Würde eher sagen, dass es Zufall ist, oder besser gesagt: Tagesform. Er hat sich entschieden nicht auf Risiko zu gehen, was auch damit zusammen hängen könnte weil das Spiel wesentlich wichtiger ist als irgendein Länderspiel gegen Kasachen oder ein x-beliebiges BuLi-Spiel. Vielleicht hat er auch weniger Anspielstationen gehabt als üblich. Woran es liegen könnte, kann man nur rätseln, und ich weiß es auch nicht warum. Ich fand ihn gestern souverän. Mit so einer Sicherheit muss man in einem derartig wichtigen Spiel auch agieren. Gute Abwürfe, wowon einer fast zum Tor geführt hätte. Leider tirfft Robben den Pfosten. Auch in der zweiten Halbzeit macht er einen guten Ballangriff gegen Vucinic an der 5-er Grenze. Da springt er gut nach vorne, und mit maximaler Körperstreckung auf den Ball, und dreht gut den Kopf weg, und schützt sich gut damit er nicht noch getroffen wird. Die Parade gegen Pirlo ist absolute Pflicht, wobei man sich da nicht so showartig werfen muss. Aber wie man sieht, sind viele Journalisten und Möchtegern-Experten darauf hereingefallen. Nichts wildes, und nichts außergewöhnlich Gutes hat er gestern geleistet. Aber alle Aufgaben die er bekommen hat nahezu am Optimum gelöst. Er kann auch nichts dafür, dass es kaum schwierige Entscheidungen für ihn zu treffen gab. Er muss das was aufs ihn zukommt möglichst gut lösen, und das habe ich gestern gesehen.