Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Ilovekeeper Beitrag anzeigen

Was meine Meinung als Fußballfan und Nichtkeeper betrifft, auch wenn der Ball sicher eine unerwartete Flugkurve genommen hat, ein Torwart mit dem Standing (Bayerntorhüter, aktuelle Nr. 1 in der Nationalmannschaft, laut vieler Medien und Fachleuten als "bester Keeper der Welt" gehandelt"), der jetzt sogar für die "Weltauswahl" nominiert wurde, sollte so einen Ball auch mal abwehren können. Dass er das kann, hat er zu seinen Glanzzeiten auf Schalke ja durchaus schon bewiesen. Aber diese Zeiten sind "lange" vorbei, und irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihm der Wechsel zum FC Bayern nicht gut bekommen ist. Meinem Empfinden nach scheint er Probleme damit zu halten, die Konzentration über ein ganzes Spiel aufrecht zu erhalten, wenn er wenig zu tun hat. Ich meine klar, ich kann mir schon vorstellen, dass das schwer ist, aber letztlich müsste man das doch lernen können, oder? Und bei einem Torwart seiner Klasse auch voraussetzen. Korrigiert mich, wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liege. Wie gesagt, das ist nur mein Empfinden als Bundesliga Zuschauer, und auch begeisterter Zuschauer der Nationalmannschaft.

Ich sehe das eigentlich ganz genauso, wie du. Ich finde ebenfalls, dass Neuer zu Schalker Zeiten stärker und vorallem sicherer gewirkt hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von Neuer im Bayern Dreß bisher etwas mehr erhofft habe, also nicht dass das falsch rüberkommt, er macht einen guten Job, aber ich hatte mir gewünscht, mit seinem Transfer einen wirklichen Kahn Nachfolger zu bekommen und das ist er für mich noch nicht
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    ... wirklichen Kahn Nachfolger zu bekommen und das ist er für mich noch nicht ...
    Da merkt man, wie alt hier viele sind und wie extrem gut da viele bewandet sind... Also Oliver damals von Karlsruhe zum FCB kam, war er alles andere als der Übertorwart. Raimond Aumann war in der Zeit gerade Torwart des FC, nachdem auch Toni Schumacher ein kurzes Intermezzo beim FC gegeben hatte.
    Aumann beerbte den ausgeschiedenen Jean Marie Pfaff, der zuvor das Tor gehütet hatte, musste aber in der Schumacher Zeit das Tor räumen, bis er dann erneut zwei Jahre spielte - dann kam Kahn 1994 vom KSC....
    Kahn war gut, aber es war seine Leidenschaft, seine Sucht zum Perfektionismus und auch sein kleines bisschen Wahnsinn, was er zusammen mit seinem TwT aus sich machte... Man kann es Titanenschmiede nennen, doch die Kombination Maier / Kahn war das erfolgreichste Trainer Torwart Duett bisher und prägte nachhaltig eine Ära.

Aber keinesfalls war Kahn gleich vom Start weg der Titan oder der Übertorwart... auch Oliver musste sich verdammt hart beim FC Bayern reinhängen, um den Anforderungen und dem Druck gerecht zu werden.

Somit braucht auch Manuel Neuer hier nicht ständig diese Vergleiche, vor allem nicht mit einem Torwart, der schlicht durch seine Höhepunkte am Ende seiner Laufbahn ganze Trainerscharen imponierte. Manuel Neuer ist anders, spielt anders, löst die Dinge anders, und eben nicht wir Kahn - aber er hätte und hat eigentlich das Zeug dazu... nur braucht es dafür eben diese Leidenschaft, diese Hingabe...

Übrigens haben diese Eigenschaften auch viele andere Torleute, wie Leno, Ulreich, Ter Stegen oder Rene Adler...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Da merkt man, wie alt hier viele sind und wie extrem gut da viele bewandet sind... Also Oliver damals von Karlsruhe zum FCB kam, war er alles andere als der Übertorwart. Raimond Aumann war in der Zeit gerade Torwart des FC, nachdem auch Toni Schumacher ein kurzes Intermezzo beim FC gegeben hatte.
    Aumann beerbte den ausgeschiedenen Jean Marie Pfaff, der zuvor das Tor gehütet hatte, musste aber in der Schumacher Zeit das Tor räumen, bis er dann erneut zwei Jahre spielte - dann kam Kahn 1994 vom KSC....
    Kahn war gut, aber es war seine Leidenschaft, seine Sucht zum Perfektionismus und auch sein kleines bisschen Wahnsinn, was er zusammen mit seinem TwT aus sich machte... Man kann es Titanenschmiede nennen, doch die Kombination Maier / Kahn war das erfolgreichste Trainer Torwart Duett bisher und prägte nachhaltig eine Ära.

Aber keinesfalls war Kahn gleich vom Start weg der Titan oder der Übertorwart... auch Oliver musste sich verdammt hart beim FC Bayern reinhängen, um den Anforderungen und dem Druck gerecht zu werden.

Somit braucht auch Manuel Neuer hier nicht ständig diese Vergleiche, vor allem nicht mit einem Torwart, der schlicht durch seine Höhepunkte am Ende seiner Laufbahn ganze Trainerscharen imponierte. Manuel Neuer ist anders, spielt anders, löst die Dinge anders, und eben nicht wir Kahn - aber er hätte und hat eigentlich das Zeug dazu... nur braucht es dafür eben diese Leidenschaft, diese Hingabe...

Übrigens haben diese Eigenschaften auch viele andere Torleute, wie Leno, Ulreich, Ter Stegen oder Rene Adler...
    OFF Topic Ach ja das liebe Alter, ja ich weiß, ein höheres Alter verleiht einem Reife und Autorität, leider habe ich nicht dein Alter, aber dennoch Punkt 1, was tut mein Alter zur Sache? Punkt 2 Sorry wenn ich hier einen rüden Ton anschlage, aber ich kann solche "Kraft-meines-Alters"-Sätze nicht leiden. Wie es so schön heißt: Auch Alter schützt vor Torheit nicht. Falls ich da was in den falschen Hals bekommen habe, tut mir das leid.

Zum eigentlichen Thema: Ich weiß schon warum ich diesen Vergleich anstelle, nämlich aus dem gleichen Grund, wie du, Steffen, ihn am Ende deines Beitrags nennst. Neuer HAT das Zeug dazu. Es geht nicht um die Spielweise, es geht um die Rolle/Funktion in der Mannschaft. Neuer muss natürlich nicht so ein"Verrückter" wie Kahn werden, aber er kann ebenfalls über lange Jahre eine Schlüsselfigur des FCB werden, einer der eine Ära prägt. Erinnere dich doch mal. Natürlich wollte man durch Neuer die Lücke schließen, die Kahn hinterlassen hat und die nun mal keiner seiner drei direkten Nachfolger adäquat geschlossen hat. Rensing wollte/sollte eine neue Ära beginnen, gescheitert, Butt war eine gute/stabile Interimslösung, Kraft, das war ein Experiment, das man nicht zu Ende geführt hat, die Lücke blieb also bestehen. Drum hat man über 20Mio gezahlt, damit man diese Lücke endlich durch einen jungen, aber kompletten und erfahrenen Torwart schließen kann. Man hat nichts anderes gemacht als 1994 als man Kahn holte, man wollte einen "neuen Kahn", einen der Talent , Erfahrung und den Wunsch nach Erfolg mitbringt. Und all das hat Neuer ja auch, was ihm noch fehlt, das ist dieser Biss, die Gier bzw. die Besessenheit, die ein Kahn hatte. Und will Neuer eine ähnliche Ära prägen, dann brauch er das, aber vll braucht er auch einen ähnlich genialen TW-Trainer, darüber kann man diskutieren. Der Fcb ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr zufrieden mit seinem Torwart, das einzige das man von ihm zu fordern scheint (besonders Sammer) ist, dass er noch mehr Verantwortung übernimmt. Das ist auch das einzige. Aber das ist auch genau das, was ich meine, in diesem Punkt füllt Neuer die Lücke einfach noch nicht aus, aber genau das habe ich mir von diesem Transfer erhofft. Dass Neuer bei Bayern Verantwortung übernimmt, und das wird er in den nächsten Jahren auch müssen.
    Geändert von Oli_kahn313 (20.11.2012 um 14:33 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer