Meiner Meinung nach absurd bei den Gegentoren irgendwo einen Fehler rauszusehen. Diese Bälle hätte kein Torhüter der Welt gehalten, bis auf vielleicht Olli Kahn 2002.![]()
Meiner Meinung nach absurd bei den Gegentoren irgendwo einen Fehler rauszusehen. Diese Bälle hätte kein Torhüter der Welt gehalten, bis auf vielleicht Olli Kahn 2002.![]()
Das ist kein gezieltes Fehlersuchen, vor allem beim zweiten Gegentor sind Verbesserungsvorschläge nicht absurd!Das sind hier nur Analysen. Oder stellst du dir die Frage nach einem Gegentor nicht, ob du selbst etwas an dem Ball machen konntest oder nicht?Also, der zweite Ball war haltbar. Und bitte, komm nicht mit Kahn 2002 o.Ä. Es geht um den anscheinend besten Torwart Deutschlands, Manuel Neuer und da darf man auch mehr erwarten als von anderen Bundesligatorhütern. Klar, es ist schwer auf ein, zwei Situationen ohne Fehler zu reagieren als bei zehn pro Spiel, aber das wollte Neuer so, deswegen nehme ich das nicht als Entschuldigung. Die Kritik vom User Oli Kahn 313 verstehe ich, die ist auch zurecht. Beim ersten Tor kann er nichts machen.Aber beim zweiten Gegentor "hüpft" Neuer.Wobei es meiner Meinung nach kein Hüpfen, sondern ein Übergang in eine breitere, aber viel zu breite Grundstellung, die das Tauchen erschwert. Trotzdem ist er fast an den Ball gekommen. Was nicht heißt, den müsse jeder halten, aber es geht um Neuer, und er muss auch manchmal solche Bälle halten, um sein Status zu bestätigen. Warum Neuer immer so breit steht, erschließt sich mir nicht. Solange er das nicht abstellt, wird er noch oft solche Bälle kassieren.Es gibt zwei Arten zum Tauchen:1.Man fegt das ballnahe Bein weg und fällt blitzschnell oder2.Man fällt schnell mit dem Knie des ballnahen Beins voraus (ist technisch nicht perfekt, aber wenn gut praktiziert, fast oder genauso schnell wie 1).Neuer wählt die erste Methode des Tauchens. Da muss man einfach enger stehen. Selbst für die zweite Methode ist die Beinstellung zu breit, so schnell kommt das Gewicht nicht übers Bein.Fazit: Den Ball muss man nicht halten, aber unhaltbar war er sicherlich nicht. Durch die extreme Beinstellung nimmt Neuer sich die Chance, den Flachschuss aus kurzer Distanz zu parieren.
Geändert von Shay Given (11.03.2013 um 14:35 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)