Fakt beim Elfmeter ist: Der Spieler Versucht neuer mit einem doch recht billigen enttäuschen wärend des lässigen Anlaufens Neuer nach links unten zu schicken. Da wäre ich wohl selbst ins entgegengesetzte Eck gesprungen. Dann auch noch unpräzise geschossen. Da muss man sagen: alles was er hier versucht hat gieng schief. Meiner Meinung nach bekommst du als Profi selten schlechtere Elfmeter bzw. Strafstöße auf deinen Kasten. Für einen Torwart ist so eine Situation immer schwer. Fakt ist auch: Neuer hat damit mal wider ein Spiel entschieden in dem er auch deshalb unterm strich eine gute/solide Leistung gezeigt hat. Er hatte einige Situationen die er gut flößt hat. Ob er Glück hatte oder nicht ist nicht die Frage. Oft sind es kleine Dinge, Fußhaltungen, Hüftbewegungen und andere Dinge die einen Keeper in Milisekunden zu einer intuitiven Entscheidung veranlassen. Entscheidungen die dann den Unterschied ausmachen können, eventuell vom Handbuch abweichen und deshalb als Glück abgestempelt werden. Neuer hat seine Unsicherheiten abgelegt die er bei Bayern anfangs hatte und hat wieder dieses Gefühl fürs Spiel entwickelt wann er herauslaufen muss wann nicht usw. Seine Strafraumbeherrschung hat sich deutlich verbessert. Und er spült sein Spiel, Match für Match fast schon beeindruckend lässig herunter auch in Bereichen wo ander Torhüter in der Bliga große Probleme zeigen. Unterm strich ein Solides Spiel trotz des Fehlers der, Wie sich hier alle einig sein sollten nicht in seiner Qualität zu suchen ist. Gut gemacht hat er ihn mit seiner Nervenstärke, der Art Wie er seine Mannschaft nach vorne peitscht und dem gehaltenen Elfmeter. Ob Glück oder nicht ist uninteressant vor allem da wir das als aussenstehende überhaupt nicht objektive beurteilen können. Tatsache ist ja auch dass er viele kritische Situationen dieser Art für sich entscheiden kann und so ist Kritik in diese Richtung meiner Ansicht nach nicht nötig.