Zitat von
Distel
Was anderes:
Bilde ich es mir ein oder hat sich Neuer seit seinem Länderspielpatzer gegen Kasachstan die „Kritik“ von u.a. Kahn zu Herzen genommen und spielt nun im Zweifelsfall doch öfter den langen Ball als die spielerische Lösung erzwingen zu wollen?
Finde er macht seit dem irgendwie eine sichereren Eindruck. Vielleicht hat es auch ein Stück weit Druck von ihm genommen zu sehen, dass er in der Öffentlichkeit dann nicht automatisch als technisch schwächer gesehen wird nur weil er seine fußballerischen Fähigkeiten etwas dosierter einsetzt. Zumal Neuers weite Bälle beidfüßig ja i.d.R. noch sehr präzise kommen...
Ich meine verboten lange Bälle zu schlagen hat ihm sicherlich auch vorher niemand aber es war vllt. auch ein Stück seines Selbstverständisses oder Anspruchs soviel wie möglich spielerisch zu lösen. Die letzten Spiele scheint es mir so als verschiebt sich das etwas mehr Richtung „Safety First“, also nach wie vor viel spielerisch lösen aber im Zweifelsfall fliegt die Kugel eben.
Fände diese Entwicklung auch wirklich positiv.
Klar ist das noch ein recht kurzer Beobachtungszeitraum und ist auch nur mein subjektives Empfinden aber gehts noch jemand so?