Seite 103 von 156 ErsteErste ... 35393101102103104105113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.150 von 7777

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #5101
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Ist das die gleiche Farbe wie heute Butt getragen hat? Oder hatte heute Butt leuchtgelb an und das von Neuer ist kotzgrün? Also wenn es dasselbe ist wie heute von Butt, dann finde ich das Trikot hammergeil.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  2. #5102
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich fand das von Benaglio schöner.

  3. #5103
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    Ist das die gleiche Farbe wie heute Butt getragen hat? Oder hatte heute Butt leuchtgelb an und das von Neuer ist kotzgrün? Also wenn es dasselbe ist wie heute von Butt, dann finde ich das Trikot hammergeil.
    Jap, dass neue Trikot ist das, welches Butt heute angehabt hat.

  4. #5104
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Er trägt heute die neuen Predator.
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  5. #5105
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    ... und kassiert eben einen Tunnel zum 3 zu 1.

  6. #5106
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da muss er richtig zupacken beim 2:5...den muss er sicher haben...

  7. #5107
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    Bin mal gespannt ob die Diskussionen wieder los gehen, ob er die deutsche Nummer 1 bleiben soll oder nicht.

  8. #5108
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Großer Patzer von ihm gerade eben..gottseidank nicht mehr spielentscheidend...den Ball muss er haben.
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  9. #5109
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Nicht spielentscheidend wuerde ich nichtmal sagen. So hat er quasi den Deckel aufs Spiel drauf gemacht. Sollte ihm nicht passieren, zumal er den Ball ja schon hatte.
    Reiht sich heute nahtlos in die charakterlose Vorstellung der ganzen Mannschaft ein.

  10. #5110
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Die neuen Predator Pro kleben wohl doch nicht so am neuen EM-Ball so wie das Adidas anpreist. Na hoffentlich steckt er die 5 Gegentore schnell weg. Sonst sieht das gegen Chelsea übel aus.

  11. #5111
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Chelsea wird ein anderes Spiel!

    Heute war die komplette Mannschaft schlecht, wie ein offzieller aus meinem Verein zu schreiben pflegt:
    "Von der Nummer 1 bis nach vorne waren wir Heute einfach schlecht."

    Mund abwischen - Dortmund gratulieren und nächste woche die Kiste sauber halten.

  12. #5112
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    zum heulen heute! einfach nur schlecht von ihm! und ich saß mit neuer schal im cafe!

  13. #5113
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Meiner Meinung nach wirkt Neuer bei allen Toren (bis auf den 11 Meter ) sehr unglücklich bzw. suboptimal.
    Beim 1 Tor wird er zwar durch das stehen bleiben von Boateng in dieses Situation gezwungen,allerdings muss man sich fragen ob es nicht besser gewesen wäre im Tor abzuwarten.Durch das überstürzte rauskommen mit ,,Beinschere,, nimmt er sich sämtliche Möglichkeiten noch einigermaßen auf die Situation reagieren zu können.

    Beim 3 Tor. Bekommt er den Ball durch die Beine was natürlich immer unglücklich ist allerdings steht er schon sehr breitbeinig da,als Lewandowski den Ball bekommt. Dennoch ist sowas einfach unglücklich .

    Beim 4 Tor. scheint er sich schon sehr früh dafür zu entscheiden ,dass der Pole versucht aufs kurze Eck zu schießen und agiert dementsprechend früh dahingehend. So nimmt er sich alle Möglichkeitenn auf den strammen Abschluss entgegen seiner verfrühten Bewegung zu reagieren.

    Und ,dass er beim 5. Tor den Ball den er ja schon in den Hände hat,festhalten muss weiß er selbst am Besten.

    So kann man zusammenfassend sagen,dass Neuers auftritt heute ein Spiegelbild des erbärmlichen Auftritts der Mannschaft war. Nichts passte,nichts wollte gelingen ( siehe 11 Meter)und so ergab man sich in sein Schicksal.
    Es bleibt zu hoffen,dass Neuer im CL Finale seine gute Form der letzten Wochen bestätigt,und dass ihn dieses Spiel nicht daran hindert der starke Rückhalt bei der EURO zu sein. (ich gehe davon aus,dass er das wegsteckt und eine gute EURO spielt)
    Geändert von NaBoKoV (12.05.2012 um 23:46 Uhr)

  14. #5114
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Treffend formuliert, sehe ich genau so!

  15. #5115
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Nee, sorry. Das kann man so nicht stehen lassen.
    Fakt ist: Neuer patzt beim 5:2 und sah auch bei 2-3 abzufangenden Flanken/Ecken nicht gut aus. Ganz allgemein war wenig Ausstrahlung zu spueren, sodass er kein Faktor des Spiels werden konnte.

    Aber ihm bei jedem Tor eine Mitschuld zu geben, geht fuer mich zu weit.

    Beim 1:0 muss er einfach da hin. Abzuwarten waere hier in hoechstem Masse spekulativ. Zudem wuerde man ihm sonst vorwerfen, warum er denn nicht zum Rueckpass geht, den er ja "locker" haette erreichen koennen. Das Ding geht zu 300% auf Luiz Gustavo und niemanden sonst. Was hat er denn sonst fuer eine Wahl, als ueberstuerzt rauszukommen?
    Der Tunnel beim 3:1 ist natuerlich aergerlich, gerade weil er die Richtung des Balles ja noch veraendert. In einem guten Spiel, in dem es ihm gelingt, den Elfer von Hummels rauszukratzen, trudelt der Ball am Tor vorbei, so geht er halt rein. Aber okay, hier kann man noch sagen, dass er die Beine ein wenig zu spaet zu bekommen hat. Wueder aber eher von Unglueck sprechen als von suboptimalem Verhalten.

    Wenn man bei den anderen beiden Toren noch diskutieren kann, eruebrigt sich beim 4:1 jegliche Diskussion. Lewandowski hat freie Bahn zum Tor, keinen spitzen Winkel und keinen Verteidiger in der Naehe. Ihr kennt das doch aus dem Training, wenn jemand von da abziehen kann. Das Tor hat ca. 15 Quadratmeter Flaeche, von denen der Torwart vllt. 2-3 abdecken kann. Lewandowski hat keinen Druck, alle Moeglichkeiten, da kannste als Torwart angeschossen werden, mehr nicht...

    Das 5:2 ist sein Fehler keine Frage. Aber allgemein ist das kein Spiel, in dem ein Torwart viel ausrichten kann. Bayern hat miserabel verteidigt, viel zu frueh unkontrolliert aufgemacht und dilletantisch unsaubere Paesse gespielt. Dass sich Neuer da weitestgehend eingereiht ist richtig, aber Mitschuld hat er nur am 5:2 und ganz vielleicht am 3:1...

  16. #5116
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Neuers Auftritt gestern hat mir wieder einmal gezeigt, dass er (noch) kein "großer" Torhüter ist. Und dass er nach dem Elfmeterschießen wieder unberechtigterweise so gehypt wurde. Denn für mich muss ein solcher eben auch in wirklich wichtigen Spielen eine Topleistung abrufen. Nun kann man natürlich sagen: Außer dem Champions League Finale gibt es eh keine wichtigen Spiele mehr für die Bayern. Aber diese Ansicht ist ja mal so was von zum k..., wenn da auch nur annähernd was dran ist. Unabhängig davon, wie oft die Bayern den Pokal schon gewonnen haben, aber auch den Fans gegenüber ist eine so lasche Einstellung untragbar.

    Und um noch mal auf Neuer zu kommen. Besonders er hätte doch "brennen" müssen! Als Ex-Schalker und, seiner Aussagen nach, für immer Ur-Schalker im Herzen, hätte er doch alles tun müssen um Dortmund endlich mal ein Bein zu stellen. Nach vier, nun ja, fast schon Demütigungen vom Erzrivalen! Aber er hat ebenso unmotiviert gespielt wie der Rest der Bayern. Unbegreiflich!

    Wie sagte meine Mutter, die das Spiel gestern mit angesehen hat verwundert: "Der Neuer reagiert ja schon kaum mehr. Der hat wohl schon kapituliert!"

    Das war nach dem 3:1.

    Nun ja, sollte mir eigentlich ja eigentlich egal sein.

    Ich hoffe nur, dass die Bayern sich zumindest bei der EM zusammenreißen und da ihre "wir wollen jedes Spiel gewinnen" Mentalität wieder aus den Tiefen ihrer Sporttaschen zu holen. Schließlich geht es bei der EM nicht um verletzte Eitelkeiten, sondern um das große Ganze!


  17. #5117
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Beim ersten Tor wäre es viel sinnvoller gewesen nicht so unkontrolliert rauszulaufen. Nebem dem Lewandowski lief ja noch ein Abwehrspieler, der ja auf Grund der Aktion MN nicht eingreift. Wäre MN stehen geblieben, hätte der Abwehrspieler eingreifen müssen und dadurch dem Angreifer die Option genommen den Ball linksseitig, sei durch Schuss oder Pass, zu spielen. Er hätte entweder unter Druck des Abwehrspielers geschossen, oder sogar den Zweikampf verloren. Ein unglückliches Stellungsspiel ist nicht so schlimm wie ein Torwart der zu viel und zu schnell und unkontrolliert läuft!
    Geändert von TW-Mentalcoach (13.05.2012 um 13:39 Uhr)

  18. #5118
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Mich wundert, dass ihm ein solcher Fehler beim Stand von 2-4 unterläuft - also zu einem Zeitpkt als eigentlich jeder Druck weg sein dürfte. Da habe ich mich gefragt, ob die ersten vier Tore ausgereicht haben, um Neuer zu destabilisieren. Das fände ich nämlich durchaus bedenklich, da bei aller Kritik im Detail bis zu diesem Zeitpunkt ja wirklich kein 'richtiger' Fehler dabei war und Neuer eigentlich recht 'entspannt' sein konnte. Was ich meine: Das Spiel war fast schon verloren, niemand konnte Neuer bis dahin wirklich eine Schuld geben - alles viel 'angenehmer' als beim Stand von 2-1 oder 0-0. Warum ist ein Neuer dann so fahrig, verliert sein Selbstbewusstsein, seine Konzentration oder sonstwas?

  19. #5119
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, ich würde es mit fehlender Spannung und der Tatsache, dass an dem Tag bisher gar nichts geklappt hat bei ihm. Er hat halt in einem wichtigen Spiel schon 4 Gegentore kassiert, ohne dass er groß etwas hätte ausrichten können. Ist für ihn ja nichts alltägliches. Kann mir schon vorstellen, dass es an mangelnder Spannung und angestautem Frust lag.
    Zudem ist es bei Neuer ja nicht so, dass er in engen Situationen wackelig wird. Normalerweise ist er ja gerade in diesen entscheidenden Phasen besonders stark, von daher denke ich, dass der Bock passiert ist, gerade weil der Druck weg war.

  20. #5120
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wirkt Neuer bei allen Toren (bis auf den 11 Meter ) sehr unglücklich bzw. suboptimal.
    Beim 1 Tor wird er zwar durch das stehen bleiben von Boateng in dieses Situation gezwungen,allerdings muss man sich fragen ob es nicht besser gewesen wäre im Tor abzuwarten.Durch das überstürzte rauskommen mit ,,Beinschere,, nimmt er sich sämtliche Möglichkeiten noch einigermaßen auf die Situation reagieren zu können.

    Beim 3 Tor. Bekommt er den Ball durch die Beine was natürlich immer unglücklich ist allerdings steht er schon sehr breitbeinig da,als Lewandowski den Ball bekommt. Dennoch ist sowas einfach unglücklich .

    Beim 4 Tor. scheint er sich schon sehr früh dafür zu entscheiden ,dass der Pole versucht aufs kurze Eck zu schießen und agiert dementsprechend früh dahingehend. So nimmt er sich alle Möglichkeitenn auf den strammen Abschluss entgegen seiner verfrühten Bewegung zu reagieren.

    Und ,dass er beim 5. Tor den Ball den er ja schon in den Hände hat,festhalten muss weiß er selbst am Besten.

    So kann man zusammenfassend sagen,dass Neuers auftritt heute ein Spiegelbild des erbärmlichen Auftritts der Mannschaft war. Nichts passte,nichts wollte gelingen ( siehe 11 Meter)und so ergab man sich in sein Schicksal.
    Es bleibt zu hoffen,dass Neuer im CL Finale seine gute Form der letzten Wochen bestätigt,und dass ihn dieses Spiel nicht daran hindert der starke Rückhalt bei der EURO zu sein. (ich gehe davon aus,dass er das wegsteckt und eine gute EURO spielt)
    Sehr gut analysiert, das würd ich alles so unterschreiben. Ich hoffe, dass es ihn psycholgisch nicht beeinflusst und er am kommenden Wochenende und vor allem bei der EM gute Leistungen zeigen kann. Bei der deutschen Abwehr (siehe gestern Badstuber, Lanhm, Boateng) brauchen wir nen guten und sicheren Keeper hinter drin.

  21. #5121
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    http://www.sportal.de/sportal/genera...546200000.html

    Genau wie hier im Forum wird auch dort die Leistung Neuers in dieser Saison zur Diskussion gestellt... Immer wieder interessant wie auch Nicht-Torhüter uns und unsere Aufgaben sehen...

  22. #5122
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Noch 2 Tage bis zum Finale!
    Neuer: Das größte Highlight meiner Karriere!

    Weil das Thermometer in München nur fünf Grad anzeigte, trainierten Franck Ribéry (29) und Bastian Schweinsteiger (27) Mittwoch mit Handschuhen. Doch ansonsten laufen die Bayern wegen des Finals gegen Chelsea in zwei Tagen richtig heiß.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #5123
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Aus obiger Bildreportage:

    Neuer: "Und ich hoffe, dass man diese Freude dann auf dem Platz auch sehen wird. Es ist unser großes Ziel, diesen Pokal in den Händen zu halten"
    Freude auf dem Platz sehen, soll das eine Komödie werden? Ich will Einsatz, Kampf und Siegeswillen sehen, Freude könnt' ihr euch schenken oder auf die Siegerehrung sparen.

    Neuer: „Wir haben eine astreine Champions-League-Saison gespielt, waren in den Spielen IMMER von Anfang an da, haben IMMER unsere Leistung abgerufen. Wir waren NIE unkonzentriert und stehen dem entsprechend auch verdient im Finale."​
    Ja neee... ist klar, immer immer und nie... daß sowohl im Hin- und Rückspiel die Abwehr in großen Teilen kräftig gepennt hat und das Spiel in Madrid immer auf Messers Schneider stand, nicht gesehen... naja große Worte vor dem Finale, hoffentlich kommen auch Taten.

    Mario Gomez (26): „Ich habe das Gefühl: Nachdem Spiel gegen Real Madrid war für viele klar, dass wir Champions-League-Sieger werden. Und nach dem Spiel gegen Dortmund habe ich nun das Gefühl, dass es klar zu sein scheint, dass Chelsea das Spiel gewinnt. Die Stimmungsschwankung ist sehr extrem."​
    Na, dann würde ich mit der vor lauter Gefühlsschwankungen vollgeka..ten Hose auf der Bank Platz machen und Kämpfer wie den Olic spielen lassen.

    Dann wünsche ich den Bayern viel Spaß am Samstag
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  24. #5124
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Kampf... Ein schönes Wort, aber vielleicht übertreibst du ein wenig damit.
    Freude am Spiel ist das wichtigste im Fussball, was meinst du, warum ein Team wie Dortmund einen solchen Erfolg hat? Klar kämpfen die notfalls, zeigen einen riesigen Einsatz, aber all das, weil sie Spaß an dem haben, was sie tun. Ohne Freude am Spiel wird aus Kampf ganz schnell Krampf, dafür gibt es genügend Beispiele.
    Was Gomez' Aussagen angeht kann ich nachvollziehen, wo er da Angst zeigt? Er führt vor Augen, was die Medien aus diesem Spiel machen, genauso wie es ein perverser Umgang mit den Spielern vorm DFB-Pokalfinale war, als man jedem Spieler die Frage gestellt hat, mit wie viel Einsatz er, das CL-Finale vor Augen, wohl ins Spiel gegen Dortmund gehen würden.

    Aber ja, Bayern sollte ausschließlich mit Kämpfern gegen Chelsea antreten... Hauptsache, es wird ordentlich gegrätscht und der Rasen kaputt gemacht.
    Einige Fussballer haben ja echt keine Ahnung vom Torwartspiel, aber bei einigen scheint das auch umgekehrt zu gelten *kopfschüttel*

  25. #5125
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    Aus obiger Bildreportage:

    Neuer: "Und ich hoffe, dass man diese Freude dann auf dem Platz auch sehen wird. Es ist unser großes Ziel, diesen Pokal in den Händen zu halten"
    Freude auf dem Platz sehen, soll das eine Komödie werden? Ich will Einsatz, Kampf und Siegeswillen sehen, Freude könnt' ihr euch schenken oder auf die Siegerehrung sparen.

    Neuer: „Wir haben eine astreine Champions-League-Saison gespielt, waren in den Spielen IMMER von Anfang an da, haben IMMER unsere Leistung abgerufen. Wir waren NIE unkonzentriert und stehen dem entsprechend auch verdient im Finale."​
    Ja neee... ist klar, immer immer und nie... daß sowohl im Hin- und Rückspiel die Abwehr in großen Teilen kräftig gepennt hat und das Spiel in Madrid immer auf Messers Schneider stand, nicht gesehen... naja große Worte vor dem Finale, hoffentlich kommen auch Taten.

    Mario Gomez (26): „Ich habe das Gefühl: Nachdem Spiel gegen Real Madrid war für viele klar, dass wir Champions-League-Sieger werden. Und nach dem Spiel gegen Dortmund habe ich nun das Gefühl, dass es klar zu sein scheint, dass Chelsea das Spiel gewinnt. Die Stimmungsschwankung ist sehr extrem."​
    Na, dann würde ich mit der vor lauter Gefühlsschwankungen vollgeka..ten Hose auf der Bank Platz machen und Kämpfer wie den Olic spielen lassen.

    Dann wünsche ich den Bayern viel Spaß am Samstag
    Du bist sicherlich kein Bayern-Anhänger...

    Finde die Aussagen von Neuer und Gomez ganz normal.
    Deine Kommentare zu dazu kann ich leider nicht ganz ernst nehmen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #5126
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    ich stimme meister zu is dich bei chelsea nicht anders

  27. #5127
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Herrlich hier... in der Neuzeit würde man "lol" sagen...

    Also

    @Torbinho
    -was bitteschön hat Kampf/kämpfen mit Blutgrätsche zu tun????? Schrieb ich irgendwo irgendwas von Grätsche, Knochenbruch, Blut?? Schließt schönes taktisches technisches Spiel den Kampf automatisch aus??? Darf ich nicht von einem Herrn Robben/Ribery wenn sie durch ihr schönes Spielchen den Ball im Dribbling verlieren, verlangen, daß sie nicht stehen bleiben, sondern aufstehen und sich den Ball zurückerobern und um den Ball kämpfen?
    Mein Gott, was hat Kampf mit unfairem Spiel zu tun.. tzzzz...
    Ein Herr T.S. - seines Zeichens mal Nationaltorwart schrieb: ich kann nicht verlangen, daß meine Mannschaft ständig schön spielt. Ich weiß daß sie auch mal schlecht spielen darf, aber ich darf wenigstens verlangen, daß sie bis zum Umfallen kämpft.
    -wodurch kriegt man Freude am Spiel und Spass? KLAR: durch Erfolge. Wären die Dortmunder nicht Meister geworden oder ständig zweiter, würden sie auch nicht mit einem breiten Grinsen durch die Lande laufen.
    -zweck Ahnung:du kennst mich nicht, ich wüßte nicht, daß ich jemals was mit dir zu tun hatte, also woher willst du wissen welche Positionen ich spiele und von wem oder was ich Ahnung habe? Ich maße mir nicht an, über andere Leute und dir zu urteilen von was und wieviel sie Ahnung haben. Aber bitte...

    @Meister:
    -ist doch scheissegal welcher Anhänger bin, aber wenn du meinst, daß ich aufgrund irgendwelcher belanglosen Aussagen "ganz sicher" kein Bayernanhänger bin, dann lasse ich dir den Glauben. Du wirst es wissen...
    -Müssen Bayernfans eigentlich immer ganz unkritisch ihren Verein sehen?
    -wegen meine Beiträge nicht ernst nehmen, lies meine Signatur. You've got it :P

    @DidiNumero1
    -wie meinen??? Ich mich bei wie was Chelsea?? Ahoja, habe verstanden... :P Alle die zu Chelsea halten sind böse.

    So und jetzt macht euch locker Jungs, nur weil ein Bergheini irgendwas aus dem Wald ruft, braucht ihr keinen Aufstand proben :P
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  28. #5128
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @El Tchibo: Kampf ist nicht gleich unfair, sage ich nicht. Aber Kampf ist auch nicht gleich Fussball, sondern nur ein Teil davon. Du "kritisierst" Neuer, dass er von Freude am Spiel statt von Kampf spricht, daran habe ich mich angestoßen. Vielleicht ist es ja auch selbstverständlich, dass man in einem solchen Spiel um jeden Ball kämpft, weswegen es keine Erwähnung findet. Die Bayern sind nicht dann stark, wenn sie um jeden Ball fighten, sondern sie sind dann stark, wenn sie obendrein noch Freude daran haben. Und nur über diese Freude kann es am Samstag gehen.
    Du reduzierst in deinem Beitrag das ganze Finale auf den Kampf, willst sogar einen Stürmer wie Olic, der zwar immer Einsatz zeigt, aber in dieser Saison kaum Einsätze hatte, der womöglich derzeit gar nicht das Gefühl hat, wo genau das Tor steht, Mario Gomez, dem besten deutschen Stürmer vorziehen, wobei der in dieser Saison unzählige, wichtige Tore für den FC Bayern erzielt hat. Dann verliert Bayern halt, weil man nicht die besten Spieler aufstellt, aber hauptsache, man kann von sich sagen, gekämpft zu haben?! Nicht Kampf entscheidet Spiele, Tore entscheiden Spiele. Und ob man die Bälle über die Linie kämpft oder getragen von einer Welle der Spielfreude einnetzt ist Wurst. Gerade dem FC Bayern (v.a. Rib & Rob) liegt die zweite Variante deutlich besser.

    Ich kenne dich nicht, aber solch ein Beitrag lässt tief blicken. Wer Fussball auf Kampf reduziert, hat die taktische Tiefe des Spiels nicht verstanden und erinnert vielmehr an einen der Rentner, der am Rand eines Kreisklassenspiels auf Asche steht und von den Seinen fordert, sie sollen doch "kämpfen".

  29. #5129
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    ...

    @Meister:
    ...
    -wegen meine Beiträge nicht ernst nehmen, lies meine Signatur. You've got it :P
    ...
    Gut zu wissen, dass man dich nicht ernst nehmen kann. Tue ich nach solchen Kommentaren sowieso nicht mehr...

    Soll sich deiner Meinung nach ein Spieler, der kurz vor dem Finale steht, hinstellen und sagen: "Ja wird hatten ganz schön Glück gegen Real und hätten Ausscheiden müssen..."?!
    Macht kein Spieler der Welt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #5130
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hier ist was los...

    Macht Euch nicht verrückt und macht Euch nicht deshalb an. Kritische Äußerungen müssen schon toleriert werden. Ich sehe die hier getätigten Aussagen von El Tchibo ebenfalls als sehr fehlerbehaftet an, aber das wurde ja schon von anderen angesprochen. ZUSTIMMMEN kann ich ihm allerdings darin, dass ich diese Scheuklappen einiger "Fans" nicht nachvollziehen kann. Ist ein reiner Fan nur der, der kritiklos durch die Gegend irrt und sich dann wundert, wenn wie in Köln die Lichter ausgehen? Oder bin nicht doch auch ich ein guter Fan, der seinen Verein bis ins Detail kritisch hinterfragt und versucht, durch Kritik positiven Einfluss zu nehmen? Kritik und krtisches Denken allein verhindern wohl kaum, dass man ein genauso heißblütiger und tief verwurzelter Fan eines Vereins sein kann. Ich erlebe ständig im Stadion, wie ahnungslos die Leute sind und wie falsch sie ihr Fansein definieren. Wenn ich z.B. sehe, dass in Dortmund im Herbst die rechte Schalker Abwehrseite einem Scheunentor gleicht und ankündige, dass da an diesem Tag noch ein Tor drüber fällt, dann sehe ich mich Anfeindungen ausgesetzt wie "Was bist Du denn für ein Schalker". Zehn Minuten später fällt das Tor und drei Mal dürft Ihr raten, über welche Seite? Genau. Sind dann diese blökenden herdentriebfolgenden Schafe die besseren Fans? Anderes Beispiel: Die Ultras geben sich teilweise eine Art Alleinvertretungsanspruch für die "wahre Fankultur" eines Verein. Doch sie verzichten nicht auf Bengalos, auf Rauchbomben etc., obwohl das dem Verein, den sie angeblich so lieben, extrem schadet - und die anderen Fans im Stadion gefährdet. Sind das die besseren Fans?

    Zu Neuer: Ich denke, dass Neuers Einsatz beim 1:0 durchaus nachvollziehbar war. Die technische Ausführung ist nicht zufriedenstellend, andererseits muss er den Gegner vor allem schnell unter Druck setzen, wenn er sich für diese Aktion entscheidet. Wie sagt Thomas Schlieck: Du kannst Dich im 1gegen1 falsch entscheiden, aber Du musst die gewählte Aktion zumindest mit voller Überzeugung durchziehen. Nicht optimal gelöst, aber den ballführenden Spieler zu attackieren, sehe ich als richtig an. Daher sehe ich das 3:1 auch nicht derart kritisch. Er entscheidet sich dafür, stehen zu bleiben und zieht das durch. Ob er dann den Tunnel dichter machen muss...? Ich würde aufgrund der Gesamtsituation sagen, dass es eigentlich löblich ist, dass er den Ball immerhin beinahe hält. Beim letzten Tor geht er vollkommen übermotiviert hin und verliert dadurch die Kontrolle über die Bewegung und den Ball. Psychologisch erklärbar, aber natürlich ein dicker Bolzen. Rechnet man dann noch die unterlaufene Ecke dazu, dann wird das dem Anspruch nicht gerecht, den man an ihn haben kann. Ein Katastrophenspiel habe ich allerdings nicht gesehen. Hält den Elfer in dieser entscheidenden Situation - und er war nahe dran - dann reden doch die meisten schon wieder von einem Megaspiel des Torwarts. Ein bisschen mehr Analyse statt Hype und Antihype wäre angebracht.
    Geändert von nik1904 (18.05.2012 um 08:55 Uhr)

  31. #5131
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich kenne dich nicht, aber solch ein Beitrag lässt tief blicken. Wer Fussball auf Kampf reduziert, hat die taktische Tiefe des Spiels nicht verstanden und erinnert vielmehr an einen der Rentner, der am Rand eines Kreisklassenspiels auf Asche steht und von den Seinen fordert, sie sollen doch "kämpfen".
    Wo bitteschön habe ich geschreiben, das es ausschließlich und ganz allein auf Kampf ankommt? Aber ok...
    Wie auch immer: ich diskutiere gerne und setze mich mit der Meinung anderer auseinander. Mir wäre es eine Freude gewesen zu vertiefen, weil du schon was auf dem Kasten hast. Deine Argumente sitzen. Wäre für mich interessant geworden, hätte ich einiges lernen können.
    NUR hat es keinen Sinn mit dir annähernd zu argumentieren, weil für dich jemand der komplett eine andere Auffassung hat ein komplett Ahnungsloser und Blinder ist. Also lassen wir es... ich verkriech mich dann mal wieder auf mein Sofa im Altersheim

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass man dich nicht ernst nehmen kann. Tue ich nach solchen Kommentaren sowieso nicht mehr...

    Soll sich deiner Meinung nach ein Spieler, der kurz vor dem Finale steht, hinstellen und sagen: "Ja wird hatten ganz schön Glück gegen Real und hätten Ausscheiden müssen..."?!
    Macht kein Spieler der Welt.
    Absatz 1: wir werden es beide überleben, dazu ist das Wetter heute viel zu schön
    Absatz 2: der Spieler kann tun und lassen was er will.
    Und dann hoffe ich, ich darf auch tun und lassen was ich will und eine Aussage, die mir nicht gefällt kritisch zu hinterfragen.
    Ich werde den Teufel tun und ja und amen zu einer Aussage sagen, nur weil sie von einem Herrn Neuer kommt und 99% der Leute diese teilen.

    Aber stop, ich habe ja gesagt ich gehe zurück ins Altersheim.. also, gut, ok.. die Einsicht kommt, wenn auch spät: alles was Neuer sagt stimmt und ist korrekt. Ich möchte mich dafür entschuldigen, daß ich es gewagt habe seine Worte kritisch aufzufassen. Neuer ist der Beste!!!
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  32. #5132
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen

    [...]Freude auf dem Platz sehen, soll das eine Komödie werden? Ich will Einsatz, Kampf und Siegeswillen sehen, Freude könnt' ihr euch schenken oder auf die Siegerehrung sparen. [...]

    [...]Na, dann würde ich mit der vor lauter Gefühlsschwankungen vollgeka..ten Hose auf der Bank Platz machen und Kämpfer wie den Olic spielen lassen.[...]
    Viel mehr hast du nicht geschrieben, nur von Zitaten unterbrochen. Nur um dich daran zu erinnern... Ich mein, das sind Stammtischphrasen, sinnentleert und haben womöglich einen noch längeren Bart als du

  33. #5133

    Standard

    Respekt an Neuer und den geschossenen Elfmeter.
    torwart.de-Team

  34. #5134
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    hat ein starkes Spiel gemacht. Wenn er gebraucht wurde, war er da. Dass er die (tschuldigung..) Eier hat, dann noch nen Elfmeter zu schießen und den auch noch völlig lässig verwandelt, wirklich Respekt!

  35. #5135
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    ich finde es eigentlich eine absolute Frechheit, dass ein Torwart,Manuel Neuer,
    im Elfmeterschießen einen Elfer schießen muss,weil ein Toni Kross oder Arjen Robben sich nicht (mehr) trauen.

  36. #5136
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von xXLou_isXx Beitrag anzeigen
    ich finde es eigentlich eine absolute Frechheit, dass ein Torwart,Manuel Neuer,
    im Elfmeterschießen einen Elfer schießen muss,weil ein Toni Kross oder Arjen Robben sich nicht (mehr) trauen.
    Naja das hat auch andere Vorteile, z.B. sind von Neuer natürlich keine Daten zu eventuellen Lieblinsecken vorhanden, so das Cech, sollte er sich darauf vorbereitet haben, nicht wusste wo er hinschießt.

  37. #5137
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von xXLou_isXx Beitrag anzeigen
    ich finde es eigentlich eine absolute Frechheit, dass ein Torwart,Manuel Neuer,
    im Elfmeterschießen einen Elfer schießen muss,weil ein Toni Kross oder Arjen Robben sich nicht (mehr) trauen.
    Naja, eine Frechheit würde ich es nicht nennen - es sollen halt die Spieler schießen, die sich am sichersten fühlen. Nur weil ein Manuel Neuer nicht regelmäßig Elfmeter schießt, kann es ja trotzdem sein, dass er ein guter Schütze ist. Nervenstark ist er in den meisten Spielen sowieso.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  38. #5138
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ihr habt schon Recht,aber trotzdem ...
    Ein Team wie Bayern hat so viele Weltklassespieler und keiner traut sich im CL-Finale ein Elfer zu schießen.
    Aber egal er hat ja getroffen

  39. #5139
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von xXLou_isXx Beitrag anzeigen
    ich finde es eigentlich eine absolute Frechheit, dass ein Torwart,Manuel Neuer,
    im Elfmeterschießen einen Elfer schießen muss,weil ein Toni Kross oder Arjen Robben sich nicht (mehr) trauen.
    Es ist doch völlig egal wer den Elfmeter schießt, hauptsache er geht rein!
    Neuer ist fußballerisch sicherlich einer der besten Keeper der Welt, also warum soll er keinen Elfmeter schießen?! Zudem war er wohl physisch noch einer der Fittesten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #5140
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Schade, dass war eine der unötigsten Niederlagen in einem ChampionsLeague Finale, sieht man mal von dem Endspiel 1999 ab. Ich hoffe das die Chelsea Taktik des Anti-Fußballs nicht Schule macht. Klar kann man auch so , mit Glück gewinnen, aber solche Spiele will ja keiner sehen . Wenn man Bayern einen Vorwurf machen muss, dann ist es die mangelnde Chancenauswertung . Da muss einfach mehr draus gemacht werden, denn komischerweise hatte München noch richtig viel Platz zum Spielen . Die Abwehr hat gestern das Spiel nicht verloren. Das Drogba eine Kiste macht damit musste man rechnen. Der Zeitpunkt war halt äußerst ungünstig. Aber schon Robben kann alles klar machen . Das der schon wieder einen entscheidenden Elfer verballert . Bei allem Respekt vor Cech, der gut hält, aber der war genauso Kacke geschossen wie der in Dortmund. Nun gut, falls wir bei der EM mal Elfmeterschiessen gg Holland haben brauchen wir zumindest vor Robben keine Angst haben. Neuer hatte gestern kein leichtes Spiel, denn jeder weiß wie schwer es ist, wenn Du nahezu beschäftigungslos bist und dann in den wenigen Situationen auf den Punkt da sein musst. Das war er aus meiner Sicht. Am Gegentor konnte er meiner Meinung nach nichts machen , hätte ihn aber fast noch gehabt. Das hätte ihn zum Helden gemacht wenn er den rausholt. Beim Elferschiessen auch wieder sauber einen gefischt. Und die Eier haben selber einen zu schießen und zu verwandeln, spricht für sich. Als Torwart hast Du vielleicht auch noch einen anderen Blick dafür wie Du nen Elfer schießen musst, da du weißt welche leichter zu halten sind. Wenn er sich sicher gefühlt hat warum sollte er nicht antreten. Das mache ich auch oft und bin als sicherer Schütze bekannt. Allerdings schießen wir auch oft Elfer im Training um ein Weizen, was ich meist gewinne.Wenn man mal ein Fazit zu Neuers erster Saison bei Bayern treffen will, so ist er meiner Meinung nach nun angekommen. Ich denke für ihn war es zunächst ungewöhnlich so wenig beschäftigt zu werden. Das er Wackler und Patzer hatte , kann vorkommen. Das ist großen Bayern Torhütern ebenso gegangen. Jetzt bin ich auf die nächste Saison gespannt. Da kann er sich festigen. Das er große Spiele machen und auch gewinnen kann, hat man in der CL gesehen. In der Bundesliga wird er hoffentlich seine Fehler minimieren. Ich gehe mal davon aus, dass Bayern trotz der momentanen Stärke von Dortmund oben mitspielen wird. Und CL, versuchen wir es weiter. Schade schade, denn meines Erachtens nach hätte Bayern es verdient gehabt, da eine tolle CL-Saison gespielt wurde.

  41. #5141
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich glaube auf diesem Niveau macht sich jeder Spieler Gedanken darüber (bzw. spricht mit dem eigenen Torwart), welche Elfmeter tendenziell leicht/schwer zu halten sind. Ich glaube nicht, dass ein Torwart da spezifische Vorteile beim Schießen hat, vielleicht mit der Ausnahme, wie schon genannt, dass Neuer nicht 120 Minuten den Platz auf und ab rennen musste (wobei das auch für Olic hätte sprechen müssen).
    Wie schon jemand schrieb: Es müssen die schießen, die sich sicher fühlen, ob Torwart, Mittelstürmer oder Co-Trainer ist völlig egal. Dass Robben und Kroos verzichten, wenn sie sich nicht sicher fühlen ist sogar eher ein Dienst fürs Team als eine Frechheit.

  42. #5142
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Tja, hätte mal Robben besser schon in der Verlängerung verzichtet ....

  43. #5143
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Irre ich mich oder hat sich Neuer gestern - abgesehen vom letzten Elfmeter - nie im Voraus für eine bestimmte Ecke entschieden? Er ist aus meiner Sicht jedes Mal so lange stehen geblieben, bis er sich sicher war, wo der Ball hin kommt und hat sich dann auf seine Reflexe und Explosivität verlassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #5144
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Irre ich mich oder hat sich Neuer gestern - abgesehen vom letzten Elfmeter - nie im Voraus für eine bestimmte Ecke entschieden? Er ist aus meiner Sicht jedes Mal so lange stehen geblieben, bis er sich sicher war, wo der Ball hin kommt und hat sich dann auf seine Reflexe und Explosivität verlassen.
    genau das ist mir auch aufgefallen, besonders beim Elfmeter von Cole war das richtig schön zu sehen. Wenn man auf die Bewegung bei Lampards Elfmeter achtet, sieht man es eigentlich auch ganz gut. Bei Drogba muss man sagen, dass es bis zum allerletzten Moment so ausgesehen hat, als würde er von sich aus gesehen nach rechts schießen

  45. #5145

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Es ist doch völlig egal wer den Elfmeter schießt, hauptsache er geht rein!
    Neuer ist fußballerisch sicherlich einer der besten Keeper der Welt, also warum soll er keinen Elfmeter schießen?! Zudem war er wohl physisch noch einer der Fittesten.

    Ich stimme auch einigen hier zu, die die Verantwortung bei anderen Spielern sahen. Kroos, Robben an vorderster Front. Alleine, wie die Elfemter geschossen waren: Allesamt ängstlich und flach. Keiner traute sich mal hoch und stramm zu schießen. Das ist absolut CL-Sieger unwürdig.
    torwart.de-Team

  46. #5146
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich finde es einfach bescheuert von Robben dass er seit dem Dortmund Spiel jedes Mal den Ball nehmen muss wenn es um Elfmeter geht.
    Er will dabei einfach beweisen dass er es kann. Aber das ist hier keine One-Man-Show in einem Champions League Finale.
    Wenn man sowieso nicht in Form ist soll man einen Gomez oder einen Schweinsteiger schießen lassen!
    Die Geschichte ist in Dortmund schief gelaufen, in Madrid fast schief gelaufen und gestern hat er es wieder gemacht wie immer.
    Stramm unten halb rechts. Mir war leider klar dass er das Ding nicht rein haut.
    Einfach mal das Ego zurück schrauben und die Anderen machen lassen, Herr Robben!

  47. #5147
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Steinhart: Glaubst du nicht, dass in einer Mannschaft wie dem FC Bayern jemand etwas sagen würde, wenn Robben das als Ego-Trip machen würde? Es ist ja nicht so, dass er jemandem den Ball entrissen hätte. Nicht viele Spieler übernehmen in solchen Szenen Verantwortung. An dieser Stelle nichts gegen Schweinsteiger, aber er hat sich nicht angeboten, einen der entscheidenden, bzw. möglicherweise entscheidenden Elfmeter (Dortmund, Berlin, München) zu schießen.
    Wir sind alle Sportler und das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen. Robben hat das sicherlich nicht gut gemacht, er hat einen Elfer verschossen. Aber wir sollten alle die Fairness besitzen und es dabei belassen, anstatt ihm das Pech zu gönnen und sich über das Versagen anderer Sportsmänner zu freuen. Das gehört sich nicht und jeder, der sich dabei ertappt sollte sich mal ernsthaft hinterfragen.

  48. #5148

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Steinhart: Glaubst du nicht, dass in einer Mannschaft wie dem FC Bayern jemand etwas sagen würde, wenn Robben das als Ego-Trip machen würde? Es ist ja nicht so, dass er jemandem den Ball entrissen hätte. Nicht viele Spieler übernehmen in solchen Szenen Verantwortung. An dieser Stelle nichts gegen Schweinsteiger, aber er hat sich nicht angeboten, einen der entscheidenden, bzw. möglicherweise entscheidenden Elfmeter (Dortmund, Berlin, München) zu schießen.
    Wir sind alle Sportler und das sollte man an dieser Stelle nicht vergessen. Robben hat das sicherlich nicht gut gemacht, er hat einen Elfer verschossen. Aber wir sollten alle die Fairness besitzen und es dabei belassen, anstatt ihm das Pech zu gönnen und sich über das Versagen anderer Sportsmänner zu freuen. Das gehört sich nicht und jeder, der sich dabei ertappt sollte sich mal ernsthaft hinterfragen.
    Ich denke, dass Steinhart durchaus Recht hat. Selbst der Elfer im Pokalfinale war glücklich geschossen. In einem solchen Moment muss eben doch der Kapitän (Lahm), Gomez oder Schweinsteiger die Führung übernehmen. Robben konnte nur verlieren. Ich denke, dass es einer seiner letzten (wichtigen) Elfmeter war.

    Wenn man es ganz objektiv anschaut, dann schießt Robben dankbare Elfmeter für einen Torwart. Er hat immer den selben Stil, variiert kaum, schießt flach. Mir fehlt der "Wums" in seinem Elfmeter, auch mal oben in den Winkel zu hämmern.
    torwart.de-Team

  49. #5149
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Muss man nicht immer 5 Spieler zum Elferschiessen melden?
    Bei Neuer sah das so sponatan aus, als wäre es ngeplant gewesen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #5150
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Nur kurz zum Elfer von Neuer. Ich sehe es genauso wie ein User weiter oben. Ich habe riesen Respekt davor, dass Neuer hingeht, den Ball nimmt und den reinschießt, keine Frage. Aber da sollten sich die Herren Tymo (der mehr internationale Spiele auf dem Buckel hat, als Griechenland, Spanien und Portugal Schulden in Euro zusammen) und noch viel mehr Kroos (ja, der mit seiner vielgefeierten Schusstechnik) die Frage stellen, ob sie ihren Beruf verfehlt haben. Als Trainer würde ich meine Feldspieler fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben, Ihren Keeper antreten zu lassen. Dabei lasse ich bewusst außer Acht, dass Neuer als hervorragender Fussballer gilt, denn außer Contento waren alle Spieler auf dem Feld aunahmslos Nationalspieler ihrer Länder.
    Da das ganze nun aber grade ziemlich abdriftet vom Neuer-Thread, muss ich sagen, dass ich von beiden Keepern gestern beeindruckt war. Und wie oben geschrieben ziehe ich meinen Hut vor Manuel Neuer für die Aktion im Elfmeterschießen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •