Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von kdorow

Standard

Wie kann er auch der beste Torwart sein, wenn er kaum Bälle aufs Tor bekommt? 10 Gegentore bisher in der Bundesliga. Die Abwehr filtert schon die meisten Chancen und Neuer macht seinen Job und das gut. Bisher hatte er auch keinen Schnitzer, wie in der letzten Saison. Vielleicht hätte er ihn bei einem guten Tag gehalten bzw. hatte er eine schlechte Tagesform. Das ist Kritik auf aller höchstem Niveau. Ich behaupte auch einfach mal, dass es aktuell die beste Abwehr der Welt ist. Betonung liegt auf aktuell. Wenn man es so sehen will fängt die Verteidigung ja schon im Angriff an.

Er bekommt gegen Düsseldorf zwei Bälle aufs Tor und die soll er halten. Das ist die Erwartungshaltug mancher Menschen aber auch falsch.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von kdorow Beitrag anzeigen
    Wie kann er auch der beste Torwart sein, wenn er kaum Bälle aufs Tor bekommt? 10 Gegentore bisher in der Bundesliga. Die Abwehr filtert schon die meisten Chancen und Neuer macht seinen Job und das gut. Bisher hatte er auch keinen Schnitzer, wie in der letzten Saison. Vielleicht hätte er ihn bei einem guten Tag gehalten bzw. hatte er eine schlechte Tagesform. Das ist Kritik auf aller höchstem Niveau. Ich behaupte auch einfach mal, dass es aktuell die beste Abwehr der Welt ist. Betonung liegt auf aktuell. Wenn man es so sehen will fängt die Verteidigung ja schon im Angriff an.

Er bekommt gegen Düsseldorf zwei Bälle aufs Tor und die soll er halten. Das ist die Erwartungshaltug mancher Menschen aber auch falsch.
    Ist das nicht ein wenig einfach zu sagen, er kriegt zu wenig Bälle aufs Tor, drum kann er nicht der beste Torwart sein. Auch das mit den Schnitzern sehe ich ein wenig anders, aber man kann das so sehen, wie du es siehst. Gegenfrage, wann hat Neuer zuletzt eine Weltklasseparade gezeigt. Das ist jetzt nicht gehässig gemeint, aber ich kann mich tatsächlich an keine in der letzten Zeit (Monaten?!) erinnern. Wenn ich da an die Paraden im Schalker Trikot denke, da war ja fast jeden dritten Spieltag eine dabei. Es kann doch nicht sein, dass er das nur hinkriegt, wenn er viele Bälle aufs Tor bekommt, ist doch bei z.B. Casillas auch nicht so, der kriegt in den EM/WM Turnieren auch nur ein paar wenige, entscheidende Bälle (WM Finale gegen Robben), häufig hält er die aber. Ich denke vom Potential her müsste das Neuer doch auch drin haben, aber irgendwas scheint da zu fehlen. Und eine Sache muss doch auch klar sein, bei kaum einem Verein ist die Erwartungshaltung an Spieler, besonders an den Torhüter so hoch wie beim FCB, logischerweise findet die Kritik auch auf höchstem Niveau statt. Ich denke auch Neuers Anspruch ist es, einer/der beste Torwart der Welt zu sein, aber dafür wäre es meiner Meinung nach notwendig, solche wie den zweiten gegen Düsseldorf zu halten.

