Seite 42 von 156 ErsteErste ... 3240414243445292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.100 von 7777

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #2051
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen

    Ist beim 2:0 anscheinend vollkommen unsinnig aus dem Tor gekommen und bekommt den Ball dann durch die Beine.
    Owei seh gerade die Zusammenfassung vom Schalke Spiel.Das 2:0 war echt mega unnötig.


  2. #2052
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was für ein grottenschlechtes Spiel von Neuer. So sieht es also aus, wenn man die Rolle des mitspielenden Torhüters total überinterpretiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #2053
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Nicht nur Adler hat Schwächen im Rauslaufen. Beim zweiten Gegentor war es völlig unnötig, da er ja nicht mal richtig ran konnte, weil ein Schalker noch dran war und ein außerhalb des Strafraum rumirrender Torhüter hat es Konan dann sehr leicht gemacht.

    Beim 4. Gegentor war es auch sehr leicht ihn zu umspielen, da er auch zu weit rauskam, auch wenn es hier eh scho egal war.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #2054
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nicht nur beim zweiten und vierten Gegentor stand er völlig neben sich. Der Junge war heute anscheinend total übermotiviert. Die WM rückt halt näher.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #2055
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nicht nur beim zweiten und vierten Gegentor stand er völlig neben sich. Der Junge war heute anscheinend total übermotiviert. Die WM rückt halt näher.
    Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich nur die beiden Tore mitbekommen hatte, werde es mir nachherin der Sportschau nochmal anngucken.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #2056
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich war ja im Stadion. Hannover hatte quasi nur eine richtige Chance. Vier Tore sprechen dann eine klare Sprache. Neuer hat heute auch fußballerisch einige Defizite offenbart. Wobei diese wohl eher daraus resultierten, dass er jeden Ball übermotiviert mitgenommen hat. Es hat ihm nicht gereicht, den Ball sicher zu klären, er wollte immer noch einen Hannoveraner aussteigen lassen. Wie gesagt, er hat die Rolle als mitspielender Torwart überinterpretiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #2057
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Unsere Nummer zwei... und wenn ich grade richtig gelesen habe, hat Adler auch gerade eben (folgenlos) gepatzt...

    Ich weiß schon, warum ich am liebsten Wiese im WM-Tor sehen würde (und nicht nur weil ich Werder-Fan bin)
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  8. #2058
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich weiß schon, warum ich am liebsten Wiese im WM-Tor sehen würde (und nicht nur weil ich Werder-Fan bin)

    Weil du sehen willst, wie er beim Rauskommen auf dem Rücken fällt oder den Gegnern die Knochen bricht.
    Der Beitrag war bewusst povokativ gemeint und kann man auch irnonisch auffassen, da cih weiss, wie hier heute Abend wieder diskutiert wird und über jahre alte Szenen debattiert wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #2059
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weil Wiese nie patzt? Oder weil er wenigstens konstant patzt?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #2060
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Der hat doch auch erst vor kurzem beim rauslaufen den Ball verloren ?

    Also ... nur mal so.

    Egal hier gehts um Neuer - hab das Spiel in der Konferenz gesehen und da lief heute doch so einiges schief. Natürlich haben die Fehler schon früher begonnen, aber z.B. beim 2. Tor muss er doch überhaupt nicht rauslaufen, wenn ich die Tore jetzt nicht durcheinander bringe ?


  11. #2061
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    aber z.B. beim 2. Tor muss er doch überhaupt nicht rauslaufen, wenn ich die Tore jetzt nicht durcheinander bringe ?
    Nein, du bringst da nichts Durcheinander, er konnte gar nicht zu Ball, weil ein Schalker ja noch zwischen ihm und Konan stand. Völlig sinnlos.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #2062
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Beim 2ten Mal als er rausläuft steht er dann auch wartend vor dem Hannoveraner - auch eher suboptimal.


  13. #2063
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich denke, es wurde bereits alles gesagt. Einfach nicht sein Spiel heute...

  14. #2064
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das zweite Gegentor muss er auf seine Kappe nehmen ganz klar. Sah heute bei mehreren Aktionen nicht gut aus. Aber wie schon gesagt wurde die WM rückt näher evtl ja sogar die Meisterschaft. Aber mir macht der Fehler nix aus. Wir haben 3 Punkte geholt womit keiner gerechnet hätte.

  15. #2065
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Weil Wiese nie patzt? Oder weil er wenigstens konstant patzt?
    Achja, stimmt... er hat vor 4 Jahren gegen Juve und vor 2 Jahren gegen Glasgow und vor 1 Jahre gegen Dortmund gepatzt... hab ich ganz vergessen, auf disen Fehlern wird noch eingehackt wenn Wiese 38 Jahre alt ist.

    Ich weiß, dass Wiese hier im Forum ein extrem schlechtes Standing hat, deswegen fang ich besser gar keine Diskussion darüber an...
    Ich hab eben meine Meinung, die besagt dass in derzeitiger Form Wiese der Beste der drei Torhüter ist.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  16. #2066
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Heute war einfahch ein rabenschwarzer Tag für Neuer!
    Da ging gar nichts und somit muss er das abhaken und weiter geht es.
    Was er sich bei seinen Ausflügen gedacht hat, weiss er wohl selber nicht.
    Das 2. und das 4. Tor geht somit auf seine Kappe.
    Beim Tor von Balitsch kann er nicht viel machen.
    Neuer kam mir heute extrem hibbelig vor. Ich dachte, dass er das halbwegs abgelegt hätte...

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Achja, stimmt... er hat vor 4 Jahren gegen Juve und vor 2 Jahren gegen Glasgow und vor 1 Jahre gegen Dortmund gepatzt... hab ich ganz vergessen, auf disen Fehlern wird noch eingehackt wenn Wiese 38 Jahre alt ist.
    Damit fängst du doch an....
    In dieser Saison hatte er doch auch genug Patzer. Ebenso wie Adler und Neuer.
    Allerdings kann man bei Wiese so langsam sagen, dass er aus seinen schlechten Aktionen nicht lernt.

    Zitat Zitat von Campino
    Ich weiß, dass Wiese hier im Forum ein extrem schlechtes Standing hat, deswegen fang ich besser gar keine Diskussion darüber an...
    Ich hab eben meine Meinung, die besagt dass in derzeitiger Form Wiese der Beste der drei Torhüter ist.
    Das ist nicht argumentiert. Argumentiere doch einfach, wieso du das so siehst.
    Ich kann mich da nicht anschliessen und bin eigentlich der Meinung, dass alle 3 der Kandidaten ne bomben WM spielen können und auch alle 3 versagen könnten. So wie vor diesem Turnier war es in Deutschland schon lange nicht mehr.
    Geändert von Schnapper82 (10.04.2010 um 19:41 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #2067
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Irgendwie machen Adler und Neuer die gleichen Fehler,vorallem beim rauskommen, man merkt die WM rückt näher.

    Aber ich stimme Schnapper zu beim Balitsch Tor trifft ihm keine Schuld sowie beim 1:0

  18. #2068
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen

    Ich weiß, dass Wiese hier im Forum ein extrem schlechtes Standing hat, deswegen fang ich besser gar keine Diskussion darüber an...
    Ich hab eben meine Meinung, die besagt dass in derzeitiger Form Wiese der Beste der drei Torhüter ist.
    Pauli meinte die Schwächen von Wiese beim Rauslaufen in dieser Saison.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #2069
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

    Das ist nicht argumentiert. Argumentiere doch einfach, wieso du das so siehst.
    Wir sind hier im Neuer, nicht im Wiese-Thread... ausserdem habe ich das vor langer Zeit schon mal argumentiert, und da ist man mir wegen meiner sachlichen Argumente mit Anlauf fast ins Gesicht gesprungen

    Ich hab da eben andere Ansichten.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  20. #2070
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wo sind dennNeuers Schaächen? Klar, das Spiel heute war schlecht, aber die Saison über spielt Neuer auf konstant hohem Level
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #2071
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wo sind dennNeuers Schaächen? Klar, das Spiel heute war schlecht, aber die Saison über spielt Neuer auf konstant hohem Level
    Kann ich dir zustimmen, Neuer hat eingentlich keine großen Schwächen, außer vielleicht beim Hechten wie er manchmal auf dem Boden landet, aber dass kann uns ja egal sein solang er die Bälle hält


    mfg

  22. #2072
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So ist es. Im Endeffekt ist es egal, wie man die Bälle hält. Erst dann, wenn man einen Ball aufgrund einer mangelhaften Technik nicht hält, ist dies diskussionwürdig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #2073
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    So ist es. Im Endeffekt ist es egal, wie man die Bälle hält. Erst dann, wenn man einen Ball aufgrund einer mangelhaften Technik nicht hält, ist dies diskussionwürdig.
    Komisch dass Torleute mit mangelhafter Technik in der BL spielen und auch noch professionelle Torwarttrainer haben.

    Warum spielt eigentlich niemand hier aus dem Forum in der Bundesliga, oder ist Torwarttrainer bei einem Bundesligisten wenn man hier so schnell die technischen Fehler bei Torhütern erkennt?
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  24. #2074
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nun, das reine Erkennen von technischen Fehlern macht einen ja nicht gleich zu einem guten Torhüter oder zu einem guten Torwarttrainer, oder?

    Nur weil ich die deutschen Rechtschreibregeln beherrsche bzw. Fehler erkenne, bin ich auch nicht gleich ein guter Lehrer
    Geändert von Paulianer (10.04.2010 um 22:08 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #2075
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Komisch dass Torleute mit mangelhafter Technik in der BL spielen und auch noch professionelle Torwarttrainer haben.

    Warum spielt eigentlich niemand hier aus dem Forum in der Bundesliga, oder ist Torwarttrainer bei einem Bundesligisten wenn man hier so schnell die technischen Fehler bei Torhütern erkennt?
    Ich weiß nicht was du uns damit sagen willst, aber ich denke das man es doch recht eindeutig erkennt das Neuer einfach manchmal sehr komisch auf dem Boden landet, aber nachdem die Profis nicht auf Asche, auf einen Hartplatz Trainieren oder auf einem schlechten Kunstrasen hat er dabei natürlich meist keine Schmerzen etc..
    und vielleicht wird die Technik ja geübt, aber ein BL Torwart kann ja nicht die halbe Zeit im Trainig mit dem richtigen Fallen traineren wenn es für ihn eh kein Unterschied macht? Er hat halt vielleicht einen Torwarttrainer der nicht so auf das "Show Fliegen" aus ist wie andere und wenn Neuer selber nichts merkt oder es im egal ist wird der TwT es mit ihm vielleicht nicht so intensiv trainieren. Das hier ist nur eine VERMUTUNG denn wissen kann ich es ja nicht, könnte aber durch aus so sein.

    außerdem denke ich das nicht alle Torwarttrainer in der bundesliga besser sind als hier manche...
    Aber für die BL nimmt man meist bekannte Torhüter und es kann durchaus sien das hier im Forum einer besser ist als einer von der BL, das möchte ich nicht ausschließen...
    Ich denke auch, das hier vom können her manche Torhüter 3. Liga spielen könnten, aber einfach kein Glück hatten und nicht endeckt wurden..
    okay das ganze ist jetzt etwas waagemutig geschrieben, wäre aber möglich, außerdem haben wir hier im Forum Torhüter die bei Profi Vereinen in der Jugendspielen
    Außerdem um die Fehler zu erkennen muss man auch kein Profi sein, oder ist ein Fußball-Experte automatisch ein guter Trainer oder Spieler?
    Nein, eben..

    aber nun Back to Topic.

  26. #2076
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du uns damit sagen willst, aber ich denke das man es doch recht eindeutig erkennt das Neuer einfach manchmal sehr komisch auf dem Boden landet, aber nachdem die Profis nicht auf Asche, auf einen Hartplatz Trainieren oder auf einem schlechten Kunstrasen hat er dabei natürlich meist keine Schmerzen etc..
    und vielleicht wird die Technik ja geübt, aber ein BL Torwart kann ja nicht die halbe Zeit im Trainig mit dem richtigen Fallen traineren wenn es für ihn eh kein Unterschied macht? Er hat halt vielleicht einen Torwarttrainer der nicht so auf das "Show Fliegen" aus ist wie andere und wenn Neuer selber nichts merkt oder es im egal ist wird der TwT es mit ihm vielleicht nicht so intensiv trainieren. Das hier ist nur eine VERMUTUNG denn wissen kann ich es ja nicht, könnte aber durch aus so sein.

    außerdem denke ich das nicht alle Torwarttrainer in der bundesliga besser sind als hier manche...
    Aber für die BL nimmt man meist bekannte Torhüter und es kann durchaus sien das hier im Forum einer besser ist als einer von der BL, das möchte ich nicht ausschließen...
    Ich denke auch, das hier vom können her manche Torhüter 3. Liga spielen könnten, aber einfach kein Glück hatten und nicht endeckt wurden..
    okay das ganze ist jetzt etwas waagemutig geschrieben, wäre aber möglich, außerdem haben wir hier im Forum Torhüter die bei Profi Vereinen in der Jugendspielen
    Außerdem um die Fehler zu erkennen muss man auch kein Profi sein, oder ist ein Fußball-Experte automatisch ein guter Trainer oder Spieler?
    Nein, eben..

    aber nun Back to Topic.
    Ich meinte mit meinem Beitrag eigentlich diejenigen, die jeden Gegentreffer, der im 1zu1 gegen Wiese fällt, Wiese anrechnen weil er zu schnell nach hinten fällt, quasi er bei jedem Gegentor im 1zu1 "patzt"

    Das habe ich jedenfalls eben aus Paulis Beitrag gelesen.

    Aber jetzt wirklich BTT, wer darüber mit mir diskutieren will, lasst uns das im Wiese-Thread machen.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  27. #2077
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Das habe ich jedenfalls eben aus Paulis Beitrag gelesen.
    Dann hast du dich scheinbar verlesen, denn davon habe ich kein Wort geschrieben. Dass du hinter jedem Beitrag eine Anti-Wiese-Meinung vermutest, erinnert an Paranoia
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #2078
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „Da sah ich insgesamt nicht gut aus“ - Schalkes Manuel Neuer zeigt sich selbstkritisch

    Erst René Adler, dann Manuel Neuer: Bekommen die deutschen Torhüter vor der WM Muffensausen? Der Schalker Torhüter stellte sich nach der Niederlage in Hannover.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #2079
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich glaube zu dem Fallen von Neuer hat mal ein Kommentator gesagt, dass er dadurch sehr schnell wieder aufstehen kann und somit bei etwaigen Nachschüssen wieder bereit ist. Ich denke, der hat damit gar nicht so unrecht, glaube aber nicht, dass dies so bewusst und gezielt ausgeführt wird.
    tl;dr

  30. #2080
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beim Ausgleich der Gladbacher sah Neuer erneut nicht gut aus. Er ist mit den Händen ganz leicht am Ball, doch Bobadilla spitzelt diesen an Neuer vorbei und schiebt ihn dann ins Tor. Neuer will ein Foul gesehen haben, meiner Meinung nach war das Tor jedoch regulär. Den Ball muss Neuer einfach festhalten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #2081
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Beim Ausgleich der Gladbacher sah Neuer erneut nicht gut aus. Er ist mit den Händen ganz leicht am Ball, doch Bobadilla spitzelt diesen an Neuer vorbei und schiebt ihn dann ins Tor. Neuer will ein Foul gesehen haben, meiner Meinung nach war das Tor jedoch regulär. Den Ball muss Neuer einfach festhalten.
    Neuer ist einfach halb herzig hingegangen.

    Der könnte auch den Ball vorbei schieben können.

  32. #2082
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich konnte kein Foul erkennen.
    Wenn Neuer den Ball bekommt, rutscht er ohnehin mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem 16er.
    Ich frage mich, wieso er da überhaupt rausgeht. Bobadilla kommt aus vollem Lauf, verfolgt von einem Schalker und muss den Balll erstmal unter Kontrolle bekommen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #2083
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Na ja, das sind solche Bauchentscheidungen und ich kann mir schon vorstellen, dass er den bekommen hätte. So viel zum Rauskommen.
    Dass er dann aber so vehement moniert, kann ich mir nur dadurch erklären, dass er dadurch vielleicht seine eigenes Gewissen beruhigen wollte. Selbst, wenn er da die Hände am Ball hatte, dann kann man in diesem Moment nicht von Kontrolle sprechen. Das ist ja in der Regel der Punkt. Wenn du nur einen Finger auf dem Ball hast, der am Boden liegt und du ihn so "kontrollierst" dann kann kein Stürmer dir den wegtreten, ohne ein Foul zu begehen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #2084
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Meiner Meinung nach ist Neuer's rauskommen unnötig. Schnapper hat das genauso gesagt wie ich es sehe. Deswegen sehe ich dieses Gegentor als Fehler von ihm an.

    Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass Neuer letzte Zeit ein bisschen übermotiviert ist. Er will unbedingt das moderne Torwartspiel vorbringen, und hat nun gegen Gladbach und letzte Woche gegen Hannover sich zweimal beim Herauslaufen ver- bzw. überschätzt.

  35. #2085
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Durchaus vorstellbar, dass Neuer sich vorgenommen hat noch stärker mitzuspielen, um seine große Stärke eben noch besser präsentieren zu können. Allerdings ist er damit nicht besonders gut beraten, wenn er nicht schnell den Beweis erbringt, dass Fehler wie heute und gegen Hannover Ausnahmen waren.

  36. #2086
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Immerhin werden nun die Stimmen leiser die Neuer anstelle von Adler als Nr.1 sehen wollen

    Denke auch, dass die Aktion eher unnötig war. Hat er den Ball ist es aber wiederum eine tolle Aktion. Ganz von Kontrolle kann man wohl nicht sprechen, allerdings konnte keine Kameraperspektive die Situation genau auflösen, von daher würde ich jedenfalls von keinem krassen Fehler sprechen. Da wir nicht wissen, ob Bobadilla nun ein Torwartfoul begangen hat oder nicht sollte man sich mit dem Ausdruck "Patzer" mMn eher zurückhalten - ünnötiges Gegentor trifft es wohl eher...
    tl;dr

  37. #2087
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Muss euch recht geben, dass das rauskommen unnötig war.
    Ich denke trotzdem gesehen zu haben, dass er die Hände am Ball hatte und es somit ein Foul war.
    R.I.P.
    Robert ENKE

  38. #2088
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Da muss ich Vice recht geben, jetzt macht auch Neuer patzer und Adler hält Top. Jetzt denk ich werden die meisten, oder vorallem die Medien wieder nach Adler schreien, nachdem Wiese auch nicht so überragend war.

    Aber nun zu Neuer. Natürlich kommt er da unnötig raus, da ein Abwerhspieler da ist und wenn er rauskommt dann einfach entschlossener. Ich denke er hatte den Ball kurz in der Hand, aber da kann man dem Schiri keinem Vorworf machen. Denn dass ist auch nur ein Mensch und wenn man es mit der Wiederholung schon kaum sieht....

  39. #2089
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Neuer hat glaub ich Nerven Probleme. Aber jeder hat seine höhen und tiefen.

  40. #2090
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Trotz der zwei Dinger der letzten Spieltage, will ich trotzdem lieber Neuer im Tor sehen bei der WM! Er hat viel mehr Potenzial! So Dinger passieren halt mal, wenn man das Torwartspiel so interpretiert wie Neuer und dann etwas übertreibt!
    Komisch nur, dass er gerade jetzt komplett übermotiviert ist! Das kennt ja sicher jeder von euch, was passiert, wenn man es besonders gut machen will!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #2091
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich stimmt dir zu, Schnapper.

    Neuer kann Fußball spielen. In meinen AUgen Adler nicht.

    Technisch Neuer besser als Adler.

  42. #2092
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Trotz der zwei Dinger der letzten Spieltage, will ich trotzdem lieber Neuer im Tor sehen bei der WM! Er hat viel mehr Potenzial! So Dinger passieren halt mal, wenn man das Torwartspiel so interpretiert wie Neuer und dann etwas übertreibt!
    Komisch nur, dass er gerade jetzt komplett übermotiviert ist! Das kennt ja sicher jeder von euch, was passiert, wenn man es besonders gut machen will!
    Natürlich, da stimm ich dir zu, aber ich denke wo Adler die patzer gemacht hat kann man auch sagen das er übermotiviert war.. ist eigentlich genau das selbe.
    Ich sehe in Neuer auch mehr potential, aber im moment sind sie einfach gleich gut und Adler hat mehr Spiele für die DFB 11 gemacht, deshalb wundert es mich nicht das Löw ihn will, sonst hät er auch Neuer öfter Spielen lassen.
    Aber das ist wieder ein anderes Thema.

  43. #2093
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nö, die meisten Dinger, die Adler bekommen hat, waren technische Mängel oder einfach andere TW Fehler als die von Neuer jetzt! Egal wer IND Südafrika spielen wird, er wird seinen Job hoffentlich gut machen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #2094
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Neuer spielt für mich eine sehr starke Saison. Gerade seine Aussetzer stehen ganz im Gegensatz zum Eindruck, den ich sonst von ihm in Spielen gesammelt habe.

    Ich sehe es als reine Kopfsache. Ein Beispiel: Spiel in Bremen kurz vor der Winterpause. Bei einer Flanke klärt Neuer in größter Bedrängnis souverän. So wie man es von Torleuten sieht, die sich schon lange an der Weltspitze halten.

    Circa fünf Minuten später läuft er auf Marin zu, der in einer Spielsituation an der Strafraumgrenze theatralisch zu Boden geht. Neuer redet auf ihn ein, wirft ihm wahrscheinlich unsportliches Verhalten vor.
    Ein paar Momente später entsteht eine fast idente Situation, wie die zuvor Beschriebene. Flanke von rechts (aus Torwartsicht). Neuer verhält sich sehr ähnlich und fährt um Millimeter an der Flanke vorbei.

    Was ich damit sagen will? Das unnötige Kümmern um den Nebenschauplatz Marin kostet ihn das Quentchen Konzentration, das ihm jetzt fehlt und vorher ausschlaggebend für das Erreichen des Balles war.

    Vielleicht wäre gerade deswegen ein Wechsel weg von Schalke, zu einem für ihn emotional neutralen Verein, genau der richtige Schritt. Er könnte sich in Ruhe auf sein Torwartspiel konzentrieren, ohne dem Druck einer ganzen Region gerecht werden zu müssen.
    Neuer hatte für mich nicht umsonst seine bisher einzige Periode mit vielen fehlerbehafteten Spielen nach der verpassten Meisterschaft 06/07 mit Schalke.

  45. #2095
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    http://www.schalke04.de/uploads/RTEm...100417_1-1.jpg
    Auf dem Bild sieht man das er den Ball sicher gehabt hätte, wenn Bobadilla ihn nicht weggespitzelt hätte.

  46. #2096
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Eztikz Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild sieht man das er den Ball sicher gehabt hätte, wenn Bobadilla ihn nicht weggespitzelt hätte.
    Hört sich gut an der Satz. Entweder er hat ihn oder er hat ihn nicht - er hatte ihn nicht.
    Und ich glaube nicht, dass Bobadilla mit soviel Kraft gegen Ball getreten hat, und somit konnte er ihn gar nicht so sicher gehabt haben.

  47. #2097
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Eztikz Beitrag anzeigen
    http://www.schalke04.de/uploads/RTEm...100417_1-1.jpg
    Auf dem Bild sieht man das er den Ball sicher gehabt hätte, wenn Bobadilla ihn nicht weggespitzelt hätte.
    Wenn man es nicht mal bei einer Wiederholung erkennen kann sondern nur mit einem Bild und da sieht man das Neuer auch nur mit 3 Fingern am Ball war, natürlich ist das dann trotzdem ein Foul, aber wie will der Schiri das sehen. Es wird wegen jeder knappen Abseitsentscheidung, die man nur mit Zeitlupe auflösen kann, auf den Schiris rumgehackt und jetzt z.b. bei sowas. Sry aber die Schiris sind auch nur Menschen und machen Fehler obwohl man das nicht als Fehelr bezeichnen kann, sondern weil man das einfach nicht sehen kann.

  48. #2098
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    Gerade im aktuellen Sportstudio hat sich der Reporter festgelegt, dass Neuer den Ball nur berührt und somit Bobadilla ihn auch nicht foult.
    Selbst mit den TV-Bildern lässt sich die Situation allerdings meiner Meinung nach nicht hunderprozentig auflösen. Für das Schiedsrichtergespann war hier die Sicht sowieso gänzlich versperrt.

  49. #2099
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich finde auch, dass Manuel Neuer jetzt mal aufhören kann sich über die Fehlentscheidung des Schiedrichters aufzuregen bzw. zu meckern. Lieber sollte er mal die Schuld bei sich selbst suchen - zumal die Schiedsrichter den viel härteren Job haben

  50. #2100
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Langar Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass Manuel Neuer jetzt mal aufhören kann sich über die Fehlentscheidung des Schiedrichters aufzuregen bzw. zu meckern. Lieber sollte er mal die Schuld bei sich selbst suchen - zumal die Schiedsrichter den viel härteren Job haben
    Du meinst das mit Sicherheit nicht so krass, wie das jetzt klingen mag.
    Klar, Neuer patzt zweimal hintereinander, das ärgert ihn selber.

    Believer schrieb schon, dass er mit dem Protest vielleicht sein Gewissen beruhigen wollte.

    Ich persönlich bin der Ansicht, dass er sich gerade selber zuviel Druck macht und das er jetzt schleunigst die Kurve kriegen sollte, wobei ich hier optimistisch bin, da er für mich auch einfach der komplettere Keeper von den beiden (Adler und Neuer) ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •