Richtung Ball halte ich nicht für kritikwürdig, gerade dies ist auf so hohem Niveau notwendig, um auch mal die Bälle im Grenzbereich rauszufischen.
Sicherlich kein Fehler von Neuer, aber so wird er eben auch nicht seinen Ansprüchen und Ambitionen gerecht.