Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Nee, glaube ich nicht. Aber schau mal das Stellungsspiel, es passt, warum er sich dann auf noch ein Stück mehr nach von uns aus gesehen rechts verschiebt, dürfte dann eher an der wechselnden Perspektive liegen und damit macht es auch unsere "Ballkurvenansicht" zu nichts, weil wir diese nicht bestimmen können.
Also abstrakte Ballkurve, lassen wir mal weg - ich glaube ich nicht daran.
Stellungsspielfehler: Wohl eher nicht (hätte mich bei Neuer auch gewundert, da ist er echt sehr, sehr gut drinne, wenn nicht "Weltklasse")
Nun stellt sich die Frage, wenn der Schuss also sichtbar war, das Stellungsspiel passt, die Distanz gute 16 Meter beträgt, warum zur Hölle agiert Neuer da so komisch?
Und was hätte er besser machen können? Für mich klar, der Abdruck geht nicht zum Ball, sondern eher nach oben und dann rückwärts, dem Ball hinterher.
Die Aktion wird meiner Meinung nach auch von Ihm korrekt eingeleitet, aber eben nicht in Richtung Ball, sondern eben nur nach oben und dann Rückwärts, wobei der dem Ball hinterher greift...

Wie schon gesagt, kein MUSS Ball, sondern ein KANN Ball.... aber es wäre klasse, wenn er mal solche KANN Bälle auch holen würde...
Da muss ich dir zustimmen. Die Aktion von Neuer sieht ganz einfach unentschlossen aus, vielleicht war er zu dem Zeitpunkt auch nicht bis in die Haarspitzen angespannt. Das 2:0 ist kurz vorher gefallen und mit so einem Ball rechnet man vllt. nicht unbedingt, trotzdem kann er den wohl haben. Man müsste Ihn wohl am Besten mal selbst dazu fragen..