Seite 155 von 156 ErsteErste ... 55105145153154155156 LetzteLetzte
Ergebnis 7.701 bis 7.750 von 7765

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #7701
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Schwaches Spiel von ihm im Super Cup gegen Red Bull Leipzig

    Das 1. ist zu 50 % seines und beim 3. sieht er auch nicht gut aus

    https://www.youtube.com/watch?v=49JJUzuezxw



    der Wächter

  2. #7702
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wollte unbedingt nicht zu Null spielen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #7703
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ungewohnter Fehler von ihm, aber Trapp war auch nicht viel besser.

  4. #7704
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Ein typisches Gegentor. Da habe ich schon lange drauf gewartet. Ich wundere mich immer das den noch keiner bei so einer Aktion mal abgesenst hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=fFeVw-beRbs



    der Wächter

  5. #7705
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Ich bin mal gespannt ob die N11 EIER hat und jemand ALLE eine Binde während der Nationalhymne tragen.

    Ich wäre mal auf die gelbe Karte gespannt, die es fürs tragen geben würde. Da gibt es aktuell so viele Meinungen keine Ahnung wie das laufen würde.



    der Wächter.

  6. #7706
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Und ich bin gespannt ob man endlich mal wieder Politik und Ideologie aus dem Sport raushalten, sich als Gast in einem fremden Land mit anderer Kultur und anderen Gesetzen entsprechend respektvoll benehmen, und sich mal wieder auf das Fußballspielen konzentrieren kann…

    Hugo Lloris hat’s zum Beispiel kapiert.

    Aber so wie viele Andere dem intoleranten, woken Zeitgeist heutzutage aufmerksamkeitshaschend hinterherhecheln sehe ich da leider schwarz…
    Geändert von Pro Arrow (23.11.2022 um 15:28 Uhr)

  7. #7707
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Pro Arrow, ich glaube nicht jeder/jede wird das so sehen.
    Für viele war und ist es eine Mission. Man sollte mit den Idolen, die weltbekannt sind, nach Quatar reisen, um dort ein Statement und eine Botschaft zu überbringen.
    Fussball war und ist ideologisiert und politisiert.

    Ja, hätten sich die Verbände, wie DFB und andere davon distanziert, prima. Dann wäre es sich für die Nationalmannschaft einfacher gewesen, aber so fehlte diese Distanzierung und die Fussballer ergaben sich ihn Ihr Schicksal, zum Überbringer dieser Nachricht zu werden. Ich weiß nicht wie viele Menschen genau darauf gewartet haben, aber als man dann vor der FIFA und Quatar einkinckte, es war ein Stich ins Herz für viele.
    Da war das Mannschaftsbild mit dem zugehaltenen Mund sicherlich nicht genug, und Nancy Fesers OneLove Binde auf der VIP Lounge war vielleicht auch weniger Eklat, als gehofft.
    Nun könnte man fragen: Hatte die FIFA vielleicht Angst und wurde die Sache vielleicht zu aufgebauscht?

    Es ist nicht einfach, aber halten wir fest: Es geht einfach inzwischen um mehr, als nur Fussball. Also jedenfalls wenn man die deutsche Medienlandschaft beobachtet. Die Frage ist eigentlich noch:
    Ist Fussball denn noch das Wichtigste, oder ist die Repräsentation wichtiger?
    Gleiches kann ich bei der Nationalmannschaft der Frauen in den USA befinden... auch hier waren Equal Pay und andere Dinge wichtiger, als der Erfolg - und die Diskussion in den USA ist uns um Längen voraus, allerdings... wird es dort in den Medien nicht so stark getragen, vor allem weil es auf den SuperBowl zugeht...

    Hierzulande jedoch, da war mal die WM das wichtigste Event überhaupt... und wenn ich allerdings so die Einschaltquoten ansehe, bezweifle ich, daß es derzeit so ist.
    Manuel Neuer ist hier eine Ikone, die als Mannschaftskapitän voran geht und voran gehen muss, er ist ein Stück der Mann auf der Brücke und das Schiff, es ist derzeit alles andere auf Kurs. Das Wasser ist nicht klar, es hat große Wellen, Stürme und gefährliche Untiefen mit üblen Strömungen und gefährlichen Riffen.
    Kann er also die Nationalmannschaft aus diesen Gefahren manövrieren, seinen Teil dazu beitragen?

    Ich glaube, hier fehlte ein klare Positionierung und eine Positionsbestimmung ist in einem gefährlichen Fahrwasser das allerwichtigste... doch weder der Verband, noch Verantwortliche tragen derzeit bei, diese Sache wirklich zu vereinfachen...

    Hätte man mit der OneLove Binde gewonnen? Ich glaube nicht, aber vielleicht wäre dann der Fokus nicht so verrückt worden und vielleicht hätte man sich dann klarer positionieren können
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #7708
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Eine gute Parade beim mal wieder schwachem Abwehrverhalten.

    Fehler beim. 1. und 2. Gegentor

    https://www.youtube.com/watch?v=s7xU5AS7hR4


    Ich hoffe das war es jetzt für Ihn in der N11. Wenn der Bundestrainer jetzt nicht auf andere setzt war es das auch für Ter Stegen und Trapp. Dann sind beide zumindest einer bei der EM 2024 in Deutschland zu alt.



    der Wächter


    In 20 Minuten gegen Japan die Arbeit von 4 Jahren kaputt gemacht. Große Klappe aber wenn´s drauf an kommt ist keiner da der die Eier in die Hand nimmt.

  9. #7709
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Und dazu ganz verdient:


  10. #7710
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Pro Arrow Beitrag anzeigen
    Und dazu ganz verdient:

    In erster Linie sind es Fußballer, keine Staatsvertreter und wen Harbeck meint, er hätte die Binde getragen, kann er das gerne bei dennächsten Ernergieverhandlungen mit Katar machen, wenn er seinen Knicks am ausüben ist
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #7711
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Und jetzt auch noch ein Unterschenkelbruch beim Skitourengehen...🤦

    Ich befürchte mal das wars mit der Weltspitze, zumindest war da bei mir die aktive Karriere beendet.

    Auf diesem Weg mal gute Besserung.


  12. #7712
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von Pro Arrow Beitrag anzeigen
    zumindest war da bei mir die aktive Karriere beendet.


    Du hattest wahrscheinlich auch nicht die medizinische Betreuung wie er.


    Jedenfalls hat sich das mit der N11 erledigt, Glück für Flick



    der Wächter

  13. #7713
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Sollte Nübel wirklich kommen, war es das für Ihn in München. Dann muss er mit seinem Kumpel im Sommer gehen.

    Neuer nach USA, Toni Tapalović evtl mit nach USA oder ??



    der Wächter

  14. #7714
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, das ist eine interessante Situation bei Bayern. Wobei ich nicht glaube, daß Nübel die Lösung sein wird.
    Selbst wenn man Neuer dann ausbremst und Tapalovic in die Wüste schickt, wird das eine heiße, verdammt heiße Kiste. Und man hat nicht bloß einmal einen Torwart "verbrannt", schon andere große und überragende Talente wurden auf dem Trainingsplatz an der Säbener Strasse zu Grabe getragen...

    Und egal WEN man da verpflichtet, es wird eine interessante und vor allem schwierige Situation.
    Persönlich würde ich mir Besonnenheit wünschen. Einfach jetzt auf Ulreich setzen, daß hat schon einmal funktioniert und man weiß, daß er ca. 3-5 Spiele braucht, bis er sich "eingegrooved" hat und dann kannst Du mit "Ule" auch Titel holen.

    Und im Sommer schaut man dann... vielleicht hat sich im Schatten dann doch etwas entwickelt und warum nicht auf eigenen Nachwuchs setzen? Aber man gewinnt damit die nötige Zeit, ggf. auf dem Transfermarkt nicht überhastet agieren zu müssen.


    Aber ja... ich glaube, langsam wird es offensichtlich: Neuer ist nicht mehr so hochbelastbar. Erst die Füsse, jetzt der Unterschenkel... irgendwas stimmt da nicht und irgendwas ist da faul... und ja, entweder das wird absolut korrigiert, oder aber man sollte darüber nachdenken, ob die Karriere aufrecht zu erhalten ist, oder ob man nicht die Sache beendet.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #7715
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Mit Neuer ist keine Zusammenarbeit möglich. Der beißt alle weck und der Verein traut sich nicht dazwischen zu hauen um dem Kollegen Spiele / Praxis zu geben.



    der Wächter

  16. #7716
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Neuers Torwartrainer und enger Freund Toni Tapalovic wurde nach Unstimmigkeiten mit Herrn Nagelsmann entlassen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #7717
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Das ist mal eine Sensation, zeigt aber auch wie es hinter den Kulissen scheinbar läuft.
    Da muss es doch erhebliche Meinungsverschiedenheiten und andere Sichtweisen auf Personalien gegeben haben.

    Keine Ahnung wer jetzt kommt um diese Lücke zu schließen, da werden einige in der BL sich Hoffnung machen



    der Wächter

  18. #7718
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich hab zumindest die Hoffnung dass sich damit die Torwartsituation bei den Bayern längerfristig wieder bessert.
    Eine solche Konstellation wie bisher ist in einem professionellen, teambasierten Umfeld auf Dauer pures Gift, und da spreche ich aus Erfahrung.
    Geändert von Pro Arrow (25.01.2023 um 14:52 Uhr)

  19. #7719
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Da er ja nicht jünger wird und immer wieder verletzt ist:
    welcher Keeper kommt nach als Bayern und Nationalteam Ersatz?
    mir fallen keine Namen ein als echter Nachwuchs. ter Stegen ist ja kein Nachwuchs mehr

  20. #7720
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Dafür müssten die jüngeren erst mal spielen.

    Wenn ich höre das Ulreich mit 2 Verletzungen mit zum Pokal Spiel nach Mainz reisen musste um sich dort, was er auch gemacht hat, auf die Bank zu setzten.

    Er hatte eine verstauchte Hand und eine Rippen Prellung. Warum setze ich da nicht einen von den Jungen auf die Bank.

    Aber den Trainern geht so der Arsch auf Grund das die nur von Spiel zu Spiel aufs Ergebnis schauen. Siehe das Drama Sommer Verpflichtung bzw. Aufbau einer Nr. 2



    der Wächter

  21. #7721
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Hat sich mit seinem Interview ein riesen Eigentor geschossen.

    Vorteil ist natürlich das er jetzt mit siener Geldstrafe, karikative Einrichtungen unterstützen wird.

    Bekommt er dafür eigentlich auch eine Spenden Quittung ?


    Er wird zu neuen Saison, falls er spielen könnte, nicht mehr Kapitän sein.



    der Wächter

  22. #7722
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    240

    Standard

    Da er in seiner gesamten bisherigen Laufbahn noch nie einen eigenen Fehler zugegeben hat, wird er das auch hier nicht tun.
    Ich sehe die Chance auf eine Einigung/Beilegung dieser Angelegenheit durch eine Geldstraße nicht besonders hoch...

  23. #7723
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Die Geldstrafe wird vom Verein festgelegt. Der Spieler hat da wenig Möglichkeiten gegen zu wirken.

    Auf einen Prozess wird er es nicht ankommen lassen, denn da würde der Verein verlieren. Also Klappe halten und ca. 50 bis 100 T€ an ?? überweisen

    Neuer soll mal kleine Brötchen backen. Laut Medien hat er im Vertrag eine Lohn Fort Zahlung von 4 Monaten nix mir 6 Wochen wie andere Arbeitnehmer




    der Wächter

  24. #7724
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, da sind die Pferde durch gegangen. Das darf sich auch ein Neuer nicht erlauben, insbesondere wenn man sich schon blöde beim Ski fahren angestellt hat - und daher seinen Verein schon richtig in Schwierigkeiten gebracht hat.
    Etwas Demut stünde Ihm hier zu Gesicht.

    Mit Nagelmann war mir klar, daß hier auf der Tw Trainer Position etwas passiert, man mag von Tapalovic halten was man möchte, ABER Nagelsmann ist hier ein Stück "eingefahren". Ich will nicht sagen, daß Michael Rechner das "verbockt" aber, unschuldig ist er an Nagelsmanns Wissen und Gefühl, was den Tw Trainer angeht 100%ig nicht Und scheinbar hat dieses Verständnis, was also Nagelmann hat, nicht zu dem, was da vielleicht Tapalovic so geliefert hat. Wenn dann noch hinzu kommt, daß er Gespräche des Trainerteams dann ungebremst an den Mannschaftskapitän ausgeplaudert hat, dann ist da sicherlich der Geduldsfaden gerissen. Man weiß ja nie, was insgesamt abgeht, ABER da dürfte sich eine kleine Inkompatibilität zu einer großen Diskrepanz entwickelt haben.
    Und dann ziehst Du als Tw Trainer unter dem Chef Coach den kürzeren, so ist das nun einmal.

    Und Manuel, der muss sich nun auf ein anderes Training einstellen - ein Training was sich sicherlich erst einmal an den Bedürfnissen von Yann Sommer orientieren wird, und nicht an den Vorlieben des Hr. Neuer. Das dürfte der Hauptgrund sein, was Neuer wohl weh tut.
    Tja, ich glaube nicht, daß Neuer wirklich nochmals im Bayern Tor spielen wird... ich glaube, nach der Genesung gibt es da einen Wechsel - vielleicht geht er ja zurück nach Gelsenkirchen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #7725
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    vielleicht geht er ja zurück nach Gelsenkirchen
    Schöner Smiley.
    Ich grüße dich auch und schließe es einfach mal aus.
    Als erfahrenenen und niht schlecht verdienen Torwart haben wir Fährmann
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #7726
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, was bleibt denn anderes, ausser das er irgendwo in die Wüste des Orients wechselt oder an den Bosporus? England?
    Klar, die Englänger sind nicht zwigend auf der Suche nach alten Torleuten, auch wenn es der "Sweeper Keeper" schlechthin ist, zmal Neuers Spielweise ja nicht zwingend dem englischen Fussball entgegen käme, da wäre er schon nach den ersten drei Spielen verletzt.
    Also, es bleibt nur, daß er zähneknirschend bei Bayern langsam das Altenteil antritt, denn ich glaube, sein Körper hat einfach fertig, oder das er irgendwo hin wechselt, wo es Geld gibt, aber nicht zwingend Höchstleistung erbracht werden muss, oder aber er klinkt sich komplett aus, und wird ZDF Experte
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #7727
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    …oder aber er klinkt sich komplett aus, und wird ZDF Experte
    Puuuh…
    Ich bin mir nicht sicher ob er so einer Herausforderung rhetorisch gewachsen ist…

    Man könnte jetzt anführen “der Loddar, der Mario, der Jens und auch der Basti haben es ja auch irgendwie geschafft”.

    Aber das waren und sind trotz (oder eben wegen) ihrer Ecken und Kanten wenigstens noch authentische Charaktere.

    Und davon ist der Manuel meiner Meinung nach Lichtjahre entfernt…

    Wobei, die Ansprüche der öffentlich Rechtlichen passen sich ja auch der Gesellschaft an, nach unten offen…
    Geändert von Pro Arrow (17.02.2023 um 23:06 Uhr)

  28. #7728
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Siehst, Du sagst es... es ist viel Luft nach, äääh, unten ....

    Denn genau das ist, was wir gerade live und in Farbe verfolgen können: Manuel Neuer, der Abstieg eines großen Torwarts! Wir können definitiv verfolgen, daß eben der Hochleistungssport alles andere als gesund ist und auch, daß scheinbar Manuel Neuer strukturelle Probleme, also im Skelett mitbringt, die immer wieder zu kleinen Nicklichkeiten und blöden Ausfällen führen.
    Sein Verein hat reagiert, mit Sommer jemand verpflichtet, der wohl ins Nagelsmann Konzept passt, ob er allerdings den Ansprüchen der Bayern gerecht wird, ist eine andere Diskussion - aber diese Verpflichtung macht es für Neuer DOPPELT schwer, wieder zurück zu kommen und wieder eine große Rolle zu spielen. Manuel Neuer hat sich mit dem Ski Unfall wohl den endgültigen Karriereknick selbst eingefahren
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #7729
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Hat Heute seine ersten Runden auf dem Trainingsplatz gedreht.


    der Wächter

  30. #7730
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Bei allem was er für den FCB und DFB geleistet hat, aber man kann doch keinen Trainer feuern, weil man die Vereinsziele nach 8/8 in CL gefährdet sieht und baut im Tor auf einen 37 Jährigen, der seit Jahren durchgehend konstant verletzt ist!
    Die Linien kann ich nicht nachvollziehen.
    Durch seine Verletzung und Aussagen hat er Nagelsmann mit gestürzt.
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  31. #7731
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Hat Heute seine ersten Runden auf dem Trainingsplatz gedreht.
    Arbeitet inzwischen relativ intensiv mit Michael Rechner, auch im Eins gegen Eins - hier wird man vielleicht sogar noch mehr Veränderung nach seiner Rückkehr erkennen können.
    Bin gespannt wie seine Leistungen nach der Rückkehr ausfallen werden, denn eines ist mal klar: Die Saison, da kann der FC Bayern, inklusive Manuel Neuer einen dicken Haken dran machen.
    Wenn man mit Ach und Krach jetzt doch die Schale holt, sollte man sich schämen - denn die große Fresse haben, und dann auch noch rumdrehen, das stünde den Bayern zwar zu Gesicht, ist aber überhaupt nicht Stil
    Denn man ist ja mit dem Ziel - und das meine ich mit großer Fresse - gestartet, alle Titel zu holen und die Meisterschaft, wie fast gewohnt, zu verteidigen... das nun die Felle davon schwimmen, ist sicherlich das größte Problem und Manuel Neuer mit seiner Führungsrolle UND seiner eigen verschuldeten Verletzung mit einer der Auslöser.
    Da war die Entscheidung pro Yann Sommer vielleicht noch das kleinste Übel, wobei ich eher auf Ulreich gesetzt hätte
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #7732
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    240

    Standard

    Steffen, wie siehst Du als absoluter Torwarttrainer-Experte die Rückkehr von Manuel Neuer unter dem neuen TW-Trainer Rechner:

    Neuer und Tapalovic waren ja ein über viele viele Jahre eingespieltes Team (kann man ja sowohl positiv als auch negativ sehen). Neuers Technik ist ja in einigen Bereichen etwas unorthodox und entspricht sicher nicht den Lehrbüchern.

    Nun meine Frage: Wird Michael Rechner versuchen, Änderungen bei MN (technisch und/oder taktisch) zu bewirken?
    Und andersherum: Wird/würde Manuel Neuer dies überhaupt zulassen?

    Ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt auf die Rückkehr!

  33. #7733
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Jeder TWT versucht seinen Style auf seine Spieler umzusetzen. Auch ein Hr. Neuer kann sich noch verbessern bzw. teilweise umstellen.



    der Wächter

  34. #7734
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Nicht mehr in der DFB Auswahl gesetzt?
    Na endlich…
    Es gibt nichts schlimmeres als eine Stammplatzgarantie.

  35. #7735
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Angeblich steht Tapalovic vor einer Rückkehr ins Trainer Team.

    Sollte das so kommen wäre das schon ein Messer in den Rücken des aktuellen TWT. Oder trainiert dann Neuer doppelt


    der Wächter

  36. #7736
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper12 Beitrag anzeigen
    Steffen, wie siehst Du als absoluter Torwarttrainer-Experte die Rückkehr von Manuel Neuer unter dem neuen TW-Trainer Rechner:
    Neuer und Tapalovic waren ja ein über viele viele Jahre eingespieltes Team (kann man ja sowohl positiv als auch negativ sehen). Neuers Technik ist ja in einigen Bereichen etwas unorthodox und entspricht sicher nicht den Lehrbüchern.
    Für mich heisst unorthodox nicht gleich schlecht.
    Sicher ist Manuel kein vorbild - und der DFB darf sich wirklich langsam mal fragen, warum es Vorbilder einfach nicht schaffen, aber unorthodoxe Torleute eben doch. Für meinen persönlichen Teil kann ich nur sagen: Lehrbücher sind das eine, aber sie machen halt keinen Torhüter aus und für mein Dafürhalten, wird im deutschen Fussball, vor allem auf der Torhüterposition, viel zu viel versucht, zu standardisieren! Ein Standard jedoch schränkt ein, unterbindet immer individuelle Stärken.
    Es würde Deutschland viel, viel besser gehen, wenn man eben nicht sich immer krampfhaft an einen Standard oder eine Leitlinie klammern würde - was bedingt, daß man sich viel mehr austauscht, Alternativen anschaut aber auch Alternativen zuläßt, einbezieht oder tiefe Kenntnis davon hat, um eben individuelle Dinge zu schärfen.

    Nun meine Frage: Wird Michael Rechner versuchen, Änderungen bei MN (technisch und/oder taktisch) zu bewirken?
    Nun, ich kenne Michael leider nicht direkt persönlich. Wir sind uns zwar mehrfach über den Weg gelaufen, haben auch miteinader schon diskutiert - aber ich würde NICHT sagen, daß wir uns persönlich wirklich kennen, auch wenn mich persönlich ein Anruf und eine Einladung aus München sehr sehr gefreut hätte. Warum schreibe ich das mit dem Anruf? Weil ich schon mal von Ihm angerufen wurde und das ganz unverhofft... daher, das war damals grandios und ich hätte mich daher über eine Einladung nach München sehr sehr gefreut. Nicht wegen Manuel oder Yann, es hätte für mich auch Hoffmann oder Ulreich sein können - mir geht es um Training und Inhalte, um den Tw Trainer und nicht die Torleute
    Aber was ich Dir sagen kann ist: Du baust deine Torleute nur in bestimmten Grenzen um, denn ein völliger Umbau ist weder zielgerichtet, noch sinnvoll, noch überhaupt möglich.
    Bewegungsmuster sind schlicht weg eingespeichert und die brichst Du nicht einfach auf. Wenn Du das machst, machst Du deinen Torwart schlechter. In Anbetracht der Situation beim FC Bayern konnte man sich ALLES erlauben, aber bestimmt nicht, eine neuralgische Position kurzfristig zu schwächen, nur um langfristig vielleicht etwas zu verbessern das machst Du einfach nicht!!
    Egal ob Du Steffen heißt, oder Michael

    Somit wird Michael Manuel eher Dinge mit auf den Weg geben. Für Manuel werden diese Dinge dann nicht "neu" sein, denn da sorgt auch ein Kronenberger schon beim DFB dafür, ebenso Marc Ziegler als Koordinator, daß die DFB Torleute diese Dinge alle kennen... Nur hat Manuel den Vorteil, er bekommt es von jemand mit, der es eben mit entwickelt, mit so ausgeprägt hat. Wenn ich früher Eberhardt Trautner zugehört habe, dann war da auch soviel Denken, soviel Methode und Prinzip dahinter, daß ich denke, auf das wäre für Manuel Neuer toll gewesen, weil es noch mehr dieses "Entwickeln" der Dinge sind und waren, die ein Michael Rechner heute so aussergewöhnlich macht. Für mich, keine Frage, ist Michael Rechner ein Top Torwarttrainer, der definitiv zu Recht beim FC Bayern ist, und 100%ig auch den Anforderungen entspricht. Keine Frage.
    Aber er wid keinesfalls Manuel Neuer komplett nach seinen idealen Vorstellungen "umbauen" noch umbauen wollen - einfach weil es nicht geht und weil es nicht zielführend ist.
    Doch dann sind wir wieder bei den Alternativen, er wird daher Manuel alternative Methoden aufzeigen und mitgeben - und je nach Passion, und ich gehe davon aus, daß Manuel mindestes ebenso durchgeknallt ist, wie ein Oliver Baumann oder Péter Gulácsi, wird Manuel viel dieser Dinge annehmen, lernen und damit in bestimmten Bereich auch sich nochmals verbessern - und DAS ist extrem zielführend!

    Somit sind die Auswirkungen des Tw Trainers auf den Torwart irgendwo begrenzt, aber je nachdem können die Auswirkungen erheblich sein.

    Und andersherum: Wird/würde Manuel Neuer dies überhaupt zulassen?
    ..oder andersrum, ich glaube du hast es schon herausgelesen: Wenn die Chemie stimmt, die eine gute Basis finden, Manue versteht, warum Michael Dinge so mag, die Vorteile erkennt, wird sich hier vielleicht ein alternatives Bewegungsmuster einfinde, was vieleicht so vorher nicht da war, sich dann aber für Manuel extrem zielführend erweist, und Ihn daher NOCHMALS verbessert. Ein Torwart, der sich so verschließt, nur EINEN Trainer haben zu wollen, oder so amateurhaft ist, nicht lernen zu wollen, der - und das sage ich mal wie es ist - ist für keinen Verein wirklich tragbar. Ob es in den Amateurklassen ist, oder eben beim FC Bayern auf TopNiveau... Du kannst als Torwart einfach nicht stehen bleiben und ein Tw Trainer wie Michael Rechner kann Dir einfach so viel geben... ich glaube daher nicht, daß Manuel so doof ist, ich glaube sogar eher, er wird diese Zeit genießen, weil Dinge und Lösungen da sind, aus einem anderen Blickwinkel mit anderen Lösungen, daß Du als Torwart anders und neu gefordert wirst, und Du aher auch wieder das spürst, was wichtig ist: Diese Momente von "ich bin unbezwingbar!"

    Ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt auf die Rückkehr!
    Ich glaube, daß sind wir alle

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Angeblich steht Tapalovic vor einer Rückkehr ins Trainer Team.
    Sollte das so kommen wäre das schon ein Messer in den Rücken des aktuellen TWT. Oder trainiert dann Neuer doppelt
    Das kommt immer darauf an. Warum sieht man einen Tw Trainer immer so verbohrt?
    aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß Tw Trainer Teams eine hervorragende Arbeit machen können, und daher sogar gegenseitig sich weiter bringen und damit gegenseitig ergänzen.
    Über Tapalovic kann ich wenig schreiben, zu wenig habe ich von Ihm gesehen (auch wenn ich da gern mehr gesehen hätte!) - aber so schlecht wird sein Tw Training nun nicht gewesen sein. Vielleicht muss man daher seine Rückkehr gar nicht als Messer in den Rücken sehen, sondern vielleicht sogar als Ergänzung, als Verstärkung, als zusätzliche Sichtweis - und da bin ich wieder bei meinem ersten Punkt: Warum wird immer und immer wieder beharrlich so auf Standardisierung gepocht, anstelle auch in dieser Hinsicht vielleicht mal etwas ganz eigenwilliges zu machen? Wer weiß, vielleicht gibt es da sogar Dinge, die auch hier die Sache absolut auf eine neue Ebene heben - denn am Gled und an an Möglichkeiten sollte es an der Säbener Strasse keinesfalls scheitern.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #7737
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    240

    Standard

    Vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung!!

  38. #7738
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Ihm wurde ein Teil der Metall Platten aus dem Unterschenkel entfernt.

    Wenn er zurück kommt ist weiterhin ungewiss. Aber Ulle macht seine Arbeit sehr gut.
    Das scheint auch alles halb so wild zu sein wie es die Medien kochen, sonst hätte die Chef Etage schon mit Geld um sich geworfen.




    der Wächter

  39. #7739
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich glaube nicht das der wieder zurückkommt, zumindest nicht mal halbwegs auf dem alten Niveau.
    Das war’s einfach, es will sich nur keiner der Beteiligten eingestehen.

    DeGea wär für lau zu haben…

  40. #7740
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von Pro Arrow Beitrag anzeigen
    ...............

    DeGea wär für lau zu haben…

    Aber verlangt ein astronomisches Gehalt, er soll in Manchester ca. 12,5 Mio NETTO pro Jahr verdient haben das sind ca 30 Mio Brutto. Der kommt doch nicht nach München und verdient nur noch die Hälfte.


    der Wächter

  41. #7741
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Bei 100 Mio + X Ablöse (+ Gehalt) für einen Ü30 Stürmer wäre das mit etwas Verhandlungsgeschick Peanuts für eine international erfahrene und bewährte Nummer 1.

    Erst recht wenn man bedenkt was man dann hinten noch für Alternativen hat, denn der Neuer packts nach den Verletzungen meinen Erfahrungen nach nicht mehr auf dem Niveau.

  42. #7742
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Angeblich haben die Lederhosen ein Angebot für eine 1 Jahr Leihe von Kepa abgegeben.

    Aber dieses Kasper Theater mit Kane ist schon lachhaft.



    die Wachtel

  43. #7743
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Ein Jahr Leihe bringt dauerhaft halt auch nichts, wenn man die Augen vor der Realität verschließt und lieber Geld zum Fenster rauswirft…��

  44. #7744
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich bin auch bei der Rückkehr von Neuer skeptisch, ich glaube, körperlich ist Manuel einfach überlastet... nicht toll.
    Und daher stimme ich zu: Der FC Bayern muss in der Richtung tätig werden, doch das mit Manuel Neuer wird nochmals hoch kochen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  45. #7745
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Kepa wechselt für 1 Jahr zu Real Madrid


    der Wächter

  46. #7746
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Langsam wird die Luft dünn am Markt…

  47. #7747
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Ulle soll spielen und Timo Horn für die Bank

    Aber Timo Horn kostet nix, also kann es für die um sich werfenden Bayern nicht gut genug sein.



    der Wächter

  48. #7748
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das mit Timo Horn ist eine nette Option, denn man hat mit Michael Rechner schon jemand im Stab, der eigentlich zu den ganz Großen des Tw Trainer Business gehört. Der sollte eigentlich auch einen Torhüter wie Timo Horn wieder "stabilisieren" können... Ulreich glaube ich, kann Neuer sehr gut vertreten und hat ein gutes Standing in der Mannschaft.
    Ich sehe eher das Problem bem Trainer, denn Tuchel ist ein typischer Moneyball Trainer, der mit "Fakten Fakten Fakten" seine Spieler aufstellt. Angeblich läßt er bei den Spielern ALLES messen, um so Leistungsfähigkeit und auch Trainingszustand zu ermitteln... ich weiß nicht ob das stimmt, aber man berichtet es so auf einschlägigen Portalen, die eben Analytische Leistungsdiagnostik betreiben und entsprechendes Zubehör anbieten. Ich finde das schon krass, weil die Spieler vom Stoffwechsel überwacht werden, wie diese Sauerstoff verwerten, wie gut diese Milchsäure speichern und abbauen, woraus sich dann auch Regenerationszyklen und Überlastungsdiagramme für Spieler individuell anlegen lassen. Dazu kommen dann Messwerte von Muskulärer Leistung, und darauf dann auch Ausdauerfähigkeit und Ausdauergrenzbelastungen... das ist WAHNSINN... wenn nur halb wahr ist, was da so alles erzählt wird, und Tuchel ein großer Fan davon ist, wäre das völlig krass und würde auch erklären, wie ENG dann ein Torwart wie Manuel Neuer überwacht und geprüft wird - vielleicht auch in Indiz, warum Manuel im Training so behandelt wird oder (noch) nicht spielt... aber auch, daß man irgendwo genau weiß, ob das was wird oder nicht.
    Aber hey - ich habe da nur hier und da was aufgeschnappt, und das sollte man daher mit einer dicken Prise Salz aufnehmen, zudem ist Sommer - das quaken die Enten lauter

    Aber im Ernst, ich glaube, Horn wäre eine gar nicht so schlechte Option, insbesondere wenn das mit Manuel Neuer sich wirklich noch länger hinzieht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #7749
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Der Scheinbare Messias hat gegen Darmstadt sein Come Back nach 350 Tagen Verletztungspause gegeben.


    Dieser Hype der um Ihn gemacht wird ist EXTREM nervig und wird von der Presse brutal ausgeschlachtet.



    der Wächter

  50. #7750
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    240

    Standard

    Ich finde den Hype super: Wir Keeper (oder früheren Keeper) sollten doch froh sein, dass es einen Superstar-Torhüter gibt.
    Früher waren doch fast ausschließlich Mittelfeld-Spieler ("Spielmacher") oder Stürmer die Superstars.

    Abgesehen davon gebe ich Dir aber Recht: Grundsätzlich wird alles viel zu schnell hochgejubelt - oder aber verrissen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •