Seite 101 von 156 ErsteErste ... 519199100101102103111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.050 von 7758

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #5001
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    und das 2:1 finde ich seltsam, warum spekuliert er da so krass
    War auch mein erster Gedanke, als ich es gesehen habe. Wenn er erstmal stehen bleibt, holt er ihn mit der Brust runter. Vielleicht hat er an Ya Konans Schusstechnik irgendwas erkannt, was ihn nach links hat hüpfen lassen... Aber vielleicht spekulier ich hier einfach nur so wie Neuer selbst bei dem Tor

  2. #5002
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ja, das macht er nicht ganz sauber. Hampelmann wäre sicherlich auch nicht richtig, da hätten sich hier einige wieder die Haare gerauft, wenn er das Tor trotzdem kassiert hätte
    Der wäre ja nicht weniger spekulativ gewesen.
    Die beste Lösung wäre hier einfach ein langes Stehenbleiben gewesen. Vielleicht hat er wirklich etwas gesehen oder in dem Moment einfach nicht die benötigte Stabilität gehabt.
    Auch der Stockfehler in der ersten Halbzeit sollte bei seiner fussballerischen Klasse nicht passieren.
    Den Ball von Boateng hält er dagegen wieder sehr gut. Licht und Schatten trifft es ganz gut.

  3. #5003
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Die beste Lösing gibt es da nicht, denn alles was er macht hilft ihm nicht weiter. Der Schütze hat da die Entscheidung ob der Treffer fallen wird oder nicht. Was den Hampelmann angeht bin ich da anderer Meinung. Macht er einen und der Ball landet im Tor, dann ist es halt so. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. In so einer Situation kann er sich ruhig reinwerfen und hoffen, dass er angeschossen wird. Wie er das macht ist irrelevant. Warum macht man das bei 1:1 Situationen aus spitzem Winkel, während man in solch einer geeigneten darauf verzichtet? Das finde ich unlogisch. Eine Ecke aussuchen mit ziemlich schmalen Körperprofil sehe ich nicht als die optimale Lösung. Egal ob er stehen belibt, eingesprungene Grätsche oder Hampelmann macht. Das ist völlig egal. Das Einzige was er hätte machen müssen ist ein zwei Schritte Richtung Ya Konan zu machen. Auf der Linie verkürzt man nie den Winkel. So oder so sind die Ursprünge dieses Treffers und daraus resultierende Schuldfrage an einer anderen Stelle zu suchen.

  4. #5004
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    In der Tat hätte er das Ding zu 99,9% gehalten wenn er stehen geblieben wäre und richtig ist auch, dass er mit 1-2 Schritten nach vorne seine Chancen das Tor zu verhindern gewaltig verbessert. Was ich seit dem Pokalspiel wieder einmal witzig finde ist die Medienlandschaft. Die Berichterstattung pro Neuer ist bei keinem anderen TW so auffällig. Er hat nun einmal sehr gute Spieler- und PR Berater. :-)))

  5. #5005
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bisher ein ordentliches Spiel von Neuer. Das man vom restlichen Team nicht unbedingt behaupten kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #5006
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Solides Spiel - eher unauffllig, abgeklrt, sehr sicher.
    Nichts spektakulres, aber muss auch nicht sein - denn so mchten wir das eigentlich sehen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #5007
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Solides Spiel - eher unauffllig, abgeklrt, sehr sicher.
    Nichts spektakulres, aber muss auch nicht sein - denn so mchten wir das eigentlich sehen.
    Kann ich mich nur anschließen.
    Er hatte keine super Paraden, jedoch ein zwei Szenen die viel Sicherheit ausgestrahlt haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #5008
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wie das Fähnlein im Wind: Medien, Opportunismus losgelöst von jeglicher seriösen und fachlichen Beurteilung

    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_537067.html

  9. #5009
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Man kann sagen, was man will, aber zumindest in der Hinsicht, dass die Paraden in den Spielen gegen Gladbach, Hannover und Marseille entscheidende Paraden waren sollte Einigkeit bestehen. Kassiert man in diesen Szenen Tore, sind Meisterschaft und Pokal gelaufen und das Rückspiel in der CL wäre wesentlich offener. So hat Neuer nach entscheidenden Fehlern nun auch mal entscheidende Paraden gesetzt. Insofern stimme ich mit dem Artikel überein.
    Die These hingegen, dass er nach 3 Super-Spielen jetzt wieder "Souverän" aus Schalker Tagen ist, teile ich genauso wenig wie du. Aber man sollte schon auch innerhalb des Artikels differenzieren und nicht volle Lotte die Keule rausholen und auf den Kopf des Schreiberlings niedergehen lassen

  10. #5010
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    ...und er bleibt sich weiterhin treu.....

  11. #5011
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    War heute wieder kein überzeugendes Spiel von ihm. So langsam wird es eng für Neuer.
    Ich denke nicht dass Neuer noch viele Jahre bei den Bayern spielt.

  12. #5012
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ganz bestimmt Steinhart....

  13. #5013
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Stimmt, wirklich gut war Neuer gestern nicht. Dennoch wird man sicher an ihm festhalten und ich bin auch davon überzeugt, dass er wieder konstanter in seinen Leistungen wird.

  14. #5014
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Bitte nicht falsch verstehen, war eher so gemeint dass Neuer nie die Legende wie zum Beispiel Kahn bei den Bayern wird.
    Weil er dazu einfach zu unkonstant spielt!

  15. #5015
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Und das sagst du nach noch nicht mal einer Saison? Denkst du nicht, dass das ein bisschen zu früh ist?

  16. #5016
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn Schalke die Bayern zum Meister macht...
    Millionen-Zuschlag für Neuer

    Schalkes Bosse drücken heute den Bayern heimlich die Daumen...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #5017
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steinhart93 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen, war eher so gemeint dass Neuer nie die Legende wie zum Beispiel Kahn bei den Bayern wird.
    Weil er dazu einfach zu unkonstant spielt!
    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber entweder Du hast verdrängt, wie schwer sich Kahn anfangs bei Bayern getan hat - auch sich bei den Fans Kredit zu erarbeiten - oder Dir fehlt diese Info einfach, weil Du nur diesen "Titan"-Wahn kennengelernt hast. Noch einmal zur Klarstellung die wahnsinnig tollen ersten Saisons späterer Torwartlegenden:

    Pfaff bei Bayern: Er hatte schon den Stempel des Fliegenfängers
    Schmeichel bei ManU: Verspottet von den Fans
    Lehmann bei Milan: in der ersten Saison trotz schwächerer Konkurrenz geflohen
    vdS bei Juve: von den Fans gemobbt, nach zwei Jahren nach Fulham geflohen
    Kahn bei Bayern: die Vorschusslorbeeren aus Karlsruhe waren zunächst schnell verwelkt

    Und dann erzähst Du so einen - sorry - Unfug. Zudem ist es auch torwartanalythisch unsinnig, schon jetzt eine solche These aufzustellen, denn Kahns Spiel als klassischer Linientorhüter ist mit dem Risiko in Neuers Spiel gar nicht vergleichbar. Dennoch hatte kahn anfangs Probleme. Die Anpassungsphase an den größeren Verein mit den High-End-Zielen ist für Neuer mit seiner Spielweise noch schwieriger. Kahn war ein wahnsinng guter Torwart, der aber auch erhebliche technische Schwächen hatte, wenn man ihn torwarttechnisch richtig bewertet und dazu alles andere als ein kompletter Torwart. Sein 1gegen1 war schulbuchmäßig, sein Übergreifen links auch. Rechts hatter er erheblich größere Probleme. Alles andere ist nahe an der Schaffung eines Götzenbildes. Vor zwei Saisons kann man Neuers Entwicklung bei Bayern und ob er auch erfolgsmäßig in die Fußstapfen Kahns treten kann, überhaupt nicht sinnvoll bewerten. Zumal:

    - Kahn kam 1994 zum Deutschen Meister, wurde dann aber erst 1997 zum ersten Mal selber mit Bayern Meister. Also erst im dritten Anlauf!

    - Neuers Weg als Nr. 1 begann in der N11 mit 24 erheblich früher als die von Kahn (29). Und auch noch im Hinterköpchen behalten: So ganz unbeteiligt ist er nicht daran, dass Bayern so durchmarschiert ist ins Halbfinale der CL. Das war nämlich bislang sein bester der drei Wettbewerbe. Pokalfinale (mit einer starken Leistung in Gladbach) und CL-Halbfinale als Status quo sind nicht ganz so schlechte Daten auf der Visitenkarte seiner ersten zehn Monate bei Bayern. Und wer weiß, was am Ende der Saison dort steht...

    Abwarten und dann ist es in drei, vier Jahren immer noch früh genug für einen solchen Vergleich. Vergessen solltest Du auch nicht, dass die Bayern-Mannschaft der Saison 2011/2012 an Reife und Klasse noch nicht zum Beispiel an die der Saison 2000/2001 heranreicht. Auch das Potenzial der Mannschaft spielt schließlich bei den Erfolgen Kahns eine nicht unerhebliche Rolle. Im übrigen sagt selbst Kahn, dass Neuer einen Status erreichen kann wie er selbst.

    Da fehlt es also deutlich an Reflektion und Analyse. Ich sage nicht, dass Deine These am Ende falsch sein wird. Aber ich bezweifle, dass abgesehen von einem relativ plumpen Fan-Reflex auf die Fehler von Neuer irgendetwas Fundiertes Deiner Aussage zu Grunde liegt.
    Geändert von nik1904 (04.04.2012 um 12:25 Uhr)

  18. #5018
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen

    Pfaff bei Bayern: Er hatte schon den Stempel des Fliegenfängers
    Schmeichel bei ManU: Verspottet von den Fans
    Lehmann bei Milan: in der ersten Saison trotz schwächerer Konkurrenz geflohen
    vdS bei Juve: von den Fans gemobbt, nach zwei Jahren nach Fulham geflohen
    Kahn bei Bayern: die Vorschusslorbeeren aus Karlsruhe waren zunächst schnell verwelkt
    Ich habe gedacht, dass der Schmeichel in seiner ersten Saison bei ManU an die 30 mal zu null gespielt hat?? Oder meintest du gegen Ende seiner Karriere?

  19. #5019
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also wenn ich das mal bemerken darf, technisch hinkt der Vergleich sowieso, da beide einen gänzlich anderen Spielstil hatten. Was das Standing im Club betrifft, sollte man vll noch so 2 Jahre warten um dann ein einigermaßen objektives Bild von Neuers Wichtigkeit zu bekommen. Für eine erste Saison beim FCB ist das recht ordentlich, man hat sicherlich mehr erwartet, aber es kommt halt immer anders als man denkt. Wichtig scheint mir, dass Neuer noch die ein oder andere Unkonzentriertheit, die man in den letzten Wochen gesehen hat, abstellt, alles andere hängt auch vom Erfolg der Manschaft ab.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  20. #5020
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Wenn Neuer in der nächsten Zeit in der Bundesliga nicht mehr als 3 Gegentore kassiert, dann hat er den Rekord der wenigsten Gegentore in einer Saison schon mal eingestellt, evtl. sogar erneuert und damit Kahn schon mal übertroffen, der den aktuellen Rekord von 21 Gegentoren erst in seiner letzten Saison bei Bayern aufgestellt hat. Natürlich geht das auch auf das Konto der guten Abwehrarbeit zu Beginn der Saison, aber trotzdem hat auch Neuer einen nicht unerheblichen Anteil daran.

  21. #5021
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Sagt noch keiner was zu dem Gegentor gegen Augsburg?
    http://www.youtube.com/watch?v=flQ_xhOiVQk ( Ab 40 Sekunden ) .

  22. #5022
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Die Reaktion sieht sehr komisch aus. Vielleicht hat Tymoschuck ihn da in irgendeiner Weise irritiert aber das war jetzt nicht so gut zu erkennen auf jeden Fall darf man den auch mal halten, dass weiß er selbst aber am besten.

  23. #5023
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ooooh, ich glaube, den muss man halten...
    Danke für den Link, hatte das Gegentor vorher noch nicht gesehen. Der Ball kommt relativ mittig und aus nicht zu kurzer Distanz.

    Ich bin mal gespannt, was die Chef-Analysten dazu sagen. Für mich sieht es so aus, als ob Neuer da auf dem falschen Fuß steht, weil er sich gerade aus dem einen Toreck rausbewegt hat und dann das Gewicht so blöd verlagert hat, dass er nicht nach vorne, bzw. unten kommt. Ich denke, das Problem lag weniger an der Reaktion, sondern viel mehr daran, wie er steht. Normalerweise kann er sich da noch aussuchen, ob er den Körper durchs schnelle Abtauchen hinten den Ball bringt, oder - wie er es, glaube ich, öfters macht - den tiefen Umarmungsgriff nutzt, um den Ball zu sichern. Für mich sieht es einfach danach aus, dass er hier das Gewicht falsch verlagert hat und daher nicht nach vorne runterkommt.

    edit:
    Habe es mir noch 3-4x angesehen und es sieht für mich immer mehr danach aus, dass bei Neuer - wie auch anfangs vermutet - der Körperschwerpunkt zu weit hinten ist. Dadurch kann er nur dann auch nur noch den rechten Fuß rausstellen und kippt nach hinten um.
    Geändert von Stetti (07.04.2012 um 19:28 Uhr)

  24. #5024
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Herr Neuer does it again..... wieder ein Ding das er halten muss, da fehlt einfach die Konzentration und die Konstanz, er hatte jetzt (nur in der Bundesliga wohl gemerkt!) sehr regelmäßig solche Dinger drin. Muss er abstellen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  25. #5025

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Herr Neuer does it again..... wieder ein Ding das er halten muss, da fehlt einfach die Konzentration und die Konstanz, er hatte jetzt (nur in der Bundesliga wohl gemerkt!) sehr regelmäßig solche Dinger drin. Muss er abstellen.

    War schwierig, aber auch wenn der Schuss stark war, möglich.
    torwart.de-Team

  26. #5026
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich muß Neuer mal verteidigen, seine Sicht war versperrt, dass war wohl der Hauptgrund das dieser Schuss den Weg ins Tor gefunden hat. Haltbar war das Ding auf jeden Fall, doch ein Fehler kann ich bei Neuer jetzt nicht erkennen.
    Beim letzten Spieltag gegen Nürnberg hat er zwei große Patzer gehabt, doch das Glück war auf seiner Seite.

  27. #5027
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Teil sollte er halten. Kleinere Schritte und den Schwerpunkt weiter unten und vorne und er lacht über diesen Ball!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #5028
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    So wie ich das sehe wurde er einfach auf dem Falschen Fuß erwischt. Er geht aus grade aus der kurzen Ecke Richtung Mitte, als der harte und aus meiner Sicht auch lange Verdeckte Schuss entgegen die Laufrichtung kommt.

    Er hat das Gewicht auf dem anderen Fuß und kommt wohl nicht mehr rechtzeitig runter, also versucht er den Ball mit dem Nachziehenden Fuß abzuwehren, zu seinem Pech trifft er ihn allerdings net wirklich.

    Alles in allem ist der Ball klar haltbar, allerdings (meiner Meinung nach) kein wirklicher Fehler wenn er drin ist.

  29. #5029
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Das ist ein typischer Fehler dafür wenn man kurz vor dem Schuss diese dämlichen Sprünge macht. Das ist total wertvolle Zeit die dem Torwart dann für den tatsächlichen Sprung fehlt. Verstehe ich nicht, dass man das nicht abstellt. Der Schuss hat ihn nicht auf dem falschen Fuß erwischt, da er schon in Position war, nur unmittelbar vor dem Schuss macht er diesen Luftsprung, den leider sehr viele Torhüter machen. Leider war auch schon mit seinem Aufkommen/Auftreten auch der Ball da, da kann er den Ball auch nicht mehr halten.
    Geändert von TW-Mentalcoach (08.04.2012 um 15:46 Uhr)

  30. #5030
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich schwanke zwischen: Er wurde auf dem falschen Fuß erwischt und dann ist es unmöglich für ihn nochmal da hin zu kommen.
    Andererseits sieht es für mich, nach mehrmaliger Betrachtung der Szene, immer mehr danach aus, als ob er versuchen würde, den Ball mit dem Fuß direkt wieder weg zu schießen. Das hat man ja bei ihm auf Schalke auch öfters gesehen. Ich meine so eine Szene wie z.B. bei der U21 EM gegen England. Bei einem Freistoß der Engländer macht er das, obwohl der Ball sehr scharf geschossen war.

  31. #5031
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Habe genau an diese Szene gedacht wie du Keeper186!
    Ich denke du meinst das:

    http://www.youtube.com/watch?v=2cBuJPFpmpI

    So langsam habe ich eigentlich keine Lust mehr mich jede Woche zu wiederholen, egal ob im Forum oder in anderen Gesprächen.
    Neuer spielt einfach keine gute Saison!
    Und für mich war Neuer nie der überragende Torwart.
    Ich denke es gibt deutlich konstantere Torhüter in der Bundesliga.
    Auch ein Rensing ist momentan deutlich konstanter als er,
    was nicht heißen soll dass ich denke dass Rensing der beste Torhüter Deutschlands ist.
    Aber Neuer ist es auf keinen Fall!

  32. #5032
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Aber Neuer hat einen sehr cleveren Berater und PR-Agenten. Die leisten hochprofessionelle Arbeit was die Medien betrifft und da kommt Neuer sehr gut davon. Prinzipiell unterschreibe ich alles was du schreibst!

  33. #5033
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Aber Neuer hat einen sehr cleveren Berater und PR-Agenten. Die leisten hochprofessionelle Arbeit was die Medien betrifft und da kommt Neuer sehr gut davon. Prinzipiell unterschreibe ich alles was du schreibst!
    Kannst du das mal bitte näher erläutern?

  34. #5034
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er spielt wohl darauf an, dass bei Neuer regelmäßig von Weltklasse-Paraden gesprochen wird bei Aktionen, die bei anderen Torhütern nicht einmal erwähnt worden wären.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #5035
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Seine Berateragentur hat die Medienlandschaft schon sehr gut im Griff. Da die ja sehr viele sehr gute Fussballer unter Vertrag haben, können die schon ein Wörtchen mitreden was die Berichterstattung betrifft. Journalisten haben ja auch gewisse Wünsche die dann im Gegenzug erfüllt werden. Bi sich mal ein Mutiger findet, der auch noch ein klein wenig Ahnung vom Torwartspiel hat...................

  36. #5036
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Nicht dein Ernst, oder?

    Du glaubst wirklich, dass sein PR-Berater den Medien vorgibt was sie schreiben sollen, bloss damit sie mal ab und zu ein Interview ergattern? Sorry, aber das ist doch Schwachsinn, nicht umsonst gibt es in Deutschland die Pressefreiheit und damit die Freiheit über die Berichtserstattung, gerade bei Personen des öffentlichen Zeitgeschehens, wie Neuer es ist. Wenn er in einem Spiel gepatzt hat, dann kam das auch so in den Medien und er selbst gesteht sich den Fehler ja auch in den Interviews ein. Nach Leverkusen schrieb selbst die Bild, dass Neuer unkonstant spielen würde.

  37. #5037
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst, oder?

    Du glaubst wirklich, dass sein PR-Berater den Medien vorgibt was sie schreiben sollen, bloss damit sie mal ab und zu ein Interview ergattern? Sorry, aber das ist doch Schwachsinn, nicht umsonst gibt es in Deutschland die Pressefreiheit und damit die Freiheit über die Berichtserstattung, gerade bei Personen des öffentlichen Zeitgeschehens, wie Neuer es ist. Wenn er in einem Spiel gepatzt hat, dann kam das auch so in den Medien und er selbst gesteht sich den Fehler ja auch in den Interviews ein. Nach Leverkusen schrieb selbst die Bild, dass Neuer unkonstant spielen würde.
    Das sind dann aber meiste nur einzelne Berichte. Im Allgemeinen hat man bei Artikeln über Neuer einfach das Gefühl, dass die Autoren nicht mal die Sportschau komplett geschaut haben, sondern dort 2 Paraden gesehen haben und darauf einen Bericht aufbauen...
    Wenn man es mal sorum sieht: Wendet man einige Maßstäbe, die auf Neuer in den Medien angewendet werden, mal auf alle anderen BL-Keeper an, so lässt sich wohl aus jedem ein Weltklasse Torhüter machen

  38. #5038
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    Das sind dann aber meiste nur einzelne Berichte. Im Allgemeinen hat man bei Artikeln über Neuer einfach das Gefühl, dass die Autoren nicht mal die Sportschau komplett geschaut haben, sondern dort 2 Paraden gesehen haben und darauf einen Bericht aufbauen...
    Wenn man es mal sorum sieht: Wendet man einige Maßstäbe, die auf Neuer in den Medien angewendet werden, mal auf alle anderen BL-Keeper an, so lässt sich wohl aus jedem ein Weltklasse Torhüter machen
    Dem stimme ich zu. Aber das ist ein generelles Problem in den deutschen Sportmedien, vor allem bei den Kommentatoren im Fernsehen.

    Aber zu sagen, dass ein PR-Berater die Medien nachhaltig beeinflusst, damit sein Schützling selbst in den schlechtesten Zeiten als Spieler von Weltklasse darsteht, halte ich für überzogen. Das käme ja einer Bestechung gleich und wäre somit auch strafbar.

  39. #5039
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Hält er paar Bälle un dspielt zu null ist er Weltklasse und spielt in der form seines Lebens, praktisch in einem Paralelluniversium, sodass wir bei der EM schon den Titel buchen können.
    Patzt er dann wie gegen Gladbach ist er in einem Formtief und wir müssen uns schon um unsere Chancen bei der EM sorgen.

    So ist das Leben
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #5040
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Über Neuer wurde doch schon seit seinen Anfängen als Nummer so viel berichtet, sodass man mittlerweile das ganze fast in den extremen Bereich der Berichterstattung ziehen muss um überhaupt noch die notwendigen Zeilen zu füllen. Das fing doch schon gleich bei seinem ersten Spiel an als er gegen den FC Bayern spielte und vorher als neue Nummer 1 von Slomka ausgerufen wurde. Damals spielte er auch nicht so herausragend und wurde trotzdem nach dem Spiel vom Trainer gelobt.

    Dann folgte Porto und der Rest sollte ja fast jedem hier bekannt sein. Interessant nur, dass Rost nur aus dem Tor damals wohl genommen wurde, weil er sich gegen Slomka aufgelehnt hatte.

    Von da an, war von Neuer immer nur in Verbindung mit Superlativen gesprochen oder geschrieben wurden. Zugegeben spielte er allein vom Stil her stark oder noch besser und sein Aktionen sehen für das geübte Auge auch schon mitunter sehr spektakulär aus. In gewisser Weise war der Weg von Neuer auch aufgrund der Berichterstattung vorgezeichnet. Natürlich ist er kein durchschnittlicher Keeper, sondern gehört schon zum besten, was man in Deutschland zu bieten hat, aber man sollte eben bei dem Thema etwas vorsichtiger sein, was die Berichterstattung betrifft.

    Es gab auch schon Kommentare, die sinngemäß in etwa ausdrücken sollten, dass jeder Ball, den Neuer nicht parieren kann, unhaltbar sein muss. Allein diese Aussage ist in meinen Augen aber sehr bedenklich. Bedenklich insofern, dass in der medialen Leistungsbewertung gelinde ausgedrückt mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Von der aktuellen Berichterstattung profitieren aber in meinen Augen sowohl Neuer, sofern er die ein oder andere starke Parade gezeigt hat, als auch die Medienlandschaft. Die Zeitungen können wieder von Weltklasse- Taten berichten und verdienen somit ihre Brötchen und Neuer behält seinen guten Ruf.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  41. #5041
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst, oder?

    Du glaubst wirklich, dass sein PR-Berater den Medien vorgibt was sie schreiben sollen, bloss damit sie mal ab und zu ein Interview ergattern? Sorry, aber das ist doch Schwachsinn, nicht umsonst gibt es in Deutschland die Pressefreiheit und damit die Freiheit über die Berichtserstattung, gerade bei Personen des öffentlichen Zeitgeschehens, wie Neuer es ist. Wenn er in einem Spiel gepatzt hat, dann kam das auch so in den Medien und er selbst gesteht sich den Fehler ja auch in den Interviews ein. Nach Leverkusen schrieb selbst die Bild, dass Neuer unkonstant spielen würde.
    Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag und deiner respektvollen Bezeichung "Schwachsinn". Ich weiß nicht in wie weit du schon Kontakt zu den oder mit Medien hattest, auf Grund deiner Aussage vermute ich mal keine. Wer heute noch an die "Pressefreiheit" glaubt, der möchte auch genau das glauben was oftmals berichtet wird. Das was ich geschrieben habe, das glaube ich nicht, ich weiß es.

  42. #5042
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag und deiner respektvollen Bezeichung "Schwachsinn". Ich weiß nicht in wie weit du schon Kontakt zu den oder mit Medien hattest, auf Grund deiner Aussage vermute ich mal keine. Wer heute noch an die "Pressefreiheit" glaubt, der möchte auch genau das glauben was oftmals berichtet wird. Das was ich geschrieben habe, das glaube ich nicht, ich weiß es.
    Nun, wenn du es weißt, dann liefer uns doch mal einen Beweis dafür, eine Quelle deines Wissens. Und nenn uns doch mal die Vorteile, die sich die Presse davon erhofft, indem sie nur Positives über Neuer schreibt.

    Und das mit dem Schwachsinn tut mir leid, aber ich finde die Sache einfach an den Haaren herbeigezogen, da wir hier nach wie vor über einen Fussballspieler reden. Wäre es jetzt ein Mensch mit Einfluss auf das gesellschaftliche Leben, wie z.B. ein Politiker, dann würde ich dir uneingeschränkt zustimmen. Die Affäre Wulff hat gezeigt, was da alles an Einflussnahme versucht wird. Aber bei einem Fussballspieler bringt sowas doch null. Vielleicht den einen oder anderen Werbevertrag, aber das war es meiner Meinung nach doch auch schon.

  43. #5043
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Ich liefere dir keinen Beweis, geschweige denn eine Quelle. Nur so viel, auch ich habe ab und an beruflich mit Trainer- und Spielerberatern und Leuten aus der Medienlandschaft zu tuen. Das Neuer nach München wechselt wusste ich schon im Herbst 2010, da war schon alles eingetütet. Ich habe es zwar nicht glauben können, aber es war so. Wenn du wüsstest was da alles gespielt und gedreht wird........
    Geändert von TW-Mentalcoach (09.04.2012 um 19:22 Uhr)

  44. #5044
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Teil muss er einfach abwehren. Das ist halt nicht gut gelöst und so Teile hält er und jeder andere BuLi Keeper sonst.
    Aufbauschen muss man nichts. Neuer spielt ne durchschnittliche Saison. Nichts dolles und nicht grottenschlecht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #5045
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Ich liefere dir keinen Beweis, geschweige denn eine Quelle. Nur so viel, auch ich habe ab und an beruflich mit Trainer- und Spielerberatern und Leuten aus der Medienlandschaft zu tuen. Das Neuer nach München wechselt wusste ich schon im Herbst 2010, da war schon alles eingetütet. Ich habe es zwar nicht glauben können, aber es war so. Wenn du wüsstest was da alles gespielt und gedreht wird........
    Genau mit solch einem Beitrag hab ich gerechnet. Null Beweise, null Quellen, nur fadenscheinige Verweise auf irgendwelche Connections.
    Und was den Neuer-Wechsel betrifft, da brauchte man bei dem ganzen Hype um Neuer nach der WM keine Connections um zu ahnen, dass Bayern sich ihn schnappen würde, weil man eben mit Butt und Kraft für die Champions League nicht wirklich optimal besetzt war und Butt schon vor der letzen Saison über ein Karriereende nachdachte.
    Außerdem wollte man nach der Erfahrung mit Rensing auch keinen Nachwuchstorhüter, sondern eine vollwertige Nr. 1, wenn's geht natürlich eine von den besten (damit ist nicht gemeint, dass ich Neuer zu den besten Torhütern weltweit zähle, aber so wie sich Uli Hoeneß in der Thematik verhalten hat, war das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Fall, dass sie ihn für einen der besten gehalten haben) und einen, der noch eine ganze Weile für Bayern spielen könnte (und eventuell noch Deutsch kann). Da ist doch klar, dass man sich damals in erster Linie an Neuer wendete (da Adler ja bekanntermaßen langzeit verletzt war) und versuchte, das Ding frühzeitig durchzubringen. Das war bei Deisler damals genauso.
    Dein Argument steht also nach wie vor auf tönernen Füßen.

    Ich warte außerdem immer noch auf eine Antwort auf meine Frage zu den Vorteilen, die die Presse aus einer positiven Berichterstattung haben soll.
    Geändert von Wolle (10.04.2012 um 08:00 Uhr)

  46. #5046
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen

    Ich warte außerdem immer noch auf eine Antwort auf meine Frage zu den Vorteilen, die die Presse aus einer positiven Berichterstattung haben soll.
    In Bezug auf den Vorteil: große Medienunternehmen erhoffen sich durch eine "positive" Berichterstattung zuweilen exklusives Material - wie Interviews, Hintergrundinformationen und dergleichen. Ich weiß es, weil ich für ein großes Medienhaus in Hamburg tätig war.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  47. #5047
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    @Wolle

    Jeder hat das Recht zu glauben was er möchte und was ihm wichtig ist, du natürlich auch!

  48. #5048
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    In Bezug auf den Vorteil: große Medienunternehmen erhoffen sich durch eine "positive" Berichterstattung zuweilen exklusives Material - wie Interviews, Hintergrundinformationen und dergleichen. Ich weiß es, weil ich für ein großes Medienhaus in Hamburg tätig war.
    Und da ist ein Fussballspieler (man bedenke wieviele Spieler die Bundesliga hat) so ein fetter Braten? Wesentlich fetter als z.B. eine Politaffäre wie die von Wulff?

    TW-Mentalcoach: Keine Antwort ist auch eine Antwort!

  49. #5049
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Nicht interessanter, aber ein Nationalspieler zieht die Massen, wenn z.B. eine Zeitung ein Exklusivinterview führt oder eine exklusive Reportage führt, steigerst du zwangsläufig die Auflage - mit steigender Auflage steigen auf lange Sicht die Werbekosten - ergo: die Medien haben etwas davon.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  50. #5050
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Aber auch mit einer knallharten Schlagzeile, wo du ihn scharf kritisierst.
    Ein Teufelskreis.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •