Ist das nicht ein wenig einfach zu sagen, er kriegt zu wenig Bälle aufs Tor, drum kann er nicht der beste Torwart sein. Auch das mit den Schnitzern sehe ich ein wenig anders, aber man kann das so sehen, wie du es siehst. Gegenfrage, wann hat Neuer zuletzt eine Weltklasseparade gezeigt. Das ist jetzt nicht gehässig gemeint, aber ich kann mich tatsächlich an keine in der letzten Zeit (Monaten?!) erinnern. Wenn ich da an die Paraden im Schalker Trikot denke, da war ja fast jeden dritten Spieltag eine dabei. Es kann doch nicht sein, dass er das nur hinkriegt, wenn er viele Bälle aufs Tor bekommt, ist doch bei z.B. Casillas auch nicht so, der kriegt in den EM/WM Turnieren auch nur ein paar wenige, entscheidende Bälle (WM Finale gegen Robben), häufig hält er die aber. Ich denke vom Potential her müsste das Neuer doch auch drin haben, aber irgendwas scheint da zu fehlen. Und eine Sache muss doch auch klar sein, bei kaum einem Verein ist die Erwartungshaltung an Spieler, besonders an den Torhüter so hoch wie beim FCB, logischerweise findet die Kritik auch auf höchstem Niveau statt. Ich denke auch Neuers Anspruch ist es, einer/der beste Torwart der Welt zu sein, aber dafür wäre es meiner Meinung nach notwendig, solche wie den zweiten gegen Düsseldorf zu halten.
@Torbinho, Arsenal hatte eine Druckphase gegen München,die m.E: nicht zu unterschätzen war, in dem Spiel hat Neuer aber auch einen Fehler drin.