Seite 12 von 156 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 600 von 7777

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #551
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Neuer und Höwedes treffen mit der U21 auf Belgien

    U21-Nationaltrainer Dieter Eilts hat mit Manuel Neuer und Benedikt Höwedes zwei Knappen für das Testspiel am kommenden Dienstag (5.2.) gegen die Olympia-Auswahl Belgiens nominiert. Die Partie wird um 18 Uhr im Stadion Oberwerth in Koblenz ausgetragen.

    Knappen-Schlussmann Manuel Neuer absolvierte bisher neun Partien im Tor der U21-Auswahl, Defensivspieler Benedikt Höwedes wirkte in zwei Partien mit. Das Spiel wird live im DSF übertragen und ist zudem als Live-Stream auf http://www.dfb.de/ zu sehen. Der Bundestrainer will das Duell als letzten Test vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg nutzen, das am Dienstag (25.3.) in Wiesbaden ausgetragen wird.

    Derzeit liegt Deutschland in der Qualifikationsgruppe I bei zwei weniger gespielten Partien mit zwei Zählern Rückstand auf Nordirland auf dem zweiten Platz. Die Gruppensieger und die vier besten Gruppenzweiten ermitteln in Play-off-Spielen zwischen dem 11. und 15. Oktober 2008 die sieben weiteren Teilnehmer an der U21-Europameisterschaft, die im Sommer des kommenden Jahres in Schweden stattfindet.



    http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=11336&cHash=11eba4f551
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #552
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da sah Neuer eben schon wieder alles andere als gut aus...

    Ich mag ihn wirklich sehr als Torwart, aber bei solchen Dingern kann man nicht einfach beide Augen zudrücken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #553
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Du meinst den Freistoßluper von da silva ,oder ?
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  4. #554
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, souverän sieht anders aus. Oder bist du da anderer Meinung?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #555
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Ne hab nur gefragt

    Edit : Neuer hat sich beim Versuch den Freistoß zu halten am Knie verletzt , er wird gerade behandelt .
    Geändert von Heuschrecke (03.02.2008 um 17:26 Uhr)
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  6. #556
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe doch nur geantwortet Hätte ja sein können, dass du der Meinung bist, dass Neuer da keine Schuld trifft.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #557
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich bin der Meinung, dass Neuer da nichts dafür kann, weil er noch seine Mannschaft gestellt hat. Der Freistoß wurde außerdem sehr schnell ausgeführt und der Schiedsrichter hat den Ball nicht mit einem Pfiff freigegeben.

  8. #558
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich bin der Meinung, dass Neuer da nichts dafür kann, weil er noch seine Mannschaft gestellt hat. Der Freistoß wurde außerdem sehr schnell ausgeführt und der Schiedsrichter hat den Ball nicht mit einem Pfiff freigegeben.
    Der Schiedrsrichter MUSS den Ball nicht mit einem Pfiff frei geben!

  9. #559
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Der Schiedrsrichter MUSS den Ball nicht mit einem Pfiff frei geben!
    Habe ich auch nicht behauptet.
    Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass es sehr überraschend für Neuer war, das der Freistoß so schnell ausgeführt wurde.

  10. #560
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich bin der Meinung, dass Neuer da nichts dafür kann, weil er noch seine Mannschaft gestellt hat. Der Freistoß wurde außerdem sehr schnell ausgeführt und der Schiedsrichter hat den Ball nicht mit einem Pfiff freigegeben.
    ich würde mal so sagen: es ist kein patzer im klassischen sinn, weil der freistoß doch sehr schnell ausgeführt wurde, aber neuer hat sich schlicht und ergreifend übertölpeln lassen, er hat ja auch noch die hand an den ball gekriegt,bekommt aber nicht genügend druck dahinter, um ihn über die latte zu drücken.

    was meint ihr , wieder eine tor dass einem torhüter mit mehr erfahrung nicht so leicht passiert, oder einfach pech für neuer??

    mal am rande bemerkt, es waren auch der ein oder andere mißlungene lange pass von neuer dabei ( nicht dass ich dass so schlimm fände bei kahn ist das schon über jahren hin ein problem).
    Geändert von Oli_kahn313 (03.02.2008 um 18:22 Uhr)

  11. #561
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Habe ich auch nicht behauptet.
    Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass es sehr überraschend für Neuer war, das der Freistoß so schnell ausgeführt wurde.
    Naja, aber als Torwart muss man immer genau auf den Ball achten und darf sich nicht überraschen lassen von soetwas. Ich finde es auch nicht ideal, so weit vor dem Kasten zu stehen, auch wenn der am dirigieren ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #562
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Ich verstehe Neuer da zu 100%,denn mir ist so ein Ding vor einigen Monaten auch passiert.Exakt genauso.Ich spielte im Bundesfinale der Schulmannschaften um den dritten Platz gegen München,und hatte einen Freistoß gegen mich.Ich dirigiere die Mauer und stehe dabei ungefähr am 5er.Alles genau wie bei Neuer,Freistoß wird ausgeführt,ohne einen Pfiff des Schiedsrichters,der hochangesetzte Schuss kommt,ich laufe zurück,bin noch mit den Händen am Ball,kriege ihn aber nicht mehr über die Latte gelenkt.
    Ich habe somit vollkommendes Verständnis für Neuer,was nicht heißt dass ich der Meinung bin dass das kein Fehler war.Doch solch eine Situation ist wirklich sehr schwer einzuschätzen.
    LEGENDARY

  13. #563
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #564
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Meister

    hab ich was im artikel überlesen, oder steht da keine begründung drin warum neuer nicht spielen kann/will

  15. #565
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von jdk
    Doch solch eine Situation ist wirklich sehr schwer einzuschätzen.
    Deshalb bleibt man mit seinem Arsch auch im 5er und steht nicht wie Neuer schon fast am Elfmeterpunkt. ok so weit wars auch nicht, aber außerhalb seines 5ers bzw. an dessen Grenze hat ernihct viel zu suchen.

    Für mich sah das eher so aus, als hätte er garnicht erkannt das es hier Freistoß für Stuttgart gab. Schließlich stellt man aus der Position sicherlich keine Mauer und seine Manndecker auf irgendetwas hinweisen kann man auch von hinten. Kaptain ist er auch nicht und bei dem Freistoß gabs ja eh nichts zu meckern. Tja um am Ende hat er sich dann noch für die falsche Hand entschieden. Mit Links pbergegriffen und der Ball wäre wohl über die Latte gegangen. Also irgendwie sehr komisch das ganze.
    Geändert von Anadur (03.02.2008 um 23:05 Uhr)

  16. #566
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Es war ein sehr dummes Gegentor, da ich denke er war einfach unkonzentriert in der Situation.
    wir besprechen solche Situationen auch hin und wieder beim Training und bei Freundschaftsspielen und ich denke als Tormann muss man sich darum kümmern dass der Ball gesperrt wird und man in Ruhe seine mauer aufstellen kann.

  17. #567
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313
    hab ich was im artikel überlesen, oder steht da keine begründung drin warum neuer nicht spielen kann/will
    Würde mich auch mal interessieren...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #568
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    In der Situation muss sich ein Schalker Spieler direkt vor den Ball stellen und somit eine solch schnelle Ausführung verhindern. Schuld trifft hier nicht nur Neuer. LEtztendlich gewinnt Schalke und damit braucht man nicht weiter diskutieren.


    Zur Absage Neuers
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Neuer sich am Knie verletzt hätte.

  19. #569
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Hab ich auch gelesen,weiss aber nicht mehr wo

  20. #570
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    In der Situation muss sich ein Schalker Spieler direkt vor den Ball stellen und somit eine solch schnelle Ausführung verhindern. Schuld trifft hier nicht nur Neuer. LEtztendlich gewinnt Schalke und damit braucht man nicht weiter diskutieren.


    Zur Absage Neuers
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Neuer sich am Knie verletzt hätte.
    Neuer hat sich beim Gegentor gegen den VfB Stuttgart, wie du bereits sagtest, am Knie verletzt.

  21. #571
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    neuer hat im moment einfach nicht das glück wie noch vor einem jahr und die presse wartet regelrecht auf fehler von neuer.

  22. #572
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Beim Freistoß hat mich das sehr gewundert, dass Neuer da aus dem Tor rauskommt. Er kann doch genausogut von der Linie aus dirigieren, bzw. normalerweise stellt man sich doch an den kurzen Pfosten, um die Mauer ideal stellen zu können...?

    Von Schuld zu sprechen halte ich übertrieben, aber bei Neuer kommt in den letzten Monaten alles zusammen.

  23. #573
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Beim Freistoß hat mich das sehr gewundert, dass Neuer da aus dem Tor rauskommt. Er kann doch genausogut von der Linie aus dirigieren, bzw. normalerweise stellt man sich doch an den kurzen Pfosten, um die Mauer ideal stellen zu können...?

    Von Schuld zu sprechen halte ich übertrieben, aber bei Neuer kommt in den letzten Monaten alles zusammen.
    Bei der ENtfernung braucht man keine Mauer... er ordnet seine Abwehrleute den Stürmern zu...

  24. #574
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Bei der ENtfernung braucht man keine Mauer... er ordnet seine Abwehrleute den Stürmern zu...
    Genau so sieht es aus. Je näher er an seinen Spielern dran ist, desto besser verstehen sie ihn. Man muss sich mal den Lärm im Stadion vorstellen.

    EIn Abwehspieler muss die Ausführung verhindern.
    Sah halt so etwas doof aus für Neuer, aber ich finde, dass man ihm da nicht die alleinige Schuld geben darf.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #575
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sammer

    Neuer wird bester Torwart der Welt

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3676638.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #576
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Sammer

    Neuer wird bester Torwart der Welt

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3676638.html
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sammer so etwas gesagt haben soll. Wahrscheinlich sagte er, dass Neuer in zwei bis drei Jahren das Potential hätte einer der besten Torhüter zu werden und die Bild hat diese Aussage dann wieder umgeschrieben, um sie spektakulärer zu machen.
    Es "soll" zwar ein Zitat sein, welches Sammer bei Premiere getätigt haben soll, trotzdem glaube ich nicht, dass ein Kritiker wie Sammer so etwas gesagt hat.

  27. #577
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sammer so etwas gesagt haben soll. Wahrscheinlich sagte er, dass Neuer in zwei bis drei Jahren das Potential hätte einer der besten Torhüter zu werden und die Bild hat diese Aussage dann wieder umgeschrieben, um sie spektakulärer zu machen.
    Es "soll" zwar ein Zitat sein, welches Sammer bei Premiere getätigt haben soll, trotzdem glaube ich nicht, dass ein Kritiker wie Sammer so etwas gesagt hat.
    Ich habe die Live Übertragung gesehen und Sammer sagte es genau so, wie du es auch gesagt hast:
    Neuer hat das Potenzial einmal einer der besten Keeper der Welt zu werden.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #578
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich habe die Live Übertragung gesehen und Sammer sagte es genau so, wie du es auch gesagt hast:
    Neuer hat das Potenzial einmal einer der besten Keeper der Welt zu werden.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Dann kann Sammer aber auch noch Adler und evtl. Rensing nennen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #579
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Dann kann Sammer aber auch noch Adler und evtl. Rensing nennen.
    Hat er aber nicht...
    Ungelegte Eier...?!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  30. #580
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Bei der ENtfernung braucht man keine Mauer... er ordnet seine Abwehrleute den Stürmern zu...
    "Schon der siebte spektakuläre Fehler von Wackel-Neuer in dieser Saison. Er verteidigt sich: „Ich stellte noch die Mauer, der Ball war nicht freigegeben. Ein irreguläres Tor.“"

  31. #581
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Dann kann Sammer aber auch noch Adler und evtl. Rensing nennen.
    Hät er auch wenn sie Sonntag gespielt hätten.
    Haben sie aber nicht.
    Was solll er denn sonst zu Neuer sagen???
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #582
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    "Schon der siebte spektakuläre Fehler von Wackel-Neuer in dieser Saison. Er verteidigt sich: „Ich stellte noch die Mauer, der Ball war nicht freigegeben. Ein irreguläres Tor.“"
    Okay...das ist seltsam, denn aus der Distanz braucht man normalerweise wirklich keine Mauer!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #583
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Okay...das ist seltsam, denn aus der Distanz braucht man normalerweise wirklich keine Mauer!
    Das denke ich auch. Trotzdem war es ein Fehler soweit aus dem Tor zu kommen, egal ob er jetzt eine Mauer stellen oder seine Mitspieler positionieren wollte. Auch wenn es im Stadion laut ist, sollte er das lieber von der Linie aus oder von kurz davor machen.

  34. #584
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Das denke ich auch. Trotzdem war es ein Fehler soweit aus dem Tor zu kommen, egal ob er jetzt eine Mauer stellen oder seine Mitspieler positionieren wollte. Auch wenn es im Stadion laut ist, sollte er das lieber von der Linie aus oder von kurz davor machen.
    Unkonzentriert würde ich es nennen.
    Er hat es einfach nicht geahnt, das da Silva den Freistoß ausführt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #585
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wie beurteilt ihr ihm bei der Situation die zum Elfmeter führte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #586
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Wie beurteilt ihr ihm bei der Situation die zum Elfmeter führte
    Also er geht da schon hin, als ob es kein morgen gibt und kommt um einiges zu spät. Dann so mit den Füßen dazwischen zu hauen, da erwarte ich von einem Keeper ne andere reaktion.
    Frontal in den Ball mit dem Körper und sich ganz groß machen. Aber es ist auch schwer in den Bruchteilen einer Sekunde zu reagieren.
    Es zeigt für mich nur mal wieder, dass Neuer verunsichert ist. In der letzten Saison hat er in solchen Situationen besser reagiert.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  37. #587
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard



    Anbei die Szene, die zum Elfer geführt hatte



    Das 1:1 der Wölfe gegen Schalke
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  38. #588
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also er geht da schon hin, als ob es kein morgen gibt und kommt um einiges zu spät. Dann so mit den Füßen dazwischen zu hauen, da erwarte ich von einem Keeper ne andere reaktion.
    Frontal in den Ball mit dem Körper und sich ganz groß machen. Aber es ist auch schwer in den Bruchteilen einer Sekunde zu reagieren.
    Es zeigt für mich nur mal wieder, dass Neuer verunsichert ist. In der letzten Saison hat er in solchen Situationen besser reagiert.
    sehe ich genau so.
    Da darf man nicht mit den Füßen hingehen, da ist der Elfmeter vorprogrammiert.
    Einfach volles Programm mit den Händen und dem Oberkörper auf den Ball und gut ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #589
    Freizeitkeeper Avatar von klapperstorch
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    15

    Standard

    macht der stürmer aber auch stark! macht den harken lässt sich fallen- elfer....

  40. #590
    Amateurtorwart Avatar von Merlin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    132

    Standard

    Da muss er klar mit den Händen hin. Da hätte er eine viel größere Chance gehabt an den Ball zu kommen. So hatte er noch Glück, dass er keine rote Karte gesehen hat. Dennoch geht das Gegentor nicht auf seine Kappe, da der Fehler vorher gemacht wurde. Hätte der Stürmer direkt getroffen u Neuer hätte ihn nicht umgehauen, dann würde jetzt auch keiner über einen Fehler von Neuer diskutieren. Abgesehen davon, bin ich aber auch kein Fan von Neuer und behaupte einfach mal, dass er noch ganz viel Zeit braucht, um ein ganz großer zu werden. Adler ist da schon viel weiter.

  41. #591
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer: Gehe ich nicht raus, haut er mir den Ball um die Ohren

    Einen undankbaren Abend hat Manuel Neuer am Freitag gegen die Wölfe erwischt. In den ersten 60 Spielminuten hielt der Schlussmann der Königsblauen das, was zu halten war. Beim zwischenzeitlichen Ausgleich durch Wolfsburgs Goalgetter Grafite war der 21-Jährige hingegen ohne Abwehrchance und sechs Minuten vor dem Ende verschätzte sich Schalkes Nummer 1.

    Weiterlesen

    Quelle: schalke04.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #592
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Vielleicht hätte er einfach mit den Händen und dem Körper hingehen sollen, dann hätte er den Ball sehr wahrscheinlich gehabt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #593
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Hat jemand das 30-meter tor gegen neuer gesehen ?
    Konnte er da was machen oder war der perfekt getroffen ?
    Ich hab das Spiel nicht gesehen
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  44. #594
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Heuschrecke
    Hat jemand das 30-meter tor gegen neuer gesehen ?
    Konnte er da was machen oder war der perfekt getroffen ?
    Ich hab das Spiel nicht gesehen
    Naja, der Ball ging schon ziemlich genau ins Eck und er hat ja auch mit einer Flanke gerechnet, was es ja eigentlich auch werden sollte. Trotzdem sah er ziemlich unglücklich aus, da er erst einen Schritt rausmachte und dann erst nach hinten lief. Wäre er sofort nach hinten galaufen, hätte er den Ball evtl. noch halten können.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #595
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Heuschrecke
    Hat jemand das 30-meter tor gegen neuer gesehen ?
    Konnte er da was machen oder war der perfekt getroffen ?
    Ich hab das Spiel nicht gesehen
    Er konnte nichts machen, weil kein Mensch rechnet mit solchen einem Zufallsball und selbst wenn wäre es sehr schwer geworden das Tor zu verhindern. Das Standbein des Torschützen war ja schon so gerichtet, dass der Ball eigentlich als Flanke kommen musste, aber Friedrich hat den Ball sehr komisch getroffen.

  46. #596
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Da gibts gar nix zu diskutieren, da kann er nix machen, jeder normale Mensch stellt sich da auf Flanke ein, der Ball war einfach so schlecht geflankt dass er zum unhaltbaren (nicht gewollt machbaren) Torschuss wurde.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  47. #597
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ich habe mir die Szene öfters angeguckt, aber ich bin der Meinung das Tor war so gewollt, er sagte auch, dass er gesehen hat das Neuer zu weit aus dem Tor war. Und ich habe auch nur seine Blickrichtung gesehen, und die zeigte eindeutig das er nur aufs Tor geguckt anstatt auf die Mitspieler im Strafraum!

  48. #598
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Ich habe mir die Szene öfters angeguckt, aber ich bin der Meinung das Tor war so gewollt, er sagte auch, dass er gesehen hat das Neuer zu weit aus dem Tor war. Und ich habe auch nur seine Blickrichtung gesehen, und die zeigte eindeutig das er nur aufs Tor geguckt anstatt auf die Mitspieler im Strafraum!
    Er hat das aus Spaß gesagt, dass das gewollt war.
    Habe einmal im Auto WDR2 gehört, da hat er das aus Spaß gesagt und hinterher zugegeben, dass es nicht gewollt war.
    In der Sportschau hat er zwar nur gesagt, dass der Schuss gewollt war, allerdings mit einem fetten Grinsen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #599
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Er hat das aus Spaß gesagt, dass das gewollt war.
    Habe einmal im Auto WDR2 gehört, da hat er das aus Spaß gesagt und hinterher zugegeben, dass es nicht gewollt war.
    In der Sportschau hat er zwar nur gesagt, dass der Schuss gewollt war, allerdings mit einem fetten Grinsen.
    Ok, dann habe ich mich getäuscht...
    Aber trotzdem schönes Tor!

  50. #600
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Da gibts gar nix zu diskutieren
    Gerade über so ein Treffer lässt sich sehr gut diskutieren. Und ich bin der anderen Meinung wie die meisten von euch, und sage: klarer, durch defensives Stellungsspiel verursachter Torwartfehler.

    Zitat Zitat von penaltykiller
    da kann er nix machen, jeder normale Mensch stellt sich da auf Flanke ein, der Ball war einfach so schlecht geflankt dass er zum unhaltbaren (nicht gewollt machbaren) Torschuss wurde.
    Wie stellt sich ein Torwart auf die Flanke ein? In dem er praktisch den kurzen Pfosten küsst? Diese Behauptung ist völlig paradox. Wie stellen wir Torhüter uns auf eine Flanke ein? Bestimmt nicht in dem wir neben dem kurzen Pfosten stehen. So ist nicht nur eine abgerutschte Flanke drin, sondern jeder Kopfball am zweiten Pfosten völlig unerreichbar, sogar 1-2 Metern vor dem Tor. Ein Torwart der in diesem Fall neben dem Pfosten steht, hat nicht nur Schiss dass er als ............ dasteht wenn der Ball in die kurze Ecke abrutscht, sondern stellt sich auch darauf ein, dass das Spiel auf dieser Seite bleibt. Er rechnet zwar mit einer Flanke, besseres Wort wäre daher "Neuer erwartete eine". Sein Stellungsspiel war aber so bezogen, dass er möglichst wenige davon selbst entschärfen soll. Er hätte weiter hinten stehen sollen, ca. mittig, dann wäre nichts passiert. Sollen wir jetzt als Torhüter, jede Flanke aus dem Halbfeld für unhaltbar erklären? Oder sollen wir nicht lieber über die Alternativen nachdenken?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •