Seite 102 von 156 ErsteErste ... 25292100101102103104112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.051 bis 5.100 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #5051
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Genau mit solch einem Beitrag hab ich gerechnet. Null Beweise, null Quellen, nur fadenscheinige Verweise auf irgendwelche Connections.
    Und was den Neuer-Wechsel betrifft, da brauchte man bei dem ganzen Hype um Neuer nach der WM keine Connections um zu ahnen, dass Bayern sich ihn schnappen würde, weil man eben mit Butt und Kraft für die Champions League nicht wirklich optimal besetzt war und Butt schon vor der letzen Saison über ein Karriereende nachdachte.
    Außerdem wollte man nach der Erfahrung mit Rensing auch keinen Nachwuchstorhüter, sondern eine vollwertige Nr. 1, wenn's geht natürlich eine von den besten (damit ist nicht gemeint, dass ich Neuer zu den besten Torhütern weltweit zähle, aber so wie sich Uli Hoeneß in der Thematik verhalten hat, war das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Fall, dass sie ihn für einen der besten gehalten haben) und einen, der noch eine ganze Weile für Bayern spielen könnte (und eventuell noch Deutsch kann). Da ist doch klar, dass man sich damals in erster Linie an Neuer wendete (da Adler ja bekanntermaßen langzeit verletzt war) und versuchte, das Ding frühzeitig durchzubringen. Das war bei Deisler damals genauso.
    Dein Argument steht also nach wie vor auf tönernen Füßen.

    Ich warte außerdem immer noch auf eine Antwort auf meine Frage zu den Vorteilen, die die Presse aus einer positiven Berichterstattung haben soll.
    Ich weiß, dass das Wasser auf die Mühlen Deiner Argumentation ist, aber die Nummer mit Neuer ist so abgelaufen, wie der mentalcoach das sagt. Es pfiffen dei Spatzen von den Dächern, dass Neuer schon weit vorher mit Bayern handelseinig war. Damals wurden mir die Interpretationen und dass ich Neuer an den Pranger gestellt habe, sehr stark zum Vorwurf gemacht. Aber jeder, der ein Stück weit medienanalythisch ausgebildet ist und obendrein die ein oder andere Insiderinformation mitbekam, wusste genau Bescheid, was da ablief und dass die Nummer an einem Punkt abgelangt war, die lange nach einem "wir wollen diesen Spieler gerne verpflichten" lag. Soll sich jemand hier hinstellen und sagen, woher die Info kommt? Klar, man könnte sagen, dass man dann lieber gar nichts schreibt. Aber da bin ich zu "informationsgeil". Lieber eine unbestätigte oder zweifelhafte Info, die ich für mich selber im Gesamtzusammenhang einordnen oder auch zunächst bewusst ignorieren kann, als gar keine Information zu bekommen.

    Zu den Medien: Es geht um positive wie negative Schlagzeilen. Denn das entscheidende Thema ist die Emotionalisierung des Lesers bzw. Konsumenten. Selbst an vergleichbar unwichtigen Themen kann man das Interesse so weit steigern, dass der Rezipient sich mit dem ein oder anderen Pol identifiziert. Identifikation ist auch Emotionalisierung.

  2. #5052
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Als Bayern-Torwart gegen die gelbe Wand
    Neuers schwerstes Spiel

    Der Giganten-Gipfel Dortmund gegen Bayern: DAS Finale morgen um die Schale! Und für Manuel Neuer (26) DAS Spiel mit dem Feuer...

    Der Ex-Schalker tritt gegen die gelbe Wand an. 25 000 heiße BVB-Fans auf der Südtribüne.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #5053
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Neuer hat gestern, meiner Meinung nach, ein richtig starkes Spiel gemacht und keine Unsicherheiten gezeigt.
    Er hält in der Anfangsphase gegen Großkreutz richtig stark und hat viele lange Bälle abgefangen. Auch fußballerisch hat er mir gestern gut gefallen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #5054
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, gestern war es ein äußerst gutes Spiel, weil er in jeder Hinsicht sicher gewirkt hat und schon in der ersten Hälfte eine frühe Entscheidung des Spiels verhindert hat. Leider - aus Sicht des Schalkers - hat es nichts genutzt.

    Ich frage mich nur immer noch, warum man einen Robben schießen lässt, dem bis auf den herausgeholten Elfer gar nichts gelungen ist. Wenn ich einen Schweinsteiger auf dem Platz habe, bei dem man das Gefühl hat, er würde auch beim WM-Finale in der letzten Minute ohne mit der Wimper zu zucken einen Elfer verwandeln, dann lasse ich Robben nicht schießen. Ob der dann beleidigt ist oder nicht, ist sein Problem. Anderes Thema...

  5. #5055
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ist zwar OT, aber im allgemeinen finde ich Robben vom Punkt wesentlich sicherer als Schweinsteiger. Bei letzterem habe ich bei jedem Elfer, auch wenn er ihn versenkt, dass Gefühl, dass der Keeper in halten würde, wenn er nur in die richtige Ecke springt.
    Robben platziert seine Elfmeter normalerweise so, dass es egal ist, ob der Keeper in die richtige Ecke springt oder sich vorm Stadion ne Bratwurst holt. Die Ausführung gestern war natürlich unterirdisch schlecht.
    Unterm Strich ein Thema, über das man im Nachhinein prächtig diskutieren kann...

  6. #5056
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ein Breitner war wohl der ekelhafteste Schütze für Torhüter. Der hat fast jeden Elfer verwandelt und fast immer den TW ausgeguckt. Da dachte sicherlich auch der Gehörnte "ach wäre ich doch..." Ich hatte gestern einen Schalker Kumpel am Telefon während der Szene. Wir sagten beide unisono und voller Panik angesichts der drohenden Dortmunder Meisterschaft "lass den Schweinsteiger schießen". Aber nö...

  7. #5057
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich empfinde Schweinsteiger und Kroos auch als bessere Elfmeterschützen.

    Neuer hat wirklich gut gespielt gestern!

  8. #5058
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Torleute können kein Spiel gewinnen und daran hapert es bei den Bayern gewaltig.
    Seit Oli weg ist, ist bei Bayern Unruhe. Jetzt könnte endlich Ruhe einkehren, doch nicht ist. Logo, Neuer ist kein Kahn - und auch wenn sein Spiel gestern gut war - wird er immer wieder mal den ein oder anderen Pfosten umtreten. Das ist einfach so
    Und die Presse lobt Neuer heute, wird Ihn aber auch sofort gnadenlos tadeln, wenn er mal wieder daneben greift.
    Nur zu deutlich spürt der FC Bayern jetzt, dass der offensivste Torwart der Liga, der Mann mit einer der besten Spieleröffungen überhaupt, nicht die Lösung ist, das vorn nun keine Tore fallen wollen.
    Immernoch krankt das Spiel an einem ideenlosen Mittelfeld und an fehlenden Abschlüssen, aber auch an eiskalter Torknipserei.
    Der Torwart, leider zu oft im Mittelpunkt, kann dafür gar nichts und es zeigte sich gestern nur zu deutlich.
    Das Neuer'sche Torwartspiel ist sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra, sondern das Spiel muss auf die Strategie der Mannschaft angepasst sein, und eben auch die taktischen Vorgaben erfüllen. Doch gilt das für die gedämmte Mannschaft nd daran krankt es derzeit in Manuels Mannschaft. Nachwehen der Tulpentrainers sind es nicht, sondern es ist ein Problem der Mannschaft, die nicht zu sich und dem Spiel gefunden hat
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #5059
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Torleute können kein Spiel gewinnen und daran hapert es bei den Bayern gewaltig.
    Seit Oli weg ist, ist bei Bayern Unruhe. Jetzt könnte endlich Ruhe einkehren, doch nicht ist. Logo, Neuer ist kein Kahn - und auch wenn sein Spiel gestern gut war - wird er immer wieder mal den ein oder anderen Pfosten umtreten. Das ist einfach so
    Und die Presse lobt Neuer heute, wird Ihn aber auch sofort gnadenlos tadeln, wenn er mal wieder daneben greift.
    Nur zu deutlich spürt der FC Bayern jetzt, dass der offensivste Torwart der Liga, der Mann mit einer der besten Spieleröffungen überhaupt, nicht die Lösung ist, das vorn nun keine Tore fallen wollen.
    Immernoch krankt das Spiel an einem ideenlosen Mittelfeld und an fehlenden Abschlüssen, aber auch an eiskalter Torknipserei.
    Der Torwart, leider zu oft im Mittelpunkt, kann dafür gar nichts und es zeigte sich gestern nur zu deutlich.
    Das Neuer'sche Torwartspiel ist sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra, sondern das Spiel muss auf die Strategie der Mannschaft angepasst sein, und eben auch die taktischen Vorgaben erfüllen. Doch gilt das für die gedämmte Mannschaft nd daran krankt es derzeit in Manuels Mannschaft. Nachwehen der Tulpentrainers sind es nicht, sondern es ist ein Problem der Mannschaft, die nicht zu sich und dem Spiel gefunden hat
    Ich sehe ein paar Sachen wie Du, aber man sollte auch nicht Kahn verklären. Ich habe schon oft genug darauf hingewiesen, wie schwer er sich in seiner ersten Saison bei Bayern getan hat. Nr. 1 in der N11 wurde er erst mit 29. Seine erste Meisterschaft mit Bayern holte er erst im dritten Jahr. Und Neuers Spielweise ist durchaus geeigneter, sich bei Anpassungsprozessen an Umfeld, Erwartungshaltung, Spielweise etc. das ein oder andere mal blöd anzustellen, als das bei Kahn als Linientorwart der Fall war. Bayern nutzt mit den offensiven Außen ein paar offensive Fähigkeiten von Neuer viel zu wenig. Hier ist Heynckes gefragt. Auch gegen tief stehende Gegner versteht es Löw offenbar viel besser, das Umschalten auf Neuers Fähigkeiten auszurichten. Auch das ist Teil einer korrekten Analyse. Mit dem Ex-Schalker verbindet mich nicht mehr mehr als nüchterne Analyse und eine Präferenz seiner Spielweise im Vergleich zum defensiv orientierteren Torwart. Aber wo Neuer mit 30 ist und ob er dann nicht doch mit Kahn mindestens gleichauf ist, kann man doch noch gar nicht seriös beantworten. Seine CL-Saison ist zumindest ziemlich gut gelaufen bislang, ebenso der Pokal und die EM-Quali im Herbst. Im dem heißen Umfeld gestern hat er auch sehr stark gespielt. Sein Spiel kalkuliert "Fehler" ein. Zuletzt waren es zu viele und unter dem Strich stand damit ein Minus. Ob das seine Spielweise generell in Frage stellt, lasse ich mal dahingestellt. Aber er ist in der Umstellung und immer noch in der Entwicklung. Präzision, Timing und Entscheidungssicherheit sind Dinge, die er bei seinem extremen Spiel und trotz der vergleichsweise großen Erfahrung noch gar nicht voll ausgeprägt haben kann.

  10. #5060
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Huch, ich war vor fünf Tagen der letzte User, der hier was geschrieben hat? Im Neuer-Thread? Unglaublich...

    Zur Leistung gestern: Sehr stark mit zwei kleinen Minussen.

    Strafraumbeherrschung extrem stark. Mit dem Fuß äußerst sicher, aber hier das erste Minus: Ein Mal haut er den Ball mit links unbedrängt flach durch die Mitte und dem Gegner in den Fuß.

    Gute Leistung auf der Linie und im 1gegen1. Vor dem 1:1: Ich denke, dass man als TW Herrn Reiff getrost erklären kann, dass er davon keine Ahnung hat. Neuer macht den Tunnel mit den Händen zu und wehrt den Ball in einer 1gegen1-Situation nach vorn ab. So schwach war der Schuss nun auch nicht, dass man ihm daraus einen Strick von wegen "Patschehändchen" drehen könnte und sollte. Dann aber wirft er sich zu früh zum kurzen Pfosten. Er hätte die Möglichkeit gehabt, wenigstens auf den Beinen zu bleiben und dann hätte er auch eine Chance gehabt, Ronaldos Pass auf Özil zu verhindern. Kein dicker Patzer und fraglich, ob es etwas geändert hätte. Aber ich meine schon, dass er hier zu früh "alles oder nichts" gespielt hat.

  11. #5061
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Strafraumbeherrschung extrem stark. Mit dem Fuß äußerst sicher, aber hier das erste Minus: Ein Mal haut er den Ball mit links unbedrängt flach durch die Mitte und dem Gegner in den Fuß.
    Wenn ich mich recht erninnere, ging dieser missglückte Ball direkt an Gustavo, also nichts passiert

    Beim Gegentor möchte ich ihn nicht kritisieren, da schmeißt sich so ziemlich jeder Torwart rein und versucht, noch irgendwie angeschossen zu werden. Dass dann kein direkter Abnehmer im 5er war und das Ding noch mal reingespielt wurde - Pech, aber nichts zu machen.
    tl;dr

  12. #5062
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das mit dem Gegentor sehe ich wie Vice. Immerhin gab es ja auch die Möglichkeit, dass der Ball direkt aufs Tor geht bzw. Özil versucht, in den Querpass reinzurutschen. Hat er ein bisschen Pech gehabt in der Szene. Das 1gg1 gegen Ronaldo macht er gut wie ich finde, da ist er länger stehen geblieben als es in anderen Szenen der Fall war.
    Dazu eine sehr starke Parade in Hälfte 1 und absolute Sicherheit im 16er.
    Nur der eine Pass ist mir auch aufgefallen und ich hatte schon schlimmste Befürchtungen. Im Nachhinein habe ich mich kurz gefragt, ob er Gustavo absichtlich so anspielen wollte, weil der Ball eigentlich relativ genau passt. Aber selbst wenn wäre es ein Hochrisikoball gewesen, den man besser nicht spielen sollte.

  13. #5063
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich staune immer wieder, wie punktgenau Neuer den Ball über das gesamte Spielfeld schlagen kann - und das beidfüßig. Gerade mit dem schwachen Fuß kriegen das wohl nicht einmal alle Feldspieler in der Bundesliga hin. Hut ab.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #5064
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder, wie punktgenau Neuer den Ball über das gesamte Spielfeld schlagen kann - und das beidfüßig. Gerade mit dem schwachen Fuß kriegen das wohl nicht einmal alle Feldspieler in der Bundesliga hin. Hut ab.
    das ist mir gestern auch aufgefallen, dass selbst Bälle, die anfangs nach purem rauskloppen ausgesehen haben, fast ausnahmslos bei eigenen Leuten gelandet sind

  15. #5065
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Häufig hatte er sogar die Möglichkeit, den Ball einfach auf rechts zu legen, schlägt dann aber doch wie selbstverständlich mit links ab. Sehr stark.

  16. #5066
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Dann aber wirft er sich zu früh zum kurzen Pfosten. Er hätte die Möglichkeit gehabt, wenigstens auf den Beinen zu bleiben und dann hätte er auch eine Chance gehabt, Ronaldos Pass auf Özil zu verhindern. Kein dicker Patzer und fraglich, ob es etwas geändert hätte. Aber ich meine schon, dass er hier zu früh "alles oder nichts" gespielt hat.
    Das sehe ich nicht so dramatisch. Er wirft sich ja deswegen "alles oder nichts" in Ronaldos Schussbahn weil er sonst nicht mehr rechtzeitig ankommen würde. Und die Vermutung liegt nahe, dass Ronaldo den Ball ansonsten auch selber gemacht hätte. Auch wenn Ronaldo sich mitlerweile wesentlich mannschaftsdienlicher verhält als früher ist es denke ich nicht verwerflich in so einer Situation wo man sowieso zu spät kommt darauf zu spekulieren, dass er den Ego-Trip fährt...

    Ich kann mich in dem Zusammenhang an ein Tor von Filippo Inzaghi erinnern. Da lief Inzaghi mit einem freien Mitspieler unbedrängt auf den TW zu. Fast jeder hätte dort abgespielt, dementsprechend hat auch der TW reagiert und ein wenig auf den Pass spekuliert. Inzaghi hat als der Ego-Zocker schlechthin den Ball aber eiskalt selber gemacht. War zwar kein Fehler des TW, aber eigentlich war völlig klar, dass er selber schießt... Weiß leider nicht mehr wann und gegen wen das war, will damit auch nur sagen, dass es Spieler gibt bei denen man den Ego-Trip als Torhüter auch mal vermuten und ausnutzen darf. Den Spieler muss man natürlich dafür gut kennen... Und Ronaldo war auch mal so einer. Mitlerweile halt nicht mehr so extrem.

    Edit: Hoppla, da muss ich etwas zurückrudern... Hab mir die Szene noch mal angeguckt und bin jetzt der Meinung, dass CR7 kaum ne andere Wahl hatte als den Pass zu spielen, da der Winkel extrem spitz war. Insofern geb ich nik doch recht, auch wenns wirklich keine große Sache war, da er wie gesagt so oder so zu spät dran war weil er durch den halben 5er hetzen musste...
    Geändert von volknat (19.04.2012 um 06:17 Uhr) Grund: Korrektur

  17. #5067
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    In der 1:1 Szene hat man aber deutlich die Schwächen der Münchner Abwehr gesehen. Da gewinnt Neuer schon das 1g1 und der Ball landet irgendwo im 16er (oder leicht ausserhalb), wo ein paar Madrilener da sind, aber noch mehr Bayern, und die schaffen es nicht, den Ball zu klären, so dass es fast als Boomerang zu Neuer zurückkommt.
    Ich find Manuel trägt da wenig/keine Schuld, wobei ich schon fand, dass er relativ schnell nach unten ging. Aber so hat er wenigstens mit seiner Länge einiges abgedeckt, hätte ja gut gehen können. Eine andere Wahl hatte er da wohl nicht.

    Was seine Abschläge/Abstöße angeht: Respekt!!! Da staune ich auch immer wieder. Über seine Qualität, beide Füße zu nutzen, seine Punktlandungen und seine Weite. Und so oft (teilweise zu oft) wie er von seinen Mitspielern angespielt wird, da kann schon ein Abschlag schief gehen. Der eine der durch die Mitte ging sah misslungen aus, erreichte aber dennoch einen Mitspieler


    Off Topic: in einer Szene hat sogar Robben mit RECHTS!! geflankt!! Das nenne ich ein Wunder . Vielleicht hilft Neuers Fähigkeit, andere anzustacheln.

  18. #5068
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Bei dem Abnehmer des verunglückten Passes habe ich mich verguckt, stimmt! Na ja, mit zunehmendem Alter ist das mit der Sehschärfe so eine Sache...

  19. #5069

    Standard

    Neuer heute etwas wackelig. Ist er nervös?!
    torwart.de-Team

  20. #5070
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Kann ich mir durchaus vorstellen. In der ersten Minute hat er ja schön am Ball vorbeigetreten, aber den Freistoß von Ronaldo hat er zum Glück sicher. Ist ja bisher ein sehr unterhaltsames Spiel.

  21. #5071
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Er strahlt heute einfach keine Ruhe aus.. Ich hoffe das ändert sich jetzt in der zweiten Halbzeit :/

  22. #5072
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Neuer heute etwas wackelig. Ist er nervös?!
    Meinte Wolf Fuß eben auch schon. Ich habe das aber irgendwie anders wahrgenommen. Bisher hat er für mich alles gut gelöst. Viel hatte er nicht zu tun, aber den Freistoß von Ronaldo hat er sicher - muss er natürlich auch, aber unangenehm ist so eine Flugkurve trotzdem - und alle Rückpässe schlägt er bisher gut hinten raus.

    Er wirkt zwar etwas hektisch, aber irgendeinen Fehler habe ich bei ihm nicht erkennen können...

    edit:
    Okay, ich habe erst in der 2. Minuten eingeschaltet, daher habe ich die erste Aktion von ihm nicht mitbekommen.

  23. #5073
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hat die ertsen beiden Elfer wirklich sehr stark gehalten.

  24. #5074
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Hat die ertsen beiden Elfer wirklich sehr stark gehalten.
    Dem stimme ich voll und ganz zu !
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  25. #5075
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Gute Arbeit, wobei ich nicht finde, dass die Elfer sonderlich plaziert/hart geschossen waren. Trotzdem rutschen auch solche Schüsse gerne mal unter dem Arm durch.


  26. #5076
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja eben tolle Reflexe den Arm da noch runter zu kriegen, wo bei "CR7" `s elfer auch sehr präzise war.

  27. #5077
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Halb links, wenn ich mich richtig erinnere?

    Finde ich jetzt nicht sooo plaziert. Aber vielleicht hab ichs auch nur falsch in Erinnerung.


  28. #5078
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der Ball ging soweit ich mich recht erinnere schon relativ weit in die Ecke, den 2ten hat er gut unter dem Körper rausgefischt. aber klar, Elfmeter die der Keeper sind auch nie soo sonderlich prätziese,Ronaldos schuss war aber auch einfach ein wenig zu lasch getreten.

  29. #5079
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Auf einigen verschiedenen Sportseiten wird Neuer mit einer '1' benotet. Ich bin Bayern und auch ein riesen Neuer Fan. Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz^^ Auf den Seiten steht überall, dass Neuer viel Ruhe ausgestrahlt hat, dass finde ich überhaupt nicht.

  30. #5080
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich fand Neuer auch in der 1. Halbzeit etwas unruhig, aber das betraf beide Mannschaften. Den Stolperer am Anfang war schon ein oho Wert, aber danach immer sicher mit dem Fuß.
    Hat alles was kam gut und sicher pariert, auch wenn nicht extrem schwere Bälle dabei waren.

    Elfmeterschießen: fand schon beide Schüße von Ronald und Kaka nicht schlecht geschossen, Ronaldos einen ticken besser. Beide rechts unten (vom Keeper aus) und sehr knapp am Pfosten. Nicht hart geschossen, aber platziert. Fand ich schon stark gehalten.
    Da hatte es Casillas einfacher. Die verschossenen Bayern Elfer waren wesentliche schlechter geschossen. Schwach und unpräzise.

    War ein gutes Spiel, sehr unterhaltsam, aber gute Nerven hat man schon gebraucht
    FINAAALEEE!! YES!

  31. #5081
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Zicros Beitrag anzeigen
    Auf einigen verschiedenen Sportseiten wird Neuer mit einer '1' benotet. Ich bin Bayern und auch ein riesen Neuer Fan. Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz^^ Auf den Seiten steht überall, dass Neuer viel Ruhe ausgestrahlt hat, dass finde ich überhaupt nicht.
    Das hat er auf keinen Fall, er war sehr unruhig, dennoch macht er das bei den Elfern exzellent
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  32. #5082
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Das hat er auf keinen Fall, er war sehr unruhig, dennoch macht er das bei den Elfern exzellent
    Was macht man mit einer Note, wenn man den Matchwinner damit einordnen soll?

    Geht man vom ganzen Spielverlauf aus, war Neuer in zwei Situationen etwas neben der Spur: erste Minute und dann das Ding flach durch die Mitte. Ansonsten aber ein ziemlich sauberes Spiel. Den ersten Freistoß von Ronaldo hält er sehr gut. Klar, den muss man halten, aber er geht nicht zu früh runter, um darauf gefasst zu sein, dass der Ball noch auftickt. Ich sage mal so: Das hat er taktisch gut gelöst, denn mit so einen herunterfallenden Ball dürften einige Probleme bekommen - erst recht, wenn er aufgesetzt hätte. Darauf war Neuer vorbereitet. Die Elfer fand ich sehr gut gehalten. Klar, die sind nicht zehn cm neben den Pfosten platziert, aber da musst Du die Hand erstmal runterbekommen und mit so viel Durck, dass der Ball nicht durchflutscht. So schwach waren die nun auch nicht geschossen, gerade von Ronaldo. Insgesamt eine "2".

    Gehe ich von der Dramaturgie aus und wie Neuer sich im Spiel gesteigert hat bis hin zu den Elfern, dann ist es halt eine "1". Das ist so gesehen vertretbar.

    Casillas hatte übrigens eine ganz ähnliche Entwicklung im Spiel. Erst lässt er prallen und hat Glück, dass Gomez nicht an den Ball kommt. Das wäre ein richtig übler Bolzen gewesen. Danach immer besser, stark im 1gegen1. Beim zweiten gehaltenen Elfer sieht es leicht aus, aber viele Torhüter hätten große Schwierigkeiten gehabt, auf dem Weg in die Ecke die Stabilität so hoch zu halten, dass sie sich noch mal aufrichten können wie Casillas. Gut gemacht und ich finde, dass man bei ihm die Argumentation für die "1" im Kicker genau wie bei Neuer anwenden kann.

  33. #5083
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich finde es unangemessen von einem "geht so" oder "OK" für Neuers Leistung zu sprechen.
    Mit großer Selbstverständlichkeit verarbeitet er die gefühlten 32578 Rückpässe.
    Und bitte: Der Elfmeter von Ronaldo sieht selbst in der verlangsamten Version gestern nach dem Spiel noch schnell aus. Klar, das war keine Vollspann-Rakete, aber normalerweise reicht das.
    Und was der Franz nach dem Spiel sagt:"Jeder gehaltene Elfmeter ist nicht gut geschossen", ist ungefähr wie "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben." Denkt doch mal an die 2001er Elfmeter, die Kahn gehalten hat. Das waren auch keine Gurken. Ist doch immer dasselbe: Wenn der TW in die andere Ecke geht, lässt der Schütze "nichts anbrennen" und es ist "nichts zu machen". Diese Generalisierungen ...

    Jeder von uns, der so einen Elfmeter hält, würde feucht in der Büchs werden. Mich hat überrascht, dass er sich während des Elfmeterschießens nicht exzessiver gefreut hat.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #5084
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Denkt doch mal an die 2001er Elfmeter, die Kahn gehalten hat. Das waren auch keine Gurken.
    Wobei ich behaupte bis auf den letzten von Pellegrini waren die nochmal ein Stück schwerer.
    Gerade der zweite wo er die Hand noch hoch reist, für mich eine der besten Paraden aller Zeiten.

    Zum Spiel von Neuer gestern.
    Naja, wie soll man das bewerten. Wäre es ein Bundesliga Spiel gewesen und nach 90 Minuten hätte der Schiedsrichter abgepfiffen
    wäre Neuer mit Sicherheit nicht über die Note 3 oder 3,5 hinausgekommen.
    Klar verarbeitet er die Rückpässe. Wobei ich da auch sage dass mir das in einem so wichtigen Spiel zu riskant gemacht wird.
    Immer wieder den Ball nochmal an einem Stürmer vorbei legen, ich weiß nicht..
    Wenn er da mal einen Bock baut, wie z.B. wo er Reus den Ball direkt vor die Füße schlägt dann ist er der absolute Looser.
    Die Elfmeter waren wirklich gut gehalten!
    Aber die Leistung in den 120 Minuten?!
    Da bin ich eher der Meinung eine "3" hätte gereicht!

  35. #5085
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hm, warum man einem Torwart bei den Elfern eine Note geben kann, ist mir als Trainer schleiherhaft. Der Kicker soll doch vielleicht mal recherchieren, welche Trainingsmethoden es dafür gibt und welche Erfolgsaussichten.
    Wenn da was vernünftiges rauskommt, bitte hier prublizieren - denn damit wäre vielen von uns geholfen.

    Das Neuer und Casillas die Elfer halten, liegt schlicht daran, daß die Schützen nicht präzise und kalt genug waren. Schön aus der Hintertorkamera zu sehen, wie unpräzise Ronaldos Schuss doch war...
    Also, Noten zu vergeben, weil ein Torwart Elfmeter hält, halte ich für Noten zu vergeben, weil jemand Lotto gut gespielt hat - das ist schlicht zocken, nichts anderes und hier Glück gehabt, zwei Mal rot gesetzt und zweimal richtig gezockt.
    Darauf gebe ich persönlich keine Note...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #5086
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Steffen... normalerweise bin ich ja eher mehr der stille Mitleser, aber dein Kommentar hierzu stört mich gewaltig...

    Immerhin war es kein "gewöhnliches" Spiel und daher bin ich der Meinung, dass auch keine gewöhnliche Bewertung der Leistung von Neuer zu diesem Spiel zu treffen ist.
    Es ist Championsleague-Halbfinale, du hast die Chance im eigenen Stadion ein Finale zu spielen - eine Chance die nie wieder in deinem Leben kommt. Alleine daher MUSS man dieses Spiel anders bewerten als ein "normales" Bundesligaspiel.
    Daher stört mich die Nervosität von Neuer kein bisschen, auch nicht im geringsten. Du vergleichst den Torwart oft mit einem Panther - du müsstest genau wissen, dass dieses Raubtier dann am besten ist wenn es die Chance hat die größte Beute seines Lebens zu erlegen. Auch er wird hier nicht die Ruhe selbst sein, nein, aufgeregt, voll aktiviert, mitten in der Situation. Besser als das Wort aufgeregt würde hier wohl das Wort erregt passen. Erregt und aktiviert --> beste Vorraussetzungen für optimale Leistungserbringung (egal ob Sport, Beruf oder sonst wo)
    Während des Spiels hatte er nicht viel zu tun - ist aber auch nicht seine Schuld. Das was zu halten war hat er gehabt, mehr nicht. Aber mehr war gestern auch nicht seine Aufgabe.
    Dann das Elfmeterschießen. Natürlich verdient man sich mit 2 gehaltenen Elfmetern die Note "Sehr Gut". Alles andere wäre lächerlich. Die Mannschaft schafft es nicht im Spiel zu gewinnen, also muss eine Entscheidung her in dem ein Mann mit Sonderstellung (hier der Torwart) den Gegnern einzeln gegenüberstehen muss.
    Ein Mann vertritt also die ganze Mannschaft, in diesem Spiel sogar noch viel mehr (aber ich will hier nicht zu emotional werden)
    Wenn dieser Mann in dieser Situation, in diesen Duellen, nun als Sieger hervorgeht, mit was will man ihn den sonst bewerten? Außerdem finde ich es sehr fragwürdig nur von einer Lotterie zu sprechen...
    Ist vielleicht etwas lang geworden, aber egal

  37. #5087
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hm, warum man einem Torwart bei den Elfern eine Note geben kann, ist mir als Trainer schleiherhaft. Der Kicker soll doch vielleicht mal recherchieren, welche Trainingsmethoden es dafür gibt und welche Erfolgsaussichten.
    Wenn da was vernünftiges rauskommt, bitte hier prublizieren - denn damit wäre vielen von uns geholfen.

    Das Neuer und Casillas die Elfer halten, liegt schlicht daran, daß die Schützen nicht präzise und kalt genug waren. Schön aus der Hintertorkamera zu sehen, wie unpräzise Ronaldos Schuss doch war...
    Also, Noten zu vergeben, weil ein Torwart Elfmeter hält, halte ich für Noten zu vergeben, weil jemand Lotto gut gespielt hat - das ist schlicht zocken, nichts anderes und hier Glück gehabt, zwei Mal rot gesetzt und zweimal richtig gezockt.
    Darauf gebe ich persönlich keine Note...
    Ich habe dazu mal was in einem Thread zu Elfmetern gepostet. Inhaltlich ging es darum, dass man Elfmeter schon "trainieren" kann. Denn entscheidend ist bei den typischen Elferkillern, wie Neuer ja unbestritten einer ist, dass diese Torhüter jeden Zweifel beiseite schieben. Da bin ich zu "nachdenklich" für. Ich zweifle bei einem Elfer zu lange an meiner Entscheidung für eine Ecke. Im Ergebnis bin ich dann nicht konsequent genug, die Bewegung in diese Ecke voll und ohne Kompromiss durchzuziehen. Diese Kompromisslosigkeit bringt dann auch die Fähigkeit, in der entsprechenden Ecke auf alles zu reagieren, was irgendwie in meiner Reichweite ist, so wie Casillas das gezeigt hat. Also kann man m.E. schon Elfmeter trainieren oder zumindest mal ab und an simulieren. Das machen wir durchaus. Letztens habe ich einen wirklich brauchbar geschossenen Elfmeter pariert. Muss damt nicht zusammenhängen, dass mir es trainiert haben, aber vom Kopf her war ich anders auf diese Situation vorbereitet. Schaun mer mal, was beim nächsten Elfer passiert

    Noten dafür zu geben, ist irgendwie schon schwierig, da hast Du recht. Doch nur mit Lotto und Glück hat es auch nichts zu tun, sonst wären einige Torhüter nicht so gut in der Disziplin. Auch ein Neuer kann fünf Mal in die falsche Ecke springen, klar. Doch so einer tut es eben nie in einem Elfmeterschießen. Und das ist auffällig, auch wenn es u.a. auch mit einen sehr guten Briefing durch den TWT zusammenhängt.

    Man muss Spielern die extreme Anspannung zu Gute halten, die eine Elfmetersituation erzeugt - insbesondere nach 120 Minuten im einem HF der CL. Wenn ich dann noch weiß, da steht einer im Tor, der Elfer halten kann, bekomme ich als Schütze mit Sicherheit einen leichten Tremor im Füßchen...

  38. #5088
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich möchte gar nicht abstreiten, dass es einige Keeper gibt, die bei Elfmeter eine überdurchschnittlich hohe Erfolgsquote haben, ber dennoch sollte man Neuers Spiel in Madrid nicht aufgrund der beiden gehaltenen Elfmeter deutlich besser bewerten als es nach 90 Minuten der Fall gewesen wäre.

    Angenommen, Neuer hätte sich 5 mal für die richtige Ecke entschieden, wäre aber jedes Mal geschlagen gewesen, wie hätte man ihn dann bewerten wollen? Wäre er dann schwächer in seiner Performance gewesen? Mit nichten, zumindest ist das meine Sicht der Dinge.

    Natürlich ist es keine Selbstverständlichkeit, diese beiden Schüsse zu parieren, aber trotzdem sollte man sich nicht wieder diesem Medien- Hype hingeben. Er hält diese Elfmeter stark und wird somit zu einem entscheidenden Faktor für den Sieg, aber trotzdem ist er deswegen keine bessere Keeper als vorher oder sonst etwas. Von daher gebe ich Steffen in der Kernaussage definitiv recht.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  39. #5089
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von paulsenior Beitrag anzeigen
    Ein Mann vertritt also die ganze Mannschaft, in diesem Spiel sogar noch viel mehr (aber ich will hier nicht zu emotional werden)
    War vor nem Jahr so, jetzt nicht mehr...
    Aber zurück zum Thema:

    Meines Erachtens hat Neuer ein durchschnittliches Spiel gemacht, wobei er auch nicht besonders sicher wirkte. Er hält zwei Elfer, Bayern kommt weiter und die Medien brauchen nen Helden. Ich bleib bei meiner Meinung, dass Neuer eine eher durchwachsene Saison spielt ohne die ganz großen Spiele abzuliefern (von denen er letzte Saison noch 4-5 hatte). Der Erfolg der Mannschaft überstrahlt das natürlich.

  40. #5090
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
    War vor nem Jahr so, jetzt nicht mehr...
    Aber zurück zum Thema:

    Meines Erachtens hat Neuer ein durchschnittliches Spiel gemacht, wobei er auch nicht besonders sicher wirkte. Er hält zwei Elfer, Bayern kommt weiter und die Medien brauchen nen Helden. Ich bleib bei meiner Meinung, dass Neuer eine eher durchwachsene Saison spielt ohne die ganz großen Spiele abzuliefern (von denen er letzte Saison noch 4-5 hatte). Der Erfolg der Mannschaft überstrahlt das natürlich.
    lol ich fass es einfach nicht...
    was ist denn bitte ein ganz großes Spiel, dass er liefern muss...
    Er hält im Championsleague-Halbfinale zwei entscheidende Elfmeter!!!
    wüsste nicht was für ein größeres Spiel er diese Saison denn abliefern hätte KÖNNEN (abgesehen vom kommenden Finale jetzt)

  41. #5091
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

  42. #5092
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich finde das leider nicht so schön :/

  43. #5093
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Steinhart93 Beitrag anzeigen
    Finde es ganz in Ordnung. Die Ärmel gefallen mir nicht ganz so gut, da hätte man außer den drei grünen Adidas-Streifen noch ein bisschen mehr grün mit einbringen können, am Unterarm beispielsweise. Aber an sich ganz gut abgestimmt, Hose schllicht in schwarz gehalten, die Stutzen aufallender, dass hat Neuer sich ganz gut ausgesucht oder ganz gut mit abgestimmt.

  44. #5094
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
    War vor nem Jahr so, jetzt nicht mehr...
    Aber zurück zum Thema:

    Meines Erachtens hat Neuer ein durchschnittliches Spiel gemacht, wobei er auch nicht besonders sicher wirkte. Er hält zwei Elfer, Bayern kommt weiter und die Medien brauchen nen Helden. Ich bleib bei meiner Meinung, dass Neuer eine eher durchwachsene Saison spielt ohne die ganz großen Spiele abzuliefern (von denen er letzte Saison noch 4-5 hatte). Der Erfolg der Mannschaft überstrahlt das natürlich.
    Immer diese Medienschelte... Kann ich nicht nachvollziehen. Als Torwart bist du nunmal oft Held oder Depp, warum dann nicht mal der Held sein, wenn es die Situation zulässt.
    Und ich bin bei nik, was Elfmetertöterqualitäten angeht. Dabei geht es (@Tobias) nicht nur um die Entscheidung für die Ecke. Klar, ich kann 5 mal in die richtige Ecke springen und 5 Tore kassieren. Dann habe ich aber möglicherweise doch nicht alles richtig gemacht. Der Elfmeter von Ronaldo ist z.B. so einer, der durchaus mal reingehen kann, selbst wenn man sich für die korrekt Ecke entscheidet, weil man einfach nicht die Reichweite hat oder zu spät kommt. Neuer ist aber genau im richtigen Moment so weit, dass die flache Ecke voll zu ist und das finde ich schon beeindruckend.

    Natürlich ist das Spiel objektiv gesehen keine 1,0. Man muss sich ja immer die Möglichkeit vor Augen halten: Was wäre, wenn Neuer übers Spiel 3-4 Glanzparade gezeigt hätte und Bayern damit ins 11er-Schießen gebracht hätte. Dazu kommt seine Unsicherheit zu Spielbeginn, die vllt. einen Abzug bewirkt. Aber bitte: Welcher Fussballfan bleibt denn bei so einem Fussballspiel 100% objektiv? Wer das von sich behauptet, dessen Herz schlägt doch nicht wirklich für den Fussball.
    Also: Neuer hatte wirklich schwere Momente in dieser Saison, böse Zungen könnten sogar behaupten, er hätte den Meistertitel im Alleingang verzockt und lägen gar nichtmal komplett daneben. Warum ihm also nicht diesen Triumph, auch über die kritischen Bayern-"Fans" (koan Neuer) mal gönnen.

  45. #5095
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Als selbsternannter Chefkritiker würde ich statt Medienschelte Forumsschelte vorschlagen :-). Man schaue sich mal die wilden Schwankungen in der Bewertung von Neuer an: Halbgott am Anfang der Saison, dann absoluter Hampelmann nach der Winterpause und jetzt mind. ein Riesentitan..... A propos: Wie heißt noch mal sein TW-Trainer, der nix kann?

  46. #5096
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    @Torbinho: Stimmt, wenn man das ganze Spiel betrachtet, dann war es sicher keine "1" von Neuer. Aber warum bewertet gerade ihr Profis dann nicht das ganze Spiel? Das kann ich nicht nachvollziehen und finde es irgendwie enttäuschend.

    So ein Spiel sollte doch gerade von Leuten, die richtig Ahnung von der Materie haben und Fußballspiele nicht aus den Augen einen Fans betrachten, in der Gesamtheit bewertet werden und nicht nur das Elfmeterschießen! Zumal hier doch oft genug die so genannte Fanbrille kritisiert wird.

    Für mich auf jeden Fall hat Neuer nicht besser gehalten hat als der Torhüter von Real. Zumindest, was das gesamte Spiel betrifft. Daher würde ich seine Leistung, auch aufgrund der 1. Halbzeit mit einer 2,5 bewerten. Denn wie sagte schon Sepp Herberger so schön: "Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten!" (Nun ja, in dem Fall 120, aber vom Prinzip her.)

    Oder wie ich immer sage, wenn die Leute früher gehen, oder das Spiel bereits als beendet ansehen: "Das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter abpfeift!"


  47. #5097
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke Torbinho, du sprichst mir aus der Seele. Es ist halt so, dass in einem solchen Spiel sehr viel Emotionen dabei sind und man nicht nur nach tormanntechnisch "sauberen" Aktion bewertet oder nach was auch immer ihr gehen wollt lol.
    Wie könnt ihr überhaupt behaupten, er wäre nervös oder hätte keine Ruhe ausgestrahlt oder so. Ich denke er war einfachnurgeil auf dieses Spiel, komisch, denn er möchte auch beweisen was er kann - und das hat er mit seinen 2 gehaltenen Elfmetern eindrucksvoll gemacht.
    Verstehe es nicht, wie man es Neuer absprechen kann, hier der Matchwinner gewesen zu sein. Und wenn man nunmal der Held oder Matchwinner ist, dann hat man es sich verdient mit einer 1 bewertet zu werden..

    Rein hypothetisch: Neuer hätte den von Ronaldo und Kaka unter der Hand durchkassiert und sie wären ausgeschieden. Genau solche Leute wie ihr, die sagen "nur Glück... Lotterie.. schlecht geschossen blablabla" sind dann die ersten die meinen "ja, aber wenn er in der Ecke is MUSS er ihm haben usw".

    HATERS GONNA HATE - fällt mir dazu nur ein.
    Wieso immer nur Haare in der Suppe suchen und nicht einfach einmal eingestehen, dass Neuer so ziemlich das geilste erreicht hat, was man sich als Tormann wünschen kann. Im CL-Halbfinal mit 2 gehaltenen Elfmetern den Weg zum Finale so gut wie alleine zu ebnen.

  48. #5098
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also das Trikot gefällt mir irgendwie mal gar nicht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #5099
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Irgendwie erinnert es mich zu sehr an das aktuelle. Die Farbe ist fast die gleiche. Die Ärmel sind halt schwarz. Weiß nicht genau was ich davon halten soll, aber man gewöhnt sich ja an alles!

  50. #5100
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Neumarkt, Salzburg, Österreich
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich bin ihm echt böse, dass er zwei Elfer hält und weiterkommt, Casillas zwei hält und nicht weiterkommt.^^
    Nein, obwohl ich Neuer regelrecht hasse (bin Casillas-Fan), muss ich eingestehen, dass er der Grund ist, warum die Bayern im Finale sind. Natürlich mit freundlicher Unterstützung unseres Sergio Ramos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •