Ich denke man sollte hier etwas differenzierter an die Sache herangehen als das reine Neuer Bashing oder Verteidigen seiner Spielweise.
Was wir objektiv festhalten können ist, dass Neuer derartige Patzer schon öfter passiert sind und auch wieder passieren werden gerade aufgrund seiner Spielweise. Ich denke nicht, dass jeder einzelne Fehler für sich derartig auseinandergenommen werden muss oder extrem kritisch betrachtet werden muss, da jeder Keeper seine Fehler hat.
ABER (!): Neuer ist nun keine 19 mehr, er und sein Torwarttrainer müssen wissen, wo ab und an Fehler passieren oder sich häufen und diese gehört es abzustellen. Wenn dies in der Konzentration liegt oder eben in seiner vielleicht schon zu offensiven Spielweise muss man daran arbeiten und genau da sehe ich zurzeit sein Defizit. Er verändert seine Spielweise nicht und passt diese nicht an. Warum sucht er immer wieder diese Wege oder vernachlässigt die Konzentration, wenn er weiß dabei passieren solche Böcke? Auch ein Neuer muss an seiner Entwicklung gemessen werden und betrachtet werden und wenn ich das zurzeit beurteile, fällt Neuer gegenüber anderen einfach ab.