Seite 4 von 156 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 7771

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #151
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Er hat in den Interviews gesagt, dass er angreifen und Nr. 1 werden will.


    jeder erastzkeeper will angreifen, klar, aber ich glaube von einem fehler wird slomka nicht von neuer abweichen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  2. #152
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    jeder erastzkeeper will angreifen, klar, aber ich glaube von einem fehler wird slomka nicht von neuer abweichen
    Das habe ich auch nie behauptet

  3. #153
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke 04 verlängert Verträge mit Bordon, Neuer und Krstajic
    Königsblaue Herzensangelegenheit

    Mit Marcelo Bordon, Manuel Neuer und Mladen Krstajic hat der deutsche Vizemeister FC Schalke 04 drei Leistungsträger noch länger an sich gebunden. Manager Andreas Müller gab am Sonntag im Rahmen der Saisoneröffnung bekannt, dass das Trio seine Verträge vorzeitig verlängert hat. Bordon, dessen Kontrakt bis 2009 gelaufen wäre, unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2011. Neuer, bislang bis 2010 unter Vertrag, bleibt nunmehr mindestens bis 2012. Krstajic indes hatte eine Option in seinem Vertrag, wonach dieser sich bei einer bestimmten Anzahl von Pflichtspielen automatisch um ein Jahr bis 2009 verlängert hätte.

    Weiterlesen

    Quelle: RevierSport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #154
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Naja, warum sollte Neuer nicht verlängern. Im Moment ist er bestimmt noch nicht der bekannteste auf dem Transfermarkt und somit auch uninteressant. Sobald er konstant und spektakulär wie in der vergangen Saison spielt, wird er die Aufmerksamkeit anderer Vereine schon bekommen. Und die wird Neuer wahrscheinlich auch genießen.

  5. #155
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Soweit ich weiss ist der FC Arsenal und weitere englische Vereine schon vor 2 Jahren auf Manuel Neuer aufmerksam geworden. So unbekannt ist er sicherlich nicht auf dem Transfermarkt.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  6. #156
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Soweit ich weiss ist der FC Arsenal und weitere englische Vereine schon vor 2 Jahren auf Manuel Neuer aufmerksam geworden. So unbekannt ist er sicherlich nicht auf dem Transfermarkt.
    Dann hab' ich davon anscheinend nix mitbekommen, kann sein. Aber hat er da schon regelmäßig gespielt (im Verein)?

  7. #157
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Dann hab' ich davon anscheinend nix mitbekommen, kann sein. Aber hat er da schon regelmäßig gespielt (im Verein)?
    Naja in den Jugendmannschaften des FC Schalke 04, grade englische Scouts sind häufig Gäste bei ausländischen Jugendmannschaften. Man bedenke wieviele verhältnismässig junge deutsche Spieler in englischen Jugendteams sind.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  8. #158
    Torwarttalent Avatar von Kibba
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich finde, Neuer hat gegen Nürnberg wieder gut gehalten. Sehr souverän, fast scho wie ein alter Hase. War im Stadion und er hat einen sehr sicheren Eindruck gemacht.

  9. #159
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Naja in den Jugendmannschaften des FC Schalke 04, grade englische Scouts sind häufig Gäste bei ausländischen Jugendmannschaften. Man bedenke wieviele verhältnismässig junge deutsche Spieler in englischen Jugendteams sind.
    Es stimmt, in England wird im Jugendbereich sehr viel zusammengekauft. Aber leider in einigen Bereichen nicht weiterentwickelt.
    Hire and fire im Jugendbereich. Ob das gut ist wage ich mal anzuzweifeln und wo die mit ihrer eigenen Jugend stehn ist bekannt.

    Und al Jugendkeeper an England wechseln? Umgottes willen, die können doch gar keine Keeper ausbilden. Die haben ja seit jahren selber keinen brauchbaren mehr.

    Neuer soll bei Schalksky bleiben. Da kann er Ungezwungen Erfahrung Sammeln, denn die Leute lieben ihn. Er ist ja einer von ihnen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  10. #160
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Gegentor im Ligapokal

    war es ein fehler neuers?


  11. #161
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    jein.
    In der Wiederholung hat man deutlich gesehen, dass er vorher wegrutsch...demetsprechend kommt er zu spät.
    Es heißt ja so schön, wenn man rauskommt, dann richtig und das hat er ganz klar gemacht.
    Kam halt nur was zu spät

  12. #162
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von karle
    war es ein fehler neuers?
    50 : 50 können sich das Kristajic und Neuer ankreiden. Der eine kommt zu spät und der Andere blockt nicht bzw. spielt den Ball nicht mit dem Kopf zurück.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  13. #163
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    ein bissel mehr konseguenz und er hätte die pille gehabt, so pech gehabt
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  14. #164
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Naja, glücklich sah er nicht aus, aber den Bock in der Situation hat Kristajic geschossen.
    Entweder stellt er den Körper richtig rein, anstatt da nur einmal vor Klose zu kreuzen, oder er hält leicht den Kopf ran, so dass der Ball etwas länger wird.
    Alles in allem, eine Situation, bei der die Abstimmung eben nicht hinhaut und die beiden einen Hauch von Kreisklasse C ins Leipziger Zentralstadion gebracht haben ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  15. #165
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde Neuer hat eine Teilschuld und sah etwas unglücklich aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #166
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Naja, glücklich sah er nicht aus, aber den Bock in der Situation hat Kristajic geschossen.
    Entweder stellt er den Körper richtig rein, anstatt da nur einmal vor Klose zu kreuzen, oder er hält leicht den Kopf ran, so dass der Ball etwas länger wird.
    Alles in allem, eine Situation, bei der die Abstimmung eben nicht hinhaut und die beiden einen Hauch von Kreisklasse C ins Leipziger Zentralstadion gebracht haben ;-)

    trotzdem kommt neuer richtig dazwischen geschossen macht klose nichts
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  17. #167
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    trotzdem kommt neuer richtig dazwischen geschossen macht klose nichts
    Naja, wahrscheinlich hat er gehofft den Ball sofort mitnehmen zu können. Es sah doch auch so aus, als wenn Kristajic Klose "beiseite" halten wollte, damit Neuer den Ball problemlos nehmen kann.

  18. #168
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Naja, wahrscheinlich hat er gehofft den Ball sofort mitnehmen zu können. Es sah doch auch so aus, als wenn Kristajic Klose "beiseite" halten wollte, damit Neuer den Ball problemlos nehmen kann.

    wie heißt es so schön...


    wenn der keeper rauskommt muss er den ball haben


    5euro ins phrasenschwein
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  19. #169
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Wie soll er den Fehler von Kristajic voraussehen? Natürlcih ist er ausgerutscht, aber das war nicht der große Fehler.

  20. #170
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Wie soll er den Fehler von Kristajic voraussehen? Natürlcih ist er ausgerutscht, aber das war nicht der große Fehler.

    er darf sich nciht nur auf kristajic verlassen... er muss resulut durchziehen egal was kristajic macht...
    dann hat er den ball auch wenn er ausrutscht
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  21. #171
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    er darf sich nciht nur auf kristajic verlassen... er muss resulut durchziehen egal was kristajic macht...
    dann hat er den ball auch wenn er ausrutscht
    erstmal muss man wissen, ob Neuer wirklich TW ruft oder ob Kristajic das macht.
    Wenn Kristajic den Ball einfach wegschlägt ist alles in Ordnung...
    So fällt das entscheidene Tor.
    Also kann man nicht entscheiden wen die Schuld trifft.
    Das es unglücklich aussieht ist klar...aber trotzdem stimmte da einfach was mit der Kommunikation nicht
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #172
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Eben. Wenn Neuer "Torwart" ruft, dann ist er wohl an dem Tor schuldig und hat entscheidende Hilfe für Klose geleistet. Solch einen Ball muss man aber als gestanden Abwehrspieler einfach klären und zwar schon paar Meter vorher, dann erübrigen sich andere Diskussionen. Neuer rutscht zwar aus, aber der Ball war für Krstajic nicht so schwer aus der Gefahrenzone zu befördern. Was da wirklich schief ging, wissen die beiden wohl am besten selbst. Ich würde mir gerne noch mal das Video dazu ansehen.

  23. #173
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Eben. Wenn Neuer "Torwart" ruft, dann ist er wohl an dem Tor schuldig und hat entscheidende Hilfe für Klose geleistet. Solch einen Ball muss man aber als gestanden Abwehrspieler einfach klären und zwar schon paar Meter vorher, dann erübrigen sich andere Diskussionen. Neuer rutscht zwar aus, aber der Ball war für Krstajic nicht so schwer aus der Gefahrenzone zu befördern. Was da wirklich schief ging, wissen die beiden wohl am besten selbst. Ich würde mir gerne noch mal das Video dazu ansehen.
    Klar, ich will auch nicht bestreiten, dass Neuer keine Schuld hat, es war halt ein ehler von beiden. Aber es sieht komisch aus, dass Kristajic da einfach den Klose vorbeilässt und seinen Kollegen blöd aussehen lässt.

  24. #174
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Sah sehr unglücklich aus, da ist wohl jeder mit mir einer Meinung.

    Das Wegrutschen hat nunmal die entscheidende Sekunde gekostet.
    Jedoch war das Verhalten, als er dann am Mann war, auch nicht gerade konsequent. Ein Olli Kahn wäre bestimmt weiter gerannt und hätte ohne Rücksicht auf Verluste weggefaustet, sei es nun der Ball oder das Kinn des Gegenspielers ^^
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  25. #175
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    ruft neuer torwart ist er schuldig... weil er den ball dann vor kristajic haben muss...

    ruft er nicht torwart, dann ist er trotzdem schuld..., weil dann hat er da nix zu suchen und nicht dem ball endgegen zu gehen und kristajic zu verunsichern...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  26. #176
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Kommunikationsfehler und da man für eine erfolgreiche Kommunikation mind. 2 Leute braucht, sind normalerweise beide Schuld. Da aber ein Torwart beteiligt ist, trägt dieser die Hauptschuld, da er die Verantwortung für eine klare Kommunikation in einer solchen Situation trägt. Sollte Neuer wirklich ausgerutscht sein, ist es trotzdem sein Fehler; auch wenn es dann nur ein kleiner Fehler mit leider grosser Wirkung für Schalke war.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  27. #177
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Das seh' ich imGrunde genauso, ich wundere mich nur, warum Kristajic plötzlich den Klose nicht mehr im Griff hat. Ich meine: Er kann sich ja denken, dass Neuer ein bisschen Hilfe braucht, da Klose schon sehr dicht am Ball war.
    Aber wenn er TW gerufen hat, wie hier shcon häufig geschrieben, dann war's seine Schuld. Aber kann ja sein, dass ich falsh liege, ist ja auch nur meine Meinung.

  28. #178
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    ruft neuer torwart ist er schuldig... weil er den ball dann vor kristajic haben muss...

    ruft er nicht torwart, dann ist er trotzdem schuld..., weil dann hat er da nix zu suchen und nicht dem ball endgegen zu gehen und kristajic zu verunsichern...
    Du hast da soweit schon recht, aber wegrutschen oder nicht wegrutschen, oder ob da Kahn den Ball wegfaustet oder nicht ist egal.
    Was der Kristajic da macht, sorry, da soll er ganz weg gehn, da weiß man als Keeper zumindest woran man ist. Einfach mal vor einem Klose zu kreuzen reicht nun mal nicht, da hat man den Körper reinzustellen, so das er nicht vorbei kann. Und wenn man dem Keeper dadurch noch einen Halben Meter Platz schaft, den er zwar nicht gebraucht hätte, ist es gut so.

    Was man aber ganz deutlich hier merkt, Neuers Welpenschutz scheint vorbei zu sein. Und ich bin mir sicher, so ein Ding, werden wir unter der Saison noch öfter sehen. Da bin ich ja dann mal gespannt ob sie ihm die Zeit zum lernen lassen, oder ob Schober auf einmal doch ne Chance bekommt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  29. #179
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    genau das ist es, was ich seit dem ersten Spiel von Neuer gesagt habe.
    Nun schaut man auf alles, denn er ist ja nicht mehr neu und unerfahren. Zumindest laut den Leuten.

    ich bleibe dabei, dass ein erfahrener Abwehrspieler wie Kristajic die Situation einfach klären kann und Neuer nicht so in Bedrängnis bringen muss, denn selbst, wenn er nicht weggerutscht wäre, wäre das Sauknapp geworden!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #180
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Solche Fehler machen mir immer Mut, dass sowas sogar den "Großen" passiert. Nur scheinbar schauen meine Mitspieler in solchen Momenten wohl gerade weg
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #181
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Du hast da soweit schon recht, aber wegrutschen oder nicht wegrutschen, oder ob da Kahn den Ball wegfaustet oder nicht ist egal.
    Was der Kristajic da macht, sorry, da soll er ganz weg gehn, da weiß man als Keeper zumindest woran man ist. Einfach mal vor einem Klose zu kreuzen reicht nun mal nicht, da hat man den Körper reinzustellen, so das er nicht vorbei kann. Und wenn man dem Keeper dadurch noch einen Halben Meter Platz schaft, den er zwar nicht gebraucht hätte, ist es gut so.

    Was man aber ganz deutlich hier merkt, Neuers Welpenschutz scheint vorbei zu sein. Und ich bin mir sicher, so ein Ding, werden wir unter der Saison noch öfter sehen. Da bin ich ja dann mal gespannt ob sie ihm die Zeit zum lernen lassen, oder ob Schober auf einmal doch ne Chance bekommt.

    das kristajic da nicht gut aussieht und steht is kalr...
    aber eine alte torwartregel besagt doch... das der torhüter beim rauskommen weder freund noch feind kennen darf... und erfahrenere keeper sind da vlt abgezockter...
    erinnere gern an olli und samy... die hauten sich zwar gegenseitig weg aber der ball landete selten dabei im tor
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  32. #182
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Solche Fehler machen mir immer Mut, dass sowas sogar den "Großen" passiert. Nur scheinbar schauen meine Mitspieler in solchen Momenten wohl gerade weg
    ne, die schauen nicht, weg, sondern geben dem TW bei so ner Szene die 110%ige Schuld...ist ja auch einfach, die Schuld bei anderen zu suchen ;-)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #183
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ne, die schauen nicht, weg, sondern geben dem TW bei so ner Szene die 110%ige Schuld...ist ja auch einfach, die Schuld bei anderen zu suchen ;-)

    zumal grdae torhüter nicht selten ihre mitspieler recht lautstark in die verantwortung zuiehen und sich nicht überall beliebt machen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  34. #184
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    zumal grdae torhüter nicht selten ihre mitspieler recht lautstark in die verantwortung zuiehen und sich nicht überall beliebt machen
    und genau das liebe ich so an unserem Job...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #185
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    und genau das liebe ich so an unserem Job...

    RICHTIG!!!!

    diese ausnahmestellung... mal liebling aller und dann wieder a...loch...!!!!!!!!!!

    dieser kick ist es warum ich das tw-spiel liebe
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  36. #186
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    RICHTIG!!!!

    diese ausnahmestellung... mal liebling aller und dann wieder a...loch...!!!!!!!!!!

    dieser kick ist es warum ich das tw-spiel liebe
    Oh ja , da ist schon was dran ..
    Zudem macht es auch spaß den Gegner so oft wie möglich mit ner Glanzparade zu ärgern ..
    Zitat Zitat von Schnapper 82
    ne, die schauen nicht, weg, sondern geben dem TW bei so ner Szene die 110%ige Schuld...ist ja auch einfach, die Schuld bei anderen zu suchen ;-)
    Stimmt !
    Aber ich denke, dass Neuer solche Dinger selten reinkriegen wird.. vorallemding später , denn momentan fehlt es im glaub´ich einfach noch ein wenig an Erfahrung in den höheren Ligen.
    Doch da wird im die CL und ein weiteres Jahr BL sicher weiterhelfen..
    Und so wird er nach ein paar Jahren in meinen Augen ein relativ Großer werden.. Das Potenzial hat er auf jeden Fall , nur die Erfahrung fehlt.
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

  37. #187
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von LoRRo

    Aber ich denke, dass Neuer solche Dinger selten reinkriegen wird.. vorallemding später , denn momentan fehlt es im glaub´ich einfach noch ein wenig an Erfahrung in den höheren Ligen.
    Doch da wird im die CL und ein weiteres Jahr BL sicher weiterhelfen..
    Und so wird er nach ein paar Jahren in meinen Augen ein relativ Großer werden.. Das Potenzial hat er auf jeden Fall , nur die Erfahrung fehlt.
    Er macht aber schon einen sehr gelassenen Eindruck. Das kann Fassade sein, ist aber für seine Mitspieler irrelevant, solange er es nicht zeigt. Auch ein "alter Hase" macht Fehler. Aber natürlich kann es auch ein bisschen an Erfahrung mangeln.

  38. #188
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Wer so doof zum Ball geht hat es nicht anders verdient, und den Ball vorher kann man auch anders halten. Aber Neuer musste eben fliegen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  39. #189
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Naja, schwer zu beurteilen. Das ist eine Entscheidung die er im Bruchteil einer Sekunde treffen muss. Sowas kann passieren...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #190
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zum entsetzen aller teile ich Teile von Undertakers Aussage. Ob man beim ersten Ball etwas anders machen kann ist schwer zu sagen, diese Dinge laufen in Bruchteilen von Sekunden ab.
    Allerdings warum er danach hinter diesem Ball herrennt ist mir unklar.
    Der Ball und der Srürmer ist nach ausen unterwechs und als Neuer schaut, muß er sehen, dass er nicht vorm Stürmer an den Ball kommen kann.
    Aber das sind wohl dinge, die man im alter lernt und wo eben ein junger Keeper teilweise übereifrig zu werke geht
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  41. #191
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    die erste aktion fand ich geil gehalten aber bin fliegenfängers meinung das er dem ball nicht hinterher rennen muss. der sportschau moderator meinte das der stürmer aus dem nichts aufgetaucht wäre und neuer ihn nicht gesehen hätte, da bin ich mir gar nich so sicher

  42. #192
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Das war ja auch gut gemacht vom Spieler.
    Wenn Neuer nicht rausgegangen wär , wäre er in einer guen Positon um zu schießen.
    Also entschied er sich rauszugehen, was in erster Linie auch richtig war, jedoch hätte er nicht auf den Spieler springen sollen, da dieser schneller war und es Neuer auffallen hätte müssen (sollen, können). Wär er da jedoch vor dem Spieler stehen geblieben, hätte dieser zumindest schonmal kaum noch ein Tor schießen können, hätte aber den Ball wohl eh in die Mitte gespielt, wo noch genug Stuttgater waren. Von daher schwierige Situation für Neuer. Meiner Meinung nach, hätte ein Schalker Abwerhspieler beim Anluaf des Stuttgater Stürmer reagieren müssen , so dass Neuer hätte gar nicht rauskommen müssen und sich nicht in der oben genannten Zwickmühle befinden müsste.
    Geändert von LoRRo (11.08.2007 um 13:09 Uhr)
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

  43. #193
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    die erste aktion fand ich geil gehalten aber bin fliegenfängers meinung das er dem ball nicht hinterher rennen muss. der sportschau moderator meinte das der stürmer aus dem nichts aufgetaucht wäre und neuer ihn nicht gesehen hätte, da bin ich mir gar nich so sicher
    Die erste Aktion war nciht shclecht, aber er ist auch sehr spektakulär geflogen. Bei der Zweiten wäre er wohl tatsächlich besser im Tor geblieben.

  44. #194
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich frag mich grade nur, wie man den ersten Ball anders halten soll???
    Die Aktion beim Rauslaufen war sicherlich unglücklich, wobei man sagen muss, dass der Stürmer aus der Position (so wie er gelaufen kam) kaum hätte gleich schjießen können!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  45. #195
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Der Ball, den Neuer pariert, war ja nicht wirklich platziert...entweder er hält ihn fest oder boxt ihn richtig aus der Gefahrenzone.

    Warum er dort hinterher geht, weiss ich auch nicht...der Schütze hätte ersteinmal mit dem Rücken zum Tor gestanden und ein Verteidiger wäre auch noch da gewesen.
    Wird er beim nächsten mal wohl nicht mehr hingehen, denke ich.

    Ansonsten eine gute Partie von ihm...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #196
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke: Vorwürfe gegen Krstajic und Slomka
    Das Drama um Sören Larsen

    Das Unglück ereignete sich bereits am Donnerstag, wurde vom Klub aber geheim gehalten: Stürmer Sören Larsen (25), gerade von Sprunggelenksproblemen genesen, brach sich beim Zusammenprall mit Torwart Manuel Neuer (21) drei Rippen. Auch die Lunge des Dänen wurde in Mitleidenschaft gezogen, ist schwer geprellt. Mindestens bis Dienstag muss Larsen in einem Gelsenkirchener Krankenhaus bleiben, fällt rund sechs Wochen aus.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #197
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Wenn das stimmt was Larsen da sagt, mit dem Schubser von Kristajic dan finde ihc das wirklich schon seltsam wie man im Training sowas machen kann nru weil ein andere Spieler schneller ist.. oder er hat sich einfach nichts dabei gedacht...


  48. #198
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Einigen Profifußballern fällt es scheinbar ohnehin schwer großartig nachzudenken
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #199
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Es ist immer wieder bedauerlich, wenn es zu solchen Unfällen - gerade im Training - kommt. Allerdings sollten wir nicht vergessen, wie schnell ein solches Foul passiert und immerhin kann man jemand bei einem Schubser, auch wenn dieser einen folgenschweren Zusammenprall auslöst, nicht vorwerfen, brutal gehandelt zu haben. Ich persönlich habe noch kein Trainingsspiel ohne Fouls erlebt; sie sind in der Regel harmlos, kommen immer wieder vor und geschehen sicher nicht in der Absicht den Mitspieler zu verletzen.

    Letztendlich kann Schalke aber froh sein, dass sich nicht auch noch Neuer verletzt hat und wir als "kleine" Torhüter sollten die Lehre daraus ziehen, dass wir auch im Training voll konzentriert zu Werke gehen und auf unseren Selbstschutz achten. Denn "shit happens".
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  50. #200
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    genau so sieht es aus Strigletti...
    Vorallem auf nassem, seifigen Rasen kann es öfter mal zu nem Crash zwischen Torhüter und Gegenspieler kommen.
    Und wenn beide einmal rutschen, dann kann man keinem nen Vorwurf machen.
    Immerhin geht es auch um die Plätze in der ersten elf und das Fussball auch ne Kontaksportart ist, ist doch klar.
    Gesunde härte gehört auch ins Training, denn was man im Training nicht zeigt und macht, das bekommt man im Spiel auch nicht hin...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •