Seite 13 von 156 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #601
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich habe vor ein paar Monaten einen ähnlichen, wenn nicht gleichen Treffer kassiert und wurde dafür in der Lokalpresse zerrissen.
    Also meiner Meinung nach ein Fehler, genau wie Übergreifer schon sagte.
    Ein Keeper, der internationales Format haben will, sollte so ein Ding durch besseres Stellungsspiel verhindern können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #602
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @schnapper82: eben weil dich die Lokalpresse zerrissen hat (wenn es überhaupt ähnlich war) solltest du doch vielleicht erkennen, dass es gerade KEIN fehler war. Bei solchen toren sieht man immer unglücklich aus - aber wie oft habt ihr schon gesehen, dass ein Keeper so einen Ball wirklich aus dem Winkel holt? In 99,9 % der Fälle kriegen torhüter nur die "abgerutschten" bälle, die eingermaßen in ihrer reichweite sind (und das ist häufig schwer genug).

    @übergreifer: was du schreibst ist deshalb schlicht falsch.

  3. #603
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    @schnapper82: eben weil dich die Lokalpresse zerrissen hat (wenn es überhaupt ähnlich war) solltest du doch vielleicht erkennen, dass es gerade KEIN fehler war. Bei solchen toren sieht man immer unglücklich aus - aber wie oft habt ihr schon gesehen, dass ein Keeper so einen Ball wirklich aus dem Winkel holt? In 99,9 % der Fälle kriegen torhüter nur die "abgerutschten" bälle, die eingermaßen in ihrer reichweite sind (und das ist häufig schwer genug).

    @übergreifer: was du schreibst ist deshalb schlicht falsch.
    ich denke, dass ich genauso stand wie Neuer. Und die Situation war fast dieselbe.
    Man sieht dumm aus. Das ist Fakt. Und ein grober Torwartfehler war es mit Sicherheit nicht.
    Aber das Stellungsspiel war nicht besonders gut!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #604
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Naja wenn er den wollte, dann zieh ich den Hut. Der war mit wohl mit Sicherheit abgerutscht.
    Allerdings muß ein Keeper in der Situation viel besser stehen. Selbst wenn da ne Flanke kommt, wird er Probleme bekommen die zu fangen, wenn sie auf den langen Pfosten kommt. Er steht zu stark am kurzen Pfosten. Aus der Entfernung gibt es keinen Grund. einen Schritt weiter in der Mitte und er bekommt den Ball um den Pfosten rum.
    Allerdings war er wieder zum Teil unkonzentriert. Bekommst dann noch kurz vor Schluß so ein Gegentor, brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Person zur Debatte steht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  5. #605
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    und so komentiert die Bild diese Szene

    Leverkusen - Schalke 1:0

    Glücksschuss von Friedrich! Da sieht Neuer alt aus

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3845338.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #606
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    @übergreifer: was du schreibst ist deshalb schlicht falsch.
    Ich habe meine Behauptung begründet, und du? Du sagst aber nicht warum ich falsch lag. Nur eine Behauptung, dass solche Tore immer passieren, was gar nicht stimmt. Damit reihe ich mich in die Gruppe der "Forenidioten" wie Schnapper82 und Fliegenfänger01, die ebenso klar erklärt haben, warum der Ball nicht als unhaltbar gilt. Und dann soll man jeden Schuss aus über 35 Metern als unhaltbar erklären, sogar aus spitzem Winkel. Was ich schreibe ist einfach richtig, sachlich korrekt und wohl überlegt.

  7. #607
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Daumen runter

    Gut begründet? Was sollte ein Torwart denn deiner Meinung nach in so einer Situation machen? Sich Richtung langer Pfosten orientieren - frei nach dem Motto nur ja kein dummes Gegentor - auch wenn du dafür sicherlich niemals ne Flanke abfangen wirst? Stellungsspiel war falsch? Wie wäre es denn richtig gewesen???

    Dieses rein theoretische Geschwätz ist doch wirklich albern, da schießt einer ein Glückstor aus 40 m und ihr schwafelt rum..

  8. #608
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Naja wenn er den wollte, dann zieh ich den Hut. Der war mit wohl mit Sicherheit abgerutscht.
    Allerdings muß ein Keeper in der Situation viel besser stehen. Selbst wenn da ne Flanke kommt, wird er Probleme bekommen die zu fangen, wenn sie auf den langen Pfosten kommt. Er steht zu stark am kurzen Pfosten. Aus der Entfernung gibt es keinen Grund. einen Schritt weiter in der Mitte und er bekommt den Ball um den Pfosten rum.
    Allerdings war er wieder zum Teil unkonzentriert. Bekommst dann noch kurz vor Schluß so ein Gegentor, brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Person zur Debatte steht.
    Ich habe mir auch überlegt, ob er den Ball nicht eher bekommen hätte, wenn er mehr mittig und fast auf der Linie gestanden hätte?Es waren ja um die 35 Meter.Vom Stellungsspiel stand er gar nicht so verkehrt (leicht links zum kurzen Pfosten) aber bei der Entfernung frage ich mich, ob es nicht besser ist, sich doch mehr mittig zu plazieren.K.P.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  9. #609
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Gut begründet? Was sollte ein Torwart denn deiner Meinung nach in so einer Situation machen? Sich Richtung langer Pfosten orientieren - frei nach dem Motto nur ja kein dummes Gegentor - auch wenn du dafür sicherlich niemals ne Flanke abfangen wirst? Stellungsspiel war falsch? Wie wäre es denn richtig gewesen???

    Dieses rein theoretische Geschwätz ist doch wirklich albern, da schießt einer ein Glückstor aus 40 m und ihr schwafelt rum..
    Ich gebe den "anderen" da durchaus Recht. Niemand erwartet, dass ein Torwart in solch einer Situation direkt am langen Pfosten steht, allerdings sollte man sich in Richtung Mitte des Tores orientieren. Neuer stand ja quasi direkt am kurzen Pfosten und hätte dadurch nur einen Schuss auf die kurze Ecke halten können. Selbst wenn eine gute Flanke gekommen wäre, hätte er dort falsch gestanden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #610
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Gut begründet? Was sollte ein Torwart denn deiner Meinung nach in so einer Situation machen? Sich Richtung langer Pfosten orientieren - frei nach dem Motto nur ja kein dummes Gegentor - auch wenn du dafür sicherlich niemals ne Flanke abfangen wirst? Stellungsspiel war falsch? Wie wäre es denn richtig gewesen???
    Er war komplett am ersten Pfosten und hätte fast den Ball erwischt, es hat nicht viel gefehlt. Mittig (Ob ein Meter vor der Tormitte oder hinter ist völlig egal) wäre besser weil keine Gefahr bestand, dass der Ball direkt in die kurze Ecke abrutscht und gefährlich wird, lang muss es nicht unbedingt sein. Damit hätte er sein Radius zum Abfangen der Flanken erhöht und sich zusätzlich gegen solche Treffer abgesichert. In solch einer Situation steht man nicht komplett neben dem kurzen Pfosten. Und warum das der Fall ist hat man gesehen. Erst wenn du mir erklärst, warum ein Torwart in solchen Situationen kurzen Pfosten küssen soll, können wir weiter diskutieren. Auf dieses KITA-Gelaber habe ich keine Lust.

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Dieses rein theoretische Geschwätz ist doch wirklich albern, da schießt einer ein Glückstor aus 40 m und ihr schwafelt rum..
    Wenn einer hier blöd rumschwallert, dann bist du das. Und wenn du schon 40 Meter sagst, dann sagt das einiges. Übrigens sollen es 37,5 gewesen sein und seitlich. Und wer meint ein Schuss aus solcher Entfernung wäre total unhaltbar und bräuchte nicht diskutiert werden, dem ist nicht mehr zu helfen. Einen derartigen Treffer als nicht haltbar abzutun, das ist albern.

  11. #611
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Gut begründet? Was sollte ein Torwart denn deiner Meinung nach in so einer Situation machen? Sich Richtung langer Pfosten orientieren - frei nach dem Motto nur ja kein dummes Gegentor - auch wenn du dafür sicherlich niemals ne Flanke abfangen wirst? Stellungsspiel war falsch? Wie wäre es denn richtig gewesen???

    Dieses rein theoretische Geschwätz ist doch wirklich albern, da schießt einer ein Glückstor aus 40 m und ihr schwafelt rum..
    Sicher hat er in der Tormitte zu stehen. Wo denn sonst? Selbst wenn einer aus 30 Metern auf den kurzen Pfosten abzieht, kann ich den Ball locker und ohne Not halten.
    Wenn er eine mögliche Flanke pflücken will, muß er auch etwas länger stehen, da es in der Natur liegt, dass man vorwärte sowohl schneller laufen kann als auch höher springen. Auf die Art kann er eine Flanke auf den kurzen Pfosten und die Flanke auf den langen Pfosten abfangen.
    Im übrigen schätze ich nicht, sondern wir diskutieren einen Neuer, der im Moment einfach undiskutable Leistungen bringt und in fast jedem Spiel solche Dinger zeigt. (siehe den prallenden Ball nach dem er stochert, den man einfach fest halten muß)
    Und ich egal wie man es dreht und wendet, ein Tor aus mehr als 30 oder 35 Metern ist für mich immer ein TW Fehler, denn da hat man immer so viel Zeit zu reagieren, dass man den Ball einfach abwehren muß.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  12. #612
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    für mich ist er ein problemfall...
    nur wasdas problemnoch weiter ausschmückt ist, dass man mitschober auch keine richtig gute alternative haben
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  13. #613
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    für mich ist er ein problemfall...
    nur wasdas problemnoch weiter ausschmückt ist, dass man mitschober auch keine richtig gute alternative haben
    naja... fand ihn in Rostock eigentlich gut und souverän, wie das jetzt in Schalke wär, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber kann es denn noch viel schlimmer werden?

  14. #614
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    naja... fand ihn in Rostock eigentlich gut und souverän, wie das jetzt in Schalke wär, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber kann es denn noch viel schlimmer werden?
    klar er war in rostock kein schlechter... nur zwischen 2.liga und cl liegt ein wenig was... aber viel schlimmer kans echt kaum kommen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  15. #615
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Schalke: Friedrich nimmt Neuer in Schutz

    „So einen Ball kann kein Torwart halten“
    Das hat er in Mainz gelernt. Nach einem Sieg auf dem Zaun stehen, das Megafon in der Hand. Die Fans lieben das, wenn sich ein Spieler unters Volk mischt und im besten Fall sogar für den Support sorgt, der sonst ihr Metier ist. Manuel Friedrich war nach dem Leverkusener 1:0-Sieg über den FC Schalke der gefeierte Mann.

    Auf der anderen Seite stand Manuel Neuer wieder einmal als ............ des Tages. Dabei konnte der Schalker Keeper nach Einschätzung fast aller Experten und sogar des Torschützen selbst an dem kuriosen Einschlag in der 85. Minute gar nichts machen. „Ich glaube nicht, dass er so abgewichst ist, dass er den so machen wollte“, mutmaßte Neuer. „Friedrich hat sich ja selbst erschrocken, dass der Ball so rein geht. Wenn er nachher behauptet, das war gewollt, dann glaube ich ihm das nicht.“

    Friedrich, natürlich bester Laune, machte sich einen Scherz mit den Journalisten, die natürlich von ihm wissen wollten, ob das Traumtor wirklich so geplant war. „ Natürlich wollte ich das so“, grinste der Innenverteidiger. „Ich wollte zuerst flanken, dann habe ich gesehen, dass in der Mitte alle Spieler gedeckt sind. Dann habe ich die lange Ecke offen gesehen und dass Manuel Neuer zu weit vor dem Tor stand. Da habe ich es einfach mal versucht“, schilderte Friedrich die Szene aus seiner Sicht.
    Er konnte sich dabei ein Lachen nicht verkneifen. Besser kann ein Ball sicher nicht abrutschen, als von 35 Metern in den Winkel des gegnerischen Tores. Immerhin war Friedrich so fair, Neuer keinen Fehler anzukreiden. „So einen Ball kann kein Torwart halten. Ich denke nicht, dass man ihm da einen Vorwurf machen kann“, meinte der deutsche Nationalkicker.

    Das sah auch Neuer so, bei dem inzwischen viele Kritiker dazu neigen, ihn bei allen Gegentoren, per se mit in die Verlosung zu nehmen. „Der ist zehn, 15 Meter mit dem Ball gelaufen. Ich glaube, er wollte flanken, dann ist ihm der Ball über den Spann gerutscht“, ließ Neuer die Szene vor seinem geistigen Auge abspielen. „Ich mache einen Schritt nach vorne und habe eine Flanke erwartet. Dann nimmt der Ball so eine blöde Flugbahn und landet im Knick. Das war ein absolutes Glückstor“, betonte der 22-Jährige. „Das war ein glücklicher Treffer, es sollte sicherlich eine Flanke werden“, nahm auch Mirko Slomka seine Nummer eins in Schutz.„Aber wir haben vorher schon einen laschen Ball auf dem Weg nach vorne verloren“, sah der Schalker Coach den Fehler bereits in der Entstehung.

    Er und Neuer hätten sich in der schwachen Partie mit einem torlosen Unentschieden abfinden können, ehe das Schicksal in Person Friedrichs zuschlug. „Bis auf das Gegentor standen wir hinten sehr gut. Wir hatten zu wenige Torchancen und die wenigen, die wir hatten, haben wir nicht verwertet“, monierte Neuer. „In so einem Duell muss man auch mal das 0:0 halten, wir waren ja nicht schlechter als Leverkusen. Gegen einen direkten Konkurrenten wäre es aber doppelt wichtig gewesen etwas mitzunehmen. Jetzt stehen die drei Punkte vor uns.“
    Er wäre nach dem Abpfiff auch gerne am Zaun gewesen, hätte die Rolle Friedrichs dankend übernommen. Vor den Schalker Fans, seinen Freunden von der „Buerschenschaft“, doch es sollte anders kommen.

    Quelle: reviersport-online.de

    **
    Neuer sieht aber auch keinen Fehler, also wird er es nicht verbessern.
    Dabei sagt er selber, was er falsch macht. Er geht nen Schritt nach vorne und steht somit am kurzen Pfosten und rechnet mit einer Flanke. So erwartet man meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt eine Flanke, denn wenn die Flanke länger kommt, kommt er auch nicht hin.

    Naja...abhaken und schauen, wie die nächsten Spiele werden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #616
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ....

    **
    Neuer sieht aber auch keinen Fehler, also wird er es nicht verbessern.
    Dabei sagt er selber, was er falsch macht. Er geht nen Schritt nach vorne und steht somit am kurzen Pfosten und rechnet mit einer Flanke. So erwartet man meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt eine Flanke, denn wenn die Flanke länger kommt, kommt er auch nicht hin.

    Naja...abhaken und schauen, wie die nächsten Spiele werden!
    Da geb ich dir absolut recht, wenn ich in der Situation mit einer Flanke rechne steh ich 2m weiter hinten und 2m weiter vor dem Tor.

    Ich denke das Spiel gegen Bayern wird eine richtige Bewährungsprobe für ihn!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #617
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Dabei konnte der Schalker Keeper nach Einschätzung fast aller Experten und sogar des Torschützen selbst an dem kuriosen Einschlag in der 85. Minute gar nichts machen.
    Ich liebe solche Experten, muss gerade mit dem Kopf schütteln

    Ein verwunderter Übergreifer
    **
    Zitat Zitat von Schnapper82
    Neuer sieht aber auch keinen Fehler, also wird er es nicht verbessern.
    Neuer wandert mittlerweile auf den Spuren von Weidenfeller. Nicht nur im Punkto Leistung, sondern auch im Bezug seine Fehler anderen Umständen in die Schuhe zu schieben.

  18. #618
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Es heißt ja immer aus Fehlern lernt man, und in seinem jungen Alter ist fast das wichtigste dass er soviel wie möglich lernt, aber wenn er sich damit abtut, das er da nichts machen kann klingt es für mich fast so, als ob er sich gar nicht auseinandersetzt mit dem Treffer.
    Ich für meinen Teil würde wohl ganz schnell aufarbeiten was man hätte besser machen können, aber mit so einer Einstellung wird er wohl das nächste mal wieder ganz gleich reagieren, tja ist seine Sache.

    Vielleicht war es aber auch einfach nur Frust das er im Interview so geantwortet hat... ich denke aber man ist sich hier einig dass so ein Tor zwar unglücklich aber sich zu verhindern gewesen wäre!

  19. #619
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich liebe solche Experten, muss gerade mit dem Kopf schütteln

    Ein verwunderter Übergreifer
    **


    Neuer wandert mittlerweile auf den Spuren von Weidenfeller. Nicht nur im Punkto Leistung, sondern auch im Bezug seine Fehler anderen Umständen in die Schuhe zu schieben.
    Ich sehe das anders: Neuer hat bisher jeden Fehler vor laufenden Kameras zugegeben.
    Außerdem denke ich, dass Neuers aktuelle Phase ganz normal ist, denn jüngere Spiele sind psychisch bei weitem nicht so gefestigt wie Routiniers.

  20. #620
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich sehe das anders: Neuer hat bisher jeden Fehler vor laufenden Kameras zugegeben.
    Nicht aber die letzten beiden, da hat er einfach versucht sich heraus zu reden. Also fängt er damit jetzt auch noch an die Fehler durch seltsame Interviews zu rechtfertigen.

    Warum gibt er da noch Interviews? Warum tut er sich das an? Ich würde mir an seiner Stelle den Spießrutenlauf ersparen. Es zwingt ihn auch keiner welche zu geben.

  21. #621
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Nicht aber die letzten beiden, da hat er einfach versucht sich heraus zu reden. Also fängt er damit jetzt auch noch an die Fehler durch seltsame Interviews zu rechtfertigen.

    Warum gibt er da noch Interviews? Warum tut er sich das an? Ich würde mir an seiner Stelle den Spießrutenlauf ersparen. Es zwingt ihn auch keiner welche zu geben.
    So wie Adler, der versucht sich jedem Interview zu entziehen und das nach guten Leistungen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #622
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Warum gibt er da noch Interviews? Warum tut er sich das an? Ich würde mir an seiner Stelle den Spießrutenlauf ersparen. Es zwingt ihn auch keiner welche zu geben.

    Weil das nicht ganz stimmt. Man kann von Vereins- bzw. Sponsorenseite durchaus "gezwungen" werden.

  23. #623
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und wenn man denen sagt, dass man darauf gerne verzichten würde und sich auf seine Leistung konzentriert?! Glaubst du, dass die dich dann immer noch "zwingen"? Das wäre doch merkwürdig, denn die sportliche Leistung steht im Vordergrund.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #624
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Und wenn man denen sagt, dass man darauf gerne verzichten würde und sich auf seine Leistung konzentriert?! Glaubst du, dass die dich dann immer noch "zwingen"? Das wäre doch merkwürdig, denn die sportliche Leistung steht im Vordergrund.
    Schalke bekommt einiges überwiesen damit die Produkte und Logos der Sponsoren im TV präsentiert werden. Der Druck ist sicher da. Und rein ums Sportliche geht es in der Bundesliga doch schon lange nicht mehr.


    Außerdem sehe es auch nicht so schlimm, wenn er nicht von einem Fehler spricht, denn in meinen Augen war es auch keiner. Aber gut, wenn man sich einmal eingeschossen hat....

  25. #625
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Weil das nicht ganz stimmt. Man kann von Vereins- bzw. Sponsorenseite durchaus "gezwungen" werden.
    Gut und schön, aber kannst du das irgendwie beweisen. Bisher konnten sich viele Profis unangenehmen Fragen entziehen. Warum soll jetzt Neuer auf einmal ein Interview geben müssen? Es ist mir natürlich schon bekannt, dass viele Profis bei Pressekonferenzen und Werbeterminen dabei sein müssen. Es würde mich aber ganz schön überraschen, wenn einer nach dem Spiel zum Interview genötigt wird. Mir scheint es ganz schön seltsam, dass von vielen Schalke-Spielern ausgerechnet Neuer dazu gezwungen wird, und sonst jeder einfach so zum Mannschaftsbus latschen kann. Nein, das klingt schon seltsam.

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Außerdem sehe es auch nicht so schlimm, wenn er nicht von einem Fehler spricht, denn in meinen Augen war es auch keiner. Aber gut, wenn man sich einmal eingeschossen hat....
    Dass sich manche auf ihn eingeschossen haben, ist schon richtig. Ich würde aber zu jeder Zeit und unabhängig von der Form jedem Torwart diesen Fehler in die Schuhe schieben. Auch wenn die ganze Welt erzählen würde, es wäre keiner, würde ich einfach das Gegenteil behaupten, weil ich davon überzeugt bin. Auch als Fan von Schalke und auch ein Fan von Neuers Spielweise bleibe ich realistisch und begründe es warum man als Torwart diesen Ball halten muss.
    Geändert von übergreifer (28.02.2008 um 00:31 Uhr)

  26. #626
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber beim 1:0 für Bayern kann er die Flanke an nem guten Tag auch mal verhindern.
    Er macht die Grätsche anstelle mit den Händen in den Ball zu gehen.
    Ich denke, dass er Angst hatte, dass Ribery ihm das Ding dann ins kurze Eck legt.
    Ansonsten hatte er ja nicht sonderlich viel zu tun, genau wir Kahn.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #627
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber beim 1:0 für Bayern kann er die Flanke an nem guten Tag auch mal verhindern.
    Er macht die Grätsche anstelle mit den Händen in den Ball zu gehen.
    Ich denke, dass er Angst hatte, dass Ribery ihm das Ding dann ins kurze Eck legt.
    Ansonsten hatte er ja nicht sonderlich viel zu tun, genau wir Kahn.
    Doch eine gute Parade der Ball kam rein Kopfball Luca und dann hat ihn Neuer richtig gut rausgefischt

  28. #628
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber beim 1:0 für Bayern kann er die Flanke an nem guten Tag auch mal verhindern.
    Er macht die Grätsche anstelle mit den Händen in den Ball zu gehen.
    Ich denke, dass er Angst hatte, dass Ribery ihm das Ding dann ins kurze Eck legt.
    Ansonsten hatte er ja nicht sonderlich viel zu tun, genau wir Kahn.
    ich denke das Neuer nichts tun kann .. es war sehr eng alles und man konnte schlecht die übersicht bewaren .. irrgentwie ist bei neuer momentan jedes tor ein fehler(Von den medien aus) wenn ein anderer bundesliga torwart so kassiert interesiert das ein feuchten furtz ich finde man sollte nicht von irrgent welchen guten tagen oder glück reden .. denn mit glück kann man jeden ball halten ... ich finds lächerlich Manuel jedes tor anhängen zuwohlen .. den die drei schalker im 5er waren es schuld und nicht Manuel .. und das sag ich als bayern fan
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  29. #629
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von PS3
    Doch eine gute Parade der Ball kam rein Kopfball Luca und dann hat ihn Neuer richtig gut rausgefischt
    Ich sags mal so, den hat er gut gehalten, aber sollte er auch als CL-Keeper.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #630
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich sags mal so, den hat er gut gehalten, aber sollte er auch als CL-Keeper.
    STIMMT , ich fande auch das er heute sehr rum gehüft ist und nicht so cool war wie sonst .

  31. #631
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von PS3
    STIMMT , ich fande auch das er heute sehr rum gehüft ist und nicht so cool war wie sonst .
    und warum nominierst du ihn dann beim Goldenen Handschuh

    http://www.torwart.de/forum/showpost...59&postcount=5
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #632
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    und warum nominierst du ihn dann beim Goldenen Handschuh

    http://www.torwart.de/forum/showpost...59&postcount=5

    weil , ich ihn einfach gut fand

  33. #633
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von PS3
    STIMMT , ich fande auch das er heute sehr rum gehüft ist und nicht so cool war wie sonst
    Zitat Zitat von PS3
    weil , ich ihn einfach gut fand


    nimm dir deine Signatur mal zu Herzen...

  34. #634
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    kommt es mir so vor oder ist das mal wieder Tobi_Keeper?

  35. #635
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von TCB
    kommt es mir so vor oder ist das mal wieder Tobi_Keeper?
    Das habe ich mich auch schon gefragt

  36. #636
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    schreibstil ist nämlich gleich, auch das verhalten,wenn er es ist, kann man den nicht mal endgültig sperren oder strafrechtlich verfolgen? das grenzt ja an belästigung -.-

  37. #637
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von TCB
    schreibstil ist nämlich gleich, auch das verhalten,wenn er es ist
    Auch das zu große PS3-Bild in der Signatur erinnerte mich sehr an ihn. Wer hatte nochmal ein riesiges iPhone in der selbigen? Tobi_Keeper...

    edit: Es sind natürlich nur Vermutungen. Sollte das nicht stimmen, dann sorry an PS3, aber der Verdacht ist eben sehr berechtig...

  38. #638
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    wieviele fake accounts hatte der jetz schon? 10 ?

  39. #639
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ich habe mit ihm schon vor 1/2 Wochen angeschrieben ob er Tobi_Keeper sei.
    Dann ging er besonders ab, beleidigte mich als H....sohn. usw.

  40. #640
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    lasst ihn doch einfach.
    @ Frank Rost: das würde ich mal Pauli weiterleiten, damit er ihn wieder sperrt.
    zum xten mal.
    Wir sollten uns hier mit wichtigen Dingen beschäftigen und dass ist hier nunmal Manuel Neuer.

    Habe es gerade noch einmal gesehen und finde wirklich, dass Neuer in der Situation vorm Gegentor mit den Händen zum Ball gehen muss.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #641
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    ich hab schon bei seinem 2 Beitrag gedacht
    http://www.torwart.de/forum/showpost...7&postcount=84
    na is er ihr wisst schon wer.

    Zitat Zitat von PS3
    hi ich bin 17 Jahre alt.
    Und komme aus Mallorca ( Palma) ,kann deutsch schlechter als spanisch, zur Zeit bin ich in Deutschland .

    Hab das Forum entdeckt , als mein Vater mir bei torwart.de Handschuhe gekauft hat.

    Komisch wie er auch über 1860 schimpft, aber ich will mich noch nixht festlegen ob ers wirklich ist

    PS. War der User rahkohlie auch Tobi Keeper?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #642
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B

    PS. War der User rahkohlie auch Tobi Keeper?
    Ja, auch das war Tobi Keeper.

  43. #643
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bitte zurück zum Thema, der User "PS3" steht unter Beobachtung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #644
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von PS3
    STIMMT , ich fande auch das er heute sehr rum gehüpft ist und nicht so cool war wie sonst .
    Bei dem Druck der auf ihm lastet ist das ja wohl verständlich. Er steht seit Wochen unter Dauerbeschuss der Medien. Jede seiner Aktionen wird kritsch beäugt, er wird zum Teil für Sachen kritisiert für die er nichts kann. Er ist wahrscheinlich im Moment nervöser als vor einem Jahr bei seinem Debüt. Natürlich ist er in den letzten Wochen nicht immer fehlerfrei geblieben, aber einen so jungen Keeper so in die Mangel zu nehmen halte ich für unverantwortlich von den Medien. Schalke müsste ihn schützen und ihn aus dem Mittelpunkt nehmen, sprich Schober spielen lassen und die ganze Sache erst mal setzen lassen.
    Tobi_Keeper scheint ja hier so eine Art Legende zu sein.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  45. #645
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Legende ist das falsche Wort,eher der ewig Nervende

  46. #646
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sein Kommentar zum Bayernspiel

    Manuel Neuer:
    Wir haben heute nicht das richtige Rezept im Spiel nach vorn gehabt. Zwar haben wir in der zweiten Halbzeit nur nach vorne gespielt, uns jedoch keine zwingenden Chancen erarbeitet. Dass wir drei Stürmer aufgeboten haben, beweist, dass wir offensiv ausgerichtet waren. Bis in die Mitte der Hälfte der Bayern hat auch alles gut funktioniert, aber danach ist es denkbar unglücklich gelaufen. Jetzt müssen wir uns ganz auf Porto konzentrieren.

    http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=11507&tx_ttnews[backPid]=19&cHash=c0149f5ed3
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #647
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es ist im Moment glaube ich sehr schwer für Neuer sich zu konzentrieren und zu beruhigen und seiner Mannschaft ein sicherer Rückhalt zu sein. Seine persönliche Krise und die Diskussion um Trainer Slomka zehren mit Sicherheit an seinen Nerven, schließlich ist Slomka der Trainer der ihn "groß" gemacht hat. Außerdem muss er um seinen Stammplatz fürchten sollte tatsächlich ein neuer Trainer zu Schalke kommen. Schließlich sitzt mit Schober auch eine gute Nummer 2 auf der Bank.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  48. #648
    Torwarttalent Avatar von Super-Elfe
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60

    Standard

    was bekommt Neuer eigentlich an Knete für seinen Job, weiß das zufällig jemand?

  49. #649
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Super-Elfe
    was bekommt Neuer eigentlich an Knete für seinen Job, weiß das zufällig jemand?
    Ich denke mal an seine Gehaltsliste wird man schwer ran kommen.

    @Den Rest
    Ich weiß nicht was ihr denkt wer ihr seid. Um in einem Forum solche Vorfälle zu klären ob ein User sich erneut unter anderem Nick angemeldet hat oder nicht gibt es Leute die sich darum kümmern.Wenn hier wirklich drohungen und anderes ausgesprochen wurden, wäre die eine nicht zu beschreibende Frechheit und nich zu entschuldigen. Vielleicht sollte der eine oder ander doch mal denken bevor er schreibt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  50. #650
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Lieber PS3 Keeper,

    Der User Tobi Keeper/ Tobay usw. hat es lustig gefunden dauerhaft Avccounts zu erstwelen und uns zu terrorsisieren

    les dir mal seine Beiträge durch und du wirst sehen, dass eure Schreibstile sich sehr ähnlen.

    und jetzt bitte back to Neuer

    Pauli und Co sollen den User im Auge behalten und wenn er Tobi Keeper wirklich ist, werden wir bald wieder hirnlosseposts lesenn nd dann weisste bescheid

    @ frankrost

    Ich hasse "Du weisst schon wem" auch, nur es wäre sehr peinlich wenn es sich nicht um Du weisst schon wem" handelt

    Aber wenn ich jetzt nochmal alles nachgelesen hab, merk ich dass die Verdachte anggebracht sind oder warum beleidiggst du dannFrankRost als Hurensohn

    Ach noch was an Frankrost. Du weisst schon wem" wollte dich mal verklagen was ist draus geworden
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •