Seite 131 von 156 ErsteErste ... 3181121129130131132133141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.501 bis 6.550 von 7777

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #6501
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Konstant beschäftigungslos war Neuer in der Regel , das ist natürlich nicht seine Schuld , aber er war gegen Real gefordert und ... hat versagt - und das auf ganzer Linie und das darf z.B. einem Weltklassetorhüter so auf keinen Fall passieren. Soviel zur Konstanz und dann noch in so einem wichtigen Spiel , aber es waren auch Bulli Spiele dabei, die nicht gut waren!EM Italien?Ja da stand er als es zu spät war da an der Mittellinie- wo war er vorher? Chelsea ? Naja, Ein Grosser rettet auch mal sein Team im 11m -Schiessen , selbst wenn ich bei der Ecke Gnade walten lasse! Konstanteste Torhüter ? Naja , auch da fallen mir viele ein die Konstanter waren. Trotz allem ist zur Zeit das deutsche TW-Spiel nicht Weltklasse, das verkörpert zur Zeit keiner! Das was ich ja noch am schlimmsten finde ist das es von Jahr zu Jahr auch noch schlechter wird mit der Konstanz und kaum einer registriert das hier , das wird in Fachkreisen viel kritischer gesehen, zugegebener Massen oft noch mit verdeckter Hand!

  2. #6502
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Chelsea ? Naja, Ein Grosser rettet auch mal sein Team im 11m -Schiessen , selbst wenn ich bei der Ecke Gnade walten lasse!
    ... ohne Worte
    Du weißt aber schon noch, dass Neuer da einen Elfmeter gehalten und dann noch selbst einen verwandelt hat?!

  3. #6503
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sorry, xirram, aber wirfst du jetzt Neuer ernsthaft vor, im Finale zu wenige Elfer gehalten zu haben?
    Nur mal zur Erinnerung: Im Halbfinale gegen Real hat er 2 Stück pariert, im Finale einen und dazu noch einen selbst verwandelt. Also da Neuer die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist mal wirklich unseriös.

    Gegen Real mag es ein schwaches Spiel gewesen zu sein, welches schmerzt. Und weil er sein Team dort nicht gerettet hat, ist er für immer aus der Weltelite verbannt? Was war bei Kahn damals gegen Real in München (da war er ja nichtmal gefordert) oder im WM-Finale gegen Brasilien? Ist der wegen 2 schwachen Spielen jetzt genauso eine Gurke wie Neuer?

    Zu Italien? Wieder das Thema der Spieltaktik: Soll er ab der 55. Minute im gegn. Strafraum rumrennen? Nein, das macht keinen Sinn, oder? Dieses extreme Mitspielen ist etwas für Rückstände in den letzten 5-10 Minuten, wo man Gegentore in Kauf nehmen kann (was in der 55. Wahnsinn wäre). Vorher war es m.E. ein normales Neuer-Spiel hinsichtlich der Einbindung.

    Was das allgemeine Niveau des dt. TW-Spiels angeht, magst du Recht haben. Aber sicher nicht in der Spitze. Immerhin werden im nächsten Jahr 2 der diesjährigen CL-Halbfinalisten mit deutschen Keepern spielen. Was das Niveau dahinter angeht, darüber kann man streiten. Dir ist wohl vor allem der Nachwuchs ein Dorn im Auge, den ich aber weder beurteilen, noch international vergleichen kann. Mit Neuer hat das aber nichts zu tun. Der ist ein Weltklasse-Keeper, der gerade dummerweise ein schwaches Spiel gegen Real gespielt hat.
    Geändert von Torbinho (05.05.2014 um 13:43 Uhr)

  4. #6504
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    [...]Natürlich spielt er gut mit, indem er Bälle abläuft, die in den freien Raum gespielt werden, aber das kann man bei Bayern auch verlangen , das kann 50% aller Buli-Tw genauso , bei so einer Mannschaft. [...]
    Das stimmt nicht.
    Wie viele BL-Keeper kleben noch am kurzen Pfosten bei Flanken, wie viele BL-Keeper sind äußerst unsouverän, wenn sie mehr als elf Meter vorm Tor agieren müssen, wie viele BL-Keeper heben nach einer verlorenen 1gg1-Situation (meist dann ein Tor) die Arme, weil sie einfach nur tief standen?
    Wir haben vielleicht 3 in der Bundesliga, die das gut oder sehr gut machen und nicht 9 oder 10.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #6505
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich werfe ihm das nicht vor und gebe ihm keine Schuld , aber Czech gewinnt das Spiel für Chelsea - und das ist der Unterschied zur Weltklasse!Italienspiel meine ich die Tore, auch keine Schuld, aber da muss er auch mal raus oder einen unmöglichen Halten - Buffon erreicht das Finale , war vorher schon Weltmeister - das ist der Unterschied zur Weltklasse!
    Auch Kahn gewinnt die Championsleague durch 11m schiessen und bringt uns fast im Alleingang zum WM-Endspiel- das ist der Unterschied zur Weltklasse und die Fehler dieser Tw sind in der Häufigkeit bei weitem nicht so zu sehen wie bei Neuer - auch das ist der Unterschied zur Weltklasse!

    Stimmt Ice, aber die spielen auch hinter einer ganz anderen Abwehr! Ich sehe da schon 7-8, wenn sie dürften wie sie könnten!

  6. #6506
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Konstant beschäftigungslos war Neuer in der Regel , das ist natürlich nicht seine Schuld , aber er war gegen Real gefordert und ... hat versagt [...] Chelsea ? Naja, Ein Grosser rettet auch mal sein Team im 11m -Schiessen , selbst wenn ich bei der Ecke Gnade walten lasse! [...] noch am schlimmsten finde ist das es von Jahr zu Jahr auch noch schlechter wird mit der Konstanz [...]
    Sagmal...guckst du die Spiele von Bayern überhaupt, oder redest du einfach mit absicht so einen Stuss daher?
    Es ist viel anstrengender selten und dann richtig (Bayern), als oft und halbgar (Schalke) gefordert zu werden. Gegen Real hatte er bei den Toren nicht den Hauch einer Verteidigungschance...
    Zum Thema Elfmeterschießen. Er hat uns 2012 ins CL Finale gebracht und hat uns 2013 den UEFA Supercup gehalten....
    Wenn du ihm dann auch noch dieses Jahr die Konstanz absprechen willst, dann klinke ich mich jetzt am besten aus der Unterhaltung aus. Das entbehrt nämlicher jeglicher Grundlage.

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Buffon erreicht das Finale , war vorher schon Weltmeister - das ist der Unterschied zur Weltklasse!


    Dass Buffon überhaupt das Finale erreicht hat, war der Fehler von Jogi Löw mit seiner Kasperl-Aufstellung und nicht die von Manuel Neuer!
    Geändert von ryx0riz0r (05.05.2014 um 14:56 Uhr)
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  7. #6507
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    1zu 0 die Ecke muss er haben,aber das ist schon durchdiskutiert, und es ist natürlich schwierig da zu sein bei wenigen Bällen, aber die Fehlerquote ist zu hoch. Und ja Finake Supercup gähn ,dafür intressiert sich keiner. Letzlich für mich fehlt die Konstanz und das richtige Killergen.Meine mittlerweile zementierte Meinung, aber er kann mich ja bei der WM eines besseren belehren , dann leiste ich hier Abbitte für meine Meinung .
    Geändert von xirram (05.05.2014 um 15:12 Uhr)

  8. #6508
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    1zu 0 die Ecke muss er haben,aber das ist schon durchdiskutiert
    Die Beiträge, die ich gelesen hab zu dieser Diskussion sagen alles aus, aber sicher keine Einigkeit darüber, dass er den Ball haben MUSS. Du kannst mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, aber irgendwo hörts halt auf....
    Auch auf diese Aktion jetzt anzuspielen ist für die Diskussion irrelevant, da es sich um keinen Torwartfehler handelt. Irgendwo muss man die Abwehrspieler auch mal ein wenig in die Pflicht nehmen, da wird mir eindeutig immer zu viel auf den Torwart abgewälzt...
    "Die Fehlerqote ist zu hoch" ist mir wieder zu verallgemeinert. Wenn ich nach der Aussage gehe, dann spielt Weidenfeller nächste Saison Kreisklasse. Subjektivität lässt grüßen.
    Geändert von ryx0riz0r (05.05.2014 um 15:14 Uhr)
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  9. #6509
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Komm mal runter, er darf für Dich ja der beste aller Zeiten sein, kein Grund zur Aggression , ich beurteile Tw anders als Du und vieleicht hast Du ja Recht, nur ich kanns halt dann nicht sehen.

  10. #6510
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich werfe ihm das nicht vor und gebe ihm keine Schuld , aber Czech gewinnt das Spiel für Chelsea - und das ist der Unterschied zur Weltklasse!Italienspiel meine ich die Tore, auch keine Schuld, aber da muss er auch mal raus oder einen unmöglichen Halten - Buffon erreicht das Finale , war vorher schon Weltmeister - das ist der Unterschied zur Weltklasse!
    Auch Kahn gewinnt die Championsleague durch 11m schiessen und bringt uns fast im Alleingang zum WM-Endspiel- das ist der Unterschied zur Weltklasse und die Fehler dieser Tw sind in der Häufigkeit bei weitem nicht so zu sehen wie bei Neuer - auch das ist der Unterschied zur Weltklasse!

    Stimmt Ice, aber die spielen auch hinter einer ganz anderen Abwehr! Ich sehe da schon 7-8, wenn sie dürften wie sie könnten!
    Chelsea gewinnt das Spiel für Chelsea, weil Schweinsteiger daneben zeielt.
    Großartig

    Ok, dann sag eich dir folgendes. Vor einiger Zeit gewinnt Darmstadt dank Zimmermann im Pokal gegen Gladbach. Also gewann Zimmermann gegen MtS un dfolgen dsollte Jz statt MtS auch bei Barca spielen oder?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #6511
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Gute Idee, mal sehen was Barca dazu sagt. Bela polemischer als ich bist Du ja, aber wie sah es mit der Konstanz aus , nach dem Pokalspiel , schliesslich ist das ja auch ein Kriterium.Löw sollte ihn nämlich sofort nominieren und Neuer in Rente schicken. Aber Bela ,ich glaube Du weisst was ich meine.Chelsea hat gewonnen , weil Czech menral stärker als Schweini war, übrigens auch eine Schwäche von Neuer am Ende des Tages.
    Geändert von xirram (05.05.2014 um 18:28 Uhr)

  12. #6512
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Komm mal runter, er darf für Dich ja der beste aller Zeiten sein, kein Grund zur Aggression , ich beurteile Tw anders als Du und vieleicht hast Du ja Recht, nur ich kanns halt dann nicht sehen.
    Kritik in allen Ehren, aber ich den Eindruck, dass du diesen Torwart nicht beurteilst, sondern verurteilst.... auch hier: ich kann verstehen, dass man einen Torhüter nicht mag, nach 2006 war Lehmann für mich ein rotes Tuch, dennoch sollte man doch, um mit anderen in einem Forum vernünftig debattieren zu können, zumindest versuchen, die Objektivität zu wahren. Und wenn du dir deine letzten Beiträge durchliest, dann musst du doch auch feststellen, dass da bei deiner Argumentation (z.B. Elfermeter halten) einiges nicht so zusammenpasst, von Objektivität bist du meines Erachtens jedenfalls ein gutes Stück entfernt... bzw. scheinst auch nicht darum bemüht zu sein. Wir können gerne über Fehler reden, gerade technisch scheinst du(und auch viele andere hier) wesentlich beschlagener zu sein, als ich. Gerade die Analyse zu den Toren im Rückspiel gegen Real war für mich aufschlussreich. Aber die Versuche Neuer so verbissen zu diskreditieren, die kann ich nicht verstehen, allein die Resonanz hier im Thread, müsste dir doch ein Stück weit zeigen, dass bei deinen Thesen etwas nicht passt. Ich meine einen Baumann und einen Ulreich Neuer vorzuziehen, zu behaupten Neuer habe 2013 nichts geleistet bzw. würde in entscheiden Spielen nichts leisten, das hält doch einer ernsthaften, kritischen Prüfung nicht Stand, egal ob du Torhüter anders beurteilst oder nicht. Auch deine letzte Äußerung über die mentale Stärke, das ist doch pures Meinen und Behaupten, wo ist der Beweis/Beleg. Ich weiß nicht recht, was du zeigen möchtest, aber mit haltlosen Behauptung, und oberflächlichen Argumente kann man nicht wirklich überzeugen. Nochmal, ich bin gerne bereit mir fundierte Kritik an Neuer durchzulesen, das fände ich sogar sehr interessant und für mich lehrreich, aber dieses Niveau hat doch etwas von Stammtisch.
    Geändert von Oli_kahn313 (05.05.2014 um 18:46 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  13. #6513
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Seufz, also nochmal , wenn man mich kritisiert dann muss man auch richtig lesen.Nie habe ich behauptet das ich Neuer nicht mag , das ist eine böse Unterstellung und dafür könnte ich wie viele hier jetzt eine negative Bewertung abgeben , wie ich jetzt hier wieder für meine Meinung bekommen habe. Ich mag Neuer ,aber ich verschliesse meine Augen nicht vor der Realität und die ist nun mal wenn man den Massstab Weltklasse für Neuer ansetzt eine Illusion. Argumente pro Neuer , die Weltklasse belegen sollen sind wesentlich schwächer als Meine, wenn das überhaupt Argumente sind. Hier im Forum könnte man glauben hier gibt es einen Neuer Fanclub, dabei wird ausserhalb Bayerns schon auf hohen Verbandsebenen , zwar noch unter vorgehaltener Hand , aber doch sehr massiv ein Manuel Neuer in den von mir hier erwähnten Punkten gerade auch was die mentale Komponente angeht heftigst kritisiert. Und ich bin mir sicher, wenn wir kein Weltmeister werden und Neuer hat nur den kleinsten Anteil daran , kann selbst die Führungsetage des Fc Bayern ,Neuer nicht mehr in der N11 hineinpolitisieren. Neuer ist gut , aber von Weltklasse soweit entfernt , wie ich vom Eier legen. Und das ist nicht nur meine Meinung , sondern auch von vielen Fachleuten,mit denen ich sprechen durfte. Das waren alles ehemalige Profis , die meine Meinung teilten und mir versicherten das diese Kritik auch beim DFB vernommen und teilweise auch gleich beurteilt wird. Aber, nochmals , jeder seinen Standpunkt, die ich wirklich aktzeptire, aber bitte auch meine Meinung aktzeptiren und mich wegen einer anderen Meinung schlecht beurteilen und einen beleidigen Kommentar hinzufügen , das ist in meinen Augen feige und zeigt infantile Grundzüge.
    Geändert von xirram (05.05.2014 um 23:09 Uhr)

  14. #6514
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    ...komisch, ich habe beruflich mit einigen Profis zu tun und die behaupten das Gegenteil von dem was du von dir gibst. Sowohl Pfaff, als auch Frans Hoek, Köpke, Reitmaier und einige aktuelle, deren Namen ich nicht nennen möchte beurteilen Neuer als mit Abstand den besten deutschen Torwart und auch zu recht Welttorwart...zeig mir mal bitte den Torwart, der das alles was du hier anbringst fehlerfrei umsetzt. Was das mentale Komponente betrifft, zeig mir mal bitte einen Funktionär, der da mitreden kann. Gerade in dem Bereich ist er extrem gefestigt und ich verstehe etwas davon...By the way, beim DFB/Verband laufen auch genug rum, die vom TW-Spiel so weit entfernt sind wie du vom Eier legen.

  15. #6515
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nunja mein Wissensstand ist ein anderer. Das viele Funktionäe vom TW -spiel nichts verstehen ist vollkommen richtig , genauso wie Fussballreporter im übrigen , die aber eine Meinungsmache über Torhüter machen , die dann nicht die Realität wiedergeben. Letzlich und das ist unstrittig für mich und das ist festzuhalten , immer wieder haarsträubende Fehler , auch in wichtigen Spielern , lassen nicht im geringsten zu ihn für Weltklasse zu halten und lässt es eben auch nicht zu bei der WM völlig sorglos die Spiele zu betrachten.Auch wenn er gute Spiele ,vieleicht sogar Weltklassespiele dabei hatte , die Fehler bleiben und sind nicht gegen gute Spiele aufzuwiegen. Er macht zuviele Fehler und das kann nicht Weltklasse sein. Für mich ist alleine diese Argumentation gegenüber den Neuer -Befürworter entwaffnend. So einfach ist manchmal Fussball . Wo sind die Quellen, und dann wieder Negativpunkte, unglaublich . Wenn Du was wissen willst gib Dich zu erkennen ,Du Clown. Und nochmals es wird immer missverstanden , ich sage hier meine Meinung , ohne jemandem wirklich Überzeugen zuwollen, also auch kein Grund mich über Benutzerkontroll zentrum wüst zu beschimpfen und mir Minzspuktezu geben, das nervt ist feige und unverschämt .
    Geändert von xirram (06.05.2014 um 07:35 Uhr)

  16. #6516
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich mag Neuer ,aber ich verschliesse meine Augen nicht vor der Realität und die ist nun mal wenn man den Massstab Weltklasse für Neuer ansetzt eine Illusion. Argumente pro Neuer , die Weltklasse belegen sollen sind wesentlich schwächer als Meine, wenn das überhaupt Argumente sind.
    Deine Argumente sind in der Tat gut. "Neuer ist ein schwacher Fussballer", "Neuer hat eine schlechte Strafraumbeherrschung", "Neuer ist mental nicht stark", "Neuer macht zu viele Fehler"...
    Das alles sind Dinge, die einen Keeper tatsächlich für die Rolle eines Weltklasse-TW disqualifizieren.

    Nur ein Problem: Diese Argumente sind aus der Luft gegriffen. Wir haben über vieles schon gesprochen, aber die mentale Stärke reizt mich jetzt doch noch mal, einen Kommentar rauszuhauen.
    Findest du nicht, es zeugt doch etwas von mentaler Stärke, sich im CL-Finale im 11m-Schießen als einer der ersten 5 Schützen zu melden und sicher zu verwandeln?

    Und ob du Neuer magst oder nicht musst du nicht sagen: Man sieht es an dem, was du formulierst. Du suchst förmlich nach Fehlern und sobald auch nur ein leichter fussballerischer Patzer dabei ist (Ball ins Aus geschlagen), siehst du deine kruden Thesen sofort bestätigt, ungeachtet von 1,5 fehlerfreien Jahren vorher in diesem Bereich. Rückblick: Als MAtS sich gegen BS zum zweiten Mal in 9 Monaten ein Eigentor produziert hat, hast du dies nicht als Beleg für fussballerische Schwäche gelten lassen wollen. Jetzt spielt Neuer 3 Bälle ins Aus und du erklärst ihn zum Rumpelfuß. Wo ist da die Objektivität?

    Nochmal: Jeder respektiert hier deine Meinung. Nur hat auch jeder das Recht, seine Meinung dazu zu formulieren.

  17. #6517
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja , er zeigte da mentale Stärke und das war gut, aber was kam am Ende dabei raus??? Nichts, denn was hat er mit dieser Aktion bewirkt? Er signalisiert dem eigenen Team , ich als Torhüter schiesse,weil ich euch das nicht zutraue und so wird die eigene Mannschaft deoralisiert und der Gegner wird aufgebaut. Man muss eben auch wissen ,wann man ein Zeichen setzen darf und wann nicht . Das Ergebnis ist folgerichtig gewesen, eben wieder nicht Weltklasse ,aber gut gemeint.Was die Fehler angeht ,so werde ich nur böse ,wenn sie gehäuft und immer wieder auftreten und das übrr Jahre ,denn das zeigt mir ,das er die Fehler eben nicht minimieren kann,warum auch immer. Ein MAtS haut sich 2mal den Ball selbt rein , zeigt aber tecchnisch am Ball eine ganze Menge gutes und das muss doch das Kriterium sein jemand fussballerich zu beurteilen. Aber zu sagen die Argumente sind aus der Luft gegriffen ist schon frech, wieviele Spiele sind hier schon genannt worden , Schweden ,etc. die katastrophal waren und selbst durch Weltklassespiele nicht aufzufagen wären,und das immer wieder seit gut 5Jahren, nennst Du das konstant.? Nein, man sieht es leider immer wieder, Schade für uns alle, denn ich fände es toll mal wieder Weltmeister zu werden, Okay ,Okay leichte Polemik
    Geändert von xirram (06.05.2014 um 09:14 Uhr)

  18. #6518
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja , er zeigte da mentale Stärke und das war gut, aber was kam am Ende dabei raus??? Nichts, denn was hat er mit dieser Aktion bewirkt? Er signalisiert dem eigenen Team , ich als Torhüter schiesse,weil ich euch das nicht zutraue und so wird die eigene Mannschaft deoralisiert und der Gegner wird aufgebaut. Man muss eben auch wissen ,wann man ein Zeichen setzen darf und wann nicht .
    Okay jetzt hat Neuer also schon nicht genügend Elfer gehalten, er ist auch noch selbst angetreten, verwandelt und hat trotzdem damit die Niederlage seines Teams besiegelt.... Böser Manu!

    Unglaublich! Wenn solche Größen wie Kroos usw. die Hose voll haben und sich einfach keiner an den Elferpunkt traut, Neuer sich aber sicher genug fühlt. Wo ist das Problem?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuer bei der Bestimmung der Schützen sich vor die Feldspieler gedrängelt hat und mit Zeigefinger in der Luft „Hier! Hier! Ich bitte!“ gerufen hat, sondern dass einfach nicht viele andere übrig waren, die es sich zugetraut haben.
    Und das spricht für die mentale Stärke von Neuer!

  19. #6519
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja , er zeigte da mentale Stärke und das war gut, aber was kam am Ende dabei raus??? Nichts, denn was hat er mit dieser Aktion bewirkt? Er signalisiert dem eigenen Team , ich als Torhüter schiesse,weil ich euch das nicht zutraue und so wird die eigene Mannschaft deoralisiert und der Gegner wird aufgebaut. Man muss eben auch wissen ,wann man ein Zeichen setzen darf und wann nicht .Das Ergebnis ist folgerichtig gewesen, eben wieder nicht Weltklasse ,aber gut gemeint.
    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber das hier ist sowas von dermaßen von Bullshit, da fehlen mir dir Worte. Du hast nie selber Fußball gespielt, geschweige denn mal selber in so einer Situation gestanden. Anders kann ich mir den Schwachsinn, den du da geschrieben hast, nicht mehr erklären.



    Was die Fehler angeht ,so werde ich nur böse ,wenn sie gehäuft und immer wieder auftreten und das übrr Jahre ,denn das zeigt mir ,das er die Fehler eben nicht minimieren kann,warum auch immer. Ein MAtS haut sich 2mal den Ball selbt rein , zeigt aber tecchnisch am Ball eine ganze Menge gutes und das muss doch das Kriterium sein jemand fussballerich zu beurteilen. Aber zu sagen die Argumente sind aus der Luft gegriffen ist schon frech, wieviele Spiele sind hier schon genannt worden , Schweden ,etc. die katastrophal waren und selbst durch Weltklassespiele nicht aufzufagen wären,und das immer wieder seit gut 5Jahren, nennst Du das konstant.? Nein, man sieht es leider immer wieder, Schade für uns alle, denn ich fände es toll mal wieder Weltmeister zu werden, Okay ,Okay leichte Polemik
    Du kommst mindestens 2 Jahre zu spät. Neuer hatte schon immer Zappelphilipp-Phasen. Das haben wir hier im Forum mehrfach sehr breit diskutiert. Das war auch zu Beginn seiner Zeit bei Bayern der Fall und wurde auch damals thematisiert und kritisiert (u.a. von Jupp Heynkes). Warum er in den letzten Spielen wieder in die Richtung tendiert, ist auch für jeden Fußballer klar. Für Theoretiker und Hütchenaufsteller vielleicht nicht, aber da muss dann auch irgendwann einmal der Wille bestehen auf sein Gegenüber einzugehen, wenn man den von den Praktikern etwas lernen möchte. Aber vermutlich wirst du uns gleich wieder in furchtbarstem Deutsch, was im übrigen bereits deine Meinung von dem Forum hier mehr als verdeutlicht, irgendwelche nichtssagenden Fremdworte um die Ohren hauen und uns damit deine Meinung, die natürlich die einzig Wahre und Richtige ist, hier hinkotzen.

  20. #6520
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Absolout Distel gut analysiert, und da hat Neuer auch Eier gezeigt, was er zu selten tut. In diesem Fall hätte er aus gruppendynamischen Aspekten besser drauf verzichtet, rein aus meiner Erfahrung und Ausbildung heraus . Anadur kein Grund beleidigend zu werden .Ich sehe das rein als Meinungsaustausch ohne jemandem wirklich Überzeugen zuwollen Ich spreche nicht gern über mich deshalb nur soviel , ich habe Juniorennationalmannschaft gespielt und war dort Ersatztorwart und stand damals kurz vor einem Amateurvertrag und da wäre der Sprung zum Profi nicht mehr weit gewesen. Eine habituelle Schulterluxation verhinderte jedoch alle Ambitionen .Nur mal so um Deine Vermutung vom Theoretiker zu wiedersprechen . Ich persönlich wäre froh , wenn Du mir erklärst warum Neuer wieder vermehrt fehlerhat spielt . Ist mir eh ein Rätsel warum Du den Grund nicht gleich nennst ,das ist für mich wieder ein Steffen light -Verhalten .
    Geändert von xirram (06.05.2014 um 11:26 Uhr)

  21. #6521
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber das hier ist sowas von dermaßen von Bullshit, da fehlen mir dir Worte. Du hast nie selber Fußball gespielt, geschweige denn mal selber in so einer Situation gestanden. Anders kann ich mir den Schwachsinn, den du da geschrieben hast, nicht mehr erklären.
    Anadur,
    Aus eigener Erfahrung, mit Torleuten die im Elferschiessen mitmischen, kommt es meiner Erfahrung meistens daher, dass Spieler bei der Auswahl der Schützen einfach rumstehen und keiner was sagt.
    Der Torwart aber, der gewohnt ist, sich ggf. in die Bresche zu werfen, bricht dann die Stille und sagt:
    Ich schieße einen!
    Das rüttelt die eigenen Spieler wach, und plötzlich hat man noch vier oder mehr Spieler, die nun auch den Mut finden. Oft muss dann der Torwart gar nicht mehr schießen, aber sein Mut, die Stille und gespannte Atmosphäre zu durchbrechen, war wichtig... Nur wenn sich dann nur vier Spieler finden, dann muss der Torwart sich eben der Sache auch stellen... Und ehrlich gesagt, die meisten Torleute wissen genau, wie man Elfer schiesst... Denn sie wissen am Besten, wie man Torleute bezwingt und das oft eine gehörige Portion Glück nötig ist... Aber den Mut, den haben die meisten...

    Bitte, nicht aufhören mit schreiben... Gerade sind wir uns ein wenig näher gekommen und ich habe lernen dürfen, deine Sichtwiesen zu verstehen... Mach das doch nicht kaputt...
    Gerade jemand wie Du war und ist für das Forum sehr wichtig.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #6522
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Dominantes Verhalten rüttelt nicht wach , es hemmt in so einer Situation das gesamte Team , aber nur meine amateurhafte Meinung , nach einigen Sitzungen beim Mentaltrainer.

  23. #6523
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Absolout Distel gut analysiert, und da hat Neuer auch Eier gezeigt, was er zu selten tut.
    Wieso denn selten? Rein vom Torwarttyp ist er doch einer, der Wagnisse eingeht. Mal sind diese Wagnisse sicherlich etwas zu viel gewollt, aber generell würde sich ein mutloser TW doch gerade beim Abfangen langer Bälle und beim Flankenabfangen außerhalb des 5ers zurückhalten. Gerade weil die "Fachwelt" ohnehin durch Sprüche wie "wenn er rauskommt, muss er ihn haben" verblendet ist. Man kann es sicherlich auch als Hyperaktivität oder Hibbeligkeit bezeichnen, Fakt ist aber doch, dass er in vielen Situationen Risiken eingeht, die andere Keeper nicht eingehen. Und dazu gehört immer Mut (oder eben "Eier"), unabhängig von den Erfolgsaussichten, schon allein, weil man dastehen könnte, wie der Depp (was nicht der Fall ist, wenn man sich einfach in der Komfortzone die besagten Kugeln schaukelt).

    Nochmal zum Elfmeterschießen: Was sagt denn deine gruppendynamische Ausbildung zu folgendem Szenario:
    Nach 120 Minuten steht es 1:1 und der Trainer fragt: Wer will die 11er schießen? Es melden sich sofort 4 Leute. Danach... Stille... Der Trainer wartet... Stille... Der Keeper ist sich sicher, verzichtet aber (aus "gruppendynamischen Aspekten" darauf, sich zu meleden. Stille... Dann sagt der Trainer: "Komm Jungs, einer muss noch... traut euch"

    Meinst du ernsthaft, da wäre es nicht besser, wenn der TW dann schnell sagt: "Jau, ich schieße."

  24. #6524
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja , er zeigte da mentale Stärke und das war gut, aber was kam am Ende dabei raus??? Nichts, denn was hat er mit dieser Aktion bewirkt? Er signalisiert dem eigenen Team, ich als Torhüter schiesse,
    weil ich euch das nicht zutraue und so wird die eigene Mannschaft demoralisiert und der Gegner wird aufgebaut. Man muss eben auch wissen, wann man ein Zeichen setzen darf und wann nicht. Das Ergebnis ist folgerichtig gewesen, eben wieder nicht Weltklasse, aber gut gemeint.[...]
    Diese Ansicht ist so abenteuerlich... Ich habe jetzt absichtlich nicht albern gesagt. Schizophren, fast.
    Wenn ein anderer Torwart das gemacht hätte (vielleicht sogar ein ganz bestimmter ), würdest Du uns damit behelligen wie excellent die Fußrotation, wie rhytmisch der Anlauf und wie sauber das Fußaufsetzen beim Schuss gewesen ist.

    Um es kurz zu machen:
    Ich bin anderer Meinung, Sir.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  25. #6525
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja Torbinho , da hast Du Recht, da zeigt er Eier und die hat er auch. Ich glaube das er , sobald er aber Druck bekommt und die Spielszene an Dynamik verliert, er also steht oder fast steht beim ablaufen und der Stürner Druck auf ihn nacht, er den Überblick verliert und dann Fehler macht , die nicht passieren dürfen und das ist dann eben doch ein mentales Problem . Auf Deine 2te Frage weiss ich keine Antwort ,da muss ich wohl nochmal eine Stunde beim Mentaltrainer nehmen.Ich weiss nur das der TW in drr Regel aus genannten Gründen nicht so früh schiessen soll , sondern erst wenn er selbst einen gehalten hat oder verschossen wurde. Also direkt danach , nach den ersten5, wenn einer verschossen wurde.Schön geschrieben Ice, hab richtig lachen müssen . Nicht wegen den Inhalt , sondern die Beschreibung herrlich , Danke dafür .
    Geändert von xirram (06.05.2014 um 12:24 Uhr)

  26. #6526
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hoffentlich schreibt Tw-Mentalcoach nochmals....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #6527
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja hoffentlich Steffen , aber da wird er mir zustimmen , denn der Mensch ist nun mal ein Fulchttier und Dominanz also Bedrohung nach innen hemmt die eigene Gruppe , nach aussen Dominanz zu zeigen als Gruppe hemmt den Gegner , so in etwa brachte es der Mentaltrainer rüber, sinngemäss.

  28. #6528
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ganz ehrlich - ich kann ja viel lesen, aber langsam bin ich der meinung den kerl sollte mal wer bannen. macht nur unruhe hier. bei ALLEM respekt!
    werd am besten der neue andi köpke, bzw. trainer einer weltauswahl. die deutsche nationalmannschaft entspricht wahrsch. eh nicht deinem analytischen leistungsdenken und deren erwartungen die daran geknüpft sind.

    du nervst xirram.

  29. #6529
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ich werde zum Thema nichts mehr sagen bzw nach der WM erst .Bannt ,teert und federt mich solange hier. Neuer hat das Prädikat international Klasse ,aber zu mehr fehlt ihm das Potential . Für das Prädikat Weltklasse ist er fussballerich torwarttechnisch und wahrscheinlich auch mental zu schwach. Er wird weltklasse Spiele einstreuen können punktuell ,aber auch Spiele einstreuen die Kreisklasseniveau haben. Nur meine Meinung , belassen wir es dabei . Ich wünsche allen eine tolle WM . Danke für den Meinungsaustausch . Dir axexl muss ich sagen , das Du mich mit Deiner totalen Intoleranz mindestens genauso nervst , wie ich Dich .
    Geändert von xirram (06.05.2014 um 13:58 Uhr)

  30. #6530
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich - ich kann ja viel lesen, aber langsam bin ich der meinung den kerl sollte mal wer bannen. macht nur unruhe hier. bei ALLEM respekt!
    werd am besten der neue andi köpke, bzw. trainer einer weltauswahl. die deutsche nationalmannschaft entspricht wahrsch. eh nicht deinem analytischen leistungsdenken und deren erwartungen die daran geknüpft sind.
    .
    Pro bannen. Oder gemeinschaftliches Ignorieren (fällt schwer bei den Hämmern, die da teilweise kommen)....ich befürchte Debatten, in denen sich andere die Mühe machen, auf ihn einzugehen und versuchen ihn ernst zunehmen, spornen ihn nur an, weitere aberwitzige Thesen gegen alle Vernunft zu posten und sich mit anderen anzulegen.
    Xirram, das was du machst, ist kein Meinungsaustausch, es trägt zu wirklich gar nichts bei. Der Sinn eines Forums ist MeinungsAUSTAUSCh und nicht bizare Thesen und Behauptungen aufstellen und dogmatisch verteidigen.
    Geändert von Oli_kahn313 (06.05.2014 um 15:40 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  31. #6531
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das Schwierige ist: Ich bin mir ziemlich sicher, dass xirram kein Troll ist. Im technischen Bereich hat er ja durchaus was auf dem Kasten und man kann andere Dinge vortrefflich kontrovers analysieren.
    Nur halt Manuel Neuer scheint ihm im Kindergarten die Freundin ausgespannt zu haben, bei dem Thema kommen so unglaubliche Argumente (und Auslegungen dieser) hervor...

  32. #6532
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Dominantes Verhalten rüttelt nicht wach , es hemmt in so einer Situation das gesamte Team , aber nur meine amateurhafte Meinung , nach einigen Sitzungen beim Mentaltrainer.
    Sorry, ohne dir nahe treten zu wollen, aber wenn du das von einem Mentaltrainer hast, dann hast du das entweder von einer nicht objektiven Frau, oder einem sehr femininem Mann. In beiden Fällen solltest du da einen Wechsel vollziehen, denn da fehlt ganz klar die Selbstreflexion beim Mentaltrainer. Dominantes Verhalten kann sowohl hemmen als auch wachrütteln, da eine Pauschalaussage zu treffen ist sehr verantwortungslos und fahrlässig. Das schreibe ich dir als Mentaltrainer, der einiges an Erfahrung aus dem Leistungssport mitbringt...Im übrigen hat Neuer damals den Elfer geschossen, weil sich kein anderer Bayern Spieler an den Punkt gewagt hat und wer sein Gesicht studiert hat, der hat auch schnell an seiner Mikromimik erkannt, das er alles andere als dominant aufgetreten ist, entschlossen ja, dominant nein.
    Was mir noch im Nachgang einfällt, aus welchem Grund unterhältst du dich mit einem Mentaltrainer über Manuel Neuers Verhalten? Wenn es so sein sollte, dann scheint dich das Thema persönlich zu beschäftigen...Was das Thema hier mit den "negativen Bewertungen" angeht, jeder sollte seine Meinung und Sichtweise äußern dürfen, sofern sie anderen gegenüber nicht beleidigend und respektlos ist. Dafür sollte man niemanden verurteilen.
    Geändert von TW-Mentalcoach (07.05.2014 um 07:32 Uhr)

  33. #6533
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard



    Kleiner Ausschnitt zu Neuer aus dem heutigen Training. (ab 2 min)
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  34. #6534
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Oder gemeinschaftliches Ignorieren (fällt schwer bei den Hämmern, die da teilweise kommen)....
    Das versuchen einige, mich eingeschlossen, schon die ganze Zeit (dafür gibts ja die Funktion gewisse User zu blocken/ignorieren). Das ist nur schwierig, wenn jeder Zweite den schriftlichen Brechdurchfall zitiert, dann wird man leider trotzdem damit zugemüllt obwohls einen nicht wirklich interessiert....
    Darum: "Dont feed the Troll". Und wenn jemand trotzdem gerne füttert, bitte nicht mehr dauernd zitieren, ansonsten geb ich das stille Mitlesen hier mal wieder auf.

  35. #6535
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Sorry, ohne dir nahe treten zu wollen, aber wenn du das von einem Mentaltrainer hast, dann hast du das entweder von einer nicht objektiven Frau, oder einem sehr femininem Mann..

    Oder der Mentaltrainer des HSVs
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #6536
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Oder der Mentaltrainer des HSVs
    shit sitz hier im buero und muss laut loslachen.. peinlich.
    das xirram ahnung hat ist das eine. das er einer ist der gerne feuer legt das andere. aber jetzt ist ja ruhe. mal sehn wie lange.

    zum topic hab ich momentan leider nix, gibt ja momentan auch rel. wenig futter

  37. #6537
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wollte erst nach der WM, was sagen , aber heute muss ich loben. Stark in der Strafraumbeherrschung heute. In den Offensivaktionen 3 Wackler, nur 1 bei Weidenfeller , aber Aubamedingesbums schiesst vorbei, Robben trifft.Trotzderm gutes Spiel von Neuer und heute eine gute Ausstrahlung, aber das wir uns nicht missverstehen, Weltklasse war das trotzdem nicht.Da waren dann doch wieder Dinge bei tztztz. Bis zur Wm, aber Lob muss ja auch mal sein. Und er hatte ein superschönes Trikot an.
    Geändert von xirram (17.05.2014 um 22:13 Uhr)

  38. #6538
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Wenigstens bei dem Trikots bin ich bei dir weltklasse fand ich ihn heute auch nicht! Auch bei dem Tor vom Hummels schön am Ball vorbei geflogen

  39. #6539
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Was Xirram lobt Neuer? Täuscht mich mein Eindruck? Ich fand Neue rgestern fußballerisch sehr schwach. Viele Bälle kamen nicht an und der Schuss von JPA entstand doch durch einen Neuer-Pass oder? Für mich ist er getsern zuviel rumgerutscht.

    Das Trikot dagegensah einfach zum Kotzen aus, selten so einen Unfall in der Prodfuktion von Adidas gesehen, aber das ist Geschmackssache
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #6540
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Was Xirram lobt Neuer? Täuscht mich mein Eindruck? Ich fand Neue rgestern fußballerisch sehr schwach. Viele Bälle kamen nicht an und der Schuss von JPA entstand doch durch einen Neuer-Pass oder? Für mich ist er getsern zuviel rumgerutscht.

    Das Trikot dagegensah einfach zum Kotzen aus, selten so einen Unfall in der Prodfuktion von Adidas gesehen, aber das ist Geschmackssache
    Bis auf das Trikot bin ich ganz bei dir, ich fand ihn in einigen Szenen richtig schwach, 2 oder 3 mal schön an Bällen vorbeigesegelt, diesen Hampelmann-Mist, den er beim nicht gegebenen Tor wieder macht, der bringt mich zur Weißglut. Ich verstehe nicht was das sein soll und welchem Zweck es in dieser Situation haben soll. Auch fußballerisch wieder Schwächen drin (ein übler Fehlpass direkt zu Gegner, ca. 25-30m vorm Tor). Ist keine generelle Kritik, aber für mich für ein so wichtige Finale eine nicht ausreichende Leistung, wenn der BVB eine diese Chancen nutzt (oder gegeben bekommt) ist er der große Depp. Sicher er macht auch einige Sachen richtig gut im Spiel, dennoch für mich überwiegt das Negative. Im Hinblick auf die WM würde ich mir in Entscheidungsspielen wieder mehr Ruhe und Konzentration von ihm wünschen
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  41. #6541
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na euch kann nan es ja nie Recht machem. Speziell meine ich die Strafraumbeherrschung , die bis auf 2mal gut war. Ist ja sondt immer deswegen bei mir immer in der Kritik. Bela , Du magst wohl nzr grünr Trikots ,mit ein Schuss orange oder?

  42. #6542
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Na euch kann nan es ja nie Recht machem. Speziell meine ich die Strafraumbeherrschung , die bis auf 2mal gut war. Ist ja sondt immer deswegen bei mir immer in der Kritik. Bela , Du magst wohl nzr grünr Trikots ,mit ein Schuss orange oder?

    Ich bezog mich eher auf das Fußballerische von Neuer.
    Bis auf 2mal ist bei einem vom Format Neuer meienr Ansicht nach schon zu viel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #6543
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na fussballerisch hat er meine Erwartungen ,wie immer erfüllt.

  44. #6544
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Bis auf das Trikot bin ich ganz bei dir, ich fand ihn in einigen Szenen richtig schwach, 2 oder 3 mal schön an Bällen vorbeigesegelt, diesen Hampelmann-Mist, den er beim nicht gegebenen Tor wieder macht, der bringt mich zur Weißglut. Ich verstehe nicht was das sein soll und welchem Zweck es in dieser Situation haben soll. Auch fußballerisch wieder Schwächen drin (ein übler Fehlpass direkt zu Gegner, ca. 25-30m vorm Tor). Ist keine generelle Kritik, aber für mich für ein so wichtige Finale eine nicht ausreichende Leistung, wenn der BVB eine diese Chancen nutzt (oder gegeben bekommt) ist er der große Depp. Sicher er macht auch einige Sachen richtig gut im Spiel, dennoch für mich überwiegt das Negative. Im Hinblick auf die WM würde ich mir in Entscheidungsspielen wieder mehr Ruhe und Konzentration von ihm wünschen
    Vielleicht solltest du dich fragen wieso er so lange Bälle schlagen muss ?

  45. #6545
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Fussballerisch fand ich die Leistung auch eher durchwachsen. Ganz zu Beginn und der genannte Ball sind Dinger, wo Gegentore entstehen können.
    An vielen Bällen vorbeigesegelt ist er m.E. nicht, nur halt bei dem "Gegentor", wo er keine wirklich gute Figur macht.
    Aber nochmal @Oli_Kahn: Der Hampelmann ist nicht das Problem. Er hat sich ganz einfach verschätzt und die Flanke nicht erreicht. Ob er danach nen Hampelmann macht oder eine Rolle vorwärts spielt keine Rolle. Der Hampelmann ist quasi ne Notbremse, mit der man noch retten kann, was man vorher verbockt hat.

    Ansonsten gefiel er mir in der Strafraumbeherrschung sehr gut, besonders die abgefangenen Bälle mit der lädierten Schulter fand ich beeindruckend.
    Insgesamt muss er aber fussballerisch wieder etwas zulegen, da war ich ob der Schwere der 2 Fehler überrascht.

  46. #6546
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dich fragen wieso er so lange Bälle schlagen muss ?
    Ist das wirklich so wichtig?
    Fakt ist, er entscheidet sich dazu den Ball zu schlagen - dann darf man auch kritisieren, dass er nicht sauber gespielt wird.
    Aus welchem Grund es geschieht (keine passende Anspielstation in der Abwehr, evtl. die Möglichkeit einen Angriff einzuleiten, oder was auch immer) ist doch bei der Ausführung ansich nicht entscheidend.

    Da man von Neuer besseres gewohnt ist, wird da natürlich "gemeckert". Das spricht ja aber auch gewisserweise für ihn.


  47. #6547
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dich fragen wieso er so lange Bälle schlagen muss ?
    Unrecht hast du sicher nicht. Aber ich denke man muss schon auch über die Ausführung als solche sprechen. Dass er in diese Situation kommt, hat Gründe ganz klar, ABER die Ausführung war unabhängig davon richtig mies. Der Ball landet direkt beim Gegner (ca. 25m vorm Tor) und das darf halt einfach nicht sein und wenn mich mein Gedächtnis nicht all zu sehr täuscht, ist ihm Ähnliches in ein paar Spielen am Saisonende passiert. Da muss einfach mehr Konzentration her. Ich will hier nicht für einen Oli Kahn Gedächtnis Abschlag auf die Tribüne plädieren, sicher nicht... aber das muss Neuer trotzdem besser lösen, der Ball darf einfach nicht direkt zu Gegner, Punkt. Vielleicht war ich bei der Starfraum beherrschung überkritisch, aber es gibt abgesehen vom nicht gegebenen Tor, noch mindestens eine weitere Szene wo er vorbeisegelt (mit einer Faust, ich meine Neuer reklamiert da, behindert worden zu sein, was ich allerdings nicht sehen konnte).

    Wie Manuel vor mir schon schreib, man ist von ihm besseres gewohnt, daher auch die Kritik. Auch mit Blick auf die WM... er wird enorm wichtig sein, dass er da konzentriert und unaufgeregt auftritt, solche Dinger braucht es da nicht.
    Geändert von Oli_kahn313 (19.05.2014 um 10:59 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  48. #6548
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war ich bei der Starfraum beherrschung überkritisch, aber es gibt abgesehen vom nicht gegebenen Tor, noch mindestens eine weitere Szene wo er vorbeisegelt (mit einer Faust, ich meine Neuer reklamiert da, behindert worden zu sein, was ich allerdings nicht sehen konnte).
    Ich dachte mir, dass du die Szene meintest. Allerdings segelt er nicht wirklich vorbei, sondern klärt den Ball mit der einen Faust ins Seitenaus (da geht es mit Einwurf weiter, statt mit Freistoß wegen Foul). Sicherlich sah das nicht sonderlich souverän aus, allerdings sehe ich da durchaus ein Foul, da Lewandowski voll in den Mann springt (ohne Chance auf den Ball). Sicherlich kann man sich streiten, wie das nun außerhalb des 5ers zu gewichten ist, aber man sollte auch nicht erwarten, dass ein Keeper den Ball mal eben wegplfückt...
    Habe heute morgen durch Zufall ein Bild aus der Szene bei der Bild gefunden:
    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert...h=554.bild.jpg
    Quelle: www.bild.de in diesem Artikel

  49. #6549
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wenn ich schon Neuer für die Strafraumbeherrschung lobe, könnt ihr sicher sein, das war gut!Für seine Verhältnisse überragend!

  50. #6550
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Aber nochmal @Oli_Kahn: Der Hampelmann ist nicht das Problem. Er hat sich ganz einfach verschätzt und die Flanke nicht erreicht. Ob er danach nen Hampelmann macht oder eine Rolle vorwärts spielt keine Rolle. Der Hampelmann ist quasi ne Notbremse, mit der man noch retten kann, was man vorher verbockt hat.
    Frage, der Hampelmann setzt ja gewissermaßen voraus, dass Neuer selbst merkt, Mist ich habs vergeigt, also muss ich irgendwas machen (um meine Körperfläche zu verbreitern, damit ich evtl angeköpft werde). Wäre es da nicht sinnvoller, stehen zu bleiben um zumindest noch aus dem Stand agieren zu können. Angenommen der Gegner Köpf auf den Boden, aber direkt auf den Tormann, Neuer allerdings zappelt da in der Luft rum, da hat er ja überhaupt keine Chance mehr den Ball zu bekommen. Ich weiß nicht, ob deutlich wird was ich meine....Ich verstehe einfach überhaupt nicht den Vorteil des Hampelmanns gegenüber dem schlichten Stehenbleiben im - aus Ermangelung der Kenntnisse über Abdrucks- etc. zonen nenne ich es mal so - Halbraum. Ich meine immer stehend hab ich wenigstens noch die Chance irgendwie zu agieren, aber wenn ich da rumhopse wie ein aufgescheuchtes Perlhuhn , da hab ich doch gar keine Chance mehr?! Vielleicht kannst du oder jemande anders mir das ja nochmal erklären.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •