Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
Hat sich eigentlich Neuer selbst zu dem Gegentor geäußert ? Mich würde interessieren was er selber dazu sagt. Die Aussage von Heynckes war wohl ironisch gemeint wenn man der Presse Glauben schenken darf. Was will er auch tun, in der jetzigen Situation vor dem Barca-Spiel muss er Neuer den Rücken stärken. Für mich sah das in der Zeitlupe so aus, als ob er recht unkonzentriert und lasch zugreift. Der Ball drehte sich nicht stark, so daß man ihn hätte eigentlich festhalten können. Oder wenn ich mir nicht sicher bin, dann fauste ich das Ding weg. Zuvor in der Situation mit Diouf war wenigstens resolut und hat sich gut behauptet. Für mich ein gelungener Luftkampf , wenn auch schmerzhaft für Diouf, aber gewiss kein Foul.

Persönlich regen mich diese Fehler dann doch auf. Auch wenn dadurch keine Punkte verloren gingen , zumindest in der Saison noch nicht, macht mir Neuer zu viele solcher Böcke. Ob das an mangelnder Konzentration liegt oder an mangelnder Beschäftigung ist ansich egal. Da erwarte ich deutlich mehr von einer Nr. 1 bei Bayern und der N11. Für mich hat er irgendwie bei Bayern keine Fortschritte mehr gemacht, evtll liegt es doch am TW-Trainer ?
Bleibt zu hoffen, dass er gg Barca konzentrierter ist und ggf auch mal entscheidende Bälle hält. Die Null sollte stehen, zumindest zu Hause.
Nochmal um es klar zu stellen, ich habe nicht die Aussagen von Heynckes gemeint, sondern die vom Herrn Neuer. Und ja er hat sich geäußert: "Wenn die Abwehr bei so einem Freistoß weiter raus schiebt, hat er mehr Zeit den Ball im Nachfassen zu sichern." So stand die Abwehr zu tief, und der arme Manuel konnte nicht vor den heran eilenden Stürmern den Ball sichern. Wie gesagt, finde solch ein Verhalten sehr bedenklich bzw. überheblich. In London waren ja auch schon die anderen Schuld. Und dass bei Ecken die Pfosten besetzt werden, ist wohl wirklich seine Entscheidung. Der Jupp hat da nichts zu sagen.