Seite 139 von 156 ErsteErste ... 3989129137138139140141149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.901 bis 6.950 von 7777

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #6901
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:50 Uhr)

  2. #6902
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    User des Jahres wird auch immer Hannes , so gesehen ist Hannes unser CR7 oder besser gesagt unser HS1 lol.
    Der war gut
    Wird wohl dieses Jahr nix werden

    Back to topic.i
    Geändert von HannSchuach (05.12.2014 um 14:13 Uhr)

  3. #6903
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Ist Hannes der Handschuach (oder so ähnlich)? Den finde ich aber auch gut...

    Back to topic: Der Neuer hat zwar das Torwartspiel nicht neu erfunden, aber doch die Neuerungen perfektioniert. Er hat doch wirklich neues beigetragen und ragt nicht nur durch seine Leistungen in diesem Jahr, sondern generell durch Innovation aus der Masse raus. CR7 ist bestimmt auch sehr begnadet, aber meiner Meinung nach nicht so originell im Sinne eines Alleinstellungsmerkmals... falls Ihr versteht, was ich meine...

    edit: Hahaha... da schreibt er doch direkt vor mir... Hannschuach - sorry


  4. #6904
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ...............
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:42 Uhr)

  5. #6905
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Wenn sich sowas einprägen würde, wäre letztes Jahr auch Ribery Weltfußballer geworden und nicht Ronaldo.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  6. #6906
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Übrigens -wer ist box???
    Nix sollte das heißen (iPhone Autokorrektur)

  7. #6907
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Eigentlich sollten sich dann aber auch CR7s WM-Spiele eingeprägt haben - sein FK im Spiel gegen Deutschland war auch unvergesslich

  8. #6908
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Aber eins muss man da in der Szene Ronaldo lassen: Sein Plan (u.a. 0:16-0:19), wie der den aufs Tor bringen wollte, war schon nachvollziehbar http://youtube.com/watch?v=t_Totyyre1o
    LG Shay Given

  9. #6909
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Beim Gegentor sah er aber ganz schön schlecht aus
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  10. #6910
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Manu Neuer ist offenbar urlaubsreif.

  11. #6911
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Glaub ich auch

    Aber im Ernst, sein bisher schlechtestes Saisonspiel..
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  12. #6912
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Beim Gegentor nicht rechtzeitig fertig, dadurch getunnelt worden, zusätzlich noch eine Unsicherheit. Kurz nach der Pause aber stark gehalten und das 2:0 verhindert!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  13. #6913
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Sehr interessante Analyse auf Spielverlagerung.de:
    http://spielverlagerung.de/2014/12/2...-manuel-neuer/

  14. #6914

    Standard

    Manuel Neuer zum Welttorhüter 2014 gewählt

    Keine Überraschung bei der Welttorhüter 2014. Der Sieger heißt Manuel Neuer. Der deutsche Weltmeister war bei der Wahl des Internationalen Verbandes für Fußball-Geschichte und Statistik (IFFHS) nicht zu schlagen. Auf Platz zwei landete abgeschlagen der Belgier Thibaut Courtois durch. mehr...
    torwart.de-Team

  15. #6915
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:49 Uhr)

  16. #6916
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Krass, wie dieses Ranking von der WM beeinflusst wurde... Navas, Ochoa und Romero dürften da eigentlich mal so garnichts drin verloren haben.

  17. #6917
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich mein gut ne Navas hat ne gute WM und davor eine gute Saison gespielt hockt aber seid Monaten auf der Bank rum. Wenn das reicht um Platz 3 zu ergattern
    Über Ochoa das selbe. Hat sich ja auch nicht gegen Kameni durchgesetzt. Was nacht Romero eigentlich zurzeit?

    Wenigstens hat Neuer die Position bekommen die er auch verdient

  18. #6918
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Genau das meine ich. Eigentlich ist das ein Ranking der besten WM-Keeper plus Cech und Buffon.

  19. #6919
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:49 Uhr)

  20. #6920
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Coutois , gut Meister , CL-Finale , 4tel-Finale bei WM, jetzt Chelsea, aber für keinen Erfolg hatte er massgeblich Anteil . Grosser Torwart mit mehr Schwächen als Stärken. Bravo ist für mich die 2. Alles WM-Torhüter , na dann sind also nicht WM-Torhüter schwächer. Unglaublich stümperhafte Wahl wieder . Na , wenn die das schon nicht hinkriegen , dann verwundert es ja nicht , das unsere Userwahlen genauso stümperhaft sind.
    Unterschreib ich mal so

  21. #6921
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Coutois , gut Meister , CL-Finale , 4tel-Finale bei WM, jetzt Chelsea, aber für keinen Erfolg hatte er massgeblich Anteil . Grosser Torwart mit mehr Schwächen als Stärken. Bravo ist für mich die 2. Alles WM-Torhüter , na dann sind also nicht WM-Torhüter schwächer. Unglaublich stümperhafte Wahl wieder . Na , wenn die das schon nicht hinkriegen , dann verwundert es ja nicht , das unsere Userwahlen genauso stümperhaft sind.
    Mich persönlich würde deine Top10 brennend interessieren

    Wobei ich aber auch sagen muss dass diese Wahl wirklich absoluter Bullshit ist...
    Schon die Tatsache dass die dieses Jahr wirklich überragenden Leistungen von David de Gea offensichtlich nicht beachtet wurden grenzt schon an eine absolute Frechheit!
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  22. #6922
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Mich persönlich würde deine Top10 brennend interessieren

    Wobei ich aber auch sagen muss dass diese Wahl wirklich absoluter Bullshit ist...
    Schon die Tatsache dass die dieses Jahr wirklich überragenden Leistungen von David de Gea offensichtlich nicht beachtet wurden grenzt schon an eine absolute Frechheit!

    Habe ich mir auch gedacht. Wo zur Hölle ist De Gea in dieser Liste. Gute Leistungen während eines Turniers reichen wohl aus um unter die Top10 zu kommen ( Romero, Navas, Ochoa). Zudem noch Standardnamen wie Cech und Buffon und schon hat man so eine Liste.

    @xirram
    deine top10 würde ich auch mal gerne hören
    Geändert von 25_Hart_25 (09.01.2015 um 21:33 Uhr)

  23. #6923
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:49 Uhr)

  24. #6924
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Neuer , Bravo, De Gea, Kruse , Foster , MAtS, Leno , Fährmann, Cillessen, Ochoa,Sommer . Das sind meine Top 11. 12 Akinfeev, 13 Baumann
    Äußerst interessant dass du Kruse als so stark ansiehst.
    Ist der wirklich so gut? (Hab bisher kaum ein Spiel von ihm gesehen)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  25. #6925
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Neuer , Bravo, De Gea, Kruse , Foster , MAtS, Leno , Fährmann, Cillessen, Ochoa,Sommer . Das sind meine Top 11. 12 Akinfeev, 13 Baumann
    Interessante Liste. Wieso ist Claudio Bravo bei dir so weit oben? Ich hätte ihn vermutlich etwas hinter David de Gea einsortiert, der ja in der PL jetzt schon seit einiger Zeit überzeugt. Und Guillermo Ochoa war zwar hervorragend bei der WM, ist aber in der Liga nicht an Carlos Kameni vorbei gekommen, und ich weiß nicht, ob man ihn dann in die Top10 packen kann.

  26. #6926
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:49 Uhr)

  27. #6927
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Ah! Danke für die ausführliche Erklärung! Und ich hoffe auch, dass es MAtS gelingt, an Bravo vorbeizukommen. Was etwas dumm für ihn ist, ist, dass jetzt nach Tata Martino, der ihn ja unbedingt wollte, auch noch sein Fürsprecher Zubizarreta gefeuert wurde. Wenn es ganz dumm für ihn läuft, hält Enrique weiter an Bravo fest. Andererseits gibt es auch wieder Gerüchte, dass Real sich de Gea krallen will und ManUtd sich dann uU auf MAtS zu stürzen beabsichten könnte...

  28. #6928
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:49 Uhr)

  29. #6929
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Trägt immer noch das grüne Modell Zones. Wundert mich schließlich hieß ja ab Januar 2015 trägt er sein Adidas Modell.

  30. #6930
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    ...
    Da kann vom Talent her auch kein Neuer mithalten.

    Erfolgsregel Nr.1: ,,Talent ohne harte Arbeit ist letztendlich wertlos.'' (Oliver Kahn)
    Nicht, dass Ter Stegen zu wenig dafür tut, aber Talent alleine reicht nicht.
    Da kommen viele Faktoren rein wie (klar, u.a. ein bisschen Talent. Angeblich war Kahn sogar kaum talentiert, dafür einer mit purem Willen und sowas von ein Trainingstier), die richtigen Entscheidungen zu den richtigen Zeitpunkten, auch ein bisschen Glück, Wille, Arbeit/Training usw.
    Deswegen sage ich einfach, dass du dich mit dieser Aussage sehr weit aus dem Fenster lehnst.
    Er muss erstmal zeigen, was er wirklich kann. Er hatte bis jetzt zwar kaum die Möglichkeit (sah gegen Paris aber z.B. nicht wirklich gut aus). Da muss er erstmal die Gelegenheiten nutzen. Auch, wenn das wenige sind, genutzt hat er die noch nicht. Auch sollte er erstmal Bravo verdrängen, denn ich finde, dass ein Toptorwart in der Liga spielen sollte. (OK, meine subjektive Meinung, aber das denke ich).


    Auch das mit Ochoa (beste Linienleistung eines Torwarts überhaupt): Da frage ich mich nur, war der so stark? (Nicht, dass er da schlecht wäre, aber Kahn war mindestens ein bis zwei Stufen stärker auf der Linie)


    Oder ich stell die Frage mal so: Wenn Ochoa so weltklasse auf der Linie ist, warum kann er keinen Durchschnittskeeper wie Kameni verdrängen? Warum hat ihn kein Topverein verpflichtet? Warum war er früher bei Ajacco?
    Zwar braucht man mehr als auf der Linie gut zu sein, aber wäre er da allein so stark, wie du sagst, er wär doch kein zweiter Torwart bei Malaga.

    Also das ist Schwachsinn...
    LG Shay Given

  31. #6931
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Was MAtS betrifft, ist das Problem bei Barca offenbar eher, dass das Talent weniger relevant ist als die innerclubliche Politik. Anfang des Jahres war Tata Martino der Boss und Zubizarreta als DoF einer der federführenden Köpfe, was Transfers betraf. Letzterer ging 100% mit Martino konform, dass MAtS der optimale Keeper für die Katalanen war und hat ihn dann als Nr.1 geholt (deshalb hatte er ja auch das entsprechende Shirt bekommen).

    Leider hat sich dann Martino verabschiedet, weil er mit Barca nicht erreichen konnte, was alle forderten, und Luis Enrique wurde verpflichtet, der offenbar eher ein Fan von Claudio Bravo war und diesen verpflichten ließ. (Vermutlich, weil dieser die Liga schon kannte, fließend Spanisch sprach und überhaupt mehr Erfahrung hatte.)

    Aufgrund diverser interner Querelen (und weil nach dem Transferbann Köpfe rollen mussen und der Präsident erstmal noch keine Lust hatte, selbst zu gehen, obwohl er für dieses Jahr jetzt Neuwahlen angesetzt hat), wurde Zubi abgesägt. Dieser wurde ohnehin schon länger als nicht wirklich fähig auf seinem Posten betrachtet, und dieser Fakt könnte nun dummerweise auf MAtS zurückfallen (obwohl Zubi - da selber Torwart - gerade in Sachen Torwart-Position eher den Durchblick hat als in den anderen Bereichen).

    So kann es durchaus passieren, dass MAtS ohne eigene Schuld auf der Abschussliste landet, weil die Barca-Führung derzeit ziemlich im Chaos versunken ist.

  32. #6932
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Barca wird niemanden verkaufen, dafür ist die Transfersperre einfach zu blockierend. Gehen wir mal davon aus das Bravo sich schwer verletzt nachdem man ter Stegen hat ziehen lassen. Dann steht man nur mit Masip da, welcher gerade nahezu gar keine Spielzeit bekommt und man hat keine Möglichkeit Bravo gleichwertig zu ersetzen, weil man niemanden kaufen darf. Daher wird man ter Stegen halten und ich glaube das er sich spätestens zur neuen Saison durchsetzt.

    Vor allem gute Leistungen in wichtigen CL spielen wären dafür unsagbar förderlich. Solch "do or die" Spiele hast du in der Liga nicht wirklich.




  33. #6933
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Wie gesagt, ich würde es MAtS total gönnen, wenn alles für ihn bald wieder so läuft, wie er es sich ursprünglich vorgestellt hatte, aber mein Punkt war, dass manchmal leider ein Top-Talent auch wegen Club-Politik oder einfach Pech straucheln kann.

    Um wieder zum Topic zurückzukommen - wenn sich zB Frank Rost 2006 nicht verletzt hätte und Slomka auf den 20-jährigen Frischling gesetzt hätte, dann hätte Neuers Karriere ganz anders aussehen können. Und auch seine Beförderung zur Nr1 der Nationalmannschaft war ja mehreren unerwarteten Umständen zu verdanken gewesen, sonst wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit 2010 nur als Nr.3 zur WM gefahren.

    Zuweilen muss man wohl einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - das Talent ist dabei nur die Grundbedingung, aber ohne den einen oder anderen förderlichen Zufall dürfte es auch mit hinreichend Talent nicht alles automatisch ablaufen.

  34. #6934
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:49 Uhr)

  35. #6935
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Achtung, kleiner Hinweis: Dies ist der Manuel Neuer Faden... bitte daher, bleibt näher am Topic und verliert Euch nicht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #6936
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:48 Uhr)

  37. #6937
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ronaldo ist natürlich verdient Weltfußballer geworden, immerhin hat er das 4:1 gegen A-Madrid im CL-Finale gemacht.
    Absoluter Matchwinner. :-)

    Aber leider zu erwarten
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #6938
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Also, dass Ronaldo gewinnt ist zwar doof, aber noch zu akzeptieren, aber dass Messi noch vor Neuer landet, ist eine bodenlose Frechheit.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  39. #6939
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:48 Uhr)

  40. #6940
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Der FIFA Ballon d’Or war​ von Anfang an nichts wert und eine vollkommene Missgeburt. Die Wahl ist 2010 schon tod auf die Welt gekommen. Damalsmußte entweder Sneijder, Iniesta oder Xavi den Titel holen und es wurde Messi.

    Die nächsten 5 Jahre wird das auch weiterhin eine Messi vs. Ronaldo Show werden. Es ist ausschließlich eine Wahl des weltweit bekanntesten Fußballer, nicht des Besten. Ebenso bei der Manschaftswahl, obwohl sich die etwas verbessert hat in den letzten Jahren. Obwohl auch hier außschließlich nach bekanntheit gewählt wird, wie man ja an der reinen spanischen Laliga Mannschaft von vor 3? Jahren zurück denkt. Eventuell kann ein Neymar da vom Bekanntheitsgrad in den nächsten Jahren aufschließen, aber ansonsten sehe ich da zur Zeit für niemanden eine realistische Chance. Messi und Ronaldo sind einfach globale Produkte weit über den Fußball hinaus. Vergleichbar mit einem Michael Jordan, einem Michael Schuhmacher oder einem Michael Jackson. All diese Personen sind längst abgekoppelt von dem Ding, was sie berühmt gemacht hat.

  41. #6941
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Eigentlich sollte es einen vernünftigen "Gant d'Or" für den besten Keeper geben und nicht nur den Alibi-Preis "Torwart der FIFPro XI". Dann könnten Messi und CR7 bis auf weiteres den glorifizierten Pichichi d'Or - äh, Ballon d'Or - unter sich ausmachen, und es bekäme auch mal ein Torwart eine schicke Auszeichnung.

  42. #6942
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    War irgendwie im Vorhinein klar, dass Ronaldo das Ding bekommen wird. Wirklich schade, denn Neuer hätte es sich mehr als verdient...

  43. #6943

    Standard

    FIFA-Wahl: Manuel Neuer nur auf Platz 3

    Es wurde nichts für Manuel Neuer: Cristiano Ronaldo ist Weltfußballer 2014. Der Spieler von Real Madrid landete bei bei der FIFA-Wahl vor Keeper Neuer und Lionel Messi vom FC Barcelona. mehr...
    torwart.de-Team

  44. #6944
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Info @Tobias

    Der untere Link führt zu:

    Halbzeit beim Goldenen Handschuh: Fährmann liegt vorne


    bezüglich der Wahl:
    sehe ich genauso wie ihr.
    Wie gestern beim Sport und Talk im Hangar 7 bei Servus TV diskutiert sollte man vielleicht tatsächlich die Wahl umbenennen in bester Feldspieler + bester Torwart. Ich glaube viele sehen den Torwart weiterhin nicht als Fußballer.

  45. #6945
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    http://youtube.com/watch?v=_YnLE8OGybM

    Mir ist klar, dass diese Aktion nur in nem Testspiel war, aber mal so aus Prinzip:
    Ist es überhaupt gut, in so einer Situation rauszukommen? Denn zwei/drei Verteidiger waren in nächster Nähe zum Stürmer und den Ball hat Neuer zwar als Erster erreicht, aber der war schon sehr an der Grenze seiner Reichweite.
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Neuer sich da zu 100% war, als Erster an den Ball zu kommen...

    Also: "Kamikazeaktion" oder nicht?
    LG Shay Given

  46. #6946
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:48 Uhr)

  47. #6947
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Sehe ich genauso. Dante ist viel zu weit seitlich weg, so dass man als Torwart durchaus mit einer 1:1 Situation rechnen kann. In nächster Nähe war keiner. Und er hat die Lage so eingeschätzt, dass er eher an den Ball kommen wird als der Stürmer. Daher völlig richtige Entscheidung. Ich wußte auch nicht was man da diskutieren soll. Sogar wenn Verteidiger in der Nähe wären, man aber das Gefühl den Ball vor allen Beteiligten klären zu können, ist es nie verkehrt rauszukommen. Über die Umsetzung kann man aber streiten.

  48. #6948
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zeigt uns eben, dass er auch nur ein Mensch ist.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  49. #6949
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Momentan ist er ja verdient die Nummer 1 der Welt, schließlich hat er ja das moderne Torwartspiel entscheidend mitgeprägt.
    Aber so langsam hab ich die Befürchtung dass er nicht bis zu seinem Karriereende diese Form einhalten wird und er dann langsam aber sicher einknickt.
    Die Feldspieler werden immer schneller und spritziger, er selber aber auch nicht jünger.
    Ob er dann noch so hinterkommt? Ich weiß es nicht
    Also ich würde mich nicht wundern wenn eines Tages seine Kamikaze-Ausflüge tierisch in die Hose gehen.
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  50. #6950
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    @übergreifer:
    Ich bin ebenso der Meinung, dass man immer raus sollte, wenn man sich sicher ist, als Erster an den Ball zu kommen (unabhängig von den Verteidigern). Ich kam nur mit den Verteidigern, weil beim CL-Spiel gegen City (glaub 1.Gegentor, vor Elfer) einige gesagt haben, dass es nicht notwendig wäre rauszukommen, wenn man an den Ball kommen würde, aber ein Verteidiger klären könnte.
    Deswegen war ich mir nicht sicher, welches Verhalten dann richtig ist (also ob meine Meinung dazu stimmt).

    Daher habe ich die Frage so gestellt mit den Verteidigern (bin mir auch unabhängig davon nicht ganz sicher, ob keiner mehr den Stürmer am Abschluss gehindert hätte, wäre er nicht herausgekommen, aber nebensächlich.)

    Aber es scheint doch so zu sein, dass ich damit Recht habe, immer rauszukommen, wenn man ihn dann hat. (Weil deine Meinung dieselbe ist )

    OK, was mich aber wirklich interessiert: Seid ihr euch so sicher, dass man bis auf nen Meter genau so eine Situation abschätzen kann, oder war nicht auch ein bisschen ,,Glück" dabei, grade noch an den Ball zu kommen. Ich meine, ein Meter oder noch weniger
    später, dann grätscht er ins Leere...
    Geändert von Shay Given (19.01.2015 um 15:57 Uhr)
    LG Shay Given

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •