Das bestreite ich gar nicht. Aber wenn man hier Manuel Neuer auf einer Position - weltklasse- haben und feiern will, dan sind genau das die Bälle um die man sich kümmern und die man sich ansehen muss. Wie gesagt, es ist kein MUSS Ball, sondern ein KANN Ball.
Naja, Onkel Ulreich hatte wohl auch ein paar Augenblicke mehr Zeit... aber letztendlich es ändert nichts an der Grundlegenden Frage, die Du ansprichst:Natürlich Trainieren wir um uns selbst und unsere Fähigkeiten zu verbessern, aber du kannst nicht leugnen, dass oftmals auch eine Portion Glück und Intuition dazugehört um einen solchen Ball wie Ulreich gestern, zu halten.
Intuition und Glück gehören dazu...
Frage jetzt, wie verhält es sich, vor allem mit Intuition, wenn ich 2 Mal die Woche im Training bin, oder wenn ich gezielt 4 bis 6 mal die Woche im Training bin? vor allem wenn ich dann zwei Mal bis 3 Mal die Woche ganz gezielt vorbereitet werde, auf höchstem Level - und oft nicht bloß von einem Trainer, sondern drei vier Trainer um mich habe, die hier Augen, Ohren und Gefahrenquelle sind, so daß hier regelrecht Spielnahe und sehr extreme Situationen geübt werden können?
Eben und aus einer Vielzahl der Meinungen kommt dann die Diskussion - die kein Verbrechen ist, so lange man Argumente entsprechend entkräftet, anstelle der Person etwas an oder aberkennt - weil dann ist es persönlich und nicht fachlich
Na, das hoffe ich doch. Und wenn ich ehrlich bin, es ist auch ein wenig provokant formuliert. Allerdings war auch Ulreich gestern nicht fehlerfrei, trotzdem sehr, sehr stark.Zu Ulreichs Parade habe ich übrigens eine andere Meinung als Steffen. Wir sind hier aber im Neuer-Thread :P
Bei Neuer hingegen war eben nicht von sehr sehr stark zu reden, sondern wieder nur von Gut und in Ordnung. Da ist eben kein Sahnehäubchen, was Weltklasse ausmachen würde... und der Ball um den es geht, der wäre so ein Sahnehäubchen. Doch passiert da gar nichts... ein Versuch, ja - Gegentor, auch - ein Gehalten, daß fehlt!