Seite 50 von 156 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.500 von 7771

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #2451
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich finde, er hat ein starkes Spiel gemacht. Beeindruckend die Präsenz und die Sicherheit beim Mitspielen. Ich meine, dass die wirkliche Herausforderung darin bestand, die leicht erscheinenden Schüsse samt und sonders zu sichern. Bei der einen Hereingabe macht er allerdings einen technischen Fehler, weil er den Köper nicht voll hinter den Ball bringt. Der Ball springt daher ins Feld zurück. So war auch das Glück dabei, dass die Abwehrspieler den Raum sehr gut abdeckten. Aber das hätte ins Auge gehen können! Eine so scharfe Hereingabe von der Seite muss man nicht festhalten, dann darf der Ball aber nur und ausschließlich in Richtung Torauslinie springen. So wie er das bei dem satten Schuss auf das andere kurze Eck vorbildlich gemacht hat.

    Ganz stark und die wichtigste Aktion war, dass er vor Demichelis an den Ball kommt. Diese Situation wird mir zu wenig gewürdigt, denn da wären einige Torhüter auf der Linie geblieben oder zu spät gekommen.

  2. #2452
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich fand sein TV- Interview unmittelbar nach dem Spiel sehr interessant. Der Junge ist Mental echt auf der Höhe. Er hat gesagt, dass es ihm vorkam wie ein Trainingsspiel und er nie das Gefühl hatte ein Gegentor bekommen zu können.

    Das Mit dem Trainingsspiel hat er wohl so gemeint, dass er sich voll auf das Spiel konzentrieren konnte und nicht zu großer Nervosität belastet war.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  3. #2453
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Rechtzeitig fertig?

  4. #2454
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Naja...muss ich nochmal sehen, aber der Kopfball war natürlich nen Geschoss. Neuer beschäftigt sich mit Villa und schubs ihn weg. Schwer zu sagen.
    Ansonsten eine sehr gute Partie von Neuer!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #2455
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Oh mein Gott, darf doch nich Wahr sein, will da jetzt jemand wirklich sagen, der währe haltbar gewesen!!!?

  6. #2456
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Klasse Partie!!!
    Wieder sehr sicher und bitte jetzt keine Haarspalterei bei dem Kopfball ob und wenn und aber.
    Manschmal ist ein Ball einfach im Tor...
    Schade Schade

  7. #2457
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Hat Deutschland vor einer höheren Niederlage gerettet. Bester Mann heute... Der rest 6....

  8. #2458
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Super gehalten heute! Teilweise super sicher, hab ich selber nicht geglaubt.

    Beim Tor hüpft er und ist im Moment des Kopfballs von Pulmoll nicht fertig, sodass er keinen idealen Absprungzeitpunkt findet, schade, sonst hätte er auch den rausgekratzt...

  9. #2459
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, darf doch nich Wahr sein, will da jetzt jemand wirklich sagen, der währe haltbar gewesen!!!?
    An dem Ball kann Neuer defenitiv nicht kommen. Den einzigen kleinen "Fehler" macht er in der ersten Halbzeit bei dem Ball in die Tiefe nach 3? Minuten. Da sieht er Villa nicht kommen und hat dann Glück, dass er angeschossen wird. Aber in der Situation muß man auch mal vom Verteidiger verlangen dürfen, das er den Gegenspieler den Laufweg zumacht. Heute auf jeden Fall sehr sicher und ein guter Rückhalt.

  10. #2460
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    An dem Ball kann Neuer defenitiv nicht kommen. Den einzigen kleinen "Fehler" macht er in der ersten Halbzeit bei dem Ball in die Tiefe nach 3? Minuten. Da sieht er Villa nicht kommen und hat dann Glück, dass er angeschossen wird. Aber in der Situation muß man auch mal vom Verteidiger verlangen dürfen, das er den Gegenspieler den Laufweg zumacht. Heute auf jeden Fall sehr sicher und ein guter Rückhalt.
    Stimmt, bei der Szene habe ich mich auch in der Wiederholung gefragt, ob er Villa nicht gesehen hat, oder warum er so zum Ball geht. Es sah so aus, als wollte er den Ball einfach aufnehmen. Glücklich, dass Villa ihn da anschießt.

    Ansonsten wirklich eine gute Partie von Neuer!

  11. #2461
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Torwart-Duell mit der Ikone Iker Casillas
    Neuer: "Zeigen, dass man der Überlegene ist"

    Fußballspiele auf dem Niveau eines WM-Halbfinals werden durch Kleinigkeiten entschieden. Ein scheinbar harmlos verlorener Zweikampf, der den tödlichen Konter einleitet. Ein bisschen zu wenig Willen, die zweiten Bälle zu erobern. Oder, etwas weniger abstrakt, die unterschiedliche Güteklasse der jeweiligen Torhüter. Sprich Manuel Neuer gegen Iker Casillas.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #2462
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Naja, haltbar nicht, aber mir fehlt bei dieser WM der Unhaltbare, den ein Oliver Kahn 2002 rausgeholt hat. Das wäre dann so einer gewesen. Aber ich will ihm bei Weitem kein Vorwurf machen.

  13. #2463
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Unhaltbar ist relativ. Gegen England hat er klasse gehalten, beim Schuss von Gerrard. Ist immer so seine Sache.

    Bei dem unfehlbaren Oliver Kahn galt ja so oder so jeder Schuss als fast unhaltbar

  14. #2464
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Seppel Maier Beitrag anzeigen
    Naja, haltbar nicht, aber mir fehlt bei dieser WM der Unhaltbare, den ein Oliver Kahn 2002 rausgeholt hat. Das wäre dann so einer gewesen. Aber ich will ihm bei Weitem kein Vorwurf machen.
    Genau wegen diesem Fehlenden Unhaltbaren, kann man Neuers Turnier nicht das Prädikat "Weltklasse" verabreichen.

    Er war bei Fernschüssen extrem sicher (ich glaub die höchste Fangquote des Turniers), hatte gegen England zwei starke Szenen, hatte einen extremen Fehler drin, ein, zwei Wackler, beim Mitspielen sicher und in der Spieleröffnung mit gewohnten Stärken.

    Ein überzeugendes, sehr gutes Turnier von Neuer. Adler wirds schwer haben da wieder vorbeizukommen.

    Zum Weltklasse fehlten ihm die Gelegenheiten, wirklich schwierige Bälle zu halten, oder ein Elfmeterschiessen (kommmt vllt noch). Wenn er den heute rausgeholt hätte, wäre das sicher einer gewesen.

    Die Entscheidung pro Neuer, war sicherlich nicht falsch. Aber Wiese/Butt hätte es sicher nicht schlechter gemacht ;-)
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  15. #2465
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    ...hatte einen extremen Fehler drin...
    naja als extremen Fehler würde ich die Flanke, die Du sicher meinst, immer noch nicht bezeichnen.
    Aber anderes Thema.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung pro Neuer, war sicherlich nicht falsch. Aber Wiese/Butt hätte es sicher nicht schlechter gemacht ;-)
    Da bin ich bei Dir!

  16. #2466
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Genau wegen diesem Fehlenden Unhaltbaren, kann man Neuers Turnier nicht das Prädikat "Weltklasse" verabreichen.
    Hat ja auch niemand getan Wo war denn Kahn mit 24? Sicherlich nicht die Nummer 1 bei einer WM Von daher: Abwarten. Neuer ist noch so jung und wir werden noch viel Spaß an ihm haben.

    Darüber zu spekulieren, ob Butt oder Wiese es besser oder schlechter gemacht hätten, ist müßig. Jeder weiß doch, wie schnell mal ein Fehler passiert. Genauso hätte Wiese das Ding gestern vielleicht rausgeholt. Wie gesagt, darüber zu diskutieren ist müßig, da dies jeglicher Realität entbehrt.
    Geändert von Paulianer (08.07.2010 um 07:26 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #2467
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Also gestern war Neuer stark, das ist definitv so. 1-2 mal hat er den Deutschen das 0:0 gehalten. Der Kopfball war wuchtig und meiner Meinung nur mit etwas Glück zu parieren.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  18. #2468
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Für Neuers Entwicklung war das Turnier alles in allem okay. Kein dicker Klops und ansonsten gute Leistungen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #2469
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich finde er wird einfach zu hoch gelobt. Im Tunier 3 4 Bälle klasse abgewehrt. ansonsten alles auf Mann. und der Ball nach der Ecke hätte er haben können. Punkt aus.

    aber Herr Neuer muss ja erstmal wieder den Gegenspieler durch den 5er schupsen und erst dann auf den Ball konzentrieren.
    Grad in der Zeitlupe sieht man das richtig Krass. erst geht er zu dem Gegenspieler schubst ihn weg, dieser stand noch nichtmal im weg und muss dann erstmal den Ball suchen, was einen moment dauert.
    Ich bin mir sicher wenn er die ganze Zeit auf den Ball geschaut hätte, wäre er besser gestanden und hätte ihn locker fangen können.

    hätte wenn und aber, ich hoffe er wird deutlich ruhiger, denn sonst ist für mich nur ein Torwart mit Talent. und alles andere als weltklasse.

  20. #2470
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Für Neuers Entwicklung war das Turnier alles in allem okay. Kein dicker Klops und ansonsten gute Leistungen.
    Naja ein Klops war das Gegento gegen England schon. Wird aber von der Presse nicht weiter erwähnt. Was ich aber auch gut finde.
    Gute WM, aber auch nichts außergewöhnliches gehalten. Dafür viel Erfahrungen gesammelt, die in dem Alter sehr wichtig ist.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  21. #2471
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Bälle auf den Mann muss man aber auch erstmal sichern. Schau dir die anderen Keeper an, was die für Probleme hatten.
    Klar war nichts weltbewegendes dabei, aber er hat auch viele Dinge einfach vorher entschärft.
    Durchaus ein gelungenes Turnier für ihn!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #2472
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich sehe das genauso wie Schnapper82, er war wirklich einer der sichersten Torhüter der WM.
    Jeder noch so "leichte" Ball der auf Mann kam muss man erstmal immer festhalten.
    Wenn man ihn mit den anderen Torhütern der WM vergleicht fand ich ihn schon recht stark.
    Seine Ruhe am Ball die er von hinten ausgestrahlt hat fand ich gut und hat der Mannschaft sicher auch geholfen.

  23. #2473
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Die Bälle auf den Mann muss man aber auch erstmal sichern.
    Dazu habe ich ja nichts Gegenteiliges behauptet.

    Ich habe nur meinem "Senf" zu der Meinung (er hätte keinen größeren Klops gemacht) gegeben.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  24. #2474
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Gegentor gegen England war ein Fehler, ja.
    Zu Neuers Glück kein Entscheidener.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #2475
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ja, aber dann ist ja Deine Aussage nicht ganz richtig, dass er keinen größeren Klops gerissen hat.
    Einen Klops ja, aber zum Glück keinen Entscheidenen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  26. #2476
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Rechtzeitig fertig?
    Genau das habe ich mir auch gedacht...dadurch dass er sich auf Villa konzentriert und danach noch versucht zurück auf die Linie zu kommen, ist er in dem Moment von Puyols Kopfball nicht bereit zu Reagieren.

    Es wäre allerdings trotzdem sehr schwer bis fast unmöglich geworden diesen Ball zu halten, aber die Chance darauf machte er sich leider selbst zunichte...es spricht trotzdem für ihn, dass er rausgehen wollte um den Ball abzufangen, was wahrscheinlich nur durch Villa verhindert wurde. Er wäre vielleicht noch mit der Faust dazwischen gekommen oder hätte den Ball sogar abgefangen. Das Leben findet nur leider nicht im Konjunktiv statt...

  27. #2477
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich finde Neuer hat die WM ganz ordentlich gespielt. Wackler hat wohl jeder Torwart, besonders wenn er noch jung ist. Eigentlich hatte jeder Torwart der WM mehr oder weniger große Wackler drin. Von daher hat er im vergleich zu anderen sehr gut gespielt.

    Der Kopfball gestern wird wohl bei vielen rein gehen, aber ich denke genau DAS macht dann den Unterschied von Normal zur Weltklasse. So etwas habe ich dann im Laufe des Turniers von Neuer ein wenig vermisst, wenngleich er auch nicht sooo viele Möglichkeiten gehabt hat.

    Hält er den, kann er wirklich eine Ärea Neuer einleiten, denn ich bin fast sicher das Spiel wäre beim Unentschieden geblieben und im Elfmeterschießen kann man recht gut zum Helden werden (wobei Casillas da auch kein Schlechter ist). So aber bleibt für mich als Fazit: Ordentliche WM gespielt, man konnte sich weitestgehend auf ihn verlassen, aber gefestigt hat er seine Position auf Dauer nicht. Wenn Adler an seine vergangenen Leistungen anknüpfen kann wird er evtll wieder eine Option für Löw und wir haben die gleichen Diskussionen für die EM 2012 wie vor der WM. Interesant bleibt es also auch für die Zukunft.

  28. #2478
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von BSGDaniel Beitrag anzeigen
    aber Herr Neuer muss ja erstmal wieder den Gegenspieler durch den 5er schupsen und erst dann auf den Ball konzentrieren.
    Wieso wieder?

  29. #2479
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard

    Aber was soll er machen wenn Villa genau vor ihm steht ?
    Er hat eigentlich fast alles richtig gemacht.
    Villeicht hätte er einen Mitspieler zu Villa schicken können der sich um Ihn kümmert.
    Aber der Fehler liegt eigentlich bei der Abwehr, da niemand Puyol gedeckt hat, meiner meinung nach

  30. #2480
    Torwarttalent Avatar von SVE Keeper
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von BSGDaniel Beitrag anzeigen
    Ich finde er wird einfach zu hoch gelobt. Im Tunier 3 4 Bälle klasse abgewehrt. ansonsten alles auf Mann. und der Ball nach der Ecke hätte er haben können. Punkt aus.

    aber Herr Neuer muss ja erstmal wieder den Gegenspieler durch den 5er schupsen und erst dann auf den Ball konzentrieren.
    Grad in der Zeitlupe sieht man das richtig Krass. erst geht er zu dem Gegenspieler schubst ihn weg, dieser stand noch nichtmal im weg und muss dann erstmal den Ball suchen, was einen moment dauert.
    Ich bin mir sicher wenn er die ganze Zeit auf den Ball geschaut hätte, wäre er besser gestanden und hätte ihn locker fangen können.

    hätte wenn und aber, ich hoffe er wird deutlich ruhiger, denn sonst ist für mich nur ein Torwart mit Talent. und alles andere als weltklasse.
    Man merkt das du BvB Fan bist . Manuel Neuer hatte bei diesem Tunier garnicht die gelegenheit sich auszuzeichnen . Die Bälle die er gehalten hat hätte Wiese oder But auch gehabt da bin ich mir sicher . Ausserdem ist er noch Jung warte noch ein paar Jahre ab Kahn war mit 24 Jahren auch noch kein Welttorhüter .

  31. #2481
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Böse

    Was hier schon wieder für Müll geschrieben wird

    Manuel Neuer hat eine ordentliche WM gespielt, mit einigen starken Aktionen und in der es auch den ein oder anderen schwächeren Moment gegeben hat. Ich weiß nicht, was er noch hätte besser machen können, für ein WM-Debütanten war das schon gut. Hier wird über völlig belangloses Zeugs diskutiert, von wegen, ab wann man denn nun weltklasse ist oder ab wann man nur als "normaler" Torwart gilt. Und das anhand einer einzigen Aktion. So ein Humbug, einfach unfassbar.

    Dieses "Hätte, Wäre, Wenn"-Geschreibsel ist noch ein Stück peinlicher. Wenn ich schon wieder lese, nicht unbedingt hier, das er am Gegentor im Serbien-Spiel schuld war oder das Gegentor von gestern hätte verhindern können. Da kann man sich nur den an den Kopf fassen.

    Blick in die Zukunft

    Sollte er in der nächsten Saison konstant gute Leistungen abrufen können, sehe ich keinen Grund, warum er nicht weiterhin die Nr. 1 tragen sollte. Man muss aus meiner Sicht jetzt nicht schon wieder einen offenen Kampf ausrufen.

  32. #2482
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Also Kritiker wird es immer geben und das ist auch nicht schlecht, denn sonst würde so ein Forum ja garnicht laufen und wer ein Fehler finden will der findet Diesen auch. Wobei ich schon sagen muss das Neuer eine gute WM gezeigt hat. Klar, beim Gegentor gegen England nicht wirklich glücklich ausgesehen, aber ansonsten, ich bitte euch? Den Ball gestern hälst du zu 99,9% auch nur dann, wenn du genau da stehst wo er hinkam. Das hat er nicht, wäre natürlich auch nicht richtig gewesen, also was diskutieren wir hier. Ich würde den Gegenspieler auch aus dem 5er rauschubsen wenn er da in der Gegend rumsteht, ist auch gar nicht falsch denn das kann ihn noch viel mehr irritieren und Zeit rauben, als Villa eben an die Seite zu schieben. Ausserdem der Ball kommt aus 7 Meter , vllt 8 und das war schon ein (Kopf-)Geschoss. Also ich sehe da überhaupt keinen Anlass zur Disskusion.

    Zudem hat Neuer die höchste Fangquote aller Torhüter, um nochmal auf die Bälle auf Mann zurück zukommen. Ich bin zwar kein Freund von Statistiken, aber das sagt doch schon was aus über die Sicherheit die er ausstrahlt.

  33. #2483
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    22

    Standard

    ich will ihm auch garnicht die Schuld geben. Aber wenn er sich mal auf sich schauen würde, wäre er besser. Eine Typische Situation war auch, er will den Ball abfangen kommt nicht ran und anstatt weiterzuspiel, ne erstmal beschweren.

    Ich finde er wird zu Hochgelobt, klar war ne Wm ohne entscheidene Fehler 2 3 Wackler, alles OK und wunderbar.
    Nur er konnte und brauchte sich nicht zu beweisen, von dem her ok, aber ebend nix besonderes.

    auf dem Niveu sollte er einfach Bälle festhalten können, zumal die ja nicht aus 10m geschossen waren.


    Was ich meinte mit das er mal wieder lieber den Gegener schubst, ist ganz einfach.

    Liegt wahrscheinlich daran das Ich Dortmunder bin und ihn nicht leiden kann. beobachte ich ihn gerne genau.
    grade abseits von Paraden. Da gibt es haufenweise Szenen 1:1 gegenspieler ist vorbei und was macht Herr Neuer tritt oder hällt
    diesen (meist bleibt es bei einem Versuch).
    auch seine art und weise wie er sich im 16er bewegt oder Hüpft, errinnert mich oft an einem Handballtorwart als an einem Fussballtrorwart.

    Er ist mit Sicherheit ein guter Torwart mit tendenz zu Weltklasse.
    Allerdings sollte er sich mehr auf den Ball konzentrieren und auf sich.

  34. #2484
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Adler: „Es ist okay, dass ich jetzt Nr. 2 bin“

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...mer-2-bin.html

  35. #2485
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von BSGDaniel Beitrag anzeigen
    ich will ihm auch garnicht die Schuld geben. Aber wenn er sich mal auf sich schauen würde, wäre er besser. Eine Typische Situation war auch, er will den Ball abfangen kommt nicht ran und anstatt weiterzuspiel, ne erstmal beschweren.

    Ich finde er wird zu Hochgelobt, klar war ne Wm ohne entscheidene Fehler 2 3 Wackler, alles OK und wunderbar.
    Nur er konnte und brauchte sich nicht zu beweisen, von dem her ok, aber ebend nix besonderes.

    auf dem Niveu sollte er einfach Bälle festhalten können, zumal die ja nicht aus 10m geschossen waren.


    Was ich meinte mit das er mal wieder lieber den Gegener schubst, ist ganz einfach.

    Liegt wahrscheinlich daran das Ich Dortmunder bin und ihn nicht leiden kann. beobachte ich ihn gerne genau.
    grade abseits von Paraden. Da gibt es haufenweise Szenen 1:1 gegenspieler ist vorbei und was macht Herr Neuer tritt oder hällt
    diesen (meist bleibt es bei einem Versuch).
    auch seine art und weise wie er sich im 16er bewegt oder Hüpft, errinnert mich oft an einem Handballtorwart als an einem Fussballtrorwart.

    Er ist mit Sicherheit ein guter Torwart mit tendenz zu Weltklasse.
    Allerdings sollte er sich mehr auf den Ball konzentrieren und auf sich.
    Ja das liegt wohl wirklich daran das du eine Zecke bist

  36. #2486
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalkes WM-Held Manuel Neuer
    „Ich will die Nummer 1 bleiben!“

    Nur drei Gegentore kassiert, WM-Platz 3. Ganz sicher: Deutschland hat eine neue Nummer 1: MANUEL NEUER (24). Nach seiner Rückkehr aus Südafrika sprach BILD gestern mit Schalkes Torwart-Held.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #2487
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    kicker-Rangliste: Torhüter
    Neuer fliegt an Adler vorbei

    Erst der verletzungsbedingte Ausfall eines Kollegen hat ihn in die Pole-Position gebracht. Durchgestartet aber ist Manuel Neuer ganz allein. Im vorigen Sommer brillierte der Torhüter des Bundesliga-Vizemeisters Schalke 04 bei der U-21-EM in Schweden, wo er mit der von Horst Hrubesch betreuten Mannschaft den Europameistertitel holte.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #2488
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    War gerade ziemlich überrascht, dass Neuer bereits wieder im Schalke-Tor stand. Hat er nach der WM eigentlich schon einmal trainiert oder war das heute ein Kaltstart für ihn?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #2489
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Offensichtlich ein Kaltstart. Der Kommentator meinte, dass er gestern erst aus dem Urlaub gekommen ist. Na, wenn er sich da mal nicht verheizt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #2490
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Wieso verheizt?
    Also ich finde ein Spiel eigentlich "einfacher" als eine richtige TW Trainings Einheit.
    Ich find es aber auch ein wenig unfair Schober gegenüber der jetzt die ganze Zeit trainiert hat und gestern auch keine schlechte Leistung gezeigt hat.
    ...
    Ich vermute wegen der Saisoneröffnung durfte Publikumsliebling Neuer ran.

  41. #2491
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schober weiß doch, dass er klare Nummer 2 ist. Hey, das ist Profifußball. Da gibt es kein "unfair" oder "fair". Selbst im Amateurbereich sind solche Dinge an der Tagesordnung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #2492
    Torwarttalent Avatar von SVE Keeper
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Zur Überraschung vieler Fans bot Chef-Trainer Felix Magath Torhüter Manuel Neuer von Beginn an auf. Der 24-Jährige, der nach starker WM und einem dreiwöchigen Urlaub erst am Samstag (31.7.) wieder auf Schalke aufgeschlagen hatte, zeigte jedoch vom Anpfiff an, dass er trotz des Trainingsrückstands schon wieder in glänzender Verfassung ist. Die Führung der Münchner durch Nachwuchsspieler Deniz Mujic, der nach sechs Minuten einen Pass von José Ernesto Sosa verwertete, konnte Neuer allerdings nicht verhindern.

    Quelle : schalke04.de

  43. #2493
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fand Neuer auch recht gut und hat ein paar Mal gut gerettet. Aber solch ein Spiel wird ihm bestimmt lieber gewesen sein, als eine Trainingseinheit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #2494
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich fand das Spiel ganz ordentlich. Wenn man auch relativieren muss, dass nicht die Reaktionen bei den 1gegen1-Situationen so überragend waren, sondern dass er so lange stehen geblieben ist. Und das ein oder andere darf man schon auch noch voraussetzen, wenn ein Bundesligatorwart ein paar Wochen Urlaub hinter sich hat.

    Ansonsten fand ich, dass er bei den langen Abwürfen und Pässen für seine Verhältnisse ein deutliches (und logisches) Timin-Defizit hatte. Was auffällig war und wo ich sehr gespannt bin, wie sich das weiter entwickelt: es schien so, als hätte die WM sich extrem positiv auf seine Ausstrahlung ausgewirkt. Da stand jemand auf dem Platz, der von seiner ganzen Köpersprache so agierte, wie man das von einer deutschen Nr. 1 auch in der Liga erwartet.

    Ball flach halten. Bin gespannt, wie er sich in seiner neuen Rolle im Ligaalltag zurechtfindet.

  45. #2495
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie er sich in seiner neuen Rolle im Ligaalltag zurechtfindet.
    Inwiefern sollte Neuer sich nun in einer neuen Rolle befinden?

  46. #2496
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weil er Nummer 1 bei der WM war und deshalb sicherlich noch mehr als zuvor im Fokus steht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #2497
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Er ist doch jetzt scheinbar der beste deutsche Keeper....er vertritt sozusagen uns alle...also wehe er erlaubt sich auch nur eine Unsicherheit...dann wird er von unseren Freunden in der Luft zerfetzt...

  48. #2498
    Torwarttalent Avatar von SVE Keeper
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Neuer schiebt Extraschicht

    02.08.2010
    Nach dem erfolgreichen Abscheiden beim LIGA total! Cup belohnte Chef-Trainer Felix Magath die Knappen mit einem trainingsfreien Montag (2.8.). Manuel Neuer war allerdings trotzdem auf dem Vereinsgelände anzutreffen.

    Gemeinsam mit Torwart-Trainer Bernd Dreher schob der 24-Jährige am Vormittag eine Extraschicht, um nach dreiwöchigem Urlaub schnell wieder seinen Rhythmus zu finden. Im Endspiel des LIGA total! Cups am Sonntag (1.8.) gegen Bayern München zeigte der deutsche Nationaltorhüter nach seiner Rückkehr tags zuvor bereits wieder eine starke Leistung.

    „Ich freue mich auf den Bundesligastart und will am ersten Spieltag in Hamburg in Topform sein“, sagt Neuer. Bei der WM in Südafrika gehörte das Schalker Eigengewächs zu den stärksten Akteuren der DFB-Elf.



    Quelle: Schalke04.de

  49. #2499
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @missionunstopable1 und paulianer: Danke für die Erläuterungen, das erspart mir die Erklärung, warum sich psychologisch eine ganz neue Situation für ihn ergeben hat. Gute Assistenz

    @missionunstopable1: "scheinbar" oder doch "anscheinend"?

  50. #2500
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    @missionunstopable1: "scheinbar" oder doch "anscheinend"?
    Ich schreibe nicht umsonst "scheinbar"...für mich ist Neuer nicht Deutschlands bester Keeper.

    Wer sich jetzt für den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" interessiert, darf gerne nachschlagen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •