Also ich sehe sowohl dieses als auch das Gegentor gegen Gladbach als stinknormalen technischen Fehler (klar sollte sowas auf dem Niveau nicht mehr passieren, tut es aber).

Beim Tor in Gladbach trifft er den Ball nachdem er ihn sich vorgelegt hat nicht richtig, sieht doof aus aber er hätte genauso gut neben den Ball hauen können wenn er ihn direkt wegschießen will. Deswegen sehe ich bei dem Gegentreffer jetzt kein großen Unterschied zwischen mitnehmen und direkt wegschlagen (ich würd sagen bei beiden klappt es in 99 von 100 Fällen).

Beim 2 verspringt ihn der Ball einfach viel zu weit. Ich behaupte mal so dermaßen verspringt Neuer der Ball bei 1000 fällen vielleicht 2-3 mal und davon ist dann vielleicht 1 mal ein Gegner so in der Nähe das er Profit davon schlägt. Deshalb sehe ich es als vollkommen legitim an das Neuer es hier so versucht.

Klar kann man jetzt noch überlegen ob diese Fehler noch ne psychische Komponente haben. Aber da ich dafür keinen besonderen Anlass sehen sage ich jetzt einfach es ist dumm für Ihn gelaufen. Wer kennt es den nicht das bei einem vollkommen Routinemäßigen ablauf wie dem Ball mitnehmen oder den Ball wegschlagen sich mal eine kleine Ungenauigkeit einschleicht?
In dem Sinne kann ich sagen, klare Fehler sind es allemal, nur interpretieren da einige für mich einfach viel zu viel rein.
mfg