Seite 104 von 156 ErsteErste ... 45494102103104105106114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.151 bis 5.200 von 7766

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #5151
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Muss man nicht immer 5 Spieler zum Elferschiessen melden?
    Bei Neuer sah das so sponatan aus, als wäre es ngeplant gewesen.
    Die fünf Schützen müssen dem Schiedsrichter zu Beginn gemeldet werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #5152
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Das sah echt aber aus, als hätte Neuer sich kurzfristig entschieden, weil keiner wollte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #5153
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht war die Reihenfolge ja anders vorgesehen. Diese muss nämlich nicht angegeben werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #5154
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Nur kurz zum Elfer von Neuer. Ich sehe es genauso wie ein User weiter oben. Ich habe riesen Respekt davor, dass Neuer hingeht, den Ball nimmt und den reinschießt, keine Frage. Aber da sollten sich die Herren Tymo (der mehr internationale Spiele auf dem Buckel hat, als Griechenland, Spanien und Portugal Schulden in Euro zusammen) und noch viel mehr Kroos (ja, der mit seiner vielgefeierten Schusstechnik) die Frage stellen, ob sie ihren Beruf verfehlt haben. Als Trainer würde ich meine Feldspieler fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben, Ihren Keeper antreten zu lassen. Dabei lasse ich bewusst außer Acht, dass Neuer als hervorragender Fussballer gilt, denn außer Contento waren alle Spieler auf dem Feld aunahmslos Nationalspieler ihrer Länder.
    Da das ganze nun aber grade ziemlich abdriftet vom Neuer-Thread, muss ich sagen, dass ich von beiden Keepern gestern beeindruckt war. Und wie oben geschrieben ziehe ich meinen Hut vor Manuel Neuer für die Aktion im Elfmeterschießen.
    Ich hätte es nicht besser sagen können

  5. #5155
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Vorallem auch, da er den Elfmeter genau vor den Bayern Fans schießen musste. Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn er nicht getroffen hätte

  6. #5156
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Zicros Beitrag anzeigen
    Vorallem auch, da er den Elfmeter genau vor den Bayern Fans schießen musste.
    DAS könnte ein Grund gewesen sein, warum Manuel Neuer das Ding geschossen hat. Einfach weil er zeigen wollte, daß er sich nicht fürchtet, weder vor der Herausforderung, noch vor den Fans und bereit ist alles zu geben - für sein Team und das auch vor den Augen des 12. Manns.

    Das Schlimme ist nur, daß es alles nichts gebracht hat, weil die Mannschaft an sich versagt hat. Gestern habe ich mich gefragt, ob es notwendig ist oder neue Regel ist, daß man nur noch im 16er auf das Tor schießen darf... denn so planlos und so furchtsam wie da oft agiert wurde, anstelle in guter deutscher Manier an der Strafraumgrenze oder aus zweiter Reihe die Bude unter Beschuss zu nehmen und damit diese doch sehr traditionelle englische Defensivarbeit zu knacken... aber nee... und dann Elfmeterschießen...
    Armer Neuer - erste Saison völlig verkorkst - aber wohl endlich in München angekommen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #5157
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Wobei ich das Champions League Finale für den falschen Ort halte aus dem Grund zu schießen. Entweder man ist sich 100% das man trifft oder man schießt nicht. So einfach ist das...

    Deshalb versteh ich auch nicht wie man anderen Spielern einen Vorwurf machen kann. Was bringt die meiste Erfahrung oder die beste Technik wenn man einen Elfmeter schießen muss und schon mit purer Angst zu versagen antritt?

    Außerdem bin ich mir sicher das alle Spieler die da mitgemacht haben, im Training ohne Druck, technisch versiert genug sind um jeden Elfmeter sicher zu verwandeln. Klar kann man jetzt überlegen ob man den richtigen Beruf gewählt hat wenn man sich unter Druck seinen Fähigkeiten nicht mehr sicher ist, allerdings gehört es zum Beruf Fußballer auch das beste fürs Team zu wollen. Und da muss man in einer solchen Situation einfach sagen "sorry ich fühle mich nicht sicher, lass lieber andere schießen". Wenn irgendwann alle geschossen haben die sich sicher waren, dann sit das wieder was anderes, allerdings glaub ich nicht das es gestern schon so weit war.

    Mfg

  8. #5158
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Was den geschossenen Elfer betrifft, Respekt vor dem Mumm und dann auch noch reingemacht. Aber ganz ehrlich finde ich, dass er das Kopfballtor von Drogba halten kann. Ebenso Czech beim Tor von Müller. Wie seht ihr das?

  9. #5159
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Czech und Neuer waren beide an den Bällen dran.
    Das Geschoss von Drogba war schon extrem schwer zu halten. Hier hätte Neuer etwas weiter vorne stehen müssen, aber für mich ein extrem schwer zu haltender Ball.
    Czech wurde von der überragenden Kopfballtechnik von Müller überrascht. Kommt der Ball ordentlich aufs Tor, dann hält er den. So...geht er rein. Auch nicht einfach zu halten...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #5160
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Was den geschossenen Elfer betrifft, Respekt vor dem Mumm und dann auch noch reingemacht. Aber ganz ehrlich finde ich, dass er das Kopfballtor von Drogba halten kann. Ebenso Czech beim Tor von Müller. Wie seht ihr das?
    zu Chech: der Mann ist fast 2 m groß und kommt nicht an den Ball - ich frage mich, wer den gehalten hätte, war ziemlich tükisch
    zu Neuer: mache ihm da keinen Vorwurf, er ist noch dran, doch der Kopfball von Drogba war stark und schwierig bis gar nicht zu halten

  11. #5161
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    hier habe ich was zu den Elfern gefunden:
    Ärger unter Spielern vor Elfmeterschießen
    http://www.tz-online.de/sport/fc-bay...z-2325255.html

    Die Spieler hatten wirklich die Hosen voll.
    Was Neuer betrifft: er war als 3. nominiert, dachte dann aber, er sei als 4. dran. Daher die "Unruhe" und der Eindruck als sei es ungeplant.
    Der Keeper war als dritter Mann vorgesehen – doch nach Lahm und Gomez zögerte er plötzlich. Schweinsteiger und Gomez mussten von der Mitte aus gestikulieren, dass er an der Reihe ist. Neuer: „Ich hatte gedacht, dass ich einen später schieße. Als dann keiner kam, war mir klar, dass ich dran bin.“ Und er ließ sich die Aufregung nicht anmerken, verwandelte sicher.

  12. #5162
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Fusstapfen von Hans-Jörg Butt ;o)
    Denn auch der zweite Mann hinter Manuel Neuer war ja als Elferschütze bekannt, ja berühmt berüchtigt möchte man fast sagen.
    Warum sollte also Manuel Neuer da nicht auch... bei so einem Ding ist das natürlich eine Sache, aber er hat es gut gemacht und zeigt, daß er Ansehen und Vertrauen in der Mannschaft genießt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #5163
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von chili Beitrag anzeigen
    hier habe ich was zu den Elfern gefunden:
    Ärger unter Spielern vor Elfmeterschießen
    http://www.tz-online.de/sport/fc-bay...z-2325255.html

    Die Spieler hatten wirklich die Hosen voll.
    Was Neuer betrifft: er war als 3. nominiert, dachte dann aber, er sei als 4. dran. Daher die "Unruhe" und der Eindruck als sei es ungeplant.

    Danke, so einen Artikel hatte ich länger gesucht. Bestätigt mich nur in meiner Meinung. Unglaublich.

  14. #5164
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Der Artikel in die Schlussforlgerungen wären aber eher was für das FC Bayern Thema hier im Forum, als das es im Manuel Neuer Thema breitgetreten werden müßte... man entschuldige daher auch meine Entgleisung...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #5165
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Was den geschossenen Elfer betrifft, Respekt vor dem Mumm und dann auch noch reingemacht. Aber ganz ehrlich finde ich, dass er das Kopfballtor von Drogba halten kann. Ebenso Czech beim Tor von Müller. Wie seht ihr das?
    Das ist ein verflucht schwerer Ball. Ich finde, Neuer "kann" ihn halten, schießlich bringt er ihn noch an die Unterkante der Latte. So viel fehlte also nicht. Aber das ist ein Hammerkopfball mit einer irrsinnig kurzen Reaktionszeit. Bei Czech sieht es so aus, als hätte er mit allem gerechnet, nur nicht mit einem so extremen Aufsetzer. Den muss er halten.

  16. #5166
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Das ist ein verflucht schwerer Ball. Ich finde, Neuer "kann" ihn halten, schießlich bringt er ihn noch an die Unterkante der Latte. So viel fehlte also nicht. Aber das ist ein Hammerkopfball mit einer irrsinnig kurzen Reaktionszeit. Bei Czech sieht es so aus, als hätte er mit allem gerechnet, nur nicht mit einem so extremen Aufsetzer. Den muss er halten.

    Also wenn Cech muß, dann Neuer erst recht. Neuers Ball ist einfacher. Ich will da auch Neuer keinen Strick drehen, aber in einem Finale... so einen mal rauszuholen... dann bist du ein Großer. So leider nur ein guter.

  17. #5167
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Also ich fand beide Kopfbälle vom Schwierigkeitsgrad ähnlich, beide hätten die Bälle halten können, aber zu sagen dass man die halten muss halte ich für übertrieben.

  18. #5168
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, ein Kopfball aus 5m in den Torwinkel? Den hält man mal mit ganz viel Glück (=Spekulation), mal reicht es nur, eben dranzukommen, mal kommt man nicht mehr dran.
    Der Argumentation "er war dran, dann kann er ihn auch halten" folgend, müsste man ihm auch einen Vorwurf bei Hummels Elfmeter vor einer Woche machen.
    Guckt euch mal an, wo Neuer den Ball berührt, das ist knapp vor der Torlinie. Will ich da den Ball abwehren, muss ich den Ball nach vorne wegbekommen, weil ein Ablenken nach oben nicht mehr reicht (dann geht der Ball rein). Man muss also fast mit der vollen Hand hinter den Ball kommen. Und dazu ist bei einem Kopfball aus 5m kaum Zeit. Aus meiner Sicht kein Vorwurf...

  19. #5169
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ist zwar nicht so elegant, aber wenn man die Faust an den Ball bringt, reicht es vielleicht.
    Nur zur Spekulation, ob der Ball in irgendeiner Form haltbar wäre.

    Meines Erachtens fehlt ein Mann an der kurzen Ecke des Torraumes, der eben genau solche Ecken wegköpft.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  20. #5170
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zu Icewolf: Siche richtig, aber: Faust bedeutet eingeknickte Finger und damit weniger Reichweite. Hätte er die Faust genommen, hätter er den Ball wohl erst beim aus-dem-Netz-holen berührt

  21. #5171
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Es waren mehr als 5 Meter. Alles fängt beim Anfang an :-) Ecke, Leute stellen, kurzen Pfosten absichern und selbst richtig stehen. Warum steht Boateng bei Drogba und nicht van Buyten? Das gehört aus meiner Sicht zum TW- Spiel dazu. Ich bestimme als TW in der Phase wer sich zu wem stellt. Zu Czech, auch wenn er fast 2 Meter groß ist muss er das Ding halten, schlechtes Reflextrainingund schlechtes Timing!

  22. #5172
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist schon ziemlich abenteuerlich, einem Torhüter die vermeintlich falsche Zuordnung bei einem Eckball ankreiden zu wollen. Ich habe es bisher immer so kennengelernt, dass es bei Eckbällen feste Zuordnungen oder Positionen gibt. Wer sagt denn, dass es beim FC Bayern München anders aussieht? Wenn der Trainer diese Zuteilung so vorgenommen hat, dann muss sich auch Neuer daran halten. Natürlich wäre es weltklasse, sensationell und atemberaubend gewesen, wenn sich Neuer in genau dieser Situation den Anweisungen seines Trainers widersetzt hätte. Doch hätte ihn dann vielleicht ein anderer Spieler reingeköpft?! Alles reine Spekulationen ohne Fundament - und von daher nicht angebracht.

    Und wenn man schon jemanden kritisiert, dann bitte zumindest dessen Namen richtig schreiben. Der Mensch heißt Cech, auch wenn er aus der Czech Republic kommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #5173
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    ...und genau das ist der springende Punkt. Ich als TW soll mich auf andere und die Tatsache verlassen, dass im Spiel alles so läuft wie vorher in der Kabine besprochen? Wenn ich erkenne, dass in Situation X Spieler Y vielleicht besser zu Gegenspieler Z passt, dann ist mir die Anweisung des Trainers in dem Moment egal. Dann tue ich alles dafür, dass ich meine Bude sauber halte! Cech, zufrieden :-)
    Geändert von TW-Mentalcoach (21.05.2012 um 15:00 Uhr)

  24. #5174

    Standard

    Auszug aus der BILD von heute bzgl der Elferfrage: "Fakt ist: Neuer, der oft bei Bayerns Trainingskicks als Verteidiger mitspielt, war als Schütze vorgesehen. Neuer: „Es war klar, dass ich schieße. Kurzfristig bin ich eingesprungen. Aber ich habe gedacht, dass ich einen später schieße. Als dann keiner kam, war mir klar, dass ich schießen muss.“"
    torwart.de-Team

  25. #5175
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, ich denke mal, beim FC Bayern wird man sich intensive Gedanken machen um solche Dinge wie Zuordnungen bei Standardsituationen, taktische Aufstellungen etc.
    Das ist kein Ding, wo der Torwart in der 88. Minute - ich sag mal - "seine eigenen Ideen einbringt". Sprich: Wenn Boateng für Drogba zugeteilt ist, dann ist das eben so. Zumal er das Duell ja nicht verloren hat, weil er Drogba körperlich unterlegen war, sondern weil er die Bewegung einfach nicht mitgegangen ist. Ich stimme Icewolf zu: Das Tor hätte sich durch einen Mann am 5er verhindern lassen, aber ob und wer da steht entscheidet nicht Manuel Neuer, sondern in letzter Instanz Jupp Heynckes nach Input der Defensive (womit fühlt man sich wohler) und empirischen Beobachtungen einer Saison mit dem FC Bayern.
    Da jetzt Neuer einen Strick draus zu drehen, ist unangebracht und nicht fair, weil es nicht in seinem Machtbereich liegt. Mal nebenbei: Ich hab nicht so drauf geachtet, aber verteidigt Bayern bei Ecken überhaupt gegen den Mann?

    Wenn man einen Fehler suchen will, dann in der Frage ob er da besser hinter den Ball kommen kann. Diesbezüglich habe ich meine Meinung oben dargelegt. Den Fehler in abgesprochen Abläufen zu suchen, mag richtig sein, aber der Torwart ist da der falsche Ansprechpartner. Sonst könnte man ihn ja für jedes Ding verantwortlich machen (z.B. warum er nicht verhindert hat, dass Robben den Elfer schießt um stattdessen selbst anzutreten).

  26. #5176
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Wer will denn Neuer einen Strick daraus drehen? Ich analysiere wie viele andere auch die Situation und komme zu meinem Schluss ohne Anspruch auf Recht oder sonstiges. Ich möchte im Nachhinein wissen ob ein Tor vom TW verhindert werden konnte oder nicht. Es liegt mir fern einem Keeper einen Strick drehen zu wollen und ich weiß nicht warum das so rausgelesen werden möchte.................

  27. #5177
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    In meinen Augen kann man aber nicht darüber diskutieren ob Neuer wen anders Drogba zur Seite hätte stellen müssen. In der 88. Minute eines CL-Finales geht es glaube ich beim ersten Eckball gegen mich sehr hektisch zu, da noch bei Zuschauerlärm, Anspannung und, und, und mal eben als Torwart die Zuteilung zu ändern wäre etwas viel verlangt finde ich. Ganz nebenbei ist die Vermutung, dass van Buyten besser ausgesehen hätte als Boateng sehr, sehr spekulativ. Drogba hat bis dahin ja auch kaum einen Stich gesehen. Boateng verschläft den ersten Antritt, das ist aber kein langes schlafen gewesen, sondern nur ein kurzes umgucken und schwupps ist Drogba einen Meter weiter. Das passiert jedem Mal. Und nebenbei bemerkt, Drogba macht das auch richtig stark... Wie der den aufholenden Boateng am eigenen Mitspieler abstreift und diesen quasi als Block wie beim Basketball nutzt ist schon sehr stark und wahrscheinlich auch einstudiert. Die einzige Möglichkeit so etwas zu verhinder wäre gewesen Drogba zu doppeln. Aber dann steht wer anders frei. Und um wieder zur eigentlich Diskussion zurückzukommen: Ich möchte den TW sehen, der in der 88. Minute (eines so wichtigen Finales) mal eben durchsetzt, dass sich zwei Mann um einen Angreifer kümmern. Van Buyten hätte ja ebenfalls eine Lücke hinterlassen die er wieder hätte stopfen müssen. Da mal eben die gesamte Zuordnung in Frage zu stellen um umzustrukturieren finde ich in den paar Sekunden bis die Ecke getreten wird viel zu viel verlangt.

  28. #5178
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wichtige Parade im typischen Grätschschritt. Alles in allem eine gute Partie von Neuer. Abzüge für einen misslungenen Kurzpass, einmal Flanke verpassen und nicht die letzte Präzision im langen Ball.
    Vielleicht etwas Glück mit der unkonventionellen Parade gegen Ronaldos Schuss, da kann man auch ganz dumm bei aussehen.
    Aber im Strafraum viel wichtiges weggemacht und auch bei Hummels' verunglücktem Rückpass hellwach.

  29. #5179
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Souveräne Partie. Er war immer da, wenn er gebraucht wurde. Auch in Sachen Strafraumbeherrschung war das die bisher beste Torhüterleistung der EURO 2012.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #5180
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Yannick, also so gigantsich war die Strafraumbeherrschung nun nicht.
    Da ist auch beim Russen viel gegangen, wie die "Stricherl-Liste" verrät... Und was im 1 gg 1 geht, hat Anderson heute unter Beweis gestellt, so daß Manuel Neuer auch hier nicht herausragte...

    Aber eines ist klar, seine Präsenz war heute klasse.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #5181
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Yannick, also so gigantsich war die Strafraumbeherrschung nun nicht.
    Von gigantisch habe ich auch nicht gesprochen. Dennoch in diesem Bereich die bisher beste Torhüterleistung bei diesem Turnier.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #5182
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Obwohl ich den Manu nich mag, heute hat er echt ein geiles Spiel gemacht! Ich hoffe er bleibt bei der Leistung, damit wird er ein wichtiger Stein in Richtung EM-Gold

  33. #5183
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Neuer wackelt ganz schön da hinten. Das war gestern nix zur Präsentation unseres Welttorhüters.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  34. #5184
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Neuer wackelt ganz schön da hinten. Das war gestern nix zur Präsentation unseres Welttorhüters.
    Wieso? Neuer hat m.M.n. eine sehr souveräne Leistung abgerufen. Bis auf einen Flugball, den er ins Aus befördert hat, und einmal als er nach einer Ecke nicht mehr an den Ball kam hat er keine Fehler gemacht und einmal sogar sehr wichtig gehalten.

  35. #5185
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Machte für mich keinen sicheren Eindruck. Weder bei hohen Bällen noch bei Rückpässen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  36. #5186
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hm, das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Neuer hat halt als bisher einziger Torwart eine offensive Auslegung der Strafraumbeherrschung an den Tag gelegt. Damit hat er bei einigen Ecken Feuer aus der Sache genommen. Und auch mit dem Ball am Fuß muss man bei Neuer eigentlich selten Angst haben, denn bis auf den ungenauen Pass war das alles souverän.
    Aber es liegt wohl in der subjektiven Einschätzung der Person Neuer, ob man eine Ungenauigkeit da jetzt als katastrophalen Aussetzer auslegen muss oder es objektiv beurteilt. Leider lassen deine Posts oftmals einiges an Objektivität vermissen.

    Für mich war der Auftritt Neuers gestern der bisher stärkste Torwartauftritt bei dieser EM. Das heißt allerdings nicht viel, da bisher einige Keeper enttäuscht/gepatzt haben (Szczesny, Cech). Der Auftritt des Dänen-Keepers (den ich allerdings nur in den Highlights sehen konnte) war der einzige, der mir bisher ebenfalls gefallen hat, mit Abstrichen vielleicht noch Malafeev.

  37. #5187
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Machte für mich keinen sicheren Eindruck. Weder bei hohen Bällen noch bei Rückpässen.
    Dann hab ich wohl ein anders Spiel gesehen, bis auf den Ball der auf die Latte geknallt ist und die Flanke an die er vorbeigeschrammt ist hat er doch einen sicheren Eindruck hinterlassen, man hat gemerkt wenn er eine Flanke unbedingt abfangen bzw wegfausten wollte dann hat er die auch bekommen, man hat regelrecht die Entschlossenheit bei ihm gemerkt.

  38. #5188
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was hätte er denn beim zweiten Lattenball anders machen sollen? Da wäre er doch nie rangekommen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #5189
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Wahrscheinlich wäre er vielleicht auch nicht hingekommen nur hat er meines erachtens den Ball schon abgehakt und sich zuschnell weggedreht aber darüber kann man sich streiten, sah einfach bisschen blöde aus. Ich kreide ihm das ja nicht als Fehler an sonder eher als Nachlässigkeit. Im Grunde is es ja "Wurst" gewonnen ist gewonnen.

  40. #5190
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Neuers Leistung war gut, aber wirklich viele Aktionen hatte er auch nicht, um ihm ein besseres Zeugnis ausstellen zu können. Er hat das, was er halten musste, gehalten, war in einer Situation schnell unten und war darüber hinaus im Strafraum präsent. Gute Leistung - nicht mehr und nicht weniger. Da kommen noch schwierigere Aufgaben auf ihn zu!

  41. #5191
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Machte für mich keinen sicheren Eindruck. Weder bei hohen Bällen noch bei Rückpässen.
    ?!?
    Also du musst ein anderes Spiel gesehen haben.
    Die Flankenbälle, die er nicht gefangen hat, hat er souverän 20m weit weg geboxt. Und einen Rückpass hat er nicht optimal getroffen, dass stimmt.

    Aber hier von keinem sicheren Eindruck zu sprechen, können wohl die wenigsten nachvollziehen...

    @Stetti:
    Ja, dass war eine gute Leistung. Nicht mehr, nicht weniger!

  42. #5192
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Souveräne Partie. Er war immer da, wenn er gebraucht wurde. Auch in Sachen Strafraumbeherrschung war das die bisher beste Torhüterleistung der EURO 2012.
    Bei der Strafbeherrschung würde ich bei den bisher wenigen Spielen eher Andersen hervorheben - da war ich sehr positiv überrascht.

  43. #5193
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    EURO 2012 - Neuer: "Ein bisschen Glück gehabt"

    Mit tollen Paraden hat Manuel Neuer den Auftaktsieg gegen Portugal festgehalten. Im Interview analysiert er die Leistung der Nationalmannschaft, äußert sich zum erfolgreichen EM-Start in der "Hammergruppe" B sowie den beiden überraschenden Nominierungen von Mario Gomez und Mats Hummels.

    Weiterlesen

    Quelle: Yahoo Sport / Eurosport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #5194
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Das Ding kurz vor Schluss war sehr wichtig, die Strafraumbeherrschung gut, bis auf eine Flanke, die er verpasst. Glück hat er bei der Flanke, die auf die Latte tropft, da hat er sich ziemlich verschätzt, und bei diesem Schuss von Ronaldo, den er ziemlich unorthodox klärt, hat er mächtig Glück, denn das kann auch arg schief gehen. Eine im großen und ganzen souveräne Leistung, mit einer wichtigen Parade kurz vor Schluss, wenn auch nicht mehr.

  45. #5195
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Also ich fand seine Leistung gut. Nicht überragend, aber im großen und ganzen gut. Vor allem seine Ruhe und Präsenz hat er mal wieder gezeigt. Das hatte ich gerade gegen Mitte der Rückrunde bei Bayern teilweise vermisst.

    Mal aber ne ernstgemeinte Frage an alle die ihm einen Schnitzer bzw. viel Glück bei Nani Lattenflanke attestieren: Was soll er denn da machen??? Er kann doch erst reagieren wenn die Flanke kommt, wenn er vorher schon am zweiten Pfosten steht ist ja auch nichts gewonnen. Das sind in meinen Augen Bälle, die man als Torwart schlicht nicht erreichen kann, insbesondere bei eher offensiver Grundauslegung was die Strafraumbeherschung angeht. Aber auch ein auf der Linie klebender Torwart hätte damit in meinen Augen enorme Probleme gehabt. Für mich ist das ganz sicher kein Fehler. Die einzigen Abzüge würde ich für die unterlaufene Flanke und den langen Ball ins Aus geben. Letzteres sollte aber nicht zu hoch aufgehängt werden, die Unterlaufene Flanke ist jedoch natürlich immer gefährlich.

  46. #5196
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Fürs Spiel war es wichtig, dass er fast jede Flanke unterbunden hat, sei es gefangen oder gefaustet. Er hat das gegnernische Flankenspiel praktisch im Alleingang abgestellt, das schränkt dann natürlich den Gegner in den Aktionen schon etwas ein. Natürlich muss er nur einmal danebengreifen und dann ist er der Depp bei dieser Spielweise, aber diesmal gings auf

  47. #5197
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich fand sein Spiel eigentlich ganz souverän und seine Leistung im Gesamten gesehen stark. Machte bis auf die Flanke, bei der er druntersegelte, einen guten Eindruck.
    Den Ball, den er in Volleyball (Bagger) Art zur seite abwehrte, war tückisch und er hat es unkonventionell aber souverän gelöst.
    In den entscheidenden Momenten da (1 gegen 1 zum Schluss).
    Bei der abgerissenen Flanke an die Latte, hat er glaube ich gesehen, dass er nicht reingehen wird. Auch wenn er an die Latte geht, wenn er eingreift gibts vielleicht Eckball. So war es "besser" Vielleicht auch nur Glück aber das bleibt Spekulation

  48. #5198

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Das Ding kurz vor Schluss war sehr wichtig, die Strafraumbeherrschung gut, bis auf eine Flanke, die er verpasst. Glück hat er bei der Flanke, die auf die Latte tropft, da hat er sich ziemlich verschätzt, und bei diesem Schuss von Ronaldo, den er ziemlich unorthodox klärt, hat er mächtig Glück, denn das kann auch arg schief gehen. Eine im großen und ganzen souveräne Leistung, mit einer wichtigen Parade kurz vor Schluss, wenn auch nicht mehr.
    Konnte er bei dem Schuss an die Latte wirklich etwas anderes machen?
    torwart.de-Team

  49. #5199
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    13

    Daumen hoch Dank Neuer ist der EM-Auftakt geglückt!

    Die erste Halbzeit war beim Spiel zwischen Deutschland und Portugal ja eher bescheiden. Dank Neuer haben wir zum Glück kein Tor von Portugal kassiert.
    Drücke für Mittwoch gegen die Niederlande schon mal die Daumen und hoffe, dass Neuer auch wieder in Top-Form ist. Der Fußballheld zeigt auch Herz und
    lässt sich für den guten Zweck versteigern.

  50. #5200
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von volknat Beitrag anzeigen
    die Unterlaufene Flanke ist jedoch natürlich immer gefährlich.
    Jup so gesehn bei der WM 2010 gegen Spanien..
    Klar ist diese offensive spielweise gut. Aber wenns dann eben schief geht dann oft ganz dicke..

    Hoffen wir das wir er diesmal glücklicher aussieht bei solchen aktionen. Bis jetzt scheinen wir das glück ja gelöffelt zu haben bei dieser Euro.


    Edit: Und bei dem schuss von Ronaldo kann er gar nicht wirklich so viel anderes machen als, dies was er tat.
    Denn es war nunmal ein knuckle shot von Ronaldo der eben noch kurz vorher nach (von neuer aus gesehn) links wegdriftet.
    Geändert von DIEGO090 (11.06.2012 um 19:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •