@Büffel: Markwort spricht ja eben davon, dass die Pfosten besetzt sein sollten. Ich finde das reichlich polemisch. Klar ist es auffällig, wenn jetzt innerhalb eines Monats 4 Tore nach Ecken fallen und man sollte daran arbeiten. Aber jetzt herauszustellen, dass es Schwachsinn wäre, die Pfosten nicht zu besetzten, ist Unsinn. Es ist eine andere Taktik, die bestimmte Vor- und Nachteile hat. Es sagt ja auch niemand, dass eine Mittelfeld-Raute blanker Unsinn ist und nur die Doppelsechs Sinn macht, nur weil man mal 2-3 Spiele mit der Raute verliert. Es kommt auf viele Gegebenheiten an.
Ich selbst bin kein Freund des Nichtbesetztens von Pfosten, aber z.B. St. Pauli hat mal in der letzten Aufstiegssaison die ligaweit wenigsten Eckentore kassiert, ohne die Pfosten zu besetzen. Ganz unsinnig kann es also nicht sein. Fakt ist aber, dass m.E. ein Phillip Lahm keine große Rolle in der Zentrale einnehmen kann, weil im Körpergröße fehlt. Der wäre bei mir erster Kandidat, zumindest einen Pfosten zu besetzen.