@Torbinho, Arsenal hatte eine Druckphase gegen München,die m.E: nicht zu unterschätzen war, in dem Spiel hat Neuer aber auch einen Fehler drin.
    Geändert von Oli_kahn313 (10.03.2013 um 19:11 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, wann hat Neuer zuletzt eine Weltklasseparade gezeigt. Das ist jetzt nicht gehässig gemeint, aber ich kann mich tatsächlich an keine in der letzten Zeit (Monaten?!) erinnern.
    Ich würde jz mal die Parade beim abgefälschten Schuss gegen Augsburg (DFB-Pokal) dazu zählen. Ihn diesem Spiel halt Neuer das Spiel eig. allein entschieden. Aber sonst hat er in letzter Zeit auch wenig bis keine Möglichkeiten gehabt eine Glanzparade zu zeigen.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Ich würde jz mal die Parade beim abgefälschten Schuss gegen Augsburg (DFB-Pokal) dazu zählen. Ihn diesem Spiel halt Neuer das Spiel eig. allein entschieden. Aber sonst hat er in letzter Zeit auch wenig bis keine Möglichkeiten gehabt eine Glanzparade zu zeigen.
    Du hast recht, in dem Spiel sind tatsächlich 2 richtig gute Paraden dabei!Danke
    http://www.footytube.com/video/fc-au...han_ov_vidgrid
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von kdorow Beitrag anzeigen
    Wie kann er auch der beste Torwart sein, wenn er kaum Bälle aufs Tor bekommt? 10 Gegentore bisher in der Bundesliga. Die Abwehr filtert schon die meisten Chancen und Neuer macht seinen Job und das gut. Bisher hatte er auch keinen Schnitzer, wie in der letzten Saison. Vielleicht hätte er ihn bei einem guten Tag gehalten bzw. hatte er eine schlechte Tagesform. Das ist Kritik auf aller höchstem Niveau. Ich behaupte auch einfach mal, dass es aktuell die beste Abwehr der Welt ist. Betonung liegt auf aktuell. Wenn man es so sehen will fängt die Verteidigung ja schon im Angriff an.Er bekommt gegen Düsseldorf zwei Bälle aufs Tor und die soll er halten. Das ist die Erwartungshaltug mancher Menschen aber auch falsch.
    Ja, wie soll man sich verbessern können, wenn man seine Wettkampfbedingungen nicht nach oben schraubt?Und das dann als Entschuldigung dafür nehmen, obwohl Neuer selbst weiß, dass er nur so besser werden kann? Also das erschließt sich mir wirklich nicht...Diese Ausreden à la :,,Er muss sich stärker konzentrieren, weil weniger geprüft" bei Gegentoren, an denen man seine Weltklasse zeigen kann, sind wirklich kontraproduktiv. Stellt euch vor, es wäre ein CL-Finale gewesen, hättet ihr genauso bei den Gegentoren reagiert mit diesen Ausreden?Nein, es spielen da die Besten der Besten.Genau so einer will Neuer doch werden und es wäre wirklich schade, wenn Neuer es nicht bei Bayern versuchen würde, auch, wenn es einigen Schalkern schwerfällt, aber das ist Leistungssport und keine Fanveranstaltung.Also, wenn Neuer wirklich ein Top-Keeper werden will, dann muss er sich eben auch auf der Linie beweisen, egal, was für einen Torwartstil man besitzt. Ob ein Kahn oder Neuer, auch als Befürworter des effektiven Torwartspiels bleibt es jedem Goalie überlassen, wie er das Torwartspiel interpretiert, es macht jederAUF DIE ART UND WEISE, WIE ES IHM LIEGT.Warum ich das wichtig finde?Torleute sind bekanntlicherweise auch Menschen, die eine endliche Geschwindigkeit beim Herauslaufen und ein endliches Zeitfenster besitzen, je nach Geschwindigkeit und zurückgelegter Strecke des Balles.So hat man immer eine "Obergrenze der Reichweite" . Deswegen kann man ja nicht einen Eckball am 16er pflücken (wenn man davon ausgeht, beim möglichen Kopfball höchstens 2m (besser 1m) wieder vor der Torlinie stehen soll.Oder ein Laufpass von der Mittellinie 25-30m vor dem Tor.Deswegen braucht man gute Reaktionen auf der Linie, wenn man wirklich gut sein will. Man kann mit einem effektiven Torwartspiel viel verhindern, aber eben nicht alles und so auch nicht soviel, dass man für die Linienaktionen auch einen Feldspieler ins Tor ohne Unterschied hineinstellen könnte.Deswegen finde ich das effektive Torwartspiel gut, aber überbewertet. Als wäre es die einzige Möglichkeit, um ein Guter zu werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer