Diese Zahlen hätte ich auch gerne![]()
Reines googlen allein hilft leider nicht und selbst nackte Quoten müssten erst noch interpretiert werden. Schließlich lässt sich nicht jedes 1gg1 durch rauslaufen verhindern und manche Situationen (z.B. spitzer Winkel) wo sich selbst ein moderner Torwart bewusst (aufgrund der besseren Chance) zum drinbleiben entscheidet müsste man da rausstreichen.
Letztlich wird es wohl extrem schwer, Vor- oder Nachteile dieses Torwartspiels mit Zahlen zu untermauern, sodass es weitestgehend meinungsabhängig "gut" oder "zu riskant" ist.
Das ist schonmal gutIch glaube, niemand stellt in Frage das es Situationen gibt, bei denen es nicht nur sinnvoll sondern zwingend erforderlich ist seinen direkten Bereich als Keeper zu verlassen.Aber mir geht es ja vor Allem um die Situationen, wo es nicht zwingend erforderlich, sondern "nur" sinnvoll ist. Und da unterscheiden wir uns, weil du (wenn ich das richtig verstehe) nicht das Risiko eingehen willst, den Ball zu verpassen. Ich würde dieses Risiko eben eingehen, wenn ich meine, dass mein Risiko im 1gg1 größer wäre.