Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Genau dasselbe habe ich doch gesagt. Man wird als moderner Torhüter weniger auf der Linie gefordert (was nicht heißt gar nicht) und dieses Torwartspiel hat mehr Potential, effektiver zu sein. Aber dennoch gilt diese eine Regel: Es darf kein Tor zugelassen werden. D.h., dass man nicht "modern" spielen muss, um erfolgreich zu sein, aber trotzdem hilfreich (eben kein Muss). Dass Neuer auf der Linie keim Guter ist, habe ich nicht gesagt. Jedoch.kommt er auf der Linie mMn nicht an Kahn heran, aber Neuer ist mMn ist in den Top 3 auf der Linie. Nicht weltklasse, aber dennoch stark. Also habe ich genau dasselbe gemeint, Torbinho .
    LG Shay Given

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Genau dasselbe habe ich doch gesagt. Man wird als moderner Torhüter weniger auf der Linie gefordert (was nicht heißt gar nicht) und dieses Torwartspiel hat mehr Potential, effektiver zu sein. Aber dennoch gilt diese eine Regel: Es darf kein Tor zugelassen werden. D.h., dass man nicht "modern" spielen muss, um erfolgreich zu sein, aber trotzdem hilfreich (eben kein Muss). Dass Neuer auf der Linie keim Guter ist, habe ich nicht gesagt. Jedoch.kommt er auf der Linie mMn nicht an Kahn heran, aber Neuer ist mMn ist in den Top 3 auf der Linie. Nicht weltklasse, aber dennoch stark. Also habe ich genau dasselbe gemeint, Torbinho .
    An Kahn kommt auf der Linie so gut wie niemand ran, dass war seine Paradedisziplin, die es ihm erlaubt hat, die ein oder andere Schwäche in seinem Spiel zu kompensieren. Dennoch denke ich, dass Neuer auf der Linie ein guter ist, unter den Top 3 sehe ich ihn derzeit dennoch nicht. Die Fähigkeiten dazu hat er aber Zweifels ohne. Ich finde es ganz schwierig Neuers Leistung diese Saison zu beurteilen, sagen wir mal so, man kann wohl überaus zufrieden mit seiner Saison sein, dennoch habe ich ihn, wenn ich ehrlich bin, in fast alle Belangen seines Torwartspiels schon mal besser gesehen (zwar nie gleichzeitig in allen Bereichen, aber phasenweise. Bei Schalke war er in verschiedenen Teildisziplin stellenweise überragend, beispielsweise auf der Linie bei Schalke hat er manchmal phänomenale Dinger gehalten). Vom Potential her könnte Neuer in allen Belangen Weltklasse sein, aber im Moment ist dem m.E. nicht so. Dass Roman Weidenfeller und Neuer diese Saison gleichstark eingeschätzt werden, halte ich für richtig, unabhängig von modern oder klassisch. Dass beide gleichstark eingeschätzt werden, kann letztlich nur an einigen Patzern und Konzentraionsschwächen Neuers liegen. Generell muss man aber schon annehmen, dass Neuer der bessere Torwart ist.
    Geändert von Oli_kahn313 (24.05.2013 um 18:46 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer