Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir sicher, dass er den Schuss auch in seinem jetzigen Entwicklungsstand schon halten kann (muss). Vielleicht kann er ihn nicht souverän sichern, aber dann muss der Ball eben unschön und möglicherweise nachschussgefährlich abgewehrt werden. Die Möglichkeit dazu war aus meiner Sicht wohl da.
    Vermutlich kann er das, will ich dir nicht widersprechen, aber wir vergessen halt gerne in der Einzelbetrachtung einer Szene ganz gerne mal das Gesamtbild. Beim Gegntor blenden wir z.B. gerne die Vorgeschichte aus. Was da Lahm für ein Zweikampfverhalten zeigt ist ein Witz. Übrigens genau wie beim 1:0. Beide Gegentore gehen klar auf dessen Kappe. Wir können als Keeper zwar oft die Fehler unserer Vorderleute ausbügeln, aber eben nicht immer. Wenn man auf dem Niveau einen Stürmer aus 11 Meter unbedrängt schießen läßt, klingelt es eben. Ich hab schon oft genug Keeper gesehen, die wurden bei so Schüssen auch schon mal getunnelt. Solche Vollspannschüsse auf die Beine sind extrem schwierig. Da müssen die Verteidiger einfach besser Arbeiten, damit du als Keeper eine Chance hast.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Vermutlich kann er das, will ich dir nicht widersprechen, aber wir vergessen halt gerne in der Einzelbetrachtung einer Szene ganz gerne mal das Gesamtbild. Beim Gegntor blenden wir z.B. gerne die Vorgeschichte aus. Was da Lahm für ein Zweikampfverhalten zeigt ist ein Witz. Übrigens genau wie beim 1:0. Beide Gegentore gehen klar auf dessen Kappe. Wir können als Keeper zwar oft die Fehler unserer Vorderleute ausbügeln, aber eben nicht immer.
    Völlig korrekt. Nur müssen wir als Torhüter nicht noch einen Fehler oben drauf packen. Denn das ist nicht unsere Aufgabe. Das Zweikampfverhalten war schlecht. Da muss ich dir auch recht geben:

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Sieht zwar unglücklich aus, aber die Reaktionszeit von Menschen ist auch begrenzt. Ein einfacher Ball war es sicher nicht. Bevor man Neuer hier einen "dicken" Torwartfehler unterstellt, sollte man eventuell mal Boateng nen Hacken geben. Begleitschutz 12 Meter vorm Tor, ist mit Sicherheit keine Ideale Lösung. Aber wie immer muss der Torwart der Depp sein...
    Boateng muss man dafür natürlich hart kritisieren, und nicht nur ihn. Das Defensivverhalten war unter aller Kanone. Aber die Aktion von Neuer halt auch. Und weil der Thread "Manuel Neuer" heißt dann diskutieren wir natürlich drüber.

Fehler passieren, Fehler sind menschlich. Niemand auf der Welt ist ein Roboter, der immer gleiche optimale Leistung bringt. Ich finde die Diskussion schon ein wenig merkwürdig, weil wir nicht von einem knappem Ding sprechen. Es ist ein Ball welchen jeder Profitorhüter halten sollte, egal wo er spielt. Und es ist ein Ball, der auch meistens nicht den Weg ins Netz findet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